Oh, das tut mir sehr leid, Phantomlake. Sein Tier gehen zu lassen, ist nicht schön, ich kann mir vorstellen, wie es dir gestern ging. Aber Mozart war ja wirklich steinalt und was du in den letzten 1-2 Jahren hier so über ihn geschrieben hast, war es ja schon lange eine gesundheitliche Wackelpartie. Und weißt du was? Es ist wirklich gut, dass man seinem Tier unnötiges, das Ende nur hinauszögerndes Leid ersparen kann. Alles richtig gemacht. (Wenn da nur nicht die vielen Löcher im Haus oder Wohnung wären, in die man dann wochenlang immer tritt, weil da vorher immer wer war, der plötzlich weg ist ...)
Ich dufte heute nach Versense von Versace, ich verstehe gar nciht, warum ich mit dem früher nichts anfangen konnte. Der ist so angenehm frisch, zitrisch-holzig und trotzdem weich-cremig im Abgang.
Danke Zuza! Ja - und ich halte ja eh nix von unnützem Leid...
Was schon seit Jahren wie ein Damokles-Schwert über mir schwebte, war die Aussage meiner Mutter: "Das ist jetzt unsere letzte Katze. Später müssen wir ja das Haus verkaufen und dann kann man eine Freigänger-Katze ja nicht an Wohnungshaltung gewöhnen."
Dass das Haus verkauft wird, ist klar. Ich als Single mit nicht so dollem Einkommen kann es nicht "halten" und habe auch keine Lust auf Putzorgien und Gartenarbeit. So viel steht fest. Und Mieter im Haus bin ich nicht gewohnt, kann auch viel Stress geben, haben wir im vermieteten Haus meines Vaters ja auch schon erlebt. Und wo ich dann später wohnen werde, wird sich auch noch zeigen. Ich werde natürlich zusehen, eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss zu bekommen, am besten bei uns im Viertel (das ist aber nicht groß). Aber nix Genaues weiß man nicht.
Und das kam dann heute auf der Terrasse (mein Vater war nicht dabei) auch wieder ("Die ganzen Sachen, die Klos und so, kannst du ja jetzt mit ins Tierheim nehmen, die brauchen wir ja jetzt nicht mehr!"). Ich: "Mozart ist nicht unsere letzte Katze!" Muddi: "Doch!" Ich: "Nein. Das habe ich mit deinem Mann schon so besprochen." Mein Vater meinte in der Tierklinik, als ich ihn fragte: "Natürlich holen wir uns wieder eine Katze, ganz klar!" Der kommt auch ohne Tier nicht aus. Seien wir ehrlich - nur mit seiner nörgelnden Gattin, das ist nix! Der braucht einen Lebensinhalt und -sinn - und das ist das jeweils aktuelle Haustier! Eindeutig!!! Naja- Mutti war verschnupft und die Antwort war wie immer, wenn ihr was nicht passt: Schweigen!!!
Also meinen Vater habe ich auf jeden Fall auf meiner Seite. Natürlich komme ich auch so im Tierheim an eine neue Katze (obwohl man ja immer unterschreiben muss, dass der Vermieter sein Einverständnis gegeben hat). Und auch meine Mutter wird eine Katze, wenn sie erstmal da ist, nicht ablehnen. Aber trotzdem...
Meine Mutter ist in manchen Situationen... schwierig! War sie schon immer, das Alter verstärkt das noch - aber das ist nix Neues! Und da kamen im Gespräch dann auch wieder andere Dinge ans Licht, die ich nicht auf dem Schirm hatte und wo ich dachte: "Das kann man auch anders lösen - wenn man denn will!"... Und dann labert sie einen zu ("Du musst das verstehen! Blablabla...") und will einen in den Arm nehmen... Argh!!! "Lass mich in Ruhe!" Wahrscheinlich meint sie es nett (neben der erzieherischen Komponente) - aber ich kann das dann nicht ab. Nicht das In-den-Arm-nehmen und schon gar nicht das Alles-ist-wieder-gut-Getue. Das ist so ein Frauending, das mir ewig unerklärlich bleibt. Da bin ich definitiv ein Mann!
Das Heftigste ist mal wieder die Erfahrung, wie eingespielt so ein Tagesablauf mit Tier ist. Man hat so seine Gewohnheiten, was man bedenken muss (bestimmte Türen sollen aufbleiben...) und wenn man aus den Augenwinkeln was Schwarzes in der Ecke sieht, denkt man: "Hallo Mozart!" - und dann ist es nur ein rumstehender Rucksack...
Aber gut - ich kenne die Situation zur Genüge. Und der Mo hat jetzt seinen Frieden - und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt (was ich nicht glaube und für mich selbst auch nicht erhoffe), dann ist er da jetzt glücklich bis in alle Ewigkeit...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich habe in meiner Favoriten-Probenbox gewühlt und "Bergamote" von The Different Company gezogen. Was für ein wundervoller Duft. Leider ist halt auch der Preis wunderprächtig - obwohl: Irgendwann... Momentan ist es eh nicht erhältlich (außer auf Ebay oder bei Amazon). Ich habe noch Bedenkzeit...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
@phantomlake, tut mir leid mit Mozart und ich denke, Du hast richtig gehandelt.
Und die Bergamotte von TDC gefällt Dir? Vielleicht sollte ich dem ne zweite Chance geben.
Gestern griff ich spontan zu Jour de Fete von L‘Artisan. Der riecht wahrlich so wie diese Zuckermandeln die es in Italien zu Hochzeiten oder Geburten gab früher. Vielleicht heute ja auch noch.
Aktuell dufte ich nach M01 und sitze mir den Hintern im Zug platt, der kommod auf freier Strecke steht.
Danke Deliria! Da ja nun wohl geklärt ist, dass es eine weitere Katze geben wird, freue ich mich schon darauf, was das für ein Charakter werden wird (da sehe ich dann wirklich positiv nach vorne). Wahrscheinlich wieder total anders - das ist ja das Spannende! Und hoffentlich wieder ein Kater.
Zur Bergamotte hatte ich mich schon mal irgendwann geäußert - und du warst damals schon eher nicht angetan. Ich habe heute noch mal bei parfumo Rezensionen gelesen. Und es ist interessant, was die Leute da alle so rausriechen (auf IHRER Haut). Heiligs Blechle! Da war von säuerlich die Rede und von was-auch-immer. Das konnte ich bei mir alles nicht erkennen. Ich find's rundum angenehm. Aber vielleicht bist du ja so ein Typ, auf deren Haut sich dieser Duft unangenehm entwickelt... Das ist ja das Skurrile an der ganzen Duft-Geschichte.
So - jetzt gibt's erstmal selbstgebackenen Kuchen von Muttern. Auf den habe ich Bock. Mittagessen ging heute nicht so gut runter. Das lag aber auch daran, dass ich das Rezept (meine Mutter hatte gekocht) nicht so ansprechend fand. Komische Mischung. Huhn mit Obst und Reis. An sich eine gute Mischung. Aber das Huhn mit Obst war (wie im Rezept so angegeben) für meine Geschmacksnerven wie eine Hühnerfrikassee gekocht. Nur halt nicht salzig-säuerlich, sondern süß mit Obst. Eben viel zu süß, dafür nicht genug Salz (wie oft bei alten Leuten) und auch zu wenig Curry. Nee - das ging gar nicht. Ich liebe Hühner-Curry und ich liebe Hühnerfrikassee. Dieses Rezept vereinte das Schlechteste von beidem. Schade drum!
ich sitze in Steppweste mit Kapuze auf der Runkel hier rum. Darüber nen Trench und ein Halstuch dick gewickelt da die hier nen Kühlschrank aus dem Großraum gemacht haben.
Zitat von Deliria im Beitrag #3433ich sitze in Steppweste mit Kapuze auf der Runkel hier rum. Darüber nen Trench und ein Halstuch dick gewickelt da die hier nen Kühlschrank aus dem Großraum gemacht haben.
#obdachloseuebernachtetimzug
RIP Mozart! 21 Jahre, wow! Ich glaub eigentlich auch nicht an Gott, den Himmel whatever, aber für Haustiere gibt es den ganz sicher
Hab in letzter Zeit nicht so sehr parfümig geduftet, irgendwie hatte ich wenig Bock. Gestern gab es dann aber mal den Rest aus der Pomelo Paradis Probe. Bei dem dachte ich wieder, komisch, ich riech fast keine Grapefruit, eher das Minzige aus der Herznote.
Phantomlake, das tut mir sehr leid. Aber das hast du gut für Mozart entschieden. Auch wenn es sehr weh tut und er immens fehlen wird. Wie schön, dass er ein so stolzes Alter erreichen konnte und so lange fit war.
Ich bin heute bis auf einen Testsprüher Etra von Etro noch duftlos.
Phantom, danke für Mozart. Du hast eine wunderschöne Einstellung und in -und mit- Liebe gehen lassen.
Coryanne darf neues Leben begrüßen, meinen Glückwunsch zum Enkelkind.
Bin am Sichten was mit in Urlaub soll. Das Medikamententäscherl ist fertig. Klamotten geht fix, bei den Düften habe ich einige Röhrchen bereit gelegt und heute trage ich Kismet von Lubin.
Wunderschön !
War viele Tage ohne Duft, die Schnaken werden hoffentlich bald an die Jungvögel verfüttert.
Hunde fehlen mir jetzt schon, die waren mit Sohn an der Nordsee und bleiben bei ihm, bis wir Mitte Juni zurück sind.
Fini winke ich hinterher.. Schönen Urlaub.
Wink und Grüße zu allen duften Frauen hier.
Zusa, im Parfüm Retro Strang habe ich Dich sofort erkannt, noch mal gescrollt um sicher zu sein "hier schrieb Zuza"
Zitat von eva im Beitrag #3437Phantom, danke für Mozart. Du hast eine wunderschöne Einstellung und in -und mit- Liebe gehen lassen.
Ach - da nicht für!
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Auch und gerade für das Tier... Ich bin mal gespannt, wie sich die häusliche Situation so entwickelt. Ich hatte ja meinen Vater auf meiner Seite (und hoffentlich immer noch), aber meine Mutter stellt sich jetzt massiv quer. Das wird noch ein Drama geben (da spielen noch andere uralte Geschichten mit rein, wie so oft (Kriegskind mit sehr schwieriger Mutter...)). Manchmal möchte man kotzen!
So - jetzt habe ich in Bezug auf den "Alte Düfte"-Strang bei flaconi nochmal was bestellt. Joops "Eau de Bain" (hatte ich als Spinnrad-Dupe vor 30 Jahren und jetzt habe ich irgendwo auch noch eine Probe von einem anderen Duft, der mich daran erinnert - aber egal) und "Classique" von Gaultier, der bei mir nach Freibad riecht (Sonnenöl) und den ich von daher lieber an anderen rieche als an mir - aber ich finde den Flacon so schön, den alten hatte ich weggeschmissen.
Aufgetragen habe ich "38.234" - das werde ich bei der nächsten Pieper-Aktion neben "Molecule 02" bestellen.
Möchte deine Mutter keine Katze mehr, Phantomlake? Sorry, falls du das schon geschrieben und ich es überlesen habe, ich bin im Moment kopfmäßig ständig irgendwie auf dem Sprung.
Letzten Donnerstag stürzte mein Vater wieder mit dem Rad (das 3. Mal jetzt innerhalb von knapp 1,5 Jahren), er hat sich das linke Handgelenk gebrochen. Glück im Unglück: Gott sei Dank links, rechts wäre echt so richtig richtig richtig doof. Gott sei Dank ein glatter Bruch, musste nicht operiert werden. Eine Gipsschiene trägt er jetzt für die nächsten 4-6 Wochen trotzdem, darf natürlich nicht belasten und ich werde mehr eingespannt. Für ihn ganz schrecklich: kein Autofahren. Somit fehlt ihm viel Mobilität. Ich hoffe nur, er hält sich dran. Sonntag brachte mir eine Freundin ein Buch mit, das sie zufällig gefunden hatte, Titel: "Jünger wären mir die Alten lieber". Rückendeckel des Buches: "Ich brauch keinen Rollator, ich hab eine Tochter." Jow, hätte ich geschrieben haben können ...
Als ich vorhin bei meinen Eltern etwas in den Kleiderschrank sortierte, fiel mir mein Flakon von Dior Addict Eau Fraîche in die Hände, den ich meiner Mutter vor ein paar Jahren vermacht hatte, weil ich den Duft letztendlich nur sehr wenig benutzte und sie ihn so schön fand. Jetzt parkte er mindestens 4 Jahre vergessen im Schrank, das hat er nicht verdient. Nun steht er neben ihrem Bett, teilt sich den Platz mit Summerhill von Crabtree & Evelyn und wird sicher ab und zu benutzt. Eine der Damen des Pflegedienstes, der mehrmals in der Woche kommt, ist eine junge Marokkanerin, die sehr duftaffin ist. Die letzte Amtshandlung bevor sie meine Mutter verlässt ist immer ein *pfffft pfffft* ("Parfum muss benutzt werden, Frau xyz!!") Recht hat sie. Und nach dem Eau Fraiche von Addict dufte ich jetzt auch.
Nachtrag, hab Grütze im Kopf:
Eva, einen schönen Urlaub wünsche ich dir! Macht es euch schön, ohne Hunde ist doch auch mal fein. Und bis Mitte Juni ist es ja nciht so lange. :-))
Tonimanni, trotzdem schön, dass du hier mal piep sagst. Fällt schon auf, wenn jemand sich länger nicht mehr rührt. Diese duftlustlosen Phasen hat jeder zwischendurch, denke ich. Legt sich oft ja wieder.
So - habe heute Abend meine Liebste-Proben-Box durchwühlt und D&Gs "Light Blue forever" gezogen. Das ist eine etwas leichtere Version des normalen "Light Blue" und gefällt mir noch besser. Wobei mir bei "Light Blue" ja auch das Aldi-Dupe besser gefällt als das Original. So kann's gehen...
Tja - meine Mutter und weitere Katzen: Wenn meine Eltern (84 und 83 Lenze jung) nicht mehr können, dann wird das Haus verkauft. Ich als Single kann's allein nicht "halten" (weder finanziell noch habe ich Bock neben dem Job Haus und Garten zu putzen und in Ordnung zu halten). Das ist schon klar. Man könnte eine Wohnung vermieten, aber da weiß man ja auch nicht, wen man sich ins Haus holt (wir hatten mit dem vermieteten Reihenhaus schon öfter Pech, manchmal auch Glück) und irgendwie möchte ich auch einfach eine 3-Zimmer-Eigentumswohnung im Erdgeschoss - und jemanden, der sich von der Eigentümergemeinschaft bezahlt um Treppenhausreinigung und Grundstückspflege kümmert... Und eine Katze vom Freigängertum zum Wohnungstiger zu machen: Schwierig! Denn wer weiß, ob das mit dem Erdgeschoss klappt und wie die Wohnlage ist (am besten wäre natürlich bei uns im Viertel...). Blablabla! Und man weiß ja nicht, wann es so weit ist. Kann ja jederzeit so weit sein... Grundsätzlich finde ich so ein vorausschauendes Denken besser als die 82-jährige, die sich im Tierheim ein Kitten nach Hause holen will und offenbar davon ausgeht, dass sie bei guter Gesundheit über 100 wird (denn wir wissen ja, dass Katzen auch mal über 20 Jahre alt werden können). Aber trotzdem!!! Man muss auch nicht sooo Schwarz malen. Herrgott! Ja - und da hängen noch andere Themen dran. Das hier aufzuspannen würde den Abend sprengen. Ich sach nur: Kriegsgeneration. Deine Eltern haben ja auch das Alter. Du wirst wissen, was da alles vorgefallen ist in der Erziehung usw... Aber mal schauen, wenn sich die Wellen geglättet haben. Mein Vater war ja schon voll auf meiner Seite. Und meine Mutter ist es seit ewigen Zeiten gewohntl, dass eine Katze bei ihr im Bett schläft...
Heute Orange Sanguine, der kickt mich morgens ganz gut und ich krieg gute Laune Meine ALzD Probenbestellung kam eben an, riecht schon mal ganz gut das Zeuch und wird die Tage getestet. Byredo Blanche (das kenn ich nur als Dupe) Rolling in Love von Kilian Muse von Xerjoff Fleur de Peau (kenn ich dank fini und gefällt mir)
Bei mir duftet heute Bergamote Soleil von Atelier Cologne.
@phantomlake, ich hatte die Bergamotte von TDC vor vielen, vielen Jahren getestet und ich fand die damals nicht den Brüllen. Die Bergamotte von Le Labo ist da meins. Sel di Vetiver von TDC war damals auch so ein gehypter Duft. Ich mag Vetiver aber der war leider no go für mich
Ich denke, ich werde jetzt mal die Probe von "Light Blue forever" aufbrauchen. Die gefällt mir (bei dem derzeitigen Wetter) dermaßen gut...
@ Deliria: Vielleicht war das damals noch eine andere Formulierung? Oder es ist halt wieder die Hautchemie, die's beim einen lecker riechen lässt und beim anderen eher... nicht so!
Moin die Damen, heute nach nächtlichem Temperatursturz mit jetzt trotzdem wieder schönem Wetter: L'Eau de Chloé. Den hätten sie auch nicht einstellen müssen, die nehmen immer die falschen Düfte. ;-))
Und ich glaube, meinen Orange Sanguine muss ich wieder aus dem Schrank holen, der fristet da seit Monaten ein trauriges Dasein. Danke fürs Erinnern, Tonimanni.
Zitat von Zuza im Beitrag #3446Und ich glaube, meinen Orange Sanguine muss ich wieder aus dem Schrank holen, der fristet da seit Monaten ein trauriges Dasein. Danke fürs Erinnern, Tonimanni.
Habt einen schönen Tag. :-)
Danke - dir auch! Und ja: Den Sanguine muss ich auch mal wieder aus dem Schrank holen. Ich bediene mich immer am Kühlschrank (vor dem Frühstück) - da fallen die Proben, die ihr Dasein in den Holzboxen im Kleiderschrank fristen, hintenrüber...
Zitat von Deliria im Beitrag #3441Gestern ein sehr angenehmer Seifenduft: Marseille von CdG
Dazu muss ich auch noch was schreiben: Wir haben von einer Außendienstlerin zu Weihnachten mal wieder kleine Stücke Olivenseife geschenkt bekommen. Gelabelt mit dem Logo des "Verschenkers". Die Seife ist als Produkt wunderbar, riecht auch toll und ist super ergiebig. Leider gibt's die regulär nicht zu kaufen - zumindest weiß die Außendienstlerin nix davon! Ärgerlich...
Ja, sowas ist schade. Vielleicht ist es eine Seife, die sie aus privater Herstellung bezieht oder die aus dem Ausland stammt und mitgebracht wird. Im alten Brigitte-Forum gab es eine Userin, die ihre eigenen Seifen siedete, von denen habe ich hier noch einige. Ganz wunderbar!
Nein. Das ist nicht persönlich von ihr verschenkte Seife. Die gibt's schon vom Orthopädie-Versorger. Aber die Außendienstler erfahren nicht die Quelle...