4711 (irgendwas retro) Magnolie, Rose gabs auch, Rose ist nicht so meins, habe ich gar nicht probiert. Flasche sieht aus, wie die von Ommma, aber leicht bunt. Silage und Haltbarkeit : minimal Schön frisch und leicht ist auch mal schön
Für mich gar nicht so übel, allerdings kaufen ? : eher nein.
Eva, von Acqua di Parma gibt es einen sehr schönen Magnolienduft, Magnolia Nobile. Vor ein paar Jahren gab es von einigen der Nobiles etwas leichtere Varianten, beim Magnolienduft den Acqua Nobile Magnolia, den fand ich noch viel schöner, er kam frischer, zitrischer rüber, ohne seine schöne Magnoliennote einzubüßen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich mir den damals nicht gekauft habe. Von dem klassischen Magnolia Nobile hatte ich mehrfach Proben, aber irgendwas hielt mich immer ab, mir davon einen normalen Flakon zu kaufen.
Zitat von Zuza im Beitrag #350Was reizend ist: Vorgestern, da war er symptomfrei, traf er sich noch mit meinem Mann zum Plauschen. Langer Spaziergang und weil er einen netten Vater hat, wurde er dann im Auto nach Hause kutschiert, damit er nicht mit den Öffentlichen fahren musste. Tja ...
Wo Corona doch am ansteckendsten ist, BEVOR man selbst was merkt!
Boah, Zuza, alles Gute für deinen Sohn. Nach den Erkenntnissen meiner Umgebung ist es so, dass die Geboosterten nicht krank werden, auch wenn sie positiv sind. Aber das hat keine allgemeingültige Aussage. Das waren nur ein paar Leute, die vielleicht Schwein gehabt haben.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Na, ich hoffe, der Kelch geht an uns vorbei, aber das werden wir erst in ein paar Tagen wissen, wenn das offizielle Ergebnis von Herrn Sohn vorliegt und mein Mann sich dann evtl. auch testen lassen muss. Freunde von uns waren nach Weihnachten mit ihren erwachsenen Kindern gemeinsam in Quarantäne, alle geboostert. Der Nachwuchs hatte trotz negativer Testerei vor den Feiertagen das Virus doch aufgeschnappt und kurzerhand alle angesteckt. Die "genießen" jetzt gerade alle die letzten 3 oder 4 Tage der Quarantäne und freuen sich auf die Freiheit. Alle hatten nur leichte Symptome. Insofern tut die Impfung schon das, wofür sie gemacht ist.
Mir liegt ja wirklich am meisten quer, dass wir im Falle einer Quarantäne schauen müssen, wie wir das mit dem Hund geregelt bekommen. Aber darum mache ich mir dann Gedanken, wenn wir mehr wissen. Und jetzt hör ich mit dem C-Kram auf und bestelle mir ein 14-Tages-Set Sleep-Ink. Ich schlafe seit 1-2 Wochen schlecht, das wird wahrscheinlich auch noch etwas andauern und das Zeug ist klasse.
Und jetzt verdufte ich, um die Kurve zurück zum Strang-Thema zu bekommen.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #355Sorry für offtopic, aber ganz kurz: Zuza, das sleep ink klingt interessant. Kapseln oder Fläschchen?
Die Kapseln kenne ich noch nicht, ich hatte die Fläschchen. Die fand ich wirklich klasse in der Wirkung. Ich habe keine Probleme einzuschlafen, das geht bei mir meistens leicht. Ich habe bei Stress/Kopfkino leider oft Durchschlafprobleme und wälze mich dann unruhig im Bett. Dabei halfen die Fläschchen wirklich gut. Nur der Preis ... :-(
Ich hab mir das Zeuch direkt mal bestellt. Mir geht’s ähnlich, einschlafen soweit ok, aber durchschlafen klappt bei mir vielleicht einmal pro Jahr. Naja, mit Katzen, die einen auch gerne im Schlafzimmer besuchen, natürlich selbst gewähltes Schicksal. Aber ich hab auch so einen unruhigen Schlaf.
Zitat von Zuza im Beitrag #354Mir liegt ja wirklich am meisten quer, dass wir im Falle einer Quarantäne schauen müssen, wie wir das mit dem Hund geregelt bekommen.
DAS ist ein echtes Problem, Zuza! Und der Vorteil der Katzenhaltung. Meine eine ebenfalls an Covid erkrankte Kollegin und ihr Partner (auch erkrankt) besitzen einen Hund. Und sie waren dann zwei Wochen in Quarantäne (wo sogar das Ordnungsamt in der zweiten Woche täglich zu wechselnden Zeiten vorfuhr, um zu prüfen, ob auch beide zuhause sind). Lebensmittel wurden von befreundeten Leuten eingekauft und vor die Tür gestellt. Aber mit dem Hund ist keiner gegangen. Zum Glück wohnen die beiden in einer Erdgeschoss-Wohnung mit umzäuntem Garten, wo der Hund einfach so rausdarf. Im 1. Stock wäre das eine Katastrophe geworden. Der Hund (Boston-Terrier-Hündin) war trotzdem ziemlich genervt.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zuza, ich drücke mal die Daumen. Was für ein Scheixx. Quarantäne mit Hund ist doof aber, sollte ein umzäunter Garten vorhanden sein, noch machbar. Vielleicht gibt's ja in der Nachbarschaft auch jemanden, der mal mit dem Hund geht. Und drin dann halt Schnüffelteppich und andere Auslassungen für den Kopf. Dennoch alles Mist.
Bei Minusgraden heute früh fiel meine Wahl auf Lira von Xerjoff. Ich mag diese Kombi aus Karamell, Vanille und dem Hauch Lavendel.
ach Zuza, nimm zu Wein und Chips noch ne Pizza, doppelt Käse natürlich.
Ja, die **** nervt einfach nur noch. Ich bin mittlerweile tageweise am Punkt: mir egal, ich gehe da und da hin. So auch gestern mal wieder shoppen ....auch DAS macht keine Freude überall die Einlaßkontrollen - ja, ich weiß es muss sein und weiß auch das es weit schlimmeres gibt. NERVT aber trotzdem.
Positiv war hier noch niemand in meiner Umgebung Quarantäne ist eine Art "Hobby" vom Sohn, der als Physio im Altenheim ganz oft irgendwelche Menschen unter den Händen hatte, die dann positiv waren. Passiert ist aber nie was. Gott-sei-dank
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen möge der Kelch vorüber ziehen.
Dufte heute nach einer riesen Portion Prada Candy (Rossmann hatte einen Tester)
Schönes Wochenende und alle wieder bitte fit werden.
Leute, ich kann mich nicht mehr beherrschen - es schreibt mich einfach!
Bei "Acqua di Parma" muss ich immer an Schinken denken! Auch wenn ich weiß, dass Parma eine Stadt ist (in der sicher nicht nur Schinken produziert wird).
Das sind für mich in meiner Imagination alles Düfte mit (unterschiedlichem) Schinken- oder Fleischaroma.
Abseits dieser Stänkerei (Räucherei???) habe ich heute nix beizutragen...
4711 (irgendwas retro) Magnolie, Rose gabs auch, Rose ist nicht so meins, habe ich gar nicht probiert. Flasche sieht aus, wie die von Ommma, aber leicht bunt. Silage und Haltbarkeit : minimal Schön frisch und leicht ist auch mal schön
Für mich gar nicht so übel, allerdings kaufen ? : eher nein.
Eva, von Acqua di Parma gibt es einen sehr schönen Magnolienduft, Magnolia Nobile. Vor ein paar Jahren gab es von einigen der Nobiles etwas leichtere Varianten, beim Magnolienduft den Acqua Nobile Magnolia, den fand ich noch viel schöner, er kam frischer, zitrischer rüber, ohne seine schöne Magnoliennote einzubüßen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich mir den damals nicht gekauft habe. Von dem klassischen Magnolia Nobile hatte ich mehrfach Proben, aber irgendwas hielt mich immer ab, mir davon einen normalen Flakon zu kaufen.
Ich hab da die Body Creme und die Duschcreme zu Weihnachten bekommen. Sehr sehr gut!
@Phantomlake Ich mag AdP sonst auch nicht. Finde immer, dass die oft nach Reinigungsmitteln riechen. Aber DER Magnolia ist genau meins. Und als Bodycreme auch sehr lang und trotzdem dezent anhaltend.
Leute, ich kann mich nicht mehr beherrschen - es schreibt mich einfach!
Bei "Acqua di Parma" muss ich immer an Schinken denken! Auch wenn ich weiß, dass Parma eine Stadt ist (in der sicher nicht nur Schinken produziert wird).
Das sind für mich in meiner Imagination alles Düfte mit (unterschiedlichem) Schinken- oder Fleischaroma.
Abseits dieser Stänkerei (Räucherei???) habe ich heute nix beizutragen...
Schinken ist bei Parma auch immer mein erster Gedanke.
zum Thema Magnolie zurück, schön für mich ist auch der Magnolia Romana von Eau de Italie. Mit dem AdP bin ich nicht wirklich 100% warm geworden. Wobei mir diese Spa Serie von AdP ganz gut gefiel. Die gibt es wohl leider nicht mehr
Zitat von Tonimanni im Beitrag #355Sorry für offtopic, aber ganz kurz: Zuza, das sleep ink klingt interessant. Kapseln oder Fläschchen?
Ich duftete heute nach Baiser de Russie:)
Jetzt musste ich echt lachen. Phantomlake, du immer mit deinen Assoziationen. Nein, mit Schinken haben Acqua die Parmas nix zu tun. Gar nicht. Unter denen finden sich übrigens für den Sommer angenehme Zitrusdüfte. Und welcher Acqua es mir auch angetan hat, ist der Mandorlo di Sicilia, ein Mandel-Gourmand, der aber nicht so typisch gourmandig süß ist. Den hatte ich letztes oder vorletztes Jahr mal in einer Probenbestellung und er hat sich irgendwie in meinem Kopf festgetackert. Den werde ich sicher nochmal probieren.
Ich dufte heute nach Milk Musk (EdT) von Molton Brown. Finde ich auch nach dem 3. oder 4. Testen nach wie vor ausgesprochen schön. Weich, warm, zu Beginn startet er mit leichter feiner Fruchtigkeit, danach kommt der Moschus durch, ein weicher, warmer, nicht aufdringlicher Moschus mit leichter Milchnote. Später eine dezente Holzigkeit, zu der sich ein bisschen Vanille und Tonka gesellt, ohne dadurch alles zu dominieren, was bei Vanille ja schnell passiert. Moschus spielt definitiv die Hauptrolle. Ich habe hier ja von Juliette Has a Gun Musc Invisible (der sehr an White Musk aus dem Bodyshop erinnert). Ich glaube, hätte ich den Molton Brown früher entdeckt, wäre es MB geworden. Musc Invisible von JHaG ist ein sehr cleaner Moschusduft mit Baumwollblüte. Den finde ich nach wie vor schön, aber manchmal entwickelt er bei mir Nervpotential.
Von dem könnte ich mich relativ leicht trennen. Falls jemand Interesse hat, gerne PN. Ich würde mir dann 10 ml abzwacken und der Rest könnte ein neues Zuhause haben.
Danke für guten Wünsche. Uns geht's nach wie vor gut, gestern und heute getestet, negativ. Ich bin inzwischen ganz guter Dinge, dass wir quarantäneunbehelligt bleiben, mit den aktuellen Quarantänebedingungen sieht es für uns gut aus, sofern wir keine Symptome entwickeln. Mein Mann ist da eh gefährdeter, er hatte ja den Kontakt zu unserem Sohn, ich nicht. Wir bleiben jetzt einfach ein paar Tage zuhause bis auf die Hunderunden, testen uns täglich und ich denke, Mitte nächster Woche sollte der Kuchen dann gegessen sein, wenn die Tests negativ bleiben.
Zitat von Deliria im Beitrag #363 zum Thema Magnolie zurück, schön für mich ist auch der Magnolia Romana von Eau de Italie. Mit dem AdP bin ich nicht wirklich 100% warm geworden. Wobei mir diese Spa Serie von AdP ganz gut gefiel. Die gibt es wohl leider nicht mehr
Oh, ich glaube, da muss ich demnächst mal in meinem Probenfundus abtauchen. Ich glaube, den von Eau de Italie habe ich. Oder ich hatte ihn zumindest, ich meine sogar, von dir.
Ich hab da die Body Creme und die Duschcreme zu Weihnachten bekommen. Sehr sehr gut.
Das kann ich mir vorstellen! Ich glaube, an dem muss ich doch nochmal schnuppern, evtl. habe ich davon hier sogar noch eine kleine Probe. Viel Freude daran.
Moin, ich dufte noch gar nicht, aber zu C.*** hätte ich beizutragen, dass mein Kollege am Donnerstag 3 positive Schnelltests gemacht hat, seine Frau und seine Tochter waren am Samstag immer noch negativ. Er hat sich isoliert und bekommt das Essen vor die Tür gestellt. 😁 PCR Ergebnis dauert mittlerweile 4 bis 5 Tage.
Zuza., ich drücke euch alle Daumen, die ich habe.
Aqua die Parma ist leider auch nicht so meins. Soviel von mir heute. Wetter lädt zum Extrem-Couching ein. 😉
Hier gibt's heute auch Extremcouching, obwohl das Wetter besser ist als angesagt. Ich hab heute keine Lust auf noch mehr Sauerstoff, ich geh vorm Couching auf die Yogamatte und dann kann der Tag mich mal gern haben. Ich glaube, ich schau mir heute mal "Der Palast" in der ZDF-Mediathek an.
hundeline, du kommst an den Amouages nicht so wirklich vorbei, oder? Ist die Vintage Version von Ciel sehr viel anders als die Version, die man jetzt bekommt? Ich hatte mir bei ALzD irgendwann mal eine Probe davon bestellt, Ciel gefiel mir gut, ein schöner Frühlingsduft, finde ich, leicht, luftig, frisch-blümerant, so habe ich den in Erinnerung. Aber ich las bei Parfumo viele tiefe Seufzer dahingehend, dass die alte Version ja viiiiiiieeel schöner gewesen sein soll. Ich kann es nicht beurteilen.
Fini, PCR-Ergebnis 4-5 Tage? Uff. Die Teststationen und Labore saufen wahrscheinlich ab in Arbeit, mein Sohn und seine Freundin haben ihren Testtermin ja auch erst für heute bekommen.
Ich dufte heute nochmal nach Milk Musk von Molton Brown. *zuphantomlakeschiele* *pfffffft*
Von dem habe ich einen 100 ml-Flakon und kann Dir gerne 10 ml abfüllen. Shopping-Tip für den gibts auch gratis dazu.
Die Version mit der Metallkappe hielt bei mir nur von Wand bis zur Tapete, Lyric ebenso.
Mir gefallen die alten Amouages sehr, aber halt nur die alten. Ab Sunshine war es dann nur noch nett und vor Myths bin ich weggelaufen. Die neueren mag ich nicht mehr wirklich testen, vielleicht mal Figment bei Gelegenheit.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von Zuza im Beitrag #371Ich dufte heute nochmal nach Milk Musk von Molton Brown. *zuphantomlakeschiele* *pfffffft*
Habe heute schon eine Molton-Unterlage rausgegeben.
Bei mir heute der Nivea-Duft. Aber der hält echt nur bis zur nächsten Zimmertür, kommt mir jedenfalls so vor. Das nächste Mal werde ich die Creme kaufen und mir damit Hände und Gesicht einschmieren. Habe ich mehr von.