Guten Morgen und tschüss auch gleich wieder, der Hund muss raus und es windet und regnet. Uuuuh ... Ich dufte heute ganz dezent-frisch nach dem weißen Tee-Duft von Bvlgari und bin schrecklich mundfaul. Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin, die ich lange nicht gesehen habe, später kam noch eine weitere dazu und wir haben bis in den Abend hinein gequatscht und gequatscht und gequatscht. Ich fühle mich vollkommen leergequasseltt.
Fini, du fielst mir gerade ein. Hast du nicht immer so von Zen (Shiseido) geschwärmt? In meinen Mails war heute Werbung von Easycosmetic wg. Sale. Ich sah, dass die den Zen zu Preisen raushauen, bei denen es sich mehr als lohnt zuzuschlagen, wenn man den gern benutzt und nachkaufen möchte.
Moin, ja, Zen war ich. Ich hab aber noch ein ganzen Fläschchen. Wenn das aufgebraucht ist, kaufe ich es nicht nach. Nicht, weil ich es nicht mehr mag, sondern eher, weil mal was neues her muss. *flöööt
Ich durfte heute nach Zarkoperfume Molécule 234.38.
Zitat von phantomlake im Beitrag #687[quote=hundeline|p134037]Ahhhhh...! Ich dachte schon, das wäre so eine regionale Bezeichnung bei dir (weiß ja nicht, wo du wohnst) für Katze oder geliebtes Haustier oder kleiner schwarzer Teufel oder so ähnlich.
Ich wohne in einem Landkreis, wo die Kegelbahnen gekrümmt sind, weil sie sonst nicht der Länge nach ins Land passen würden. Der gute Herr Löns hat sich wohl nicht sonderlich mit den oberen Herrschaften vertragen
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von hundeline im Beitrag #700Deliria, gestern habe ich herausgefunden, warum mir Seta von Moresque gleichzeitig fremd und doch vertraut vorkam: nach 2 Stunden hat er eine Ähnlichkeit mit Salt Caramel, aber in etwas leichter und frischer.
Ich glaube, beim Indoor-Putzen bei Regen und Wind ist heute mal wieder Bracken angesagt.
Hundeline, den Seta sollte ich mir ggf. mal ansehen
Zitat von hundeline im Beitrag #700Deliria, gestern habe ich herausgefunden, warum mir Seta von Moresque gleichzeitig fremd und doch vertraut vorkam: nach 2 Stunden hat er eine Ähnlichkeit mit Salt Caramel, aber in etwas leichter und frischer.
Ich glaube, beim Indoor-Putzen bei Regen und Wind ist heute mal wieder Bracken angesagt.
Hundeline, den Seta sollte ich mir ggf. mal ansehen
La Schiller bietet von dem eine Probenabfüllung an. ALdZ haben den auch, aber keine Probenoption.
Bei dem heutigen Wetter das eher so "wenn noch alle Tassen im Schrank sind, aber nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach" ist habe ich mir zusätzlich noch die Nase "freigepustet" mit Rehab von Initio. @Zuza, vielen Dank dafür. Rehab pustet wirklich im ersten Moment die Nase frei, zumindest hab ich es so empfunden. Ein schöner Duft. Erst eher würzig wird er später cremig. Ich rieche eine leichte Lavendelnote und jetzt, knapp 12 Stunden später, kommt es mir so vor, als sei da eine eher cremige, leichte Vanillenote.
Ah, du hast den Rehab schon probiert! Ich mag den Duft auch, aber für den muss ich in der richtigen Stimmung sein. Momentan ist mir stimmungsmäßig immer nach frisch, zitrisch, grün oder dergleichen. Ich glaube, ich habe Sehnsucht nach Frühling. Bei mir heute Natsumi von Annayake.
Mir ist heute so nach Tuberose und ich werde mich dann mal auf die Suche nach diversen Abfüllungen und Proben begeben. So spontan tendiere ich zu Frack-Äss von Piguet oder der Kanalblume von Malle
Mir ist heute fröstelig, ich will endlich Frühling. Und diese blöden Stürme könnten sich langsam bzw. lieber schnell auch wieder vom Acker machen. Ich dufte nochmal mit dem Cologne von Mugler gegen meinen Sonntagsdurchhänger an. Ich kann das da draußen nicht mehr sehen. Es reicht. Das war mein Wort zum Sonntag und jetzt gehe ich Schokolade essen.
Tag zusammen, ich hab mich die letzten 2 Tage in Tuberose gesuhlt. Freitag in Fracas und gestern in Bubblegum Chic von Heeley. Heute Cara von der Farmacia Annunziata. Zum Wetter fällt mir nicht mehr viel ein: die Regenradar App ist nicht wirklich verlässlich also somit heute richtig durchgeweicht worden auf der Hunderunde. Leine und Geschirr sind richtig nass. Der nächste Sturm im Anmarsch….. es nervt
Zitat von Deliria im Beitrag #714Der nächste Sturm im Anmarsch….. es nervt
Hier geht's wettermäßig so einigermaßen. Es stürmt und bläst der Heinzelmann..., regnen tut es ab und an wie aus Eimern, der Sturm rüttelt an den Jalousien - aber dank fehlenden offenen Gewässern halten sich die Schäden in Grenzen. Wir persönlich haben hier noch nix zu beklagen außer umgewehten leeren Mülltonnen. Und der Kater ist zunehmend genervt, weil das Wetter nicht seinem Geschmack entspricht. Raus geht er trotzdem - und wird dann von mir frottiert, wenn er nachts pitschnass heimkommt.
Geruchsmäßig was Beruhigendes: Gin Fizz.
Wem nach Sommer, Sonne, Cabrio ist, dem empfehle ich Pacific Lime von Atelier Cologne.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich hasse dieses Wetter, mir schlägt es gerade etwas aufs Gemüt. Ich habe das Gefühl, dass es im Jan. und Feb nur grau und nass war. Und wenn die Sonne mal rauskommt, macht sie nach einem halben Tag *ätschkitschkitsch* und verdünnisiert sich wieder.
Ich sitze hier gerade vor Unmengen an Proben und fange an zu sortieren. Eigentlich suchte ich zum Vergleichen Aqua Celestia und Aqua Universalis von MFK und dann wurde daraus eine größere Sicht- und Aufräumaktion. Ich dufte heute noch nach gar nichts, ich schnupper mich durch den Probenfundus, das reicht. Und ich könnte mal anfangen, mich zu trennen. Stellt sich nur die Frage, wovon ich mich trennen will. Das ist echt schwer. Eigentlich fast unmöglich (erinnert mich gerade an das Thema Bücher, da legte sich das irgendwann mit dem sich nicht trennen können).
In dem Sinne: Charmanten Wochenstart allen. Und: Das Wetter kann nur besser werden. Stellt sich nur die Frage, wann ...
Zitat von Zuza im Beitrag #719Ich hasse dieses Wetter, mir schlägt es gerade etwas aufs Gemüt. Ich habe das Gefühl, dass es im Jan. und Feb nur grau und nass war. Und wenn die Sonne mal rauskommt, macht sie nach einem halben Tag *ätschkitschkitsch* und verdünnisiert sich wieder.
Ich sitze hier gerade vor Unmengen an Proben und fange an zu sortieren. Eigentlich suchte ich zum Vergleichen Aqua Celestia und Aqua Universalis von MFK und dann wurde daraus eine größere Sicht- und Aufräumaktion. Ich dufte heute noch nach gar nichts, ich schnupper mich durch den Probenfundus, das reicht. Und ich könnte mal anfangen, mich zu trennen. Stellt sich nur die Frage, wovon ich mich trennen will. Das ist echt schwer. Eigentlich fast unmöglich (erinnert mich gerade an das Thema Bücher, da legte sich das irgendwann mit dem sich nicht trennen können).
In dem Sinne: Charmanten Wochenstart allen. Und: Das Wetter kann nur besser werden. Stellt sich nur die Frage, wann ...
Zuza, der Aqua Celestia hat für meine Nase die deutlich wahrnehmbare Minzenote. Beim Universales hab ich die nicht gerochen. Wobei ich auch erwähnen sollte, daß ich mit dem Universalis nicht wirklich warm werde. Der Celestia war Liebe auf den ersten Riecher während der Universalis es nicht schafft. Auch nicht nach zig Riechern in der Vergangenheit.
Keine Ahnung, ob das Wetter mal besser wird. Ich hab im Moment so meine Zweifel. Zumindest war heute mal ne schöne Lücke zwischen zwei Schauern und ich konnte mit meinem Hund ne vernünftige Runde laufen. Heute vormittag schneite es dann mal für ne gute Stunde. Ich hab den Papp echt auf und hätte einfach gern nur mal ein paar regenfreie Tage mitsamt weniger Wäsche in Form von Hundehandtüchern etc.
Um mal wieder on topic zu gehen: mehrheitlich war es Tarte au Citron von Laura Mercier. Später dann abgelöst durch den unwiderstehlichen Duft von Voltaren, lt. der Männerwelt hier "der neue Duft alter Frauen".
Bin heute Morgen nach dem stürmischen Wochenende mal wieder mit dem Zug zur Arbeit gefahren und habe festgestellt, dass wir jetzt auch eine Seenplatte vor der Haustür haben! Juhuuuu! Ist wahrscheinlich aber nur von kurzer Dauer.
Dufttechnisch bin ich heute mit Chloé unterwegs. Ab morgen habe ich Urlaub und werde eine Woche Haus-und-Enkel-Sitten. Bin gespannt!
So, gestern Abend habe ich die beiden Proben aus der Probenschatulle gegraben und für heute morgen bereitgelegt und parallel aufgetragen. Anfangs finde ich beide Düfte sehr schön, später übernimmt Celestia aber das Regime. Celestia hat eine tolle Limettte, finde ich. Und die Minze ist dezent wahrnehmbar, ohne dominant zu werden. Der Universalis wird im weiteren Verlauf bei mir dann schnell etwas blumig-holziger, ohne seine Frische einzubüßen.
So, nun hat mein Herz wieder Ruhe und ich ziehe von dannen. Bis später und euch einen schönen Tag! :-)
(Und: Die Sonne schien vorhin und der Wind hat sich deutlich gelegt. :-)))