Danke für die guten Wünsche. Ich habe nochmal Verlängerung mit dem AB bekommen, jetzt auch noch Bronchitis... Ich mag nicht mehr... Aber wenigstens sind die doofen Schmerzen weg.
Ich war noch nicht soviel unterwegs im Forum, als dass ich Zickereien bemerkt hätte. Aber stimmt, Zuza, dann lieber ein Buch!
Also, wenn dieser doofe Infekt überstanden ist, habe ich viel Lust auf Duft wieder! Und dann wird auch endlich dem Fernweh nachgegeben... Ohne dass ich euch irgendwie neidisch machen möchte... Wirklich nicht! Ich hoffe, es kann bald losgehen.
Ach Manno, Coryanne, das dauert aber wirklich bei dir. Dann weiter gute Besserung und versuch der Sache die gute Seite abzugewinnen: Dann hast du halt etwas länger was von der Vorfreude. Wenn man erstmal unterwegs ist, schleicht sich dann ja irgendwann immer dieses Gefühl ein, dass es bald schon wieder vorbei ist. Und im Forum verpasst du nicht viel. Die üblichen Hickhacks in gewissen Strängen zu immer ähnlichen Themen, kennt man ja aus dem alten Forum. Aber es scheint sich auch wieder eine gewisse Hickhack-Ermüdung einzustellen. Besser ist das.
Ich habe heute nach dem Dupe der fröhlichen Guerlain-Tuberose gegriffen, mir ist nach frisch.
Coryanne das darf nicht wahr sein!? Jetzt noch ne Bronchitis oben drauf, du Arme! :( Fühl dich mal lieb gedrückt. Ich wünsche dir, dass es dir schnell, weitaus besser geht! :-)
Zitat von Zuza im Beitrag #533Aber wenn man den Link quasi unanklickbar macht, so dass man ihn per copy/paste dann aufrufen kann, wäre es in Ordnung, oder?
Das wäre okay, dann ist es ja keine direkte Verlinkung mehr :)
Gute Besserung, coryanne!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Dann stelle ich mal einen "Nicht-Link" zu dem Zweiteiler ein, den Deliria gestern gepostet hatte. Auf der von Deliria verlinkten Seite waren die beiden Folgen nicht mehr abrufbar, aber bei Youtube kann man sie noch ansehen, einmal "Something old, something new" und der zweite Teil heißt "Bottling the memory":
youtube.com/watch?v=annRzLYrRwM
Die andere von Deliria verlinkte Doku hatte ich nicht gespeichert, vielleicht stellt Deliria den Link nochmal unanklickbar ein. :-)
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #532[orange]@Deliria: ich musste leider Deine Videolinks rausnehmen, weil diese nach aktueller Regelung nicht erlaubt sind.
Zuza, Du ganz Liebe! Dein Päckchen ist heute morgen schon angekommen - und ich hatte noch fast die Augen zu Heute nachmittag habe ich natürlich Akkad spazierengeführt. Meine Nase sagt, dass das eine elegantere und blumigere Version von Oriental Lumpur ist. Die beiden werde ich morgen einmal ausführlich gegeneinander testen und ich freue mich schon auf die Riechschulung.
Hier ist es zwar noch immer grau und trübe, aber die Vögel fangen schon vermehrt an zu zwitschern, die ersten Schneeglöckchen zeigen an den Spitzen dezentes Weiss und heute nachmittag habe ich mich endlich beim Sportverein angemeldet.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
So schnell ging das? Lustig, der Brief letztens brauchte eine halbe Ewigkeit, das Päckchen kommt im Schweinegalopp. Dann viel Spaß beim Testen und Vergleichen! :-)
Hier hat heute niemand rumgezwitschert, nur die blöden Elstern haben versucht, die Nüsse fürs Eichhörnchen zu klauen. Und es ist wieder kälter geworden. Ich glaube, ich brauche gleich einen Tee mit Schuss.
Da fällt mir aber noch etwas ein, da es hier ja einige Parfumliebhaberinnen mit Faible für würzige Düfte gibt.
Hundeline, El Born von Carner Barcelona kennst du bestimmt, oder? Wenn nicht und wenn du mal in Testlaune bist: Der könnte dir evtl.auch gefallen. Frau Deliria schwärmte auch schon davon und ihr beide seid hier diejenigen, bei denen ich immer denke: Da wo ich bei den Gewürzigen die Grätsche mache, fangt ihr an, begeistert zu seufzen. :D
Lubin hat 2012 zusammen mit Akkad noch zwei weitere Düfte rausgebracht, die für Liebhaber orientalischer oder würziger Düfte vielleicht ganz spannend sein könnten: Korrigan und Galaad. Ich habe sie nicht getestet, mir sind in beiden Düften zu viele Duftstoffe enthalten, bei denen ich ahne, dass mir das an mir überhaupt nicht gefallen wird.
Ich kann vermelden, dass es mir heute erheblich besser geht! Die erste mal wieder halbwegs normale Nacht! Es wird! Ich bin ganz glücklich! Danke nochmal für alle eure Genesungswünsche!
Gestern die Bestellung erhalten und gleich ausprobiert-ein wirklich leckerer Duft das 'naturelle' von Chloé. Letztens hab ich ja mal verglichen mit dem,den ich vor Jahresfrist gekauft hatte:es war wohl der falsche,den ich gekauft und nicht der Duft den ich probiert hatte. Chloé machts einem auch wirklich nicht leicht mit seinen ewigen rosa Fläschchen. Ich hab jetzt den neuen und den hellgrüngelben,der vor Jahren hier so gelobt wurde,dens aber auch hier nicht mehr zu kaufen gibt und das reicht mir grad mal mit den Chloés.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich komme zu nix, deshalb einfach was hier stand: das zunächst ungeliebte Tuberose
Lakritz zu mir, egal in welcher Form, ich esse die auch gerne. Sagte mal wer das treibt den Blutdruck hoch, bei mir nicht, war gestern beim Doc und 120:80 ist ja wohl kaum hoch. das will ich auch noch bestellen, liegt schon im Warenkorb aber möchte ja mal wieder Versandkosten sparen .... und gebe dann wieder noch mehr aus deshalb drüber schlafen und dann erst bestellen
Morgen muss ich wieder zum Arzt, mir tun die Gelenke schubweise arg weh. Hoffen wir mal es ist "nur" vom nass-kalten Wetter.
Deliria, morgen starte ich mal die Proben - nochmal tausend Dank
Zitat von Coryanne im Beitrag #544Zuza, das sind bestimmt Unisex-Düfte, oder?
Ja, das sind Unisex-Düfte.
Schön, dass es dir wieder besser geht. :-)
Ich dufte heute nach Safanad von Parfums de Marly. Sonnige, süße, fruchtige Orangenblüte mit vanillig-holzigem Abgang. Safanad finde ich wirklich schön, erinnert angeblich an Classique von Gaultier. Ich hatte Classique vor einiger Zeit mal aufgesprüht, aber das haut nicht hin. Vielleicht eher einer der zig Flanker. Jedenfalls hatte ich heute zum feucht-kalten Wetter wenigstens den Anflug von Sonne in der Nase.
Und auch bei mir geht's bei dem Wetter mehr auf die Gelenke; es hält sich noch im Rahmen, aber ich merke es von Jahr zu Jahr mehr. Es wird Zeit für den Frühling, pronto bitte!