Habt ihr bemerkt,dass es abends schon wieder länger hell ist?!Tgl.1Min und morgens merk ich noch nicht sooo viel.Wir haben ja den kürzesten Tag bereits hinter uns .
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Allen Laufdamen ein wunderschönes 2023 - mit vielen Glücksmomenten, Gesundheit, Kraft, Frieden, Mut und Zuversicht für uns alle
Ich hoffe, Ihr hattet allen einen angenehmen Jahreswechsel.
Jetzt stelle ich mal einen Kaffee hin.
@Scooter: Ja, das habe ich bemerkt und es hebt die Laune und steigert die Vorfreude auf den Frühling. @Blue: Das liest sich so schön mit der fahrenden Treckerandacht
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Gesamt Dezember: 655.470 Schönste Zahl: Die 25.000 vom 27.12. Gelesene Seiten: ca. 700, @Blue: Jo ist gestorben...das Ende hatte mir ja gar nicht so zugesagt
So, jetzt schauen wir ein bisschen Skispringen und drehen dann eine Neujahrsrunde. Freu mich schon.
Wünsche Euch einen schönen Neujahrstag!
Ab Dienstag ist dann der Alltag wieder da...seufz....
370‘946 Schritte sinds im Dezember,es werden immer weniger anstatt mehr. Vergangene Woche hat mein Fussgewölbe gemeutert,ich war froh dass ich nicht noch Knieaua hatte.Hätt ich gescheiter nicht gedacht,denn pünktlich zum Waschtag waren sie wieder da😟.Zum Glück hatte ich nur 2Maschinen zu füllen.Dazu noch zur Hunderunde….immer eine Quälerei die 3Etagen hoch danach. Es kannalles nur noch besser werden
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Bin im Büro. Urlaub war schön, aber natürlich viel zu kurz. Die Höhepunkte berichte ich später, muss erstmal die Mails checken - so 170 sind im Postfach - die 65 Spammails hat mein Kollege schon gelöscht. Brav.
…da bin ich wieder. Das Postfach ist erstmal geleert und die Dokumente abgespeichert. Hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber das dicke Ende kommt ja noch. Warte auf über 400 Verträge und zu jedem werden 4-5 Mails kommen.
Der zu kurze Urlaub wurde hauptsächlich mit Nixtun verbracht. Spaziergänge, Plaudereien mit Verwandten und Freunden, 2 Bücher gelesen (Dörte Hansen: Zur See und Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse) – brachte nochmal 710 Seiten.
Das Christkind hat mich reich beschenkt und sogar das Wetter war erträglich. Am 1. Weihnachtstag musste ich in Gummiklamotten und Schirm los und Silvester fliehen, um in den Sommerschuhen und der dünnen Jacke nicht nass zu werden. Die 17 Grad waren unwirklich, aber wunderschön – sogar der Sturm war sanft und mild.
In der Silvesternacht wurde alles gegeben – nicht von mir – und ich konnte herrliches Feuerwerk bestaunen.
Gestern den neuen Eulenkalender aufgehängt, die Listen vervollständigt und die ersten Dekoteile vom Weihnachtsfest in Richtung Lagerkisten befördert.
Die Listen ergaben folgende Zahlen: Dezember 2022 = 333.300 - definitiv 33 Schritte zu wenig
Jahr 2023 = 4.259.449 Schritte Gelesene Seiten = 7.421 aus 23 Büchern Gehörte Bücher = 22 (Seitenzahl unbekannt – aber definitiv mehr) Gewicht – zugenommen – abgenommen – zugenommen (die Zahlen bleiben geheim ) Mit Fabi gefahren = 17.136 Kilometer
@Tara: Und, auch Zeit gehabt um im T-Shirt spazieren zu gehen?
@Scooter: Deinen Wünschen für Krieg und Klima schließe ich mich an. Einen gewissen Herren möchte ich, wie im Mittelalter, teeren, federn und dann vierteilen.
@Schildi: Schon oft gehört – nach schweren Atemwegsinfekten muss man wieder atmen lernen bzw. üben. Schön, dass das bei Dir wieder besser geworden ist.
@Hobbitfrau: Hoffe, Ihr konntet die „Ode an die Freude“ genießen.
Und wie war es mit dem EXIT-Kalender, bisste rausgekommen.
@Blue: Was für turbulente Weihnachtstage. Die Treckerandacht stell ich mir schön vor. Nicht schlecht, wenn man mal gezwungen wird, neue Wege zu beschreiten und dadurch neue Traditionen zu kreieren.
@Herzchen: Wir beide – beim Lesen fast Gleichstand – beide so um die 700 – schön.
@Nobody: Hab beim nachmittäglichen Silvesterspaziergang immer dran gedacht, dass Ihr schon im Jahr 2023 weilt.
So, ich mach mal weiter und erfreue mich an meinem Chaos. Wie einst Miss Kubelik (Film: Das Appartement) sagte: Trallala im alten Jahr und trallala im neuen Jahr
1.1.-13'390 2.1.-10'881 Ich hoffe,ihr habt die neue Woche... gut begonnen,wenn ja,möge es doch bitte dabei bleiben. Gestern wieder mal den Impftermin reserviert,mal sehen,ob ich mir bis da hin wieder was hole,das mich ausm Tritt schmeisst,oder ob ichs diesmal schaffe-danach werd ich eh das Bett geniessen(müssen). Ansonsten läuft hier alles wie immer,oder so ähnlich-ich stelle keine Verbesserung/Verschlechterung fest.Die Kinder sind im Urlaub und somit hab ich diesen auch!!!Kann mich dann auch wieder auf die beiden wilden freuen!
oh , das sieht ja toll aus, Hedi...Frühstück mit Meerblick....seufz....
jetzt kommt eine lange Durststrecke, Mitte Mai ist der nächste Urlaub geplant. Okay, davor gibts hier und da noch einige einzelne Urlaubs- oder Gleittage, um nicht die Nerven zu verlieren ;-)
Hab heute morgen doof geschaut, dass der Alltag jetzt wieder losgeht.... AHH! Nennt man, kam gestern im Fernsehen, den "nach Urlaub Blues"
Gestern habe ich den Tag ganz in Ruhe verbracht, Spaziergang mit Schatzi, Einkauf, hier und da rumbrasseln, bei Paps Wäsche aufhängen, gemütlich baden, Haarkur, lesen und abends Fernsehen. Sind allerdings beide fast gleichzeitig eingeschlafen ;-)
Schritte: 01.01.23 10.062 02.01.23 10.699
Bis später!
...ja, Urlaub ist noch soweit weg. Nach einem Tag Arbeit stellte ich heute früh im Auto fest, ich bin genauso müd wie vor den freien Tagen.
Hab Neujahr beim Cappuccino eine neue Liste erstellt - im Handy - muss ich nochmal schick schreiben und an die Wand hängen - mit allen Urlaubsplänen für 2023: Aachen (Verwandte besuchen) - Hamburg (mit Theater) - Inselurlaub im Frühsommer - Watturlaub im Herbst
Es zieht für mich gewöhnungsbedürftig aus, weiße Straßen auf den Bergen wo die Skifahrer sich tummeln und drum herum grau.
Gestern habe ich eine schöne Wanderung alleine gemacht: Söllereck Talstation den Skifahren zu gesehen, kleine Kinder tragen Pampers und haben an den Füßen Skiern. Weiter ging es zum Freibergsee, Skiflugschanze zur Fellhorn Talstation. Dort hat mich dann meine Leo abgeholt. Es gab noch etwas Sonne und so konnten wir dort auf der Terrasse sitzen und entspannen.
Heute haben wir Waschküche und Nieselregen. Gleich haben wir einiges im Ort zu erledigen . Skispringen im Fernsehen, für Tour de Ski im Langlaufstadion anzusehen ist mir das Wetter zu schlecht. Am Nachmittag Massage und ich bekomme weiter Qigong Übungen beigebracht. Heute Abend möchte ich zur Krimilesung in die Ev. Kirche.
Schrittmäßig war bis jetzt das Jahr ok. So 16.200, Mo 20.909.
Rohkost - da muss ich wieder hin, nicht unbedingt roh, aber mehr Gemüse und weniger Kohlenhydrate - im Moment bin ich voll drauf - Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Spätzle und Schokolade....
Also alles, was ich nicht so oft am PC machen muss, muss ich mir aufschreiben, sonst fluche ich stundenlang, bis es mir wieder einfällt.....
Werfe nur flugs die viel zu wenigen Schritte vom Dezember rein: 336.377 - ich habe 4 Tage Komplettausfall wegen Krankheit+1x Zähler vergessen. Und einige Tage wenige Schritte, weil nur Job+KO
Januar gab bisher 10.951, 18.267, 16.304
Das alte Jahr endete bescheiden: der Liebste und ich mehr oder weniger kränkelnd, weshalb jeder allein bei sich in der Stadt hockte, damit wir nicht auch noch womöglich die nächsten Viren miteinander austauschen. Das neue Jahr startet dafür beim Job mit völligem Chaos, wir haben aktuell mehr als 50% Krankheitsausfälle im Team...heute nur 2 Mitarbeiter im Dienst, jeder allein in seiner Schicht, mit punktueller Hilfe vom Empfangsmitarbeiter und Chefe persönlich. Die Kranken fehlen auf jeden Fall bis einschließlich Montag...mal sehen wie lange wir letzten Mohikaner durch halten mit Verzicht auf freie Tage und Arbeitsmehrbelastung. Morgen haben wir immerhin Hilfe in der Küche (die Kollegin hatte frei, weil auf freie Tage zwischen Weihnachten+Neujahr verzichtet)
Hedi - mehr Gemüse ist ne gute Idee! Aber ich verbrate beim Job gerade so viele Kalorien - nur mit Gemüse müsste ich da Berge futtern oder direkt 1/2 Liter Olivenöl dazu trinken. Wobei...wenn ich das richtig im Kopf habe, wären die Kartoffeln die gesünderen der Kohlenhydrate. Bei Schoki hilft: eher Bitterschokolade naschen, das ist viel weniger Zucker drin! Immerhin gab es heute zur Pasta auch Karotten/Pastinake/Paprika+Champignons und natürlich Tomatesoße
...da isser der erste mittige Mittwoch - heut genießen wir mal eine andere Aussicht beim Frühstück
Der Dienstag war gut - nur wenige Mails und schon konnte der Plan eingehalten werden und ich ging zufrieden heim. Nur die Sonne hat mich gefoppt - den ganzen Morgen strahender Sonnenschein, ab 12 natürlich Wolken, Wolken, Wolken. Trotzdem in der Pause fleißig Schritte gesammelt. In den Geschäften der Kleinstadt mal wieder festgestellt, dass das, was ich will nicht da ist. Suchte Seidentofu für meine Suppe. Es gab eine Hühnersuppe mit Mais und Frühlingszwiebeln. Später noch die Fotos (2.115) von 2022 auf den PC überspielt. Irgendwann 2020 hab ich aufgehört zu sortieren und somit wartet da viel Arbeit auf mich.
Schritte: 12.387
Kohlenhydrate sind ja nicht ungesund, aber wenn ich richtig drauf bin, esse ich einfach viel zu viel davon. Die Schokolade muss vernichtet werden - alles Präsente von den Kunden an Cheffe und er gibt sie mir weiter. Spätestens zur Fastenzeit ist Schluss mit dem Süßkram. Wird schon wieder.
Und nun mach ich mich mal ans Werk und hoffe, dass der Tag so ruhig und entspannt wird wie gestern.
da wäre ich jetzt gern mit Euch, Hedi....die Aussicht mit Euch genießen und leckeren Cappu schlürfen... stattdessen....na, lassen wir das.
Mein Dienstag war so lala.... irgendwie hab ich mich durch den Tag gequält und mich auch zu nix gezwungen, der erste Arbeitstag ist immer doof.. Bisher keinerlei Rückmeldungen zu Sachen, auf die ich warte, diese Woche bleibt also ruhig. Nach Feierabend hab ich eine Runde gedreht, Schatzi vonne Arbeit abgeholt, Minieinkauf und dann wieder heimmarschiert. Gegen Abend noch einiges an Kraftübungen für mein Knie gemacht, bissel Gymnastik. Aus-die-Maus, Couch.
Schritte: 10.929
@Tara, Du arme Maus. Immer bist Du eine der wenigen, die alles verlässlich auffe Arbeit am laufen hält. Und als Bestrafung noch krank über Weihnachten und Schatzi nicht gesehen. Das ist ja alles richtig gemein! Ich wünsche Dir von Herzen, dass die kommenden Monate besser werden.
@Hedi: Ich liebe Kohlenhydrate auch....seufz...und Süßes, das sind meine großen Schwachstellen. Schatzi hatte mir zu Weihnachten u.a. feinste Trüffel geschenkt, und drauf bestanden, dass ich alle allein essen muss. Er hat beim Kauf alles probieren dürfen und nur meine Lieblingssachen rausgesucht, Eierlikör, Marc de Champagne, Pistazie usw.... Nach ein paar Abenden waren auch alle weg...zu köstlich. Dazu eine Metalldose mit feinsten Marzipansticks. Die sind aber lange haltbar ;-) und werden erstmal nicht angerührt. Wir haben hier in allernächster Nähe übrigens eine Schokoladenfabrik... Hintergrund, dass er Schokolade schenkte, ist, dass eine Theaterkarte dazugehört, ein Stück über Trude Herrs Leben : Ich will keine Schokoade ;-) Da freu ich mich schon drauf.
Achso, und wenn ich Süßes hatte, muss es im Anschluss wieder was kräftiges sein, am liebsten eine Scheibe Brot mit Käse Die Feiertage hatte es echt in sich.
Muss die Entwöhnung nun aber auch angehen, sonst hab ich bald die 9 als erste Zahl auf der Waage. Ich bin allein schon vom schreiben dieses Satzes gestresst, Verzicht kann ich nicht. Weiß auch nicht, wann mein Disziplin so dermaßen abhanden gekommen ist. Als ob mir alles entgleist Wenn ich dann aber mal eine Zeitlang drin bin, gehts eigentlich wie von selbst.
Mich quälen momentan diffuse Schmerzen im Körper, Unterleib pikst und Müdigkeit und die Augen brennen. Muss nachher mal eine richtige Runde drehen und mir den Wind um die Nase wehen lassen, dann wirds hoffentlich wieder besser.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2593 Achso, und wenn ich Süßes hatte, muss es im Anschluss wieder was kräftiges sein, am liebsten eine Scheibe Brot mit Käse Die Feiertage hatte es echt in sich.
- ich glaub, wir sind doch verwandt. Wobei ich das Brot da dann weglassen kann - mir reicht die Scheibe Käse oder Schinken pur
Muss sagen, ich hatte mich im November und Dezember gut im Griff. Aber Urlaub und die vielen griffbereiten Süßigkeiten. Wenn die weg sind, ist es bei mir aber auch wieder gut. Witzigerweise liegt in der Küche eine Tüte Chips und im Kühlschrank ist noch salzige Karamelcreme - das triggert mich nicht so, wie die geschenkte Schokolade. Ein ewiger Kampf. Aber, ich bleibe dabei, wir schaffen das.
Kontrolliere Unterlagen und könnte Cheffe hauen - Quantität vor Qualität ist sein Motto - bei mir wäre es genau anders rum - ich hasse diese ganzen Flüchtigkeitsfehler, die bewusst oder unbewusst geschehen, wenn man nicht aufmerksam arbeitet, weil einfach viel zu viel zu tun ist.
Bei unserem großen Vertragspartner werden die Daten im Moment wohl händisch eingepflegt - Hausnummern falsch - Postleitzahlen falsch - Daten sollen fehlen.... Immer wenn ich die eingereichten Anträge aufrufe ist alles korrekt. Ohne Worte.
So, Kaffeepause zu Ende, ich mach mal weiter. Will bis zur Mittagspause alles vorliegende geprüft haben, damit ich nach der Pause den Weihnachtsbaum wegräumen kann.
Das Jahr begann hier mit einem schönen Feuerwerk, wenn man das so sagen kann. Bunt, leuchtend und erstmals kein einziger Kanonenschlag - verwunderlich! Durchgehalten bis 12 hab ich nicht, aber als die Knallerei losging stand ich auf und schaute im DG aus dem Fenster.
Am Vorabend war unser persönliches Silvester mit dem Konzert und vorher lecker essen. Ich sage nur Schokotörtchen - supergut!! Dieses Freude schöner Götterfunken ist ja nun schon vielgehört, aber so live dabei und mit der ganzen Sinfonie zusammen ist es schon was Besonderes. War ausverkauft und gab auch lange stehenden Applaus.
Schön, dass ihr alle gut rübergerutscht seid! Ich versuch mal mit etwas Optimismus das Jahr zu beginnen. Wie es dann letztlich kommt? @scooter hoffe deinen Füßen/ Knien geht's wieder gut, Treppen sind da ja schon seehr unangenehm!
@schildi das war aber eine schöne Runde die du da gedreht hast. Freibergsee ist doch der, wo's auch ein Freibad gibt, glaub ich? Und prima, dass solche Spaziergänge wieder möglich sind!
@herzensnaehe Rohkost ist lecker! Ich schneid mir gern, zB. zum Abendbrot ein paar Karotten oder Paprikasticks. Muss halt immer selber dran denken, hiesiger Mann mag "sowas" nicht. Aber ansonsten mögen wir beide Salat! Und die Schoko zur Theaterkarte soll dir doch die Vorfreude versüßen Haben sich denn deine Beschwerden wieder beruhigt?
@tara ich lese ja einigermaßen fassungslos, wie blöd es bei dir/ bei der Arbeit läuft. Irgendwann sind dann wohl die Kräfte auch mal erschöpft, wenn du auch in deiner Freizeit nicht den Ausgleich findest, den du dringend brauchst. Alles Gute!
@hedwig ja, Thema Kohlehydrate - bin auch am Reduzieren. Mir fällt es vorallem abends schwer, weil es da quasi mein Leben lang schon belegte Brote gibt. Mittags koche ich ja immer, da mag ich abends nicht mehr groß. Manchmal klappts ganz gut, aber dann ...
Der Exit Kalender war übrigens ganz prima, allerdings auch sehr schwer für mich. Hat aber Spaß gemacht, kann ich für Rätselfreunde empfehlen!
So, dann sag ich erstmal tschüss, einen schönen Mittwoch noch!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
hatten etwas WLAN Probleme und ich konnte nicht syncronisieren.
Gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet. Abends die Krimigeschichten in der Ev. Kirche (Gemeindesaal) waren köstlich.
Heute ist das Wetter wieder besser und so bin ich wieder alleine unterwegs gewesen. Dieses Mal war ich am Christlesee. Auf dem Heimweh noch am Nordic Stadion vorbei, aberes war leider Mittagspause.
Heute Abend gehe ich zum Vortrag, welcher auch etwas für Nobody's Erinnerungen ist. "Chile, Argentinien."
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #2593Immer bist Du eine der wenigen, die alles verlässlich auffe Arbeit am laufen hält.
Ich habe ja vor Silvester auch krank gefehlt und für eine weitere Woche Chaos im Team gesorgt...
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #2594...und die vielen griffbereiten Süßigkeiten.
Kipp Chefe einfach den Süßkram auf den Schreibtisch -> soll er es halt selbst essen !!!!
Hier gab es irgendwie gar nicht so viele Süßkram-Leckereien: ich bin nur 1x dazu gekommen, Plätzchen zu backen. Hatte nur 2x vor Weihnachten Lebkuchenherzen gekauft und schon vor Weihnachten aufgefuttert. Beim Job ich ich vielleicht 5 Dominosteine gefuttert. Gestern kaufte ich im kl. Supermarkt noch eine vegane Weihnachstschoki zum halben Preis - fand aber, dass die gar nicht so toll schmeckte. Wenn mir nach Süß ist, dann futtere ich gerade viel lieber Obst
Hallöchen und Moin Moin und nachträglich noch ein frohes, neues Jahr!
Bin die letzten Tage weder zum Lesen noch zum Schreiben gekommen und bin auch schon wieder nur auf dem Sprung...übermorgen fahren wir für 1 Woche in den Urlaub und wir haben noch nicht ein einziges Teil gepackt oder zumindest bereitgestellt. Komm gerade zu nix. Die beiden Jungs halten uns ordentlich auf Trab, aber so soll es ja auch sein. Morgen müssen wir uns dann aber wirklich ranhalten, sonst geht es Freitag nur mit dem, was wir am Leib haben, in den Urlaub :-))
Die Dezemberzahlen reiche ich noch nach, aber ihr könnt sicher sein, ich bilde das Schlusslicht. Jetzt werde ich nur noch ne halbe Stunde auf dem Sofa versacken und dann ins Bett gehen.
Melde mich aber mal aus dem Urlaub, vielleicht hab ich da dann mal mehr Zeit und Muße.