Zitat von hundeline im Beitrag #300Phantomlake, das La Religieuse ist zumindest auf meiner Haut ganz zart, gar nicht zu vergleichen mit Arabie oder dem Nadelwald-Mädchen. Können die Parfumfirmen sich nicht bitte einmal auf lateinische Namen verständigen, dann hätte ich nicht so arge Schwierigkeiten mit der Orthographie????
Aber wenn Du etwas weihrauchlastiges suchst, probiere mal The Dark Side von Bianchi. Wäre auch etwas Feines für Dein Avatar.
Bei dem Frühlingswetter draussen passt heute eher Mahora.
Moin, mal kurz zum Thema Weihrauch. Meine Empfehlung wäre da der Cardinal von Heeley, gibt es auch in schicken 15 ml Größen. Alternativ LAVS von Unum oder aus den USA der Incense Pure von Sonoma Scent Studio. Wobei bei den Bestellungen jetzt ja ab dem ersten Euro Warenwert die EuSt anfällt zzgl. Servicegebühr und Sonoma Scent Studio vor einem oder zwei Jahren eine neue Inhaberin hat und ich so aus dem Kopf heraus nicht sagen kann, ob die Düfte neu formuliert wurden im Zuge des Eigentümerwechsels.
Ansonsten Kyoto aus der Incense Serie von CdG oder Avignon von CdG (eher so die kalte Kirche von unten für meine Nase) und Messe de Minuit von Etro
Zitat von hundeline im Beitrag #300Phantomlake, das La Religieuse ist zumindest auf meiner Haut ganz zart... Aber wenn Du etwas weihrauchlastiges suchst, probiere mal The Dark Side von Bianchi. Wäre auch etwas Feines für Dein Avatar.
Hundeline (cooler Nick übrigens), ich suche gar nix Weihrauchlastiges, ich hatte nur die Assoziation dazu. Aber "The Dark Side" klingt interessant, allein dem Namen nach, ich gehe ja auch so'n bisschen in Richtung Gothic. Mal schauen. Ich denke, ich werde mir mal eine Probe besorgen.
Einer meiner Kater war wohl mal vor ca. 20 Jahren in der katholischen Kirche in meiner Nachbarschaft unterwegs. Die ist längst abgerissen, war so 100 m entfernt und manchmal wurde tagsüber eine Hintertür zum Lüften aufgelassen. Wahrscheinlich, damit der Weihrauch abzog. Jedenfalls kam Humphrey nach Hause und das Fell roch extrem weihrauchlastig. Puhhhh! Der war sehr neugierig, und irgendwo eine Tür offenstand, dann...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen und ein gutes und gesundes neues Jahr nochmal für alle.
Die Feiertage sind vorbei, ich habe heute früh dann in einem Anfall von "weg mit der Weihnachtsdeko" Klarschiff im Haus gemacht. An Weihnachten erinnert jetzt nur noch ein Weihnachtsteller mit den letzten Plätzchen. Was heute Abend davon noch da ist, wird entsorgt. Unsere Tochter entschwindet heute nach 2 Wochen Besuch wieder. Morgen wird der Weihnachtsbaum abgeschmückt und zerlegt - und dann darf 2022 richtig Einzug nehmen. Ich brauche Luft und ich wünsche mir wieder mehr Leichtigkeit.
Ich dufte heute nach Aqua Allegoria Flora Salvaggia, einem frisch-blumigen Duft, der mich an den Geruch von geschnittenen Blumenstängeln und frischen Blüten in einem Blumenladen erinnert.
Zitat von Coryanne im Beitrag #295Ich dufte heute nach Libellule von Nobile 1942 - also nicht der Tanz, duftet für mich aber sehr sehr ähnlich. Das war eine Probe.
Coryanne, ist der neu? Dazu finde ich nichts, ich bekomme 2 "La Danza delle Libellule" angezeigt, EdP und Extrait.
Ich finde ihn auch nicht mehr bei ALzD. Wahrscheinlich heißt der jetzt Extrait...
Ich dufte heute nochmal nach Tardes. Ein bisschen was ist noch in der Probe.
Bei mir ist es noch weihnachtlich. Unser Baum ist so toll dieses Jahr. Er nadelt noch gar nicht. War wohl ganz frisch geschlagen. Er ist weiß und silber geschmückt und wirkt dadurch sehr frisch...Ich habe ihn hier im Dorf gekauft. Die Deko und der Baum dürfen noch bis Ende der Woche bleiben. Danach sind wir nochmal zum Babysitten unterwegs und dann geht es auch schon bald auf Reise nach Spanien...
Plätzchen mag ich gar nicht mehr. Und ich habe noch 2 Stollen... Was kann man denn damit machen?
Nein, ich hatte jetzt genug von Weihnachten. Wir haben uns aber vor einigen Jahren angewöhnt, den Baum immer schon eine Woche vor Weihnachten aufzustellen und zu schmücken, das ist entspannter, als das auf den letzten Metern vor Heiligabend noch machen zu müssen. Früher wurde er am Abend vorher geschmückt, wenn die Kinder im Bett lagen. Er steht jetzt also schon etwas über 2 Wochen und irgendwann reicht es mir dann auch mit der weihnachtlichen Deko-Opulenz.
Du, Stollen kannst du gut einfrieren, meine Mutter hat das früher regelmäßig gemacht. Sie hat ihn in Alufolie gewickelt und dann luftdicht verpackt und in die Truhe gelegt.
Wie lange werdet ihr in Spanien unterwegs sein, Coryanne? Fahrt ihr mit dem WoMo?
Mein Parfum ist seit Jahrzehnten " Coco" von Chanel. Sehr schwer aber einzig, finde ich...wenn ich es mal leichter mag " Gabriela Sabatini" für den Tag
Heute mal ohne Duft, also in Form von Paföng, aber dafür noch den Restduft dieser unsäglichen Vanille Handcreme vom TBS. Ich dachte mir vorhin so "gib ihr noch mal eine Chance". Nee, geht gar nicht. Ich hab mir direkt im Anschluß wieder die Hände gewaschen und ich nehm den Duft immer noch wahr. Die Vanilla Bean oder wie sie heisst wandert gleich in den Müll. Geht leider nicht anders.
Zitat von Deliria im Beitrag #310Heute mal ohne Duft, also in Form von Paföng, aber dafür noch den Restduft dieser unsäglichen Vanille Handcreme vom TBS.
Ist das so eine Weihnachts-Edition? Die sind oft ein BISSCHEN drüber in der Parfümierung.
Ich hatte mir bei der letzten Bestellung noch drei Tuben Handcreme dazu gepackt um auf kostenlose Lieferung zu kommen. 2x Love and Plums (1 für Mutti) und 1x was mit Birne. Beide ganz nett und eher unaufdringlich. Aber nix Besonderes und natürlich nicht billig (6 Euronen für 30 ml). Muss ich auch nicht noch mal haben.
Auch von mir ein frohes und duftiges neues Jahr!!!
Mich hat es am letzten Montag zerlegt. In HH war es ar***glatt auf den Gehwegen und mich hat es leider auch von den Füßen gerissen. Dabei habe ich mir eine äußerst schmerzhafte Rippenprellung zugezogen und verbringe seitdem meine Tage in einem leichten Schmerzmittelnebel und dem Duft von Voltaren Schmerzgel.
Och Fini, du Arme! Gute Besserung, Rippenprellungen sind fies. Mein Vater doktort jetzt seit guten 6 Wochen damit herum, bei ihm fängt es erst jetzt an, deutlich besser zu werden, aber von gut ist er immer noch entfernt. Aber der Mann ist ja auch schon 81. Ich drück die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht.
Zitat von Zuza im Beitrag #304Coryanne, ist der neu? Dazu finde ich nichts...
Dachte ich auch gerade...
Das wird wohl das Extrait sein... Als ich die Abfüllung bestellte, hieß er nur "Libellule" und so steht es auch auf der Phiole.
Ja, das wird es dann vermutlich sein. War vielleicht wegen des eigentlichen Namens, der ja lang ist, ein Platzproblem auf der Phiole. Steno-Version also ;-)
Zitat von Zuza im Beitrag #306Ja, das kann sein mit dem Extrait.
Nein, ich hatte jetzt genug von Weihnachten. Wir haben uns aber vor einigen Jahren angewöhnt, den Baum immer schon eine Woche vor Weihnachten aufzustellen und zu schmücken, das ist entspannter, als das auf den letzten Metern vor Heiligabend noch machen zu müssen. Früher wurde er am Abend vorher geschmückt, wenn die Kinder im Bett lagen. Er steht jetzt also schon etwas über 2 Wochen und irgendwann reicht es mir dann auch mit der weihnachtlichen Deko-Opulenz.
Du, Stollen kannst du gut einfrieren, meine Mutter hat das früher regelmäßig gemacht. Sie hat ihn in Alufolie gewickelt und dann luftdicht verpackt und in die Truhe gelegt.
Wie lange werdet ihr in Spanien unterwegs sein, Coryanne? Fahrt ihr mit dem WoMo?
Unser Baum steht auch schon seit Mitte Dezember ... Ich habe mir das in den USA angewöhnt. Dort wird der Baum ja schon Anfang Dezember aufgestellt. Dafür gibt es keinen Adventskranz. Zumindest nicht in der Region, wo wir gewohnt haben. Ende der Woche schmücke ich ab. Ist noch so eine schöne Lichtquelle...
Leider kann ich noch nicht einfrieren. Da wir noch keinen Gefrierschrank haben... Den werde ich kaufen, wenn wir unsere neue Kellereinrichtung machen. Eher dann im Frühjahr.
Wir werden, wenn es klappt bis Ende März unterwegs sein.
Zitat von Zuza im Beitrag #304Coryanne, ist der neu? Dazu finde ich nichts...
Dachte ich auch gerade...
Das wird wohl das Extrait sein... Als ich die Abfüllung bestellte, hieß er nur "Libellule" und so steht es auch auf der Phiole.
Ja, das wird es dann vermutlich sein. War vielleicht wegen des eigentlichen Namens, der ja lang ist, ein Platzproblem auf der Phiole. Steno-Version also ;-)
Nein, man konnte beide Versionen bestellen. Habe ich auch in einer Bestellung gemacht. Und auf der anderen Abfüllung steht auch der ganze Name. Es unterscheidet sich auch in der Farbe. "Libellule" ist dunkler.
Also, ich habe gerade noch mal in meiner Bestellung nachgesehen. Es war bei Essenza Nobile und auf der Bestellung steht Libellule Extrait - allerdings auch Limited Edition. Dann wird es das sein... Und gibt es so vielleicht nicht mehr oder es ist nur umbenannt. Allerdings gibt es auch keinen großen Unterschied.
... angeregt durch die Probenrecherche, wird es heute Perdizione von Nobile 1942. Klar, das der im Frühjahr nichts war, aber jetzt ist er ganz wunderbar!
Kopfnote: Bergamotte Grapefruit Lavendel
Herznote: Ylang-Ylang Rose Orangenblüte Neroli Petitgrain
Zitat von Coryanne im Beitrag #318 Also, ich habe gerade noch mal in meiner Bestellung nachgesehen. Es war bei Essenza Nobile und auf der Bestellung steht Libellule Extrait - allerdings auch Limited Edition. Dann wird es das sein... Und gibt es so vielleicht nicht mehr oder es ist nur umbenannt. Allerdings gibt es auch keinen großen Unterschied.
Ich war gerade neugierig und habe der HP von Nobile 1942 nachgeschaut. Das Extrait wird auch dort nicht mehr gelistet. Aber ich muss die Tage mal in meinen Proben abtauchen, da liegen auch noch 3 oder 4 von Nobile 1942 herum. Ich meine, dass ich Perdizione auch bestellt hatte. Welche mir ja immer wieder gut gefallen, ist Café Chantant und Casta Diva.
Zitat von fini. im Beitrag #313In HH war es ar***glatt auf den Gehwegen und mich hat es leider auch von den Füßen gerissen. Dabei habe ich mir eine äußerst schmerzhafte Rippenprellung zugezogen und verbringe seitdem meine Tage in einem leichten Schmerzmittelnebel und dem Duft von Voltaren Schmerzgel.
Den Geruch von Voltaren Schmerzgel Forte mag ich sehr gern!
Zitat von fini. im Beitrag #313Heute gesellt sich Monsieur Li noch dazu.
Wenn das ein kuscheliger Kater oder Hund wäre...
Fini - ich wünsch dir alles Gute. Vor allem gute Besserung!
Heute bei mir Flowerhead von Byredo aus Delirias Spende. Boah - wat'n Wumser! Irgendwie meine ich ganz heftig Mimose durchzuriechen. Die taucht aber in der Beschreibung gar nicht auf. Tuberose wird aufgelistet. Da hat aber jemand ganz heftig auf die Tube gedrückt und sie komplett geleert...