Rechnungen schreiben kannste morgen eigentlich auch noch, eva. Es sei denn, Du willst sie gleich früh am Morgen auf die Reise schicken. Und ich hab jetzt nen Ohrwurm "smoke on the water"
Ich habe heute morgen Black Opium von YSL benutzt, weil ich schon unterwegs war und es in meiner Tasche steckte. Ich hatte es als Probe bekommen, obwohl ich meine Zweifel ob des Opium geäußert hatte. Die Parfumierieangestellte meinte, es würde gaaaaaanz anders sein, als das Opium, das man kennt.
Mag sein, für mich ist riecht es trotzdem nach Opium. Ein Fall für die Tonne.
Ich schicke mal ein paar Sonnenstrahlen rauf. Hier ist es heute trocken und teilweise sonnig, ein sehr erhebendes Gefühl.
Ich dufte heute nach La Fenice - The Merchant of Venice und stelle mal wieder fest, dass ich den Duft öfter benutzen sollte. Den finde ich immer wieder von Neuem schön.
Ich dufte heute nach dem (meinem Gefühl nach) "Dupe" des Libellentanzes. Wie heißt der noch mal? Habe in die Probendose gegriffen und mir den Namen nicht gemerkt. Hier noch was Lustiges für alle Dobermann vs. Katzen-Fans.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
hundeline
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220211_170621.jpg
20220211_170621.jpg
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von phantomlake im Beitrag #655Ich dufte heute nach dem (meinem Gefühl nach) "Dupe" des Libellentanzes. Wie heißt der noch mal? Habe in die Probendose gegriffen und mir den Namen nicht gemerkt. Hier noch was Lustiges für alle Dobermann vs. Katzen-Fans.
Irgendwann wurde es der Mieze dann doch zu viel. (Ich kann es verstehen. Ich habe gerade die Suchfunktion bemüht, du hattest vor kurzem mal Biancolatte erwähnt, das dich so an den Libellentanz erinnerte. Der Montana-Brief geht morgen raus, ich bin heute nicht mehr zur Post gekommen.
Hundeline, das sieht ja schon ganz passabel aus mit den blauen Abschnitten am Himmel. Jetzt noch ein paar Grad mehr. Es ist wieder deutlich kühler geworden.
Zitat von Zuza im Beitrag #657Irgendwann wurde es der Mieze dann doch zu viel. (Ich kann es verstehen.
Ich find's so faszinierend, wie subtil Tiere ihre Zähne und Krallen einsetzen bzw. nicht einsetzen können, damit dem anderen nix passiert. Wobei dieses Sich-freundschaftlich-ansabbern inkl. intensiven Maulgeruchs für mich auch nix wäre! Aber gut - die Geruchsvorlieben sind halt auch individuell verschieden. Das Thema hatten wir ja schon.
Zitat von Zuza im Beitrag #657Ich habe gerade die Suchfunktion bemüht, du hattest vor kurzem mal Biancolatte erwähnt, das dich so an den Libellentanz erinnerte.
Schtümmt! Der war's.
Zitat von Zuza im Beitrag #657Der Montana-Brief geht morgen raus, ich bin heute nicht mehr zur Post gekommen.
Alles gut. Ich bin schon gespannt. Ich bekomme morgen ihn hier vom Hamburger Versandhandel zugestellt.
Das Fledertier ist ja niedlich! Und auch das Video ist zum Dahinschmelzen!
Heute gabs Sonne satt, 2000 Schritte mehr als sonst, den 1. Cappucino draussen in der Sonne - und Vintage Gold. Irgendwann muss ich den doch mal leerkriegen, damit ich das Extrait ohne schlechtes Gewissen aufbrauchen kann.
Zitat von hundeline im Beitrag #659Das Fledertier ist ja niedlich!
Ja - und sieht im Original auch so aus. Ein leicht stumpfer Gesichtsausdruck, wie mein Herr Kater, wenn er mich mal wieder empört anschaut: "Warum tust du nicht sofort, was ich will???"
Heute Abend habe ich aus Delirias Spenden-Fundus "Myrhh" von Carbaline aufgetragen. Not bad! Und es kommt mir bekannt vor, also es erinnert mich stark an einen Duft, den ich früher mal hatte. Aber welcher?
Jetzt ahne ich es: Ich hatte in den 90ern mal bei Thomas Philipps eine Bodylotion gekauft, die so ähnlich roch, gleich mehrere Flaschen. Krass! Habe aber keine Ahnung mehr, wie die hieß, irgendwas mit Vanilla.
Derzeit noch unbeduftet gibt's erstmal nen Kaffee. Gestern war es Corsica Furiosa von Parfum d'Empire. @eva, der hat für mich im Auftakt große Ähnlichkeit mit Aliage. Zumindest ähnelt t das im Corsica F. enthaltene Mastix in meiner Erinnerung dem Galbanum in Aliage. Ein Seite an Seite Vergleich wäre möglich wobei ich sagen muss, daß der Aliage (ist ein Vintage) doch etwas in den Noten altersbedingt schwächelt/verändert ist
Die Fledermaus ist süß. :-)) Würde meine schwarze Trulla sofort adoptieren, liebevoll mit sich rumschleppen und jedem, der will oder auch nicht, vor die Füße legen - "guck mal! aber nur gucken, nicht anfassen, ist meins!"
Ich dufte heute nach dem Libellentanz und freue mich über nochmal satt Sonne. Gestern waren wir viel draußen, meine Schritt-App sagt was von knapp 14 km, die wir gestern gegangen sind. Meine Füße meinten gestern Abend, dass das hinhauen kann. Die bekamen dann ein schönes Massage- und Sprudelbad. Vor 15 Jahren hätte ich über diese Geräte ja noch gelacht, jetzt liebe ich das Teil.
Phantomlake und Deliria, Duftpost ging gestern auf den Weg.
Zitat von Deliria im Beitrag #661@phantomlake, die Fledermaus ist ja klasse.
Zitat von Zuza im Beitrag #662Die Fledermaus ist süß. :-)) Würde meine schwarze Trulla sofort adoptieren, liebevoll mit sich rumschleppen und jedem, der will oder auch nicht, vor die Füße legen - "guck mal! aber nur gucken, nicht anfassen, ist meins!"
Ich werde sie heute Nachmittag das erste Mal Mozart präsentieren. Mal sehen, wie der reagiert - wahrscheinlich eher mäßig... Momentan schläft er. Da will ich ihn nicht stören, sonst macht er wieder Lärm weil Langeweile, Leckerchen...
Zuza, sieht deine Hündin denn ein echtes Tier in so Stofftieren (inkl. Muttergefühlen oder whatever) oder ist das nur ein geruchloser aber sehr kuscheliger Gegenstand?
Zitat von Zuza im Beitrag #662Phantomlake und Deliria, Duftpost ging gestern auf den Weg.
Freu!
Nachdem mir gestern schon "Myrhh" so gut gefallen hat ist es heute "Oud" von Carbaline.
Nachtrag: Die Fledermaus geht Mozart am Arm vorbei... Entweder er schläft oder ihm ist langweilig - Sonntag halt!
Nachtrag 2: "Oud" ist doch nicht so doll. Kommt im Verlauf zu süßlich daher.
Zitat von phantomlake im Beitrag #655Ich dufte heute nach dem (meinem Gefühl nach) "Dupe" des Libellentanzes. Wie heißt der noch mal? Habe in die Probendose gegriffen und mir den Namen nicht gemerkt. Hier noch was Lustiges für alle Dobermann vs. Katzen-Fans.
Oha das würde bei uns, so schätze ich es mal ein, nicht so kommod ablaufen. Keine Ahnung, ich könnte mich auch irren. Aber draußen läuft das eher so: er: "oh, eine Katze. Na, der würde ich gern mal zeigen wie schnell ich laufen kann und wie gut ich Haken schlagen kann". Ich "ja, träum weiter, hier wird nix gezeigt". Zum Thema Duft: heute mal nix.
Zitat von Deliria im Beitrag #664Ich "ja, träum weiter, hier wird nix gezeigt".
Ich glaube, das ist eine sehr kluge Entscheidung. Auf Zusammenstöße mit Katzen lege ich keinen Wert, ich will mit meiner Trulla nicht zum Zusammenflicken beim Arzt aufschlagen müssen.
Phantomlake, nee, das Stofftier ist für sie ein Schmuseteil. Als wir sie im Welpenalter bei unserer Züchterin abholten, bekam sie eins der kleinen Stofftiere mit, die die Welpen dort zum Spielen/Schmusen bekommen hatten, damit sie im neuen, fremden Zuhause etwas bei sich hatten, das ihnen vom Geruch her vertraut war. In unserem Fall war es der Panda von Ikea, der kleine. Ich bin immer noch erstaunt, wie lange das hier lebt, bis es irgendwann durch ein neues ersetzt wird. Sie geht damit sehr pfleglich um, das kenne ich von anderen Hunden deutlich anders. ;-)) Das ist eins der typischen Gute-Nacht-Bilder: PHOTO-2021-06-22-21-21-36.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Sie schleppt das Viech dann später auch mit nach oben in ihren Schlafkorb bei uns im Schlafzimmer.
So, und jetzt mal wieder Schluss mit Viecherei-OT von meiner Seite.
Noch was: Ist euch mal aufgefallen, dass in den Parfumo-Beschreibungen als erstes immer steht "XY ist ein beliebtes Parfüm von..."? Da steht nie was von "eher mittelmäßig" oder "naja, geht so"...
Zur Zeit trinke ich eine neue Geschmacksvariante von "DEIT". Da mag ich Zitrone, Orange und Grapefruit echt gern, Pink Grape ist auch nicht übel. Und jetzt gibt es "Johannisbeere/Blutorange". Das schmeckt gar nicht schlecht - aaaaber: Wenn es nicht draufstände, was es geschmacklich darstellen soll - ich wäre da nie drauf gekommen!
ZitatHundefoto
Hach!
Phantomlake, magst Du eine von den kleinen goldenen Motten für Dein Deuselchen haben??? Ich habe mich gerade gewundert, warum meine beiden so hektisch sind. Morgen gehts denen mit vollem Waffenarsenal an den Kragen, jetzt ist es zu dunkel.
Gold Extrait hat mir heute Flügel verliehen, zum ersten Mal seit Wochen komme ich wieder auf etwas über 10000 Schritte. Für die 6000 in der restlichen Zeit lohnte sich das Aufstehen nicht so wirklich. So kann es jetzt getrost weitergehen.
Ich glaube, das ist eine sehr kluge Entscheidung. Auf Zusammenstöße mit Katzen lege ich keinen Wert, ich will mit meiner Trulla nicht zum Zusammenflicken beim Arzt aufschlagen müssen.
Nicht nur allein wegen des Zusammenfllickens. Ich habe heute ein Artikel von Antje Hachmann (Arschlochhund) über ihren Galgo mitsamt dem dazugehörigen Jagdtrieb gelesen. Bis vor einem Jahr lief das bei uns ohne Probleme ab wenn Katzen oder Karnickel unseren Weg kreuzten. Kratzte meinen Otto nicht die Bohne. Und quasi, für mein Empfinden, von jetzt auf gleich geht der in die Leine wenn der in der Ferne nur ein Karnickel erahnt. Dinge, die die Welt nicht braucht.
Zitat von phantomlake im Beitrag #666Noch was: Ist euch mal aufgefallen, dass in den Parfumo-Beschreibungen als erstes immer steht "XY ist ein beliebtes Parfüm von..."? Da steht nie was von "eher mittelmäßig" oder "naja, geht so"...
Zur Zeit trinke ich eine neue Geschmacksvariante von "DEIT". Da mag ich Zitrone, Orange und Grapefruit echt gern, Pink Grape ist auch nicht übel. Und jetzt gibt es "Johannisbeere/Blutorange". Das schmeckt gar nicht schlecht - aaaaber: Wenn es nicht draufstände, was es geschmacklich darstellen soll - ich wäre da nie drauf gekommen!
ZitatHundefoto
Hach!
Guckst Du, hier die Ausnahme: "Bel Absinthe ist ein neues Parfum von Roos & Roos / Dear Rose für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022."
Was bitte ist denn "DEIT"? Ist das ein Insider, den ich grade nicht blicke?
Zitat von hundeline im Beitrag #667Phantomlake, magst Du eine von den kleinen goldenen Motten für Dein Deuselchen haben??? Ich habe mich gerade gewundert, warum meine beiden so hektisch sind.
Welche goldenen Motten meinst du? Ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Phantomlake, nee, das Stofftier ist für sie ein Schmuseteil. Als wir sie im Welpenalter bei unserer Züchterin abholten, bekam sie eins der kleinen Stofftiere mit, die die Welpen dort zum Spielen/Schmusen bekommen hatten, damit sie im neuen, fremden Zuhause etwas bei sich hatten, das ihnen vom Geruch her vertraut war. In unserem Fall war es der Panda von Ikea, der kleine. Ich bin immer noch erstaunt, wie lange das hier lebt, bis es irgendwann durch ein neues ersetzt wird. Sie geht damit sehr pfleglich um, das kenne ich von anderen Hunden deutlich anders. ;-)) Das ist eins der typischen Gute-Nacht-Bilder: Sie schleppt das Viech dann später auch mit nach oben in ihren Schlafkorb bei uns im Schlafzimmer.
So, und jetzt mal wieder Schluss mit Viecherei-OT von meiner Seite.
Ist der Panda so richtig eingespeichelt oder liegt sie ausschließlich drauf und kuschelt damit? Wenn ich so an den Geruch der Nucki-Decke hier denke
Zitat von Deliria im Beitrag #669Guckst Du, hier die Ausnahme: "Bel Absinthe ist ein neues Parfum von Roos & Roos / Dear Rose für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022."
Okay - wenn's so neu ist, dann kann es noch nicht beliebt sein. Das wäre dann ja GELOGEN!