Aus dem Probenfundus: Une Nuit a Doha von SHL (oder auch Stephane Humbert Lucas) Die Immortelle in dem Duft war der Trigger, mir die Probe zu bestellen. Der Duft ist wirklich schön und zum Glück, riech ich die gelistete Tabaknote nicht raus. Wenn man schon nicht reisen kann, dann eben ein olfaktorischer Kurztrip in die Region. Kleiner Exkurs. Vor zwei Wochen war ich bei uns im örtlichen kleinen Supermarkt. Gehört zur Edeka-Kette. Ich steh an der Kasse und das nette Mädel an derselben meinte so "macht 10.43 Euro und wenne wills gibts auch nen Reiseführer dazu. Kannze Dir aussuchen. Ich hab Paris, Wien und London". Ich denk so "wattttt"??? Und meinte dann nur "hömma, willse mich auffen Arm nehmen"? Sagt sie "neee, ich hab die hier liegen und die gibbet heute gratis, also wenne einen wills". Ich so"ne lass mal, ich habbet nich so mit Fantasy-Literatur".
Heute wars Vétiver vom Üffes. Probiert habe ich von Dior Rose n Roses,ein Duft für alte Tanten.Abgewaschen geht er gerade noch.Dazu die andere Seite mit Chloé,aber die Duftnudel hat von den Chloés absolut keine Ahnung.Müller hat keine Parföngberaterinnen die wissen was wie und wo.Danach bin ich nach Hause und hab Chloé Naturelle bestellt,nachdem ich mir erst mal die Hände gründlich gewaschen hatte.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Mir schlägt die ganze Coronasuppe momentan ziemlich aufs Gemüt. Wenn ich mir anschaue, wie die sprunghaft die Zahlen nach oben schnellen und das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist, würde ich momentan ganz gern zum Winterschläfer mutieren, um das Elend nicht mitzubekommen. Pressestopp. Radio-/Fernsehstopp, keine Nachrichten von überhaupt nichts. Und dann wieder dieser ganze Scheiß mit den unterschiedlichen REgelungen. Hier so, da so, da wieder anders und morgen generell wieder anders und nächste Woche vermutlich auch wieder. Streng nach dem Motto: Denn sie wissen nicht, was sie tun, Hauptsache sie tun irgendwas, was auch immer, damit gesehen wird, dass jemand was tut, egal ob es Sinn macht oder nicht. Ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Und wenn es dann noch im Dauerzustand nasskaltregnerisch ist - herzlichen Dank auch.
Zur Feier des Tages dufte ich gegen miese Stimmung Kismet von Lubin an.
Gehabt euch wohl, ich gehe jetzt mit der Töle raus in die Suppe. Wenigstens die Waschmaschine kann sich auf sinnvolle Beschäftigung freuen.
Zitat von Zuza im Beitrag #457... würde ich momentan ganz gern zum Winterschläfer mutieren, um das Elend nicht mitzubekommen.
Von wegen "bewusst leben"! Am Arxxx! Am liebsten würde ich ganz unbewusst das nächste Vierteljahr im Koma verbringen. Passiert eh nix, was sich lohnt! Ach ja - der Geburtstag fällt auch in den Zeitraum. Aber egal, passiert eh nix, was sich lohnt! Aber vielleicht sehe ich demnächst mal den kleinen neuen Labby von nebenan...
Zitat von Zuza im Beitrag #457Wenigstens die Waschmaschine kann sich auf sinnvolle Beschäftigung freuen.
Genehmige dir mal einen. Oder auch zwei! Zitat Otto Waalkes: "Die Leber arbeitet gut. Die anderen Organe räkeln sich behaglich in der Gegend herum..."
Bei mir seit Tagen der Nilgarten. Weil er für etwas gute Laune sorgt. Warm und fruchtig und überhaupt...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Mahlzeit, ich hab den Papp echt auf mit C19 und diesem ganzen Hin- und Her und bin gespannt, welche anderen Gesetze etc kommen die man da schön durchwinken kann da man uns ja mit „heute hüh und morgen hott Verordnungen beschäftigt“. Winterschlaf bis April und dann bitte das Aufwachen in einer irrsinnfreien Zone. Weil es one of those days noch obendrein ist gibt‘s bei mir Lavendel und zwar Lavande Romain von Perris. Vielleicht gibt‘s ja auch Lavendellikör zur Beruhigung
Am Himmel tauchen auch weder Dumbledore, Hagrid etc. auf. Die Kater helfen mir schon eifrig beim Suchen, aber bislang vergeblich. Nur dunkle Wolken. Dafür/Dagegen gibts heute eine ordentliche Portion Ylang-Ylang Nosy be. Wann geht der nächste Flug nach Madagaskar????
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Ihr seid ja auch so gut drauf wie ich Bin ebenfalls ziemlich durch. Dabei hab ich mit Yoga angefangen und mir ganz fest vorgenommen, dran zu bleiben. Aber kaum bin ich zuhause, ruft die Couch lautstark nach mir
Die Sleep Ink Kapseln scheinen bei mir etwas effektiver als das Gebräu zu sein. Ich penne megaschnell ein, schlafe zwar nicht durch, aber ratze zügig weiter. Heute Morgen bin ich kaum ausm Bett gekommen.😵💫
Geduftet wurde nach Escentric Mol mol 02 gemixt mit Eau de Luxe.
Wodka geht natürlich auch. Rosenblätter darin sind auch fein. Wer hat einen Ganzkörperairbag für mich übrig? Oder einen knochenbruchsicheren Bodenbelag???
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von phantomlake im Beitrag #458 Genehmige dir mal einen. Oder auch zwei! Zitat Otto Waalkes: "Die Leber arbeitet gut. Die anderen Organe räkeln sich behaglich in der Gegend herum..."
Eher zwei. Hier steht noch ein kleines Fläschchen einer Rum-Selbstkreation auf dem Tisch und lächelt mich freundlich von links an. Ich glaube, heute ist er dran, was muss, das muss. Wenn ihr mich nicht mehr lest, hat mich das güldene Gesöff niedergemacht.
Ein Labbi-Baby? Aaaaaah. Immer her zu mir, ich nehm sie alle (wenn ich sie nach 3 Stunden wieder zurückgeben darf).
Zitat von Tonimanni im Beitrag #465Ihr seid ja auch so gut drauf wie ich Bin ebenfalls ziemlich durch. Dabei hab ich mit Yoga angefangen und mir ganz fest vorgenommen, dran zu bleiben. Aber kaum bin ich zuhause, ruft die Couch lautstark nach mir
A propos Yoga. War schön gestern, ich bin froh, wieder mit einem Kurs begonnen zu haben. Kleine Gruppe, viiiieeel Platz, große Fenster, viel Lüften *schlotter*. Aber ich bin wirklich eine schlappe Lulle geworden. Ging zwar alles noch ganz prächtig, aber ich habe von 1,5 Std. Yoga (inkludiert Anfangsentspannung, Atemsequenzen und eine 15minüte Endentspannung) einen Muskelkater bekommen. Keinen starken, ich merke halt meine Muskeln, aber ich hätte von dem, was wir gestern gemacht haben, vor knapp 2 Jahren NIE einen Muskelkater bekommen. Niemals nie. Da hilft auch nicht, mit dem Hund täglich seine 8 - 10 km durch die Pampa zu latschen. Verspäteter Jahresvorsatz: Ab auf die Matte. Wer rastet, der rostet etc. pp. Da hatte Oma doch recht!
Zitat von hundeline im Beitrag #467Wodka geht natürlich auch. Rosenblätter darin sind auch fein. Wer hat einen Ganzkörperairbag für mich übrig? Oder einen knochenbruchsicheren Bodenbelag???
Letzteres hab ich nicht. Nur den blöden Vorschlag: leg die Wohnung mit Gymnastikmatten aus. War nicht gut, ich weiß.
Zitat von hundeline im Beitrag #462200 gr. Kandis, 1 Fl. Korn, Zitrone + Gewürze nach Wunsch. Ist ein Grundrezept.
Dankeschön! Ich habe auch gerade gestöbert. Tut's statt Korn auch Wodka?
Rum geht bestimmt auch. Ich hab vor Jahrzehnten, ich stand damals auf Eckes Edelkirsch und das war die Zeit so in etwas "ich war jung und ich hatte wenig Geld", mal mit Rum, Kandis, Vanillestangen und Kirschen einen Likör angesetzt. Damals noch in Granini Glasflaschen gefüllt. In der Schule mussten wir diese Flaschen mal mit Bast umhäkeln. erinnere ich mich gerade. Der Likör hatte es auf jeden Fall in sich.
Wobei mir jetzt auch gerade einfällt, daß ich noch diverse Glasbehälter mit dem Versuch "Amaretto Marke Eigenbau" im Kühlschrank stehen hab. Hatte dafür mal vor 4? Jahren, oder sind's schon 5?, ein Rezept auf einem Blog gefunden und hab dann frei Schnauze den Likör angesetzt. Wobei ich mir gut denken kann, daß ich es mit den Pflaumenkernen übertrieben haben könnte und der Blausäuregehalt vielleicht doch eher in den grenzwertigen Bereich gehen könnte
Zitat von Deliria im Beitrag #473Den etwaigen Fliegenschiss vielleicht entfernen???
Aber nur vielleicht. So eine leicht individuell-herbe Note kommt vielleicht ganz gut in dem ganzen kandissüßen Gebräu.
So - heute Abend habe ich doch noch mal was anderes aufgetragen als den Nilgarten. Und zwar hat meine Hand Zeromolecules "Biancolatte" aus der Probenkiste gefischt. Der riecht sehr angenehm, erinnert stark an die Apfeltorten-Libelle. Wie siehst du das, Deliria? Du konntest ja offenbar mit dem Wässerchen nichts anfangen. Im weiteren Verlauf wird er vanilliger.
Die Parfümeurin hat auch "Oscura" von Zeromolecule komponiert. Kennt das schon wer in dieser Runde? Lakritz und Kardamom - das interessiert mich ja. Aber wieder Leder und Weihrauch mit dabei. Uijuijui...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Jetzt musste ich echt lachen, da wird erst gejammert wie müde und platt, dann ge-yogat und dann die herrlichen Rezepte fürs Likörchen. Wir haben immer hier Kaffeeschnaps gemacht, war auch fein. Meine Zeit dafür ist zwar vorbei, ich kann mich aber mit Euch freuen.
Yoga, gestern habe ich wieder überlegt. Online geht das für mich nicht, ich muss ja auch korrigiert werden.
In meiner Mukibude gibt es Kurse, das sind aber junge biegsame Körper die sich dort geschmeidig bewegen...Ich bin olle Anfängerin.
Gut. Geduscht bin ich auch und dufte noch nach Marula Öl