Oh, das Wetter. Nervt im Moment. Sturm oder Regen oder Sturm und Regen.
Ich hab heute ein Dupe zu Prada Candy getestet. Kann's leider nicht mit dem Original vergleich da es schon lang her ist, daß ich eine Probe vom Prada hatte. Das Dupe riecht recht angenehm, wäre aber für mich nur ein Duft den ich selten mal tragen würde. Ist halt nicht so die Richtung, die ich oft tragen würde.
Zitat von hundeline im Beitrag #618Phantomlake, hast Du Ipakitine da? Damit geht notfalls auch normales Futter.
Kenne ich nicht, daher danke für den Tipp! Ich hab's mir schon mal in der Online-Apotheke meiner Wahl auf den Merkzettel gelegt. Zusammen mit ihm hier.
Heute war ich im örtlichen Fressnapf und habe mal geschaut, was die so haben. Viel war es nicht, das Online-Angebot ist reichhaltiger. Aber ich habe einen kleinen Beutel Trockenfutter und ein paar Dosen Nassfutter verschiedener Hersteller und Geschmacksrichtungen ergattern können - nix mit dem 7-Tage-Plan. Möge die Übung gelingen. Heute ließ es sich ganz gut an. Aber zu Beginn ist er immer begeistert, wenn's was Neues gibt. Nach zwei Tagen dann... Aber gut, ich habe eine Auswahl im Wert von 13 Euronen erstanden und mein Bestes getan.
Zitat von Zuza im Beitrag #619Ich schick dir eine Probe, dann kannst du den mal testen. Du musst dir nur darüber im klaren sein: Das ist ein Duft aus dem Wummser-Jahren, also sparsam dosieren. Aber schön ist er. Und bei dem solltest du dich nicht so sehr auf Kopf/Herz/Basis fokussieren, ich finde, der Duft bleibt lange in etwa so, wie man ihn nach dem Aufsprühen wahrnimmt. Also keine großen Verlaufsüberraschungen erwarten, die sind nicht. Was ich auch gar nicht schlimm finde, manchmal finde ich sich stark ändernde Duftverläufe nervig.
Irgendwie bemerke ich bei wenigen Düften so starke Verläufe. Die meisten verpieseln sich irgendwann - und das wars. Oder mein Geruchssinn ist seltsam (wobei ich im Alltag gut, manchmal ZU gut, riechen kann) oder meine Haut ist seltsam oder ich bin überhaupt ganz und gar seltsam... Wobei ich Letzteres präferiere!
Aber ich freue mich schon mal, Zuza. Danke im Voraus!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Moinsen, ich nehme mir morgens immer eine Hand voll aus meiner Probenkiste mit ins Bad und daraus wähle ich dann aus. Heute morgen war es mal wieder Ella K - Pluie sur Halong.
Moin, ich erfreue mich gerade an nem kleinen „Stinker“🙃, und zwar vom Harrods Aoud von Roja Dove in der Dupe-Version. Gefällt mir gut. Keine Zahnarztpraxis-Note im Auftakt, nicht zu heftig, insgesamt sehr angenehm
Bevor ich an Halluzinationen glaube, habe ich noch mal geschnuppert u n d bei Parfumo nachgesehen: doch Rose. Rosengeranie und Mairose sollen drin sein.
Allerdings: bei Journey suche ich den aufgeführten Rest vergeblich. Bei mir ist es nur etwas herberer Honig mit nicht allzulanger Haltbarkeit.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von Zuza im Beitrag #632Meine Mutter hat heute GEburtstag, sie hat wieder einen geschafft.
Glückwunsch!
Freut sie sich darüber - oder hat sie eigentlich keine Lust mehr? "Geschafft" ist in diesem Zusammenhang ja so'n Begriff... you know?
Danke. :-) Wir freuen uns natürlich, dass sie noch da ist, aber sie hat eigentlich keine Lust mehr. Sie kann ja auch kaum noch etwas machen, braucht bei fast allem Hilfe und das, was sie mit Hilfe doch mal machen könnte (und wenn es nur ein Spaziergang im Rollstuhl wäre, den ich oder meine Schwester dann halt schieben, nur damit sie mal aus den 4 Wänden kommt und was anderes sieht), stresst sie im Vorfeld beim Gedanken daran schon so sehr, dass sie es nicht machen will. Im Winter ist es ganz extrem, allein schon wegen des Anziehens der dickeren und schwereren Kleidung. Ich hoffe, dass wir sie im Frühjahr, wenn es wieder warme Tage gibt, mal wieder vor die Tür bekommen und wenn sie dann einfach nur bei mir zuhause im Garten auf der Terrasse sitzt, den Blumen beim Wachsen zusehen kann und dem Hund die Ohren krault. Es ist schwierig. Aber heute war ein guter Tag und sie hat ihn genossen. :-)
Habe mich heute Nachmittag von der neuen Nachbarin benagen lassen. Ich find's lustig, sie probiert ihre Zähne aus - aber sie soll das eigentlich nicht am Menschen tun. Woher soll ein kleiner Labrador wissen, dass er das Phantom benagen darf, aber alle anderen nicht?
Duftnote heute: Die gute alte Zeder von Üffes (Fraîcheur Végétale de Cèdre Bleu). Schöner Kontrast. Leider wurde die Produktion eingestellt.
Jemand hat hier die Tage Fidji erwähnt... oh ja, das war mein Duft Anfang der 80-er Jahre. Seitdem nie wieder gehabt, aber oft daran gedacht. Das war eine besondere Zeit damals. Nun habe ich es mir bestellt (für den gleichen Preis wie bei Rossmann Deutschland) und heute kam es an. Ich bin hin und weg. Die ganzen Erinnerungen an damals kamen hoch.. schöne Erinnerungen. Ich schnuppere am Handgelenk, seit 2 Stunden ununterbrochen. Ich glaube, ich werde es noch mal bestellen und hüten.. Das ist jetzt das EdT. Ich lese gerade nach, entdecke laut Beschreibung keinen Unterschied zu EdP. Weiß jemand mehr? Ich weiß nicht, was ich damals hatte, aber es war auf jeden Fall der gleiche Duft. Nun überlege ich aber, ob ich nicht doch EdP bestelle. Danke im Voraus ...
Zitat von 11Goldpipi im Beitrag #641Jemand hat hier die Tage Fidji erwähnt... oh ja, das war mein Duft Anfang der 80-er Jahre. Seitdem nie wieder gehabt, aber oft daran gedacht. Das war eine besondere Zeit damals. Nun habe ich es mir bestellt (für den gleichen Preis wie bei Rossmann Deutschland) und heute kam es an. Ich bin hin und weg. Die ganzen Erinnerungen an damals kamen hoch.. schöne Erinnerungen. Ich schnuppere am Handgelenk, seit 2 Stunden ununterbrochen. Ich glaube, ich werde es noch mal bestellen und hüten.. Das ist jetzt das EdT. Ich lese gerade nach, entdecke laut Beschreibung keinen Unterschied zu EdP. Weiß jemand mehr? Ich weiß nicht, was ich damals hatte, aber es war auf jeden Fall der gleiche Duft. Nun überlege ich aber, ob ich nicht doch EdP bestelle. Danke im Voraus ...
ja, ich hatte das Fidji bei Rossmann gesehen.... Auch bei mir war das Anfang der 80er, ich hatte es damals auch, aber ich hatte schon immer viele Düfte nebeneinander, Alliage war damals mein absoluter Favoit. Das Aliage schreibt sich heute nur noch mit einem L und auch im Duft fehlt das, was es so besonders machte.
Nun gut, ich glaube ich muss mal bei Rossmann vorbei. NOCH dufte ich gar nicht, das sind gute Voraussetzungen allerdings mache ich anschließend einen Krankenbesuch bei jemand mit Lungenproblem, besser erstmal ohne Duft
Zitat von phantomlake im Beitrag #640Habe mich heute Nachmittag von der neuen Nachbarin benagen lassen. Ich find's lustig, sie probiert ihre Zähne aus - aber sie soll das eigentlich nicht am Menschen tun. Woher soll ein kleiner Labrador wissen, dass er das Phantom benagen darf, aber alle anderen nicht?
Und ich dachte zuerst, dass sich Dein sattes und zufriedenes Deuselchen in einen hungrigen Säbelzahntiescher verwandelt hat
Zum Schnelltest gibts heute Lyric Man.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von phantomlake im Beitrag #640Habe mich heute Nachmittag von der neuen Nachbarin benagen lassen. Ich find's lustig, sie probiert ihre Zähne aus - aber sie soll das eigentlich nicht am Menschen tun. Woher soll ein kleiner Labrador wissen, dass er das Phantom benagen darf, aber alle anderen nicht?
Mir war nach den gehaltvolleren Düften der letzten Tage nach etwas ganz dezentem: Molecule 01 .
Phantomlake, das weiß ein kleiner Labrador nicht (auch andere junge Hunde nicht). Ein Hund lernt ein Ja und ein Nein und dann sollte man auch konsequent bleiben. *hüstel so viel zur Theorie* Ein hier mal so und da mal so und vielleicht in einer anderen Situation nochmal anderes - dat wird nix. Das verwirrt den Hund nur und er tut dann, was er möchte - manchmal dann zum Leidwesen der Halter. Und später bekommt man manche Unarten dann nur noch schwer raus. Ich würde die Kleine nicht an mir rumknabbern lassen, brich das lieber ab und biete ihr was an, was spannender ist. Jetzt ist das noch niedlich (wobei diese spitzen kleinen Haifischzähnchen sehr unangenehm sein können), aber wenn dann irgendwann ein 30 kg Labbi an einem rumknabbert, finden das viele gar nicht mehr toll, womit sie ja auch Recht haben.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #645Wetter ist hier auch gruselig, Nieselregen, kalt und windig, nicht mein Wetter...
Same here. Bäh!
Mein Kater beißt mich nicht, Hundeline. Jedenfalls nicht der jetzige. So ein Exemplar hatte ich mal von 1991-2005. Ein Pitbull im Katzenkostüm, von Welpenbeinen an. Menschen anfallen war das Schönste für ihn. War aber auch lustig mit ihm...
Etwas Süßes braucht der Mensch bei diesem ekligen Wetter: den Libellentanz.
Zitat von Zuza im Beitrag #646Phantomlake, das weiß ein kleiner Labrador nicht (auch andere junge Hunde nicht). Ein Hund lernt ein Ja und ein Nein und dann sollte man auch konsequent bleiben.
Hach ja - im Prinzip weiß ich das.
Und das ist - neben der Tatsache, dass ich keine Lust und Zeit habe, mehrmals täglich spazierenzugehen und Hundesteuer zu zahlen - einer der Gründe, warum es mir als inkonsequenter Katzenhalterin besser geht (und den Tieren auch) als mit Hunden. Da ich genug Hunde zum Knuddeln in der Nachbarschaft habe, denen ich über den Weg laufe, ist das eine ideale Kombi.
Zitat von 11Goldpipi im Beitrag #641Jemand hat hier die Tage Fidji erwähnt... oh ja, das war mein Duft Anfang der 80-er Jahre. Seitdem nie wieder gehabt, aber oft daran gedacht. Das war eine besondere Zeit damals. Nun habe ich es mir bestellt (für den gleichen Preis wie bei Rossmann Deutschland) und heute kam es an. Ich bin hin und weg. Die ganzen Erinnerungen an damals kamen hoch.. schöne Erinnerungen. Ich schnuppere am Handgelenk, seit 2 Stunden ununterbrochen. Ich glaube, ich werde es noch mal bestellen und hüten.. Das ist jetzt das EdT. Ich lese gerade nach, entdecke laut Beschreibung keinen Unterschied zu EdP. Weiß jemand mehr? Ich weiß nicht, was ich damals hatte, aber es war auf jeden Fall der gleiche Duft. Nun überlege ich aber, ob ich nicht doch EdP bestelle. Danke im Voraus ...
ja, ich hatte das Fidji bei Rossmann gesehen.... Auch bei mir war das Anfang der 80er, ich hatte es damals auch, aber ich hatte schon immer viele Düfte nebeneinander, Alliage war damals mein absoluter Favoit. Das Aliage schreibt sich heute nur noch mit einem L und auch im Duft fehlt das, was es so besonders machte.
Nun gut, ich glaube ich muss mal bei Rossmann vorbei. NOCH dufte ich gar nicht, das sind gute Voraussetzungen allerdings mache ich anschließend einen Krankenbesuch bei jemand mit Lungenproblem, besser erstmal ohne Duft
Deliria, DANKE - bist ein Goldstück :-)
Ich reihe mich ein bei dem Lobgesang auf Alliage von Lauder. Ich hab den immer mit zwei L geschrieben und schreiben die das echt heute nur noch mit einem L? War mein erster "Erwachsenenduft" nach Erreichen meiner Volljährigkeit. Was hab ich den Duft geliebt damals. Vor einigen Jahren überkam es mich und ich hab mir einen kleinen Flakon gekauft. Geh fort verwässert und schwach auf der Brust und ein Schatten dessen, was der Duft vor gut 40 Jahren war. Ist ja leider bei Vielen so. Ich hab dann noch irgendwo mal eine Vintage Version aufgetrieben. Die war leider leicht gekippt aber man konnte den ursprünglichen Charakter noch gut erreichen.
Und Fidji? Damals auch ein ganz toller Duft und während meiner Schulzeit hatte ich eine Lehrerin die immer sehr lecker roch. Sie trug damals Fidji und den Duft rauf und runter und er roch toll an ihr. Ich hab Fidji in sehr guter Erinnerung. Aber wie er heute riecht? K.A. aber ich befürchte es wird auch bei diesem Duft kein Vergleich zu der früheren Version seien.
Ich habe heute wieder in den Probenfundus gegriffen und es wurde Roja Parfums Elixir. Irgendwie fruchtig blumig, so Marke "ich bin bunt und verbreite gute Laune". Was für mich nicht so wirklich zu Roja passt weil dieser hier hat den Touch "poppig, fruchtig, bunt" für die junge Generation. Leider entwickelt er auf meiner Haut und für meine Nase nach dem Aufsprühen eine leichte 3 Wetter Taft Note. Ich kann diese Haarspray-Note nicht wirklich verknusen.
@Deliria, doch doch doch, Fidji hats noch drauf. ich konnte das nicht stehen lassen, zumal Rossmann seine Angebote ja nur bis Freitags hat. Dann gehen oft die Preise wieder hoch. Also Fidji musste sein.
Alliage ... ich musste so wissend grinsen, wegen Erwachsenenduft.
Bei mir war es die Zeit in der ich nicht wusste, bleibe ich Rockerbraut oder werde ich Dancing Queen. Da bin ich echt Freitags in verruchte Räuberhöhlen und habe dort zu Deep Purpel und Led Zeppelin gezappelt - die Rocker waren auch keine echten Rocker, halt Zweirradfahrer :-) Samstags auf in die IN-Disco aufgetakelt und mit Pelzkjacke (damals nicht mal geschämt dafür) dafür habe ich jetzt einen Ohrwurm von Dancing Queen, You are the dancing queen, young and sweet, only seventeen...
Glaub Alliage habe ich in beiden Fällen benutzt auch auf der Arbeit - ich roch da nach nichts anderem -
das mit einem L habe ich hier stehen, naja, nicht schlecht, aber wirklich nicht das was ich damals so geliebt habe. *seufz*