Zitat von Zuza im Beitrag #596Tonimanni, ich hoffe, Katzi hat wenigstens als Untergrund nicht den Teppich gewählt. Genau das tut mein Hund sehr gern, die braucht dann etwas saugfähiges, auf dem sie sich erleichtern kann. Da macht das Schrubben noch mehr Spaß. Schön, dass es der Mieze wieder gut geht.
Also da sind meine beiden Schnurrer ganz artig. Gekotzt wird nicht auf Sofa, Bett oder sonstigen Liegeplätzen, sondern nur auf dem harten Boden!
Heute Abend geh ich nett mit Kollegen essen, ich muss mir noch was dezent Duftendes raussuchen. Soll ja nicht beim Futtern in der Nase stören.
Jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch, wenn ich lese, dass ein Teil der hier vertretenen Schnurrer brav den harten Boden nehmen. Hier wie gesagt: Teppich. Und wenn er dann soweit mehrfach geschrubbt und wieder geruchsneutral ist (bilde ich mir zumindest ein), nimmt die Trulla beim nächsten Mal exakt dieselbe Stelle, auch wenn 10 cm daneben Fliesen sind. Gott sei Dank passiert das nicht oft.
So, zu Düften: J'adore L'Absolu ist vorhin eingezogen, muss aber warten. Heute habe ich nochmal Cartier Must Gold gesprüht.
Beim Abholen habe ich mir noch 2 andere Düfte auf Papier sprühen lassen: Das neue For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez, das dem Musc Noir im Grunde ähnelt, aber blumiger, rosiger, auch etwas opulenter ist.
Und dann stand da von Hermes Pamplemousse Rose, der Duft, von dem Twix gestern im Strang nebenan so schwärmte. Den habe ich auch testen können und schnupper immer wieder am Papier. Ich glaube, den werde ich zum Sommer hin mal auf der Haut ausprobieren. Er startet auf dem Papier sehr frisch-säuerlich-pamelmusig, was durch die Rose aber etwas gemildert wird. Später erinnert er mich auf dem Papier an einen grün-zitrischen Duft, den ich mal hatte, ich kann es aber nicht mehr verorten. Mir schwirrt Eau Sisley 3 im Kopf herum, ich kann es aber nicht mehr testen, weil ich es nicht mehr habe.
Tonimanni, genieß dein Essengehen heute. Wir waren gestern - das erste Mal seit gut 2 Monaten. War schön, wir haben es sehr genossen. Wir haben uns vorgenommen, dass jetzt trotz der hohen Infektionszahlen wieder öfter zu machen, wochentags und früh vor dem größeren Schwung. Gestern konnten wir ab 17 Uhr, das haben wir genutzt und es war wenig los.
Zitat von Zuza im Beitrag #603Jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch, wenn ich lese, dass ein Teil der hier vertretenen Schnurrer brav den harten Boden nehmen.
In meiner Funktion als Katzeninspektorin des Tierschutzvereins war ich mal bei zwei kleinen (erst wenige Monate alten) relativ frisch vermittelten Katzen zu Besuch (Kontrolle). Die eine musste ab und an erbrechen (weiß nicht mehr warum) - und ging dazu immer ins Katzenklo und verbuddelte das Ganze dann auch schön ordentlich. Ein Katzenwelpe, vielleicht mal gerade ein halbes Jahr alt!!!
Wieso kommen andere Katzen nicht auf solche Ideen? *Fassungslos ab!*
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #603Jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch, wenn ich lese, dass ein Teil der hier vertretenen Schnurrer brav den harten Boden nehmen.
In meiner Funktion als Katzeninspektorin des Tierschutzvereins war ich mal bei zwei kleinen (erst wenige Monate alten) relativ frisch vermittelten Katzen zu Besuch (Kontrolle). Die eine musste ab und an erbrechen (weiß nicht mehr warum) - und ging dazu immer ins Katzenklo und verbuddelte das Ganze dann auch schön ordentlich. Ein Katzenwelpe, vielleicht mal gerade ein halbes Jahr alt!!!
Vielleicht, weil sie ihre Dosis lieben und nicht möchten, dass die sich unnötig langweilen. Das werde ich heute Abend meinem Vierbein hier mal ins Schlappohr flüstern, manchmal bilde ich mir ein, dass sie mich versteht. Vielleicht hilft es ja, auch wenn sie nur ein Hund ist.
Vielleicht, weil sie ihre Dosis lieben und nicht möchten, dass die sich unnötig langweilen. Das werde ich heute Abend meinem Vierbein hier mal ins Schlappohr flüstern, manchmal bilde ich mir ein, dass sie mich versteht. Vielleicht hilft es ja, auch wenn sie nur ein Hund ist.
Zuza, ich bin mir sicher, sie verstehen es aber ignorieren es einfach gern mal. Mal mehr, mal weniger. Meiner strotzt im Moment nur so vor Ausblendung. Abrufen ging immer echt gut. Ein Pfiff oder ein Ruf und der Kopf ging rum in meine Richtung und der Herr setzte sich in Bewegung. Seit ein paar Wochen hat der so die Ohren auf Durchzug. "Oh ja, da steht ne Olle und ruft aber WTF...ich mach hier mein Ding". Die Konsequenz daraus ist, daß er bei mir 100% Leinenpflicht hat und wir seitdem den Rückruf bis zum Erbrechen üben. Meinem Mann hat er heute den Stinkfinger gezeigt. Selbiger hat einfach meine Info "der Hund bleibt an der Leine weil...." ignoriert und meinte "ach der hört ja". Ja, neee ist klar. Der hörte ihn rufen und blendete ihn aus. Ende vom Lied: beide triefnass und mein Mann stinkeschlechtgelaunt und genervt. Na ja, muß er durch. Wer nicht hören will (wie das jetzt bei ihm so gut passt) muss dann halt im Regen stehen und auf Godot warten oder geht nach Hause in der Hoffnung, der Hund findet seinen Weg zurück.
Ich bin weiter duftlos. Ich hab noch immer Kopf und somit bin ich hier der party pooper in diesem Thread
tja, da wir über Hunde reden, ich kann mit der 1. glatt angeben, die bewerben sich sogar für dieses Dog-Dinges (Super-Dog oder so) und machen Camp Carnis, Agility und Zugsport.
Die Kleine lernt auch ganz gut, da ist aber dann auch die Pubertät abzuwarten, momentan möchte sie das halt auch können was die Große kann. Das ist ein Vorteil. Das macht aber alles mein Sohn mit den Hunden trainiere ich nicht, ich geh nur normal Gassi und spazieren und kuscheln - das kann ich gut und da müssen sie nicht so perfekt hören.
Deliria, gute Besserung fürn Kopf, sowas ist eklig.
Ich rieche bis jetzt auch nur nach Meister Propper und Desinfektionsmittel
gehe aber gleich duschen und dann wahrscheinlich tresori d oriente ´ oder eine Lavendelsession, da könnte mich der Herr mal massieren ich habe feines Lavendelöl passend zum Duschgel (Geschenk zum 63. mit dem Witzchen: *Lavendel für die olle Dame* von einer sehr jungen Freundin, die darf das - meine Witze über aufgespritze Lippen erträgt sie auch und auch die, über die Möpse, die ihr Vater zum Geburtstag schenkte - vorne Möpse, zwei OO
Zitat von Deliria im Beitrag #609Von Möpsen und Menschen 🤣
Genau. "Ein Leben ohne Möpse ist möglich aber sinnlos."
Bin gerade bei Youtube über ein Video gestolpert. Kein Mops - aber auch was Hundeartiges. Du liebe Güte, was für eine Dramaqueen! Ich muss meinem Kater gegenüber Abbitte leisten. Mozart - du bist gar nicht so schlimm!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Der H. K. (Herr Kater) ist heute, nachdem er zwei Tage lang sein neues Futter gern gefressen hat, der Ansicht, es könne mal wieder etwas anderes gereicht werden - und stänkert rum. Mir reicht's langsam auch!
Ich werde nächste Woche zum Freßnapf fahren und mal gucken, was die so an Nierentrockenfutter-Varianten haben. Dann werde ich (wenn möglich) fünf verschiedene auswählen und dann mit den zwei schon vorhandenen jeden Tag was anderes reichen. Alle nebeneinander aufstellen und dann gibt's Montag Huhn, Dienstag Thun und so weiter... Vielleicht lässt er sich ja darauf an. Möge die Übung gelingen!
Zitat von phantomlake im Beitrag #613Der H. K. (Herr Kater) ist heute, nachdem er zwei Tage lang sein neues Futter gern gefressen hat, der Ansicht, es könne mal wieder etwas anderes gereicht werden - und stänkert rum. Mir reicht's langsam auch!
Ich werde nächste Woche zum Freßnapf fahren und mal gucken, was die so an Nierentrockenfutter-Varianten haben. Dann werde ich (wenn möglich) fünf verschiedene auswählen und dann mit den zwei schon vorhandenen jeden Tag was anderes reichen. Alle nebeneinander aufstellen und dann gibt's Montag Huhn, Dienstag Thun und so weiter... Vielleicht lässt er sich ja darauf an. Möge die Übung gelingen!
Schreib ihm doch ne schöne Speisekarte und dann die Mahlzeit bitte auch mit nem Petersiliensträußchen garnieren.
Ich hab heute in den Probenfundus gegriffen und eine, mir überlassene, Probe eines Louis Vuitton Duftes "gezogen". Rose des Vents heisst der Duft. Und ich so eher "Schulterzucken und murmel ein Na ja" vor mich hin. Ich hätte auch nix verpasst, hätte ich ihn nicht gerochen. Er tut nicht weh aber er muss auch nicht sein.
Na, ich glaube, da lasse ich doch meine Hündin lieber 2x im Jahr auf den Teppich kötzeln udn freue mich sonst darüber, dass sie beim Fressen Labrador-typisch überhaupt nicht mäkelig ist. Phantomlake, viel Erfolg beim Suchen und Finden und Verköstigen!
Ich dufte heute ganz frisch nach Parfum de Peau von Montana. 1 Sprüher auf dem Handgelenk, mehr darf man auch nicht nehmen, sonst wird es anstrengend. Das ist schon ein anderes Kaliber als so manche Wässerchen.
Zitat von Zuza im Beitrag #616Phantomlake, viel Erfolg beim Suchen und Finden und Verköstigen!
Danke! Ich sehe es mal als Herausforderung. Passiert ja sonst nix zur Zeit!
Zitat von Zuza im Beitrag #616Ich dufte heute ganz frisch nach Parfum de Peau von Montana. 1 Sprüher auf dem Handgelenk, mehr darf man auch nicht nehmen, sonst wird es anstrengend. Das ist schon ein anderes Kaliber als so manche Wässerchen.
Das macht mich neugierig. Als ich bei Parfumo geschaut habe, dachte ich: Ach guck, den Flakon kennste doch! Was aus den 80ern (die Form fand ich immer interessant)... Ich hab das aber nie gerochen. Die Kopfnote klingt vielversprechend. Der Rest dann - äh, interessant...
Zitat von phantomlake im Beitrag #617 Das macht mich neugierig. Als ich bei Parfumo geschaut habe, dachte ich: Ach guck, den Flakon kennste doch! Was aus den 80ern (die Form fand ich immer interessant)... Ich hab das aber nie gerochen. Die Kopfnote klingt vielversprechend. Der Rest dann - äh, interessant...
Ich schick dir eine Probe, dann kannst du den mal testen. Du musst dir nur darüber im klaren sein: Das ist ein Duft aus dem Wummser-Jahren, also sparsam dosieren. Aber schön ist er. Und bei dem solltest du dich nicht so sehr auf Kopf/Herz/Basis fokussieren, ich finde, der Duft bleibt lange in etwa so, wie man ihn nach dem Aufsprühen wahrnimmt. Also keine großen Verlaufsüberraschungen erwarten, die sind nicht. Was ich auch gar nicht schlimm finde, manchmal finde ich sich stark ändernde Duftverläufe nervig. Welchen Duft ich da ganz extrem in Erinnerung habe, war Vent Vert von Balmain, die letzte Version. Das Original kenne ich leider nicht. Was für ein toller, grüner, fast etwas herber Auftakt - und nach einer Stunde war der Zauber komplett weg und ich hatte einen blümeligen, beliebigen Duft auf der Haut, der mit dem tollen Auftakt nicht mal mehr 5 % gemeinsam hatte. Finde ich schade. Es war nicht so, dass der Duft nicht mehr schön war, aber er hattet mit dem, was man anfangs roch, halt nichts mehr zu tun. Und der erste Eindruck fängt einen halt ein.
Ich dufte heute nach nichts. Auch mal nett, kann sich später aber durchaus ändern, ich will sortieren gehen und dabei werde ich sicher ein bisschen rumprobieren. Hoffentlich wandert mein Mann nicht aus.
Das mit den Duftverläufen nervt mich manchmal auch. Anfangs frisch grün und später nur noch ne Blume. Ging mir früher mit Evergreen von Sander und Be Delicious so.
Heute bei dem Sauwetter ist Extremcouching angesagt und daher dufte ich nach Dear Polly von Vilhelm. Dazu einen kräftigen Tee!