Frau Lake, das ist eine Weihnachtsedition von TBS und, jetzt kommt die Korrektur, heißt Warm Vanilla und weilt jetzt in der Tonne und wartet auf die Abholung morgen. Die Bedeutung ist für meine Nase echt extremst drüber. Kein Vergleich mit nem Wumser, der ja noch harmonisch sein kann. Die Bedeutung nervte einfach.
Echt, Flowerhead ist so ein Wumser? Ich erinnere mich da so gar nicht dran aber ich hab heute Nachmittag bei der Radtour mit Hund angeblich auch dreimal gesagt "ich hab jetzt doch Regen abbekommen" und kann mich nicht dran erinnern.
Ich hab heute nur den Duft der Argan Körpercreme von L'Erbolario um mich gehabt. Die hat nen ganz leichten Hauch von Nuss. Echt lecker der Geruch. Gerade eben habe ich die Stäbchen in sämtlichen Raumdüften einmal umgedreht damit der restliche Küchendunst "ne Ansage bekommt. Irgendwie hat's die Dunstabzugshaube nicht ganz geschafft und der Vorteil einer offenen Küche ist dann einfach die Raumbeduftung über den Küchenbereich hinaus.*nerv*
Zitat von Deliria im Beitrag #326Frau Lake, das ist eine Weihnachtsedition von TBS und, jetzt kommt die Korrektur, heißt Warm Vanilla und weilt jetzt in der Tonne und wartet auf die Abholung morgen. Die Bedeutung ist für meine Nase echt extremst drüber. Kein Vergleich mit nem Wumser, der ja noch harmonisch sein kann. Die Bedeutung nervte einfach.
Ich meine, dass mich der Vanilla-Weihnachtsduft (gern auch mit Glitzerpartikeln bei der Bodylotion) schon immer abgeschreckt hat (wenn es denn immer der selbe ist). Nee - nach einmal Auftragen im Laden hat mir das gereicht.
Zitat von Deliria im Beitrag #326Ich hab heute nur den Duft der Argan Körpercreme von L'Erbolario um mich gehabt. Die hat nen ganz leichten Hauch von Nuss. Echt lecker der Geruch.
Nuss mag ich auch total gern. Es gibt ja von TBS die Paranuss-Bodybutter (ich meine, ich erwähnte sie schon). Totaaaaaal geil! Aaaaber leider nur für sehr trockene Haut. Die habe ich nicht, was ja schön ist, aber leider kann ich diese Körperbutter nicht verwenden. Ich habe mein Bestes gegeben und sie mir mal auf die Schienbeine (den trockensten Teil meines Körpers) geschmiert. Noch nach Stunden war ein Fettfilm drauf... Ärgerlich! Ich habe sie dann einer Nachbarin (gleichaltrig) geschenkt, die mal erwähnte, sie habe sehr trockene Haut. Die war begeistert - genau das Richtige für sie.
Zitat von Deliria im Beitrag #326Gerade eben habe ich die Stäbchen in sämtlichen Raumdüften einmal umgedreht damit der restliche Küchendunst "ne Ansage bekommt. Irgendwie hat's die Dunstabzugshaube nicht ganz geschafft und der Vorteil einer offenen Küche ist dann einfach die Raumbeduftung über den Küchenbereich hinaus.*nerv*
Genau deshalb wäre eine offene Küche auch nix für mich. Meine Küche schließt auch an das Wohnzimmer an, der einzige Zugang ist durch eine Schiebetür vom WoZi aus (und die ist auch so gut wie immer offen), aber trotzdem ist das noch was anderes als so eine komplett offene Angelegenheit, wo sich die Gerüche frei verteilen.
Nachtrag am Abend: Roses Musk von Montale aufgetragen. Der gefällt mir. Blumig, rosig, angenehm und nicht aufdringlich. Und besteht aus nur vier Ingredienzien: Kopfnote Rose Herznote Jasmin Basisnote Amber und Moschus Jch bin noch bei der Kopfnote.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Mit einem guten Abzug und Lüften ist das doch kein Problem. Ich habe schon seit ca. 30 Jahren offene Küchen und hatte nie das Geruchsproblem...
Heute schüttet es hier ganz grauslich... Duftmäßig weiß ich noch nicht so. Vielleicht als Gegensatz auch von Nobile 1942 - Il sentiero degli Dei. Von dem war ich ja im Frühjahr auch zunächst enttäuscht... Mal sehen, wie er jetzt ist.
Hier heute Kamillentee. Etwas anderes ertrage ich heute nicht. Hab eine scheußliche Nacht hinter mir, mich hat ein Magendarmvirus angeflogen. Ich will, dass das wieder weg geht.
Zuza und fini, schnell gute Besserung. Das Wetter ist zwar für "Bett" geeignet, aber schon meine Ommma sagte: die beste Krankheit taugt nix.
.... erstmal mit den Hunden in den Matsch und danach Duschen und dann - laut Ziehung von heute früh: 117 (Probe Eclat, komm nicht ganz dahinter welchem es nachempfunden ist) / Laut Liste Zuza wäre es Alien. Machs schon mal gleich drauf und später nochmal
Ich melde mich auch wieder halbwegs ok zurück. Ich habe Magen-Darm selten und wenn, dann kurz und heftig. So war es auch gestern. Heute alles wieder ok, nur mein Kreislauf ist noch ziemlich schlapp. Fini, das klingt echt nicht schön, hoffentlich bist du da möglichst fix durch. Bei Rippenprellungen hört man ja oft: dauert Woooooochen ... Ich hoffe, wenigstens Lachen geht ohne Qual. :-)
Ich dufte wieder mit, bei mir ist es Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari. Mir ist nach frisch, einen intensiveren Duft würde ich heute noch nicht ertragen.
Magendarm haben wir auch seit gestern ziemlich heftig..... Bei uns beschränkt sich das zum Glück immer auf Durchfall, aber schön ist das ja auch nicht, macht so schlapp und müde.
Bei mir wirds gleich Dufttechnisch der klassische Nivea Duft, mir ist nach Wohlfühlen pur. :)
fini, ja, ich will Dich gerne trösten - kann aber auch nur bestätigen, dauert recht lange. Ich hatte das mal mindestens 4 Wochen, war als Jux mit Finger in die Rippen stechen gedacht und tat sehr lange sehr weh.
Heute gehe ich zu Rembrandt. Ihm zu Ehren durfte ich nach Opera. Alter Meister - ich freue mich auf Deine Bilder wenns auch lästig ist mit Vorbestellen der Karten, Zeitfenster einhalten und all sowas was Corona so mit sich brachte)
Zitat von eva im Beitrag #337 Heute gehe ich zu Rembrandt. Ihm zu Ehren durfte ich nach Opera.
Gehst du ins Frankfurter Städel Museum?
Dazu habe ich um die Weihnachtszeit einen 4-teiligen Podcast von Michel Abdollahi gehört. Heißt "Blinded by Rembrandt" und es geht darin um das Gemälde "Die Blendung Simons". Also, was dort überhaupt abgebildet ist. So spannend und aufschlussreich!!! Absolute Empfehlung! Wenn du Lust und Muße hast, hör dir das unbedingt an.
Jetzt werde ich grade gelb vor Neid - so schöne Grossstädte habt Ihr in der Nähe!!!
Bei dem jetzigen Mistwetter wären kleine Stadtbummel für mich grade richtig. Nur macht meine Hinterpfote nicht grade das, was sie eigentlich soll und nächste Woche ist erst der Facharzttermin. Dafür gabs heute mal wieder Jubilation und am Freitag Friseur.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Von mir auch allen einen schönen und sonnigen Tag! Ich war etwas schreibfaul in den letzten Wochen. Geduftet wird heute nach Vanilla Cake, dann kann ich essbarem Süßen ganz gut widerstehen😝. Muss auch sein, ich hab mit Yoga angefangen und ab nächster Woche geht’s aufs Laufband. Dann kommen die frischen und eher leichten Düfte wieder dran.
Nochmal Jubilation, und ich überlege grade, ob ich mir davon noch einmal Nachschub hole.
Bei dem Gold Man, der in Krückenzeit immer griffbereit war, habe ich mich ziemlich schnell sattgerochen. Falls jemand ca. 20-25 ml haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
fini - Danke für den Postcast-Tipp total klasse (und auch die Stimme ist hinreisend angenehm)
hundeline, nicht neidisch sein, darfst mich gerne besuchen ich wohne schon außerhalb, ca 45 min von Ffm, finde das ist genau der richtige Abstand zur Großstadt
Heute dufte ich nach : Zino Davidoff (aus dem Abt. meines Mannes)
hundeline, dann baldige Trittsicherheit, da ist ja dann alles lästig.
Heute große Einkaufstour, nicht shoppen, sondern Dinge des täglichen Bedarfs.
Aber ... auch im Globus gibts duftendes:
4711 (irgendwas retro) Magnolie, Rose gabs auch, Rose ist nicht so meins, habe ich gar nicht probiert. Flasche sieht aus, wie die von Ommma, aber leicht bunt. Silage und Haltbarkeit : minimal Schön frisch und leicht ist auch mal schön
Für mich gar nicht so übel, allerdings kaufen ? : eher nein.
Heute beim Proben-Roulette "Pomelo Paradis" von Atelier Cologne gegriffen. Nach langer Zeit mal wieder. Ein schöner Kontrast zum trüben Wetter, da stört mich nicht mal die doch etwas extreme Süße.
Und dann war ich bei Douglas, um für zwei Kolleginnen Geschenkgutscheine zu erstehen (Geburtstage). Natürlich erstmal ohne Impfausweis. Also wieder zurück und nochmal...
Die Kassiererin hat mir dann eine Probe von Versaces "Eros" mitgegeben. Habe ich mir dann auch noch dezent am Handgelenk aufgesprüht. Für'n Herrenduft angenehm, auch süßlich, aquatisch. Geht in Richtung "Cool Water".
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Hallo und gute Besserung allen angeschlagenen... Bei mir ist es Nacken-Schulter mit manchmal heftigen Kopfschmerzen. Heute hatte ich die erste Manuelle Behandlung. Mal schauen, wie es sich entwickelt... Heute nochmal Perdizione. Den darf ich nur ganz sparsam dosieren. 2 Tropfen reicht. Weniger als ein kompletter Sprüher. Ich finde ihn gut. Ist aber kein Willhaben-Kaufkandidat...
Was für eine malade Truppe hier! Gute Besserung für Füße, Schultern, Nacken und was immer noch nicht so will, wie es sollte. Ich bin hier normal auf den Beinen, alles gut. Dafür bekamen wir vor 2 Std. einen Anruf unseres Sohnes: Er hat einen positiven Schnelltest, gemacht, weil er leichte Halsschmerzen und etwas Temperatur hatte. Boosterimpfung hatte er am am 2. Weihnachtstag. Am Sonntag darf er zum PCR-Test antreten. Was reizend ist: Vorgestern, da war er symptomfrei, traf er sich noch mit meinem Mann zum Plauschen. Langer Spaziergang und weil er einen netten Vater hat, wurde er dann im Auto nach Hause kutschiert, damit er nicht mit den Öffentlichen fahren musste. Tja ...
Leute, ich will diese ###### *Selbstzensur* nicht mehr. Ich habe fertig, es neeeeeervt. Jetzt hoffen wir hier, dass der Kelch an meinem Mann und mir vorbeigeht. Haben uns beide gerade getestet, beide Tests negativ. Aber heißt das was? Nö. Herrgott nee.
Ich dufte heute nach Chanel Cristal und esse jetzt Schokolade. Und heute Abend gibt's Chips und Wein. So.