Zitat von hundeline im Beitrag #420Die Schleimbeutelentzündung-nicht-Arthrose ist Doch-arthrose. Die Praxis konnte sich heute über Mahora freuen. (Ich dachte, meinen Köpf hätte ich ganz gelassen)
Ach nö. Arthrose ist blöd, haben wir in der Familie mehrfach und ich bin auch eine Kandidatin, bisher war ich aber von schwereren entzündlichen Prozessen verschont. Das braucht kein Mensch.
Ich habe heute früh nach Kismet von Lubin geduftet und jetzt steigt mir lieblich weich-frisch-floral-pudrig Ciel von Amouage aus der linken Ellenbeuge herauf in die Nase. Himmel, ist der schön! Ich kenne nur die aktuelle Version, die ich mir mal als Probe bestellt hatte, die mir auch sehr gefiel. Aber das Vintage ist eine andere Hausnummer, wie so viele Düfte es sind, die irgendwann reformuliert wurden. Hundeline, vielen Dank für die Abfüllung, ich freue mich gerade sehr sehr.
So, und jetzt erhole ich mich erstmal von dem Tag, der schön, aber spontan hektisch war. Darauf gleich einen Vino.
Ach, da fällt mir gerade noch was anderes ein: Tonimanni, hast du Sleep-Ink mittlerweile probieren können? Und wenn ja, bist du zufrieden? Ich hatte mir letztens dann doch nicht die Fläschchen bestellt, sondern die Duo-Kapseln. Die sind noch etwas neuer im Sortiment, haben aber auch sehr gute Bewertungen. Bei Weltbild wurden die für den halben Preis angeboten, da dachte ich, ich probiere sie mal. Heute gekommen, ich bin gespannt.
Ich hab die letzten Tage drei Flaschen von Sleep Ink getrunken. An bzw. in den ersten beiden Nächten hab ich keinen besonderen Unterschied festgestellt, aber gestern beim 3. Schlummertrunk meine ich, etwas tiefer geschlafen zu haben (und ich bin schnell wieder eingeschlafen, wenn ich mal wach war). Heute nehme ich aber mal versuchsweise die „Schlafduo“- Kapsel, ich hab mir die nämlich auch besorgt. Ich werde weiter berichten:)
Zitat von Tonimanni im Beitrag #427Ich hab die letzten Tage drei Flaschen von Sleep Ink getrunken. An bzw. in den ersten beiden Nächten hab ich keinen besonderen Unterschied festgestellt, aber gestern beim 3. Schlummertrunk meine ich, etwas tiefer geschlafen zu haben (und ich bin schnell wieder eingeschlafen, wenn ich mal wach war). Heute nehme ich aber mal versuchsweise die „Schlafduo“- Kapsel, ich hab mir die nämlich auch besorgt. Ich werde weiter berichten:)
Ich bin gespannt. :-) Ich hatte bei den Fläschchen einen fast sofortigen Effekt, was aber auch Zufall gewesen sein kann. Ich hatte mal eins als Probe erhalten. Es lag hier ein paar Wochen rum und irgendwann, als ich eine Sorgenphase hatte und wirklich schlecht schlief, fiel es mir wieder ein und ich probierte es aus. Ich habe in dieser Nacht spürbar besser geschlafen, das kann aber natürlcih auch Zufall gewesen sein. Aber ich bestellte mir dann ein Set für 14 Tage und die Erfahrung wiederholte sich. Im Moment habe ich wieder regelmäßig Kopfkino, das mich nachts aus dem Schlaf holt, ich hoffe, dass ich mit den Kapseln eine ähnlich gute Erfahrung mache.
Manchmal denke ich, was es doch für ein toller Luxus war, abends einzuschlafen und dann wie ein Stein 8 Stunden durchzuschlafen. Wat war dat schön!
Bei den manchmal-schlecht-Schläferinnen reihe ich mich ein. Mir hilft Lasea. Hat mir mein Arzt empfohlen. Da ich ja auch aus der Ecke der Süchtigen komme, mache ich um diese Mittel wie Hoggar Night eher einen Bogen (lässt mich aber schlafen wie ein Baby, allerdings dann bei weniger als 8 Std. mit hangover und wie gesagt, für MICH mit Suchtpotential)
Ich dufte heute nach Miss Dior und die Hände nach einer Handcreme von Tesori d Oriente (Duftnote Fior di loto , braune Verzierungen, das ist immer recht orientalisch, es gab auch blaue, die riecht frisch) Eine ganz klasse Handcreme, die mal nicht "babbische" Finger macht. Der Duft ist großartig, auch wenn für MICH eine Handcreme nicht unbedingt duften muss. Gabs im Norma (finde ich unfassbar, vielleicht weil die dort viele italienische Kunden haben :-) )
Schönes Wochenende für alle wir fahren morgen mit der kleinen Betty (heute 4 Monate alt) in den Schnee
Ich mache um Schlafmittel einen großen Bogen, obwohl ich in den letzten Jahrzehnten (so ab Anfang 20) auch nicht mehr so doll schlafe. Das liegt wohl in der Familie. Meine Oma mütterlicherseits war schwer schlaftablettenabhängig. Die hat bei uns im Haus gewohnt, ist 90 geworden - da bekommt man so einiges mit. Die Tabletten, die sie nahm ("Planum") waren so grüne Bomben, da hat sie dann später als sie geistig stark abgebaut hatte, einmal drei Stück eingeworfen - und konnte immer noch schwankend stehen und durchs Haus geistern! Danach hat meine Mutter die Tabletten an sich genommen und jeden Abend eine zugeteilt. Oma schrie dann natürlich dauernd: "Ich will mein PLANUM!" - "Nein, du hattest schon eine Tablette." - "Das ist nicht wahr!" Das ging so lange, bis sie geistig und körperlich so weg war, dass sie nicht mehr an die Tabletten dachte. Meine Mutter kann sich an sie gar nicht ohne Schlaftabletten erinnern. Im Krieg gab's wohl eher keine. Aber als der Krieg vorbei war, war meine Mutter sechs und Oma 40. Da könnte das angefangen haben.
Nun ja - meine Mutter weigert sich, trotz ebenfalls seit Jahrzehnten bestehender Schlafprobleme, irgendwelche Schlaftabletten einzunehmen. Verständlicherweise. Bei mir hält sich das Schlaflosigkeits-Problem in Grenzen und ich möchte auf Tabletten auch verzichten. Aus den genannten Gründen und weil ich eh schon anderweitig Medikamente nehmen muss. Aber Schlaflosigkeit ist schon echt ätzend. Mein Vater schläft wie ein Stein - immer schon. Der wird um halb vier wach, dann geht er aufs Klo, füttert den Kater, lässt ihn raus (der könnte natürlich auch selber durch die Katzenklappe...) und schläft dann weiter.
So - zurück zum Thema: Heute nach dem Duschen bei mir ein gerade gefundenes Highlight aus Delirias Fundus "Acqua Allegoria Mandarine Basilc". Den wollte ich immer schon mal testen. Toll - aber auch wieder mal sehr flüchtig. Keine Ahnung, ob es sich lohnt, da mal eine Flasche zu kaufen. Zum Geburtstag gibt's ja von der Firma immer einen Parfümerie-Gutschein - bzw. das Geld in bar, wenn die Parfümerien wg. Corona geschlossen haben. So bin ich vor zwei Jahren sehr günstig über Flaconi an den Nilgarten drangekommen. Hach ja!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Deliria im Beitrag #430Tesori di Oriente Handcreme war diese Woche beim Netto im Angebot.
Bei mir ist es heute Yesterday Haze von Imaginary Authors.
Verwechsel immer Netto und Norma Du hast recht, war im Netto
*räusper* ich wollte mit dem Post nicht Korinthen k...en oder so. War nur die Info "hier im Netto" was nicht bedeutet, daß nicht auch woanders die Sachen im Prospekt und im Sortiment und/oder Angebot waren.
@phantomlake, ich hatte mich immer standhaft geweigert überhaupt mal eine Schlaftablette zu nehmen. Dazu hatte ich, und hab es noch, zu viel Respekt vor dem Zeugs. Allerdings ging es bei mir irgendwann nicht mehr anders in einer langen Phase, in der ich nur noch schlaflose Nächte hatte. Niedrig dosiert eingenommen und ich war froh, einfach mal wieder eine Nacht geschlafen zu haben. Wenn auch die Schlafqualität eine ganz andere ist als normaler (ohne Medikament) Schlaf.
Die Allegorias von Guerlain sind eher leichte Düfte mit bescheidener Haltbarkeit. Ich hab den Bergamote Calabria aus der Reihe und der hält auch nicht so lang. Aber dafür sind die halt preislich und größenmäßig so konzipiert, daß man da während des Tages nochmal nachlegen kann.
Zitat von Deliria im Beitrag #433Die Allegorias von Guerlain sind eher leichte Düfte mit bescheidener Haltbarkeit. Ich hab den Bergamote Calabria aus der Reihe und der hält auch nicht so lang. Aber dafür sind die halt preislich und größenmäßig so konzipiert, daß man da während des Tages nochmal nachlegen kann.
Kommt drauf an, wo man sie kauft. Bei Douglas (wo wir normalerweise die Gutscheine erstehen) ist das Wässerchen recht teuer (89,99 €). Aber wir haben auch Parfümerie Pieper in der FuZo (65,69€). Da werde ich rechtzeitig vorher Bescheid geben, dass sie mir einen Gutschein von denen besorgen. Ansonsten wäre der 25-Euro-Gutschein ein Witz.
Zitat von Deliria im Beitrag #433@phantomlake, ich hatte mich immer standhaft geweigert überhaupt mal eine Schlaftablette zu nehmen. Dazu hatte ich, und hab es noch, zu viel Respekt vor dem Zeugs. Allerdings ging es bei mir irgendwann nicht mehr anders in einer langen Phase, in der ich nur noch schlaflose Nächte hatte. Niedrig dosiert eingenommen und ich war froh, einfach mal wieder eine Nacht geschlafen zu haben. Wenn auch die Schlafqualität eine ganz andere ist als normaler (ohne Medikament) Schlaf.
Ja - man muss da immer abwägen.
Ich meine, ich hatte die Geschichte schon mal geschrieben, aber ich habe keine Ahnung, in welchem Strang. Meine Eltern waren im Urlaub. Das Phantom (ca. 12-15) war mit Oma allein zu Haus und hatte starke Kopfschmerzen. Der Kopfschmerztablettenvorrat meiner Eltern war out of stock, es war abends, die Apotheken hatten zu - und ich fragte dann eine Etage höher bei Oma, ob sie mir eine Tablette geben könne. Antwort (sinngemäß): "Kopfschmerztabletten habe ich nicht. Aber nimm mal eine Schlaftablette. Die ist immer gut!" Sprach's und drückte mir eine in die Hand... Ich habe das Ding total verdattert mitgenommen - und natürlich nicht eingeworfen. Bin mit Kopfschmerzen ins Bett (die waren zum Glück am nächsten Morgen weg). Und die Tablette habe ich dann meinen Eltern vorgezeigt, als sie aus dem Urlaub wiederkamen. Da war was los...
So - heute Abend nach dem Verduften der Mandarine "Black Saffron" von Byredo aufgetragen. Nicht übel, aber auch nix Herausragendes. Süßlich und etwas herb-schärflich, wenn man mit der Nase näher drankommt. Kann man tragen - muss man nicht. Aber das geht NICHT an den Maulwurf und kommt in meine Proben-Sammlung.
Moin :-) Bin gerade etwas schreibfaul. Ich dufte heute nochmal nach Ciel von Amouage und bin schwer angetan vom Vintage.
Was Sleep Ink angeht: Ich verstehe eure Bedenken bzgl. Schlafhilfen. Sleep Ink enthält aber nichts, das abhängig macht. Zudem benutze ich es auch nicht regelmäßig, aber wenn, dann hilft es mir. Lasea hatte ich mal probiert, davon bekam ich unangenehmes Aufstoßen.
Eva, macht euch eine schöne Zeit im Schnee! Was ist das?? Ok, ich vermisse Schnee im Rheinland auch nicht wirklich; 3 Schneeflocken und alles bricht zusammen.
Und nun ruft der Hund. Die Tussi hat mir jetzt in den letzten 10 Minuten jedes einzelne ihrer Spielsachen aus ihrem Korb geholt und vor die Füße geschmissen. Ich glaube, sie will mir was sagen - ich füge mich mal. ;-))
ich habe heute mal in die Probenecke gegriffen. Ich hab aus dem Probenset von Atelier Materi noch zwei oder drei Duftproben, die ich bis dato noch nicht getestet habe. Also dachte ich mir "abarbeiten". Somit mußte Santal Blond "dran glauben". Nett, zu mehr reicht es nicht. Kein außergewöhnlicher Duft, der mich begeistert. Tam Dao gefällt mir da persönlich besser.
Guten Morgen und allen einen guten Start in die neue Woche, heute aus der Reihe "gut und günstig" oder auch "cheapie des Tages" und im Probenroulette gezogen: Artistique Iris Fetiche von Avon. Und wie auch beim Üffes stehen bei Avon einige bekannte Parfumeure hinter den Düften. Erster Eindruck: warmer, weicher, leicht pudriger Kuschelduft. Angenehm pudrig, da es für meine Nase in dem Bereich auch aufdringlich pudrig gibt wie z.B. die Iris von L'Erbolario. Die erschlägt mich mit ihrer Pudrigkeit und das macht mir wahrlich keine Freude.
wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben. Meins im Schnee war eins im Nebel mit Eispiste .... aber Schnee gabs auch, richtig viel die Pisten waren voll. Ehrlich ich wusste nicht das man von hier in 1 Std. Fahrt im Tiefschnee sein kann. Für Hundespaziergänge war alles ungeeignet Wir waren dann auf der Rückfahrt in unserem LieblingsCafe .... Kuchen to go (weiha sehr zugeschlagen)
Der heutige Duft ist Perles lalique - irgendwie wusste ich heute gar nichts passendes Heut ist mir nach Puderduft, da habe ich allerdings nicht viel davon .... Ich hätte Deliria mal nicht lesen sollen
Idole von Lancome wäre evtl. eine Alternative gewesen, wenn auch eher blumig jetzt zu spät, ich dufte schon
Zitat von phantomlake im Beitrag #434 Kommt drauf an, wo man sie kauft. Bei Douglas (wo wir normalerweise die Gutscheine erstehen) ist das Wässerchen recht teuer (89,99 €). Aber wir haben auch Parfümerie Pieper in der FuZo (65,69€). Da werde ich rechtzeitig vorher Bescheid geben, dass sie mir einen Gutschein von denen besorgen. Ansonsten wäre der 25-Euro-Gutschein ein Witz.
Ein Grund, warum ich mir mittlerweile tatsächlich das Geld schenken lasse. So kann ich mir mein gewünschtes Parfum beispielsweise auch bei ALzD kaufen.
Ich dufte heute nach Juliette has a gun - Luxury Collection - Liquid Illusion
ich habe heute mal in die Probenecke gegriffen. Ich hab aus dem Probenset von Atelier Materi noch zwei oder drei Duftproben, die ich bis dato noch nicht getestet habe. Also dachte ich mir "abarbeiten". Somit mußte Santal Blond "dran glauben". Nett, zu mehr reicht es nicht. Kein außergewöhnlicher Duft, der mich begeistert. Tam Dao gefällt mir da persönlich besser.
Ist der Tam Dao nicht von Diptyque?
yep. Da gibt's zwei Versionen vom Tam Dao und die sind beide sehr schön. Mal abgesehen davon, daß Diptyque auch preislich günstiger ist als die Materi
Zitat von Deliria im Beitrag #433Die Allegorias von Guerlain sind eher leichte Düfte mit bescheidener Haltbarkeit. Ich hab den Bergamote Calabria aus der Reihe und der hält auch nicht so lang. Aber dafür sind die halt preislich und größenmäßig so konzipiert, daß man da während des Tages nochmal nachlegen kann.
Kommt drauf an, wo man sie kauft. Bei Douglas (wo wir normalerweise die Gutscheine erstehen) ist das Wässerchen recht teuer (89,99 €). Aber wir haben auch Parfümerie Pieper in der FuZo (65,69€). Da werde ich rechtzeitig vorher Bescheid geben, dass sie mir einen Gutschein von denen besorgen. Ansonsten wäre der 25-Euro-Gutschein ein Witz.
52,55 plus Versand für 75ml beim günstigsten Anbieter im weltweiten web
Ich hatte heute Lust auf nicht ganz nichts, aber auf nur ganz wenig. Bei mir ist es Molecule 01 von Escentric Molecules geworden.
Hundeline, viel Erfolg im Schuh- und Duftempel. Ich hoffe, du bekommst schuhtechnisch was Gutes, hab deinen Thread nebenan gesehen. Das klingt ja nicht wirklich schön.
Ja, ist irgendwie nicht so meins. Aber vielleicht ändert sich der Geschmack ja noch.
Ich hatte gestern mal bei ALzD recherchiert, was ich so alles bestellt hatte. Einige Proben davon habe ich noch gar nicht probiert, glaube ich jedenfalls. Ich glaube, ich muss heute Abend mal die Schatulle sortieren.
Ich dufte(te) heute nach For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez. So ganz ganz leicht ahne ich den Duft noch am Handgelenk, aber ist ja auch schon ein paar Stunden her.
Eva, ich mag die Joyeuse Tubereuse bzw. das Dupe von Eclat auch sehr gern, ich finde diese blumige, fast grüne Frische, die sich zur Tuberose gesellt, sehr angenehm. Und er kommt auch sehr nah ans Original, ich habe davon eine kleine Probe. Ich habe nur immer das Gefühl, dass das Dupe früher etwas präsenter, auch haltbarer war. Seitdem Eclat die Düfte in die jetzigen Flakons abfüllt, die optisch viel ansprechender sind als die früheren, finde ich diesen Duft etwas flüchtiger. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich bin damit nicht allein.
Gestern Abend hatte ich noch einen ganz kleinen Sprüher Rehab von Initio probiert, ui, den fand ich toll! Den werde ich morgen nach der Yogastunde mal richtig testen. Davor gibts nichts, sonst fallen alle tot um. ;-))
Das ist morgen übrigens meine erste Übungsstunde in einer kleinen Gruppe und nicht vor dem Bildschirm oder Fernseher per Video oder DVD seit fast 1,5 Jahren. Ich freu mich so sehr darauf!