Zitat von Zuza im Beitrag #3347Das ist ja klasse! :D Wie fallen die von der Größe her aus?
Eng, halt ein typisches Girl-Shirt! Du bist sehr schlank, sagt Lizzie64. Da dürftest du wohl mit S oder M auskommen. Ich trage 46/48 (Brust und Bauch). Ich komme mit 3XL nicht hin! Obwohl das ja im realen Leben Größe 56/58 wäre... Im Batman-Shirt fühle ich mich in Größe XL locker und bequem. Aber das wurde ja auch von Batman persönlich zusammengeklöppelt und ist kein EMP-Produkt. Und versrprich dir nicht zu viel von der Qualität. Die Shirts sind dünn und bekommen schnell Löcher. Die Preise sind ja auch nicht so hoch (obwohl da schon angezogen wurde), ab 20 Euro. Batman kostet ohne Vergünstigung ab 35 Euronen - der ist ziemlich unkaputtbar.
Danke für die Infos! Als ich gestern Abend schaute, war das Shirt eh fast komplett ausverkauft, nur noch in einer sehr großen Größe vorhanden. Ich schaue da einfach ab und zu mal rein, vielleicht kommen die ja wieder rein. Ich denke, ich probiere es dann mit M, S ist mir oft zu eng, Look Leberwurst in Pelle. Brauche ich nicht. Das wäre eh mehr ein Gag-Shirt und wenn es dann auf ist, ist es halt auf. Ich denke, es wird aber schon einige Wäschen unbeschadet überleben.
Fini, welcher der beiden Düfte ist denn der Zauberduft, der das Leben günstiger macht? :D Das ist ja wirklich süß, und ich sehe, du sorgst gut für deinen Mann. Ja, dann mal wieder gute Besserung, du Arme. Manno, was machst du denn immer? Das hört bei dir ja überhaupt nicht mehr auf. Aber lieber jetzt als dann kurz vor oder im Urlaub, man muss positiv bleiben.
Ich "dupe" derzeit ganz gerne. Heute ist es das Midnight Poison Dupe von Eclat, gefällt mir gut. Ich hatte das Original von Dior vor x Jahren mal, das war ein so schöner Duft! Wurde von Dior leider irgendwann eingestellt, ich glaube, darüber weinte ich schon in der Bri im alten Thread. Das Dupe ist ein toller Ersatz, haben die gut getroffen.
Zitat von Zuza im Beitrag #3351Als ich gestern Abend schaute, war das Shirt eh fast komplett ausverkauft, nur noch in einer sehr großen Größe vorhanden. Ich schaue da einfach ab und zu mal rein, vielleicht kommen die ja wieder rein. Ich denke, ich probiere es dann mit M, S ist mir oft zu eng, Look Leberwurst in Pelle. Brauche ich nicht. Das wäre eh mehr ein Gag-Shirt und wenn es dann auf ist, ist es halt auf. Ich denke, es wird aber schon einige Wäschen unbeschadet überleben.
Ja - die sind oft schnell ausverkauft. Deshalb lege ich mir irgendeine vorhandene Größe als Reminder in den Warenkorb (Merkzettel gibt's da, glaube ich, nicht - ich bin aber auch nicht angemeldet) und schau ab und an mal rein, ob sich da was getan hat. Zur Zeit bin ich an drei Shirts interessiert, die es nur noch in XS oder 4XL oder so gibt... Muss man halt abwarten!
Ich denke, dass die dünnen Shirts die Wäsche ganz gut überstehen, meiner Erfahrung nach. Allerdings nicht so gut die Kollision mit Gegenständen wie z.B. Schreibtischen, wenn man da stundenlang vorhängt... Bzw. die Kollision von Gürtelschnallen (respektive -dornen) mit Tischkanten. Der Fluch der dicken Bäuche!!! Bei schlanken Menschen passiert das wohl nicht...
Zum Duft: Heute Nachmittag Tom Fords "Bitter Peach" aus Zuzas Spende. Nochmal herzlichen Dank! Ein echter Wummser, reminds me of the 80s - muss sparsam und gezielt eingesetzt werden. Aber bitter ist daran irgendwie gar nix. Sehr süß, sehr schwer, sehr heliotroplastig, Patchouli kommt auch so'n bisschen durch (meine ich). Der ist so vollgestopft mit heftigen Nuancen - da kommt meine Nase gar nicht mehr mit, das zu sortieren...
Und weil du schriebst "Eistee", Zuza: Ja - aber auch ein bisschen rauchig. Das hatte der Eistee nicht. Aber es gibt ja tatsächlich einen Eistee von der Firma Rauch. Tja...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ja, wer weiß, woran Herr Ford sich da orientiert hat, als er den Duft in Auftrag gab. ;-)) Rauchig fand ich den jetzt nicht, lustig, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Aber er scheint dir ja trotzdem zu gefallen, viel Spaß mit dem Bitterpfirsich.
Ich hatte jetzt mal wieder Proben bestellt und dufte heute in einem Anflug von Sehnsucht nach wärmeren Temperaturen nach Sal y Limon von Carner Barcelona. Der gefällt mir gut, startet sehr zitronig-zitrisch, dann übernehmen florale Noten, bei mir kommt die Orangenblüte präsent durch, er hat noch schwarze Johannisbeere und Jasmin in der Kopfnote; später wird er sehr weich und warm auf der Haut, von Zitrus und Blüten ist bei mir dann eher nichts mehr wahrnehmbar. Irgendwie bekomme ich einen leichten Molecule01-Vibe. Er ist wie viele Sommer-Zitraten nicht sehr haltbar, aber ich mag ihn.
Welchen ich nicht mag, und auf den war ich am neugierigsten: Valaya von Parfums de Marly. Der riecht bei mir nach 30 Minuten so, wie viele Düfte, die Ambroxan enthalten: holzig-kratzig synthetisch. Die Note verdrängt bei mir schnell alle anderen Duftnoten, schade. Ok, kann weg. Will jemand?
Guten Morgen, von mir mal wieder einen Duftgruß, ich war in den letzten Tagen ziemlich schreibfaul. Ich freue mich auf meinen Mann, der morgen ganz spät abends hier wieder eintrudeln wird. Er klang vorhin am Telefon erkältet, die Abwechslung zwischen Hitze draußen und klimatisiertem Reisebus und Hotels haben ihn ein bisschen niedergemacht. Er macht eine Fotorundreise und die sind fast täglich mehrere Stunden mit dem Bus von A nach B unterwegs. Musste direkt an usnere Vietnamrundreise denken, da war das auch so. Heiß - Gefrierschock - heiß - Gefrierschock usw. So schön und interessant die Reise war, ich war hinterher froh, die Klimaanlagen wieder los zu sein.
Gestern duftete ich nach Sonnencreme. Wir hatten wunderschönes Frühlingswetter, meine Schwester war hier und wir verbrachten den Nachmittag im Garten in der Sonne. Heute früh habe ich J'Adore l'Absolu genommen, aber der ist mir im Moment schon fast zu dicht.
Und jetzt ruft der Hund. (Auch hier Vorfreude auf meinen Mann, der dann wieder regelmäßig mal eine Runde übernimmt. :D)
Halli hallo! Ich bin wieder im Lande. Noch nicht ganz mental da... Wir packen noch aus und waschen etc., die Kinder kommen vorbei - und es ist kalt. Als wir ankamen sprang die Heizung zunächst nicht an. Gottseidank geht sie jetzt wieder. Und hier sieht es fast noch so aus wie im Januar als wir weg sind. Die Bäume sind noch nicht mal alle grün. Die Natur ist hier ein paar Wochen zurück... Nun ja, der Frühling muss ja irgendwann hier auch mal kommen. Ich mag nicht mehr so viel anziehen müssen!
Ich dufte heute nach Soleil des Vignes von Caudalie. Das Duschgel hatte, bzw. habe ich immer noch und es riecht so schön nach Süden... Einen schönen 1. Mai euch allen!
Welcome back, Coryanne. :-) Schön, dass du wieder da bist, erfrier mir hier nicht. Der Frühling in D ist dieses Jahr eine ziemliche Diva. Manchmal lugt er um die Ecke herum und schwirrt dann panisch wieder ab. Ich glaube, hier sehnen sich gerade alle nach freundlichem, milden Wetter.
Oh Gott, wie ätzend. Bei uns war es gestern noch einigermaßen mild, nachmittags aber nass. Heute wieder trübes, feucht-kühles Wetter. Ich will meine dickeren Jacken endlich in den Schrank verbannen können.
Heute war mir nach einem wärmenden Duft, ich habe Milk Musk von Molton Brown genommen. Und jetzt noch fix meinen Tee austrinken, dann geht es auch schon wieder los zu meinen Eltern. Vermutlich durch den Regen ...
Ich hab auch keine Lust mehr auf dicke Jacken. Gestern duftete Bigarade Concentre von Malle. Heute einer der „immer geher“ Düfte in meiner Sammlung: California Reverie. Damit kann man nix verkehrt machen.
Ich hatte mir ein T-Shirt aus dem Schrank gezogen und angezogen (das Shirt war gewaschen!!!) - und es roch leicht unangenehm nach den Nachwehen eines Herren-Paföngs. Und ich dachte: Hähhhh?!!! So nah komme ich Männern nicht. Und dann war das Shirt noch gewaschen! Waren wohl noch Reste von Tom Fords bitterem Pfirsich, wie ich vermute. Und die gefallen mir so überhaupt nicht... Wenn das nachher in den Klamotten hängenbleibt? Örgs!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich hatte heute Magenspiegelung und habe den Tag unbeduftet vertrödelt verbracht. Die Sonne scheint und wir konnten einen Kaffee auf dem Balkon trinken. Wie schön. So könnte es eigentlich bleiben.
Während unserer Reise hatte ich einige Proben dabei und bin irgendwie an Aqua Celestia von MFK hängengeblieben. Der ist schön. Aber auch schön teuer ...
Carner Barcelona habe ich in keiner Parfümerie in Spanien gesehen... Getragen habe ich sehr oft Herba Fresca von Guerlain. Das ist ja auch ein Neukauf. Den Narciso Cristalle dann doch nicht so oft... Ist vielleicht eher was für kühlere Temperaturen?
Zitat von phantomlake im Beitrag #3366So - heute mal wieder Molecule 02.
Ich hatte mir ein T-Shirt aus dem Schrank gezogen und angezogen (das Shirt war gewaschen!!!) - und es roch leicht unangenehm nach den Nachwehen eines Herren-Paföngs. Und ich dachte: Hähhhh?!!! So nah komme ich Männern nicht. Und dann war das Shirt noch gewaschen! Waren wohl noch Reste von Tom Fords bitterem Pfirsich, wie ich vermute. Und die gefallen mir so überhaupt nicht... Wenn das nachher in den Klamotten hängenbleibt? Örgs!
Ich hab da Glück gehabt, dass vom Bitterpfirsich nix an meinen Plörre hing. Ich hab dafür noch einen Guerlain in diversen Pullovern "hängen" und trotzdem die Pullis schon einige Male gewaschen wurden, hängt da immer noch ein guter Hauch von Oud Nude von Guerlain drin. Also, ich wollte den Duft nicht rauswaschen. Die mussten losgelöst davon in die Wäsche. Der Duft ist wirklich schön aber wenn man halt mal anders duften möchte, stört das schon ein wenig.
Ich war heute immer noch in meiner Winterjacke unterwegs. Am Nachmittag war es im Windschatten auf der Terrasse dann doch recht warm und ich konnte dannn doch ein wenig jackenlos sitzen. Tagesduft ist bei mir heute Lira von Xerjoff.
Zitat von Coryanne im Beitrag #3367Ich hatte heute Magenspiegelung und habe den Tag unbeduftet vertrödelt verbracht. Die Sonne scheint und wir konnten einen Kaffee auf dem Balkon trinken. Wie schön. So könnte es eigentlich bleiben.
Während unserer Reise hatte ich einige Proben dabei und bin irgendwie an Aqua Celestia von MFK hängengeblieben. Der ist schön. Aber auch schön teuer ...
Carner Barcelona habe ich in keiner Parfümerie in Spanien gesehen... Getragen habe ich sehr oft Herba Fresca von Guerlain. Das ist ja auch ein Neukauf. Den Narciso Cristalle dann doch nicht so oft... Ist vielleicht eher was für kühlere Temperaturen?
Bei mir war es heute Sal y Limon von Carner Barcelona. Die Sonne schien so schön, auch wenn es arg schattig war heute morgen. Das hat sich geändert und feine Kopfschmerzen mit sich gebracht. Für morgen sind 21 Grad gemeldet, ich hoffe, mein Kopf hat sich bis dahin wieder gebessert.
Coryanne, das ist ja ein Ding. Ich hätte gedacht, dass man gerade in Spanien viel öfter auf Carner stöße als hier. Ich habe von Carner noch einen Duft auf dem Riech-Wunschzettel: Rock Star. Der war bisher nie in meinem Fokus, ich habe mit Rock Star etwas ganz anderes verbunden als das, worauf der Duft sich bezieht, wie ich vor kurzem in einem Youtube-Video erfuhr: Nix Rockstar auf der Bühne mit viel Tamtam und Wumms, sondern ein Seestern, der auf einem Stein in der Sonne liegt. Das muss ein aquatisch-frisch-floraler Duft sein, den will ich unter die Nase bekommen.
Aqua Celestia von MFK finde ich auch schön. MFK bietet von dem Duft ein Set mit drei 11 ml Reisegrößen an, bei Idealo fand ich gerade ein Angebot für 72 Euro (Parfumerie Günther, da habe ich schon mal bestellt, war alles i.O.) Dieses Set hatte ich letztes oder vorletztes Jahr bestellt und es mir mit 2 anderen Parfumas geteilt.
Scherer sieht man überall. Ist wohl auch spanisch? Mal sehen, ob ich was Neues kaufe. Habe meine Düfte ja alle lange nicht gehabt. Und bei den Düften ist es wie mit der Kleidung bei mir: Frühling/Sommer mag ich viel lieber... Heute war Fußpflege mit Massage angesagt. Ein angenehmerer Termin als der gestern ... Und mein Duft ist Herba Fresca von Guerlain. Der ist Frühling pur. Und Frühling ist es heute hier! Schön! Mein Kopf fand den Tiefdruck und das graue Wetter etwas drückend... So geht es.
Heute nachmittag muss ich meine Gleitsichtgläser reklamieren gehen. Die färben sich nach nur einem Jahr in Benutzung nicht mehr gleichmäßig ein und zwar so, dass ich sie gar nicht mehr benutzen kann. Das irritiert mich total. Das Gestell schwächelt auch schon, wobei das meine teuerste Brille ist mit den besten Gläsern überhaupt, die es gibt ... Der Optiker gehört zu keiner Kette und ich hoffe, dass ich neue Gläser bekomme und werde mir dann auch ein neues Gestell, vielleicht dann auch das gleiche, dazu bestellen. So macht das jedenfalls eher einen billigen Eindruck. Obwohl, die Preise, Zuza, du weißt ja wovon ich rede ... Bist du denn mit deiner zufrieden? Meine Gläser sind ja ansonsten sehtechnisch der Hammer. Ich komme supergut damit zurecht, egal was ich mache, alle Bereiche top!
Das mit den Gleitsichtgläsern ist aber heftig. Ich gehe davon aus, dass du mit der Reklamation Erfolg hast, du liegst ja in der Gewährleistungsfrist. Und dass das Gestell nach einem Jahr auch schon schwächelt, geht auch nicht.
Ich habe seit einer knappen Woche meine neue Gleitsichtbrille, die letzte war 4 Jahre alt. An der Fassung ist nichts dran, als Ersatzbrille werde ich sie auch noch nutzen können, die Fernsicht ist prima, nur der Nahbereich funktionierte dort schon länger nicht mehr richtig. Aber für "Notfälle" wird sie noch taugen. Mit meiner neuen habe ich jetzt wieder einen tollen Scharfblick, sowohl fern als auch nah. Aber die Preise hauen mich echt jedes Mal weg. Ich habe sowieso komplizierte Augen, 5 dpt Unterschied, links sehr wenig Sehkraft, rechts kurzsichtig. Da lege ich für Gläser automatisch mehr aus und ich will komfortabel gucken können. Ich habe allein für die Gläser 1000 Euro gezahlt. Vor 4 Jahren lag der Preis für ein Glas noch bei 420 Euro. Dann noch die Fassung, uff ... Ich hoffe, die Brille hält jetzt wieder ein paar Jahre. Aber ich habe mich bei den Gleitsichtgläsern auch bewusst für die Premiumvariante entschieden, bei meinen scheelen Augen ist mir gutes Sehen wichtig. Ich hatte ja auch mal kurz überlegt, normale Gläser ohne Gleitsicht zu nehmen und für den Computer eine Arbeitsplatzbrille. Zum normalen Lesen (Bücher und Co.) brauche ich keine Brille, das geht ohne wunderbar. Aber ich könnte ohne Gleitsicht nicht Auto fahren, weil ich dann den Nahbereich nicht richtig sehen würde. Damit war die Idee auch wieder vom Tisch. Und weiß ich jetzt, dass ich einen grauen Star habe, ich bemerke ihn aber noch nicht. Ich hoffe, das bleibt auch noch länger so.
Ich dufte heute nach reinem Rosenöl. Mein Mann brachte mir aus Marokko ein Fläschchen davon mit, das ist so wunderbar. Habe heute in meine duftneutrale Körperlotion 3 Tropfen hinzugefügt und wenn ich an meinem Unterarm rieche, nehme ich den Rosenduft immer noch wahr.
Guten Morgen und gleich auch wieder tschüss. Hund und so ... (Eva, mitarbeitende Hunde sind doch super praktisch! :D)
Ich habe heute nach Amyris Femme von MFK gegriffen. Ich habe hier doch noch das Probenset von MFK, das meine Tochter mir Weihnachten schenkte, das lag jetzt länger, Schande, Schande ... Der einzige Duft daraus (neben BR540), bei dem ich bäh sage, ist Gentle Fluidity Silver. Heutzutage werden ja viele Düfte als unisex deklariert, aber der riecht mir zu männlich. Hat viel Holz und entwickelt sich bei mir auf der Haut wie viele Düfte, die eine gute Portion Ambroxan enthalten, was aber dort nicht deklariert ist. Aber wer weiß ...
Sonne ist hier heute keine. Ah, gerade kommt sie etwas durch. Aber es hat auch schon geregnet... Doofes Wetter. Die Hunderunde hat mein Mann übernommen und ich dufte nach Herba Fresca - den Frühling locken...
Meine Brille wird übrigens komplett ersetzt. Fällt wohl alles noch unter Gewährleistung. Ich bekomme ein neues Gestell und neue Gläser. Dass das Gestell auch ersetzt wird, damit hatte ich gar nicht gerechnet und nur mal ganz vorsichtig gefragt. Ich hätte mir das sonst nämlich noch mal neu gekauft...