Lecker duftende Seifen, die dazu noch gut pflegen, immer gerne! Im Winter hatte ich eine von Soaparella in Gebrauch, die machen auch Cremedeos, die ich zum Anbeißen lecker finde…. Könnte da mal wieder online stöbern… Heute gab es nur Eau des Vignes von Caudalie. Mir war nach was Dezentem, passte auch zum Spaziergang um den Golfplatz.
So - ich kam gerade nach Hause und fand meine flaconi-Bestellung vor: Joops "Eau de Bain" und Gaultiers "Classique". Zwei altbekannte Wummser aus den späten 80ern/frühen 90ern.
Von Joop habe ich keine genaue Erinnerung mehr. Ich besaß ohnehin nur ein Dupe von Spinnrad (das aber wohl gut war). Und Gaultier, der an mir früher nach Schwimmbad roch, ist wohl umformuliert worden - zu meinem Glück! Oder meine Hautchemie hat sich umfassend verändert. Das Schwimmbadartige ist weg und jetzt rieche ich "nur" einen angenehmen (nicht altfrauenmäßigen) Orangenblütenduft... Krass!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich war die Tage mal im Probenfundus unterwegs und hab da die eine oder andere Probe an's Tageslicht gebracht von der ich dachte "könnteste ja mal endlich testen". Heute war es dann von Welton Essence de Bois Precieux. Sehr schöner Duft, wobei ich glaube, ein ähnliches Genre auch schon im preisgünstigeren Sektor gerochen zu haben. Regt mich an, mal wieder Encre Noir pour Homme zu riechen.
So - bevor ich in die Disco abrausche: Bei Pieper gab's heute online das 100ml-Fässchen 38.234 für schmale 92 Euronen. Da habe ich zugeschlagen. Mein Gutschein wurde natürlich nicht angenommen (warum auch immer). Aber den kann ich auch noch für was anderes einsetzen, zur Not im lokalen Store.
Bis morgen dann...
So - heute Abend habe ich mal die von flaconi mitgeschickte Probe "Si passione" von Armani ausprobiert.
Und ich schreibe ganz klar: "No!" Was für ein schwül-süßliches Wässerchen. Irgendwie erinnert es mich an einen anderen süßen Damenduft - oder an mehrere. Vielleicht fällt es mir heute Nacht im Traum ein. Jedenfalls wieder ein Paföng, das die Welt nicht braucht. Ich glaube, ich habe noch nie eine ansprechende Duftprobe beigelegt bekommen. Das war alles nur so'n süßer belangloser Plunder...
Nachtrag: Selbst parfumo schreibt:
ZitatSì Passione (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Giorgio Armani für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
"Ein Parfum für Damen." Nicht: "Ein beliebtes Parfum für Damen.", wie es sonst meist üblich ist.
Noch Fragen???
The Muse von zarkoperfume. Seit ewigen Zeiten suche ich nach einem Duft von auf der Leine getrockneter Wäsche. Nun habe ich diesen geschenkt bekommen und er ist perfekt. Sauber und sanft und unaufdringlich.
Klingt sehr interessant. Habe mir dazu gerade ein Video angeschaut.
Ich dufte heute nach Eclat 186 Habe keine Ahnung was das ist.
Ich habe eine Auswahl an Röhrchen mit und Kismet.
Wenn ich was schönes finde, kaufe ich Duft statt andern Souvenirs.
Hier auf Mallorca, glaube ich eher nicht. Hoffnung eher auf Portugal in paar Tagen. Gestern in Barcelona habe ich mich im Duti free eingenebelt. Idol, aber anderes Idol das ich zuhause habe.
Wenn man mal lange seinen Schreibtisch (die Tischplatte, nicht die Schubladen) nicht aufräumt:
Da lag tatsächlich in dem ganzen Gewühle noch ein großer (C4-)Umschlag (allerdings flach, zu meiner Verteidigung) mit einer Handvoll mal von mir von einer Privatperson auf ebay gekauften Proben. Absendedatum: 20.07.'22!
Ich habe ihn dann mal geöffnet. Und eine Portion Acqua Allegoria Mandarine Basilic (ich will immer "Basilisc" schreiben - und denke an Harry Potter) aufgetragen. Sehr angenehm, verfliegt aber auch schnell! So sind se halt, die Zitrusdüfte.
Nachtrag: Nach dem Duschen "Terre d'Hermes" aufgetragen. Auch aus der Probenlieferung. Aber nur einen wönzigen Schlock! Das reicht aber schon. Der ist sehr intensiv. Muss noch entscheiden, ob er mir gefällt oder nicht. Hat sowas Säuerliches wie Essigsaure-Tonerde-Gel (Euceta). Das mag ich - auch wenn's nicht so klingt.
Guten Morgen, Grüße aus der Versenkung, bin gerade etwas schreibfaul. Bei mir ist es heute das Eclat-Dupe zu Joyeuse Tubereuse von Guerlain. Den hat Eclat übrigens aus dem Sortiment genommen, ich freue mich, dass ich einen Flakon davon habe.
Eva, hab gerade mal in der Liste geschaut, 186 ist Classique von Gaultier. Auf Mallorca kann es sich aber schon lohnen, mal in eine Parfümerie zu gehen und sich da mal bei spanischen Labeln umzuschauen, die du hier dann vielleicht nicht oder nur schlecht findest, Angel Schlesser zum Beispiel (kostet auch nicht so viel, sehr sympathische Preise). So findest du auf Mallorca zum Beispiel - oft auch in kleinen, netten Boutiquen, die auch heimische Produkte verkaufen, den Duft Flor d'Ametler, der den Duft der Mandelblüte auf Mallorca einfängt und nur dort aus den Blüten hergestellt wird. Falls du Zeit und Lust zum Schmökern hast:
So, und ich verdufte jetzt wieder und lunker noch in ein paar andere Stränge und dann ruft das Leben.
Nachtrag noch:
@phantom: War doch eine hübsche Überraschung, der übersehene Brief! Mandarine Basilic hatte ich auch sehr gern, der ist vor 2 Jahren zu meiner Schwester abgewandert. Die hat ihn noch lieber.
Zitat von Zuza im Beitrag #3462@phantom: War doch eine hübsche Überraschung, der übersehene Brief! Mandarine Basilic hatte ich auch sehr gern, der ist vor 2 Jahren zu meiner Schwester abgewandert. Die hat ihn noch lieber.
Angenehme Überraschung: Ja. Aber der Basilisk hält üüüüüüberhaupt nicht!
Und morgen kommt der Telefontechniker (der Anschluss wird quasi "erneuert": Neue Software vom Anbieter, neuer Router), daher musste ich mal richtig aufräumen und staubsaugen!!! Und mir extra einen Tag Urlaub nehmen. Denn der Techniker kommt zwischen 8.30 Uhr und 16 Uhr!
Heute rieche ich noch nach nix. War heute Morgen etwas hektisch.
Oh ja, auch mein Mitgefühl, Phantom. :D Aber sieh es positiv: Jetzt hast du mit Aufräumen und peniblerem Putzen erstmal wieder Ruhe. Ist doch auch schön. :-))
Liebe Coryanne, von mir hier nochmal alles Gute zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen.
Zitat von Zuza im Beitrag #3466Oh ja, auch mein Mitgefühl, Phantom. :D Aber sieh es positiv: Jetzt hast du mit Aufräumen und peniblerem Putzen erstmal wieder Ruhe. Ist doch auch schön. :-))
Oh jaaa - wobei der Telefonmensch ja wohl auch nicht in die winkligsten Hintern, also die hintersten Winkel meiner Wohnung kriechen wird. Da gibt's schon noch was zu tun... Aber der Grundstein ist gelegt!
Ich hab gestern eine Probe eines Dupes zu einem Jo Malone Duft getestet. Cedar Wood oder so??? Ich erinnere mich grad nicht mehr an den kompletten Namen und ich bin jetzt zu faul, aufzustehen und nachzusehen. Der Duft war mir zu aufdringlich und hielt wie Pattex. Heute habe ich großzügig das Cologne 352 von Ex Nihilo aufgetragen. Schön frisch, tut keinem weh und ist echt angenehm bei wärmeren Temperaturen. Eine angenehm gute Haltbarkeit hat's auch.
Zusa, Dankeschön für die Tipps. Wir sind schon in Cardiz. Gehen aber auch hier schnuppern.
Übrigens, mein Mann hatte mich ja eher als bißchen spinnert mit meinem Duft-Tick eingestuft.
Gestern waren wir hier an Board in der Parfum-Abteilung der Galerie.
Gut sortiert muss ich gestehen und nicht nur die Mainstreams. Mit dem Verkäufer hatte ich dann ein "Fachgespräch" und draußen sagte mein Mann "anscheinend hast Du wirklich Ahnung davon" 🤣
Jedenfalls ist er jetzt sehr milde gestimmt 🥰
Heute erstmal ohne Duft, ich werde vor Ort testen was die Spanier so bieten.
Zitat von eva im Beitrag #3470Übrigens, mein Mann hatte mich ja eher als bißchen spinnert mit meinem Duft-Tick eingestuft.
Mit dem Verkäufer hatte ich dann ein "Fachgespräch" und draußen sagte mein Mann "anscheinend hast Du wirklich Ahnung davon"
Expertenwissen - sowas kommt gut an!
Dann wünsche ich dir weiterhin eine schöne Reise.
Ich hocke hier in meinem Bunker und warte auf den Mann, der mit Telefonen kann. Nilgarten druff und Snow Patrol in der Stereo-Anlage.
Geduscht, Zähne geputzt, frische Klamotten an, Geschirr ist gespült und Schmutzwäsche in den Keller geräumt. Man will ja einen ordentlichen Eindruck machen.
Nachtrag: Der Techniker war tatsächlich da! Ich als Pessimistin gehe ja immer davon aus, dass ich dann hier ewig rumsitze, einen Urlaubstag verschwende - und nachher klappt's dann gar nicht! Kann ja durchaus vorkommen - die Außendienstler wissen ja gar nicht im Detail, was bei den Terminen auf sie zukommt, ob sie im Stau stehen - und ruckzuck ist es Abend... Die können gar nix dafür!
Also: Allet löppt! Besser denn je...
Guten Abend in die Runde!
Oh, vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Da hab ich hier ja gar nicht mit gerechnet. Ich habe gerundet und einen sehr schönen Tag mit meinem Mann im und auf dem Ammersee verbracht. Geduftet habe ich nach Aqua Celestia. Der hat gepasst und der kleine Flacon passt auch so schön in die Handtasche. Von Essenza Nobile hab ich einen Gutschein bekommen... Mal sehen, ich hatte da schon was vorgemerkt. Heute bin ich noch duftlos...