Nirosta 18/8 🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️ zumindest ist stainless steel als eine Duftnote beim Rose All Dae von Gallagher gelistet. Bleibt die Frage: handelt es sich um den Geruch des Endprodukts oder während der Herstellung/Verarbeitung? Die unendlichen Weiten des Probenfundus. Zumindest kann ich jetzt noch ein wenig Sonne bei 18C geniessen. Nur im T-shirt ist auch mal ganz nett
T-Shirt? Ok, T-Shirt ging hier heute auch, ich war heute vormittag das erste Mal in diesem Jahr kurzärmelig und ohne Jacke mit der schwarzen Tusnelda unterwegs. Aber das schöne Wetter ist wieder vorbei, zwischendurch schauert es immer mal, und die Kopfschmerzen von gestern oder vorgestern melden sich wieder. Mein Kopf fühlt sich gerade auch an, wie von Nirosta 18/8 in die Zange genommen.
Coryanne, freut mich für dich, dass es beim Optiker so unkompliziert lief. Aber eigentlich sollte es ja auch so sein bei einer so "jungen" Brille und in der Gewährleistungsfrist. Hättest du deine jetzige Fassung wirklich nochmal neu gekauft? Ich hätte da Bedenken gehabt, dass sie dann auch nach einem Jahr schwächelt.
Zitat von Deliria im Beitrag #3376Zumindest kann ich jetzt noch ein wenig Sonne bei 18C geniessen. Nur im T-shirt ist auch mal ganz nett
Und sonst nix? Auch nicht unten rum (also eher mittig)?
Okay - muss man wollen...
Bei mir heute die Blaue Zeder von Yves.
Ich war heute in der Mittagspause mal wieder in der Bruchbude und habe Dunkle Vollmilch gesucht. Mal wieder (wie seit über einem Jahr!) Fehlanzeige. Jedenfalls beim Schokoladenbruch. Dann habe ich das Personal nach den regulär verkauften Tafeln gefragt. Ja - es war was da! 80 g Bio-Schokolade (Vivani) für stolze 2,15 Euronen!!! Man vergleiche: ein Kilogramm Bruch in Bio-Qualität liegt jetzt bei 6,10 Euro. Egal - mir war danach und ich habe zwei Tafeln erstanden. Zum Ausgleich gab es vier Kilobeutel Bio-Garam-Masala-Schokolade, die bald abläuft. Das Kilo für 4 Euro. Macht zusammen 20,30 Euros für 4,16 kg Schokolade. Das ist vertretbar...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Deliria im Beitrag #3376Zumindest kann ich jetzt noch ein wenig Sonne bei 18C geniessen. Nur im T-shirt ist auch mal ganz nett
Und sonst nix? Auch nicht unten rum (also eher mittig)?
Okay - muss man wollen...
Bei mir heute die Blaue Zeder von Yves.
Ich war heute in der Mittagspause mal wieder in der Bruchbude und habe Dunkle Vollmilch gesucht. Mal wieder (wie seit über einem Jahr!) Fehlanzeige. Jedenfalls beim Schokoladenbruch. Dann habe ich das Personal nach den regulär verkauften Tafeln gefragt. Ja - es war was da! 80 g Bio-Schokolade (Vivani) für stolze 2,15 Euronen!!! Man vergleiche: ein Kilogramm Bruch in Bio-Qualität liegt jetzt bei 6,10 Euro. Egal - mir war danach und ich habe zwei Tafeln erstanden. Zum Ausgleich gab es vier Kilobeutel Bio-Garam-Masala-Schokolade, die bald abläuft. Das Kilo für 4 Euro. Macht zusammen 20,30 Euros für 4,16 kg Schokolade. Das ist vertretbar...
Hömma, wat denkse denn von mir? Ich saß mit Beinkleid draussen. Aber zumindest konnte ich mal mein Sweatie ausziehen und mal etwas Sonne geniessen. Jetzt plörrt es wie jeck und mein Hund und ich chillen. Er auf seinem Kissen und ich auf deem Sofa. Da Regen ihn ja töten könnte, setzt der erst dann heute noch ne Pfote raus, wenn der Regen aufgehört hat. oder der geht übergangslos auf Horchposten. Aber sag mal, Garam Masala kombiniert mit Schoko? Echt jetzt?
Zitat von Deliria im Beitrag #3379Jetzt plörrt es wie jeck und mein Hund und ich chillen. Er auf seinem Kissen und ich auf deem Sofa. Da Regen ihn ja töten könnte, setzt der erst dann heute noch ne Pfote raus, wenn der Regen aufgehört hat. oder der geht übergangslos auf Horchposten. Aber sag mal, Garam Masala kombiniert mit Schoko? Echt jetzt?
Der Hund hat wahrscheinlich was vom sauren Regen gehört oder gelesen. Oder gibt es den jetzt nicht mehr? In meiner Jugend in den 80ern war der total angesagt - sozusagen.
Garam Masala schmeckt als Gewürz an sich total eklig, finde ich. Ich hab's dann auch aus meinem reichhaltigen Gewürzfundus entfernt - ja, ich weiß, es ist DER Klassiker! Aber egal... Es gibt angenehmere Masalas. Und ich habe Ras el Hanout in meiner Sammlung, (alle Inder mal weglesen) das kann man auch als Ersatz nehmen. In der Schokolade allerdings fand ich es vor 1,5 oder 2,5 Jahren (es war jedenfalls in der Adventszeit und hat halt so einen typischen Weihnachtsgeschmack) total genial! Ganz ohne Shice! Vor einigen Wochen tauchte in der Bruchbude Gewürzschokolade auf - und ich fragte hoffnungsfroh, was das denn für ein Gewürz sei (oder gar mehrere). Die Antwort: Spekulatiusgewürz! Ich: Damit hätte ich höchstens meinem Dad einen Gefallen tun können, der isst sowas! Und jetzt taucht ganz unverhofft doch noch die Garam Masala-Schokolade auf. Und das mit kurzem Verfallsdatum zum Sonderpreis! Wo war die denn bitteschön die ganze Zeit? Die hätten sie ja auch vorher schon verkaufen können! Aber gut - ich bin mal gespannt, ob sie wirklich so toll ist, wie ich sie in Erinnerung habe. Wenn du was davon haben willst, gib Laut. Dann schicke ich dir was. Ich werde vielleicht noch mehr kaufen und an andere verteilen. Das ist die leckere Bio-Schokolade! PeEss: Das Gewürz ist übrigens geschrotet und nicht gemahlen. Man spürt das im Mund und hat manchmal so ein Viertel Gewürznelke in den Fissuren hängen. Muss man abkönnen - macht die Sache aber so richtig interessant...
Zitat von Zuza im Beitrag #3377Mein Kopf fühlt sich gerade auch an, wie von Nirosta 18/8 in die Zange genommen.
Bist du Migränikerin, Zuza? So stelle ich mir auch eine Version der Hölle vor. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!
Zum Glück habe ich mit sowas nix zu tun. Dafür war ich am Donnerstagnachmittag mit dem Kater beim Arzt zum Check Up. Mit Blutbild und allem für stolze 265 Euronen, er wird halt 100 - was willste machen!
Das Wartezimmer war so okay gefüllt, es war aber warm und die Ausdünstungen waren beträchtlich. Wir waren insg. (mit Warten auf die Ergebnisse) knapp zwei Stunden vor Ort. Und das hat wohl meiner bis dato leichten Erkältung den Rest gegeben. Husten, Schnupfen, Heiserkeit... seit Freitagabend. Nix Disco! Dafür sehr früh ins Bett und seit gestern Morgen auch kaum aufgestanden. Zum Glück bin ich Prepper und bestens (nicht nur durch Corona) mit Taschentüchern, ACC akut 600 + Zink, Sinupret extrakt und Bronchipret ausgestattet. Jetzt geht's wieder so einigermaßen. Kann also morgen in die Arbeitswoche starten, wie sich das gehört. Ich habe jetzt geduscht, die durchgemiefte Bettwäsche abgezogen und der WaMa übergeben (danach ziehe ich sie wieder auf). Frischen Schlafanzug (der selbstverfreilich wie ein Hausanzug aussieht!) angezogen. Ich habe viel geschlafen, gelesen und Musik gehört. Zum Glück ohne Kopfschmerzen.
Als Duftwässerchen zur Stimmungsaufhellung habe ich den Nilgarten aufgetragen. Der kommt auch durch meine angeschlagenen Geruchsnerven durch - und ich finde den einfach geil!
Erkältung war irgendwie klar bei diesen wechselnden Wettern (vor allem der Regen und dann mal warm, da lacht das Bakterium!). Und meine Mutter hat schon seit zwei Wochen heftige Probleme. Der wurden mit Anfang 20 die Mandeln rausgenommen (Anfang der 60er) - was lange kein Problem war, aber jetzt im Alter mit Ü80 doch so RICHTIG reinhaut! Mein Vater war auch seit seinem Geburtstag (keine Feier!) etwas malade - dem geht's aber wieder soweit gut. Ich habe so gut es ging Abstand gehalten - aber irgendwie verteilen sich die Viren und Bakterien doch im Haus. Vielleicht schleppt so ein Haustier auch vieles mit sich im Fell herum!
Samstag war mal duftfrei für mich. Gestern war es Cara von der Farmacia Annunziata. Mal schauen, was es heute wird. @phantomlake, danke für das Angebot bzgl. der Garam Masala Schoki aber da bin ich raus.
Zitat von Zuza im Beitrag #3377T-Shirt? Ok, T-Shirt ging hier heute auch, ich war heute vormittag das erste Mal in diesem Jahr kurzärmelig und ohne Jacke mit der schwarzen Tusnelda unterwegs. Aber das schöne Wetter ist wieder vorbei, zwischendurch schauert es immer mal, und die Kopfschmerzen von gestern oder vorgestern melden sich wieder. Mein Kopf fühlt sich gerade auch an, wie von Nirosta 18/8 in die Zange genommen.
Coryanne, freut mich für dich, dass es beim Optiker so unkompliziert lief. Aber eigentlich sollte es ja auch so sein bei einer so "jungen" Brille und in der Gewährleistungsfrist. Hättest du deine jetzige Fassung wirklich nochmal neu gekauft? Ich hätte da Bedenken gehabt, dass sie dann auch nach einem Jahr schwächelt.
Es ist ein renommierter Hersteller und wahrscheinlich hätte ich ja auch nur die Gläser bekommen, die in diese Fassung passen ... Ich bin gespannt, wie die neue dann ist...
Mein Mann und ich sind auch erkältet... Ordentlicher Schnupfen mit Nebenhöhlen nachdem wir in den vier Monaten in Spanien nichts hatten - auch keine Migräne. Und nur mit T-Shirt raus ging im Januar schon... Da kommen Auswanderungsgedanken auf. Ok, wir haben letztes Wochenende die Enkel da... Aber das kann es doch nicht sein. Dieses Wochenende war der kleine Enkel und meine hochschwangere Tochter da. Ich hoffe, wir haben keinen angesteckt...
Die Vorteile einer (hoffentlich) cholesterinsenkenden Ernährung: Verführungen durch Schokolade oder Co. bleiben eher theoretischer Natur. Das Naschleben hier ist gerade ziemlich eintönig. ;-))
Phantomlake, nein, keine Migräne bei mir. Aber ich reagiere inzwischen oft auf Wetterwechsel, die bei mir fiese Kopfschmerzen verursachen können. Nicht immer, aber immer öfter. Meistens hilft eine Ibu. Aber es nervt schon.
Coryanne, das wird schon gut werden mit der neuen Brille. Man kann ja nicht immer ein "Montagsmodell" erwischen, da hattest du bei deiner wohl einfach Pech. Hast du denn noch eine Reservebrille oder kannst du deine mit den nicht mehr richtig eintönenden Gläsern für den Alltagsgebrauch noch nutzen? Ich wäre ohne Brille ziemlich aufgeschmissen, ginge zur Not zwar, aber ich könnte vieles nicht machen und abends läge ich um 8 wahrscheinlich ko im Bett.
Gute Besserung an alle Kranken hier, das reißt ja nicht ab.
Ich habe glücklicherweise eine 2. Brille mit den gleichen Gläsern. Das Gestell ist etwas auffälliger, aber ich trage sie jetzt halt einfach zu allem. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig... Die andere konnte ich dann gar nicht mehr tragen, weil mich diese Streifen total irritiert haben... Und die Brille blieb auch im Laden. Ich habe sie komplett abgegeben...
Bei mir heute aus dem Probenfundus Eau Secrète von Guerlain. Dank an Deliria für die kleine Spende, der ist schön. Deliria, ich glaube, den haben die aber schon wieder aus dem Sortiment genommen.
ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Ich bin immer noch zuhause, krank, die 3. Woche. Immer noch doll Schnupfen und am Wochenende hatte ich das Gefühl, es käme auch noch eine Bronchitis dazu. GsD ist das nicht der Fall. Am kommenden Mittwoch fliegen wir in den Urlaub und ich hoffe inständig, dass es bis dahin so gut wie weg ist. Das ist wirklich unfassbar, so lange... *k.tz
Ich dufte noch nach gar nix, aber als ich von "Sparkling..." las, dachte ich, ich muss heute unbedingt den Aqua Allegoria Duftrichtung Brausepulver aus der Versenkung holen. Wettertechnisch passt das nicht, eher Marc Jacobs' Rain, aber das ist mit egal.
Ich habe leider nur ein wenig quer gelesen, aber die Frage, welches Parfum meines Gatten rabattwürdig ist, möchte ich beantworten. Es ist Terre d'Hermes.
Ich dufte heute nach einer Probe von Histoires de Parfums - Ambre 114. Gefällt mir sehr gut, erinnert mich ein bisschen an Ani von Nishane, ich finde 114 etwas zurückgenommener.
Fini, sparkle du mal schön, vielleicht kommt der Frühling dann ja wieder. Hier hat er sich schon wieder vom Acker gemacht.
Dich hat es ja richtig verrissen, du Arme! Hoffentlich wird es vorm Urlaub noch besser. Bist du dir eigentlich sicher, dass sich bei dir zum Infekt nicht eine vielleicht noch nicht erkannte Pollenallergie gesellt hat? Die Symptome verschwimmen da ja sehr, den Unterschied merkt man oft gar nicht, wenn man nicht weiß, dass man auf Pollen reagiert. Bei mir ging es nach den Schwangerschaften los, ich hatte bis dahin nie Probleme mit Pollen. Aber es dauerte bei mir 3 Jahre, bis ich per Allergietest checkte, dass die fette Erkältung, die mich jedes Mal im April niederstreckte und einmal sogar antibiotisch behandelt werden musste, nicht durch Viren, sondern durch Pollen verursacht wurde. Irgendwann setzten sich bei mir auf die malträtierten Schleimhäute Bakterien drauf und dann ging gar nichts mehr. Das Blöde war nur: Nach der Antibiose wurde es nicht gut, sondern ich schnupfte und hustete weiter fröhlich vor mich hin und fühlte mich ziemlich elendig. Mitte Mai hatte das dann ein Ende. Ein Pollentest brachte dann die Erklärung und als ich in der nächsten Pollensaison ein Antihistamin nahm, merkte ich den Unterschied sofort.
Zitat von Zuza im Beitrag #3391Halloooooo? Alle verduftet ... Ich dufte heute nochmal nach Ambre 114 von Histoires de Parfums und verdufte dann mal auch wieder.
nicht wirklich verduftet, sondern aufgrund der aktuellen Lage öfter mal MIA. Wobei ich dann mal von unterwegs kurz reinlünker und lese aber halt nicht poste. Gestern war es mal nix. Dienstag Rose d'Amalfi von Tom Ford. Heute Eau Secrete von Guerlain. @Zuza, wenn sie den schon aus dem Sortiment rausgenommen haben muss ich mit der kleinen Abfüllung sparsam sein.@fini: gute Besserung @eva, ich hoffe dann mal, dass meine zweite Impfung von den Nebenwirkungen her nicht so übel wird.
Das mit der Gürtelroseimpfung habe ich öfter gehört und gelesen, die scheint gern ein bisschen reinzuhauen. Aber mit den kurzzeitigen NEbenwirkungen lässt es sich wahrscheinlich trotzdem besser leben als mit einer Gürtelrose. Ich habe es demnächst auch vor mir, werde im Herbst 60 und mein Arzt sprach mich beim letzten Besuch schon drauf an. Eva, gute Besserung, ich hoffe, du bist heute wieder richtig fit.
Deliria, nochmal wg. Eau Secrete: Ich glaube, Guerlain hat da nur den Namen geändert, hatte gestern noch mal geschaut. Unter Eau Secrete findet man nichts mehr auf der Seite von Guerlain, auch nicht auf der französischen. Deshalb dachte ich, dass der Duft schon wieder eingestellt ist. Aber das Eau de Coton hat dieselbe Duftpyramide.
Ich hab auch lieber die Rose im Flakon als in Form der Gürtelrose auf der Haut. Die erste Impfung war nicht ohne. Ich bin mal gespannt, wie sich die Zweite geben wird. @phantomlake , wie isset Dir denn? Ich hoffe besser.
Zitat von Deliria im Beitrag #3383@phantomlake, danke für das Angebot bzgl. der Garam Masala Schoki aber da bin ich raus.
Hab's jetzt erst gelesen!
Ich werde was an die DJs verteilen. Gestern ging schon was raus - an den DJ, mit dem ich lose befreundet bin, der steht gar nicht sooo auf Schoko (figurbewusster Sportler, und dieses Jahr 60 geworden - da muss man aufpassen!!!), findet die Mischung aber interessant. Und die nächsten beiden Male legen die anderen beiden auf (sein bester Kumpel und seine Ex), die sind auf jeden Fall begeistert, meint er.
Da ist aber nicht nur Garam Masala drin. Ich liste zur Info mal den kompletten Inhalt auf: Rohrohrzucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, 5% Kokosflocken (die schmeckt man auch gut raus), 1% Koriander, Garam Masala, Vanilleextrakt. Der Garam Masala-Anteil liegt also unter 1%. Man schmeckt's aber schon!
Ich wollte heute zum Tierheim, um einen Müllsack und noch einen Henkelkorb voller Decken, Handtücher... für die Tiere abzugeben, die ich eingesammelt hatte und schon seit über einem Monat mit mir herumfuhr. Das TH hat jetzt nur noch Donnerstag-Samstag von 15-17 Uhr für Publikum geöffnet. Also musste ich heute hin. Ganz toll: Es gibt zwei Zufahrstraßen, die, die ich immer nehme, ist jetzt Einbahnstraße - natürlich in der falschen Richtung! Und auf dem Firmenparkplatz am Beginn der Straße stapelten sich schon die Autos. Das waren bestimmt keine Arbeitnehmer sondern Tierheim-Besucher. Ich hatte keine Lust, mit dem schweren sperrigen Gepäck den guten halben Kilometer bis zum TH zu latschen und mich da ins Gewühl zu stürzen. Um zur anderen Zufahrtstraße zu kommen, sind das ein paar Kilometer Umweg. Und man kann da auch nicht wirklich gut parken. Damit verschiebt sich das Unterfangen auf den nächsten Samstag.
Ich rieche momentan wohl leicht nach Aggressions-Hormonen. Ansonsten die blaue Zeder zur Beruhigung. Und es sind meine Duschgel-Fläschchen von Yves angekommen. Kann ich Muddi morgen was von schenken - und ein schönes Buch gibt's auch noch hinten rein!
Erwähnte ich, dass ich Muttertag schon immer ätzend fand??? Das ist so ein verlogener, kommerzieller Shice! Und nur, weil sich das mal eine Amerikanerin vor 100 Jahren für ihre über alles geliebte Mutter ausgedacht hat! Hätte sie ja auch privat für sich feiern können...
Pee Ess: Gesundheitlich bin ich auf dem aufsteigenden Ast. Immer noch slightly verschleimt, aber das wird schon. Und arbeiten ist besser als im Bett rumliegen. Lenkt ab und man kommt in die Senkrechte. Und natürlich hat mich mittendrin auch wieder die rote Tante besucht (wenn ihr wisst, was ich meine) - langsam sollte es mal gut sein. Ich bin 53! Gestern war ich, wie geschrieben, trotz allem in der Disco - YES! Hat sich gelohnt...
Wenn du so bist wie ich, kommt die rote Tante noch ein paar Jahre. Ich bin 57 und so langsam hörts auf, ich hatte dieses Jahr aber auch schon noch mal Besuch.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Na toll, Rowi! Das wollte ich jetzt nicht lesen... Aber ich weiß, dass das manchmal so ist. Ja - ich weiß: Andere Frauen wären stolz auf ihre Jugendlichkeit und Fruchtbarkeit...