Zitat von Brausepaul im Beitrag #77Ich finde ja diesen Style z.T. ganz interessant, aber ich fürchte aus dem Alter bin ich raus.
Sind ein paar schöne Sachen dabei. Sowas trage ich gern. Auch heute noch, trotz meines Alters. Langes Jackett/Gehrock, schwarz, schmal mit ein bissl Trara ...
Mein Mann und ich haben damals öfter zusammen die Grenzen etwas verwischt - es gab Lokale, in dnen wir beim Rausgehen mit "Einen schönen Abend noch, die Herren" verabschedet wurden.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #74Ich mag mir nur nicht vorstellen, dass, wenn sich metrosexuelle/feminine Herrenmode durchsetzt, dann gerade diejenigen es zur Schau stellen, die es sich eher nicht leisten können, analog zu übergewichtigen Mädels bauchfrei oder im Minirock. Oder schmuddelige Herren mit Nagellack, oder Bierbauch und Brust- und Beinbehaarung zum Abendkleid
Ich habe mir lang überlegt, ob ich etwas in dieser Richtung schreiben sollte.
Das ganze steht und fällt ja auch mit der Figur der Tragenden (w/m/d).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #102Das ganze steht und fällt ja auch mit der Figur der Tragenden (w/m/d).
Ich habe schon ein paar Männer in traditioneller Frauenkleidung rumlaufen sehen, auch mit lackierten Fingernägeln und auffallenden Ohrringen. Meinetwegen kann jeder tragen, was er will.
Aber in den allermeisten Fällen sah es nicht gut aus! Aus figürlichen Gründen. Es hätte auch an einer Frau mit ähnlicher Figur nicht gut ausgesehen.
Ich trage ja auch keine betont weibliche Kleidung. Ich fühle mich nicht so betont weiblich. Und ich würde wie ein Mann aussehen, der sich als Frau verkleidet - und eben nicht "die Figur" dafür hat.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #103 Und ich würde wie ein Mann aussehen, der sich als Frau verkleidet - und eben nicht "die Figur" dafür hat.
Geht mir genauso.
(einer meiner Lieblings-Smileys)
Katel, wir müssen uns mal treffen. Irgendwann in diesem (späteren) Sommer komme ich hoffentlich für ein paar Tage nach M. Ist firmentechnisch nicht so ganz einfach (es steht auch ein Umzug ins neue Gebäude an, dessen Fertigstellung noch nicht feststeht...).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #103 Und ich würde wie ein Mann aussehen, der sich als Frau verkleidet - und eben nicht "die Figur" dafür hat.
Geht mir genauso.
(einer meiner Lieblings-Smileys)
Katel, wir müssen uns mal treffen. Irgendwann in diesem (späteren) Sommer komme ich hoffentlich für ein paar Tage nach M. Ist firmentechnisch nicht so ganz einfach (es steht auch ein Umzug ins neue Gebäude an, dessen Fertigstellung noch nicht feststeht...).
Ja! Ich hoffe, dass bis dahin mein Mini-Zerberus Leute reinlässt. 15 Kilo und meint, sie ist ein Maremmano.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hättest du auch ein niedliches Mädchen sein sollen?
Gute Frage.
Meinem Vater war's Wurscht. Der interessiert sich ja ohnehin nicht so für Kinder. Für Mutter und Oma: Naja - so richtig niedlich auch nicht. Aber doch mehr so traditionell - nicht so ein Neutrum. Als Kind ging das ja alles noch. Aber später gab's dann schon Diskussionen (also als klar war, dass mich mit den traditionellen weiblichen Werten, Lebensmodellen und Verhaltensweisen so gar nicht identifizieren wollte). Als Kind bestand da wohl noch ein Funke Hoffnung... Den ich dann irgendwann brutal ausgetreten habe!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Brausepaul im Beitrag #77Ich finde ja diesen Style z.T. ganz interessant, aber ich fürchte aus dem Alter bin ich raus.
Chic. Aber warum nicht etwas in diese Richtung nach und nach in deine Garderobe einschleichen? Erst das schwarze Shirt, dann die schwarze Hose, die schwarze, glänzende Weste ... . Schwarz ist doch relativ neutral und unverdächtig, es sei denn du möchtest später mal auf Beige umschwenken.
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Zitat von Brausepaul im Beitrag #77Ich finde ja diesen Style z.T. ganz interessant, aber ich fürchte aus dem Alter bin ich raus.
Chic. Aber warum nicht etwas in diese Richtung nach und nach in deine Garderobe einschleichen? Erst das schwarze Shirt, dann die schwarze Hose, die schwarze, glänzende Weste ... . Schwarz ist doch relativ neutral und unverdächtig, es sei denn du möchtest später mal auf Beige umschwenken.
Man kann das bestimmt auch in Beige stylen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Aber sag mal Paul: Ich meine, du bist in meinem Alter (leicht Ü50). Wieso passt das nicht mehr für dich? Das gezeigte Outfit ist (in meiner beschränkten Wahrnehmung) von 20-100 tragbar. Und vielleicht auch darüber hinaus (man weiß ja nicht, wie alt man heutzutage wird).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Habe ich schon in der Art bei einem jungen Mann gesehen und fand es gut bei ihm
Das gefällt mir sehr gut und ich finde das direkt alltagstauglich.
Zitat von Sally im Beitrag #50Glaube aber auch, dass sehr junge Männer damit derzeit unabhängig von der sexuellen Orientierung experimentieren. Nagellack hab ich jedenfalls schonmal gesehen.
Jetzt der Klassiker ��: Mir gefälllt es für Männer jenseits Showbiz etc. nicht.
Nagellack finde ich auch gewöhnungsbedürftig bei Männern. Aber da saß kürzlich jemand so an der Kasse vom Lidl. Es haben ja schon Jungs im Kindergarten lackierte Fingernägel.
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Zitat von sprachlos im Beitrag #117Nagellack finde ich auch gewöhnungsbedürftig bei Männern. Aber da saß kürzlich jemand so an der Kasse vom Lidl. Es haben ja schon Jungs im Kindergarten lackierte Fingernägel.
Kommt für mich auch auf den Lack an. Kurze manikürte Nägel mit Klarlack wirken anders (und fallen vielleicht auch gar nicht auf) als bunte Pornoschaufeln (auch bei Frauen).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #118Kommt für mich auch auf den Lack an. Kurze manikürte Nägel mit Klarlack wirken anders (und fallen vielleicht auch gar nicht auf) als bunte Pornoschaufeln (auch bei Frauen).
Ha, aber es kommt doch auf´s Auffallen an. Wenn schon, denn schon. Bei Frauen finde ich das gut (kurze Nägel) und bei Männern eben braucht es noch etwas Gewöhnung ...
Utopisch? Mag sein, aber wer sich nichts wünscht, dem kann man nichts erfüllen ...
Zitat von Neustart im Beitrag #120Nagellack habe ich schon sehr oft gesehen bei Männern - aber eher in blau, grün oder schwarz
Das wäre auch genau meine Wahl. Dummerweise habe ich kleine Hände und kurze Wurstfinger. Da sieht es shice aus, wenn man die Nägel lackiert (finde ich) - hab's schon ein paar Mal versucht. Deshalb besser unauffällig ohne Lack.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #114 Hunde lieben mich! Der Dackel letztens wieder bei einem beruflichen Hausbesuch: Beruhte aber auf Gegenseitigkeit.
Mein bester Freund ist sowas wie ein Tierflüsterer. Frau Zerberus wollte ihn fressen. Sie will überhaupt jeden fressen, der in meine Wohnung will oder aufs Grundstück oder sch in einem gewissen Radius ums Grundstück bewegt. Sie hat HSH-Genetik, aber vom Aussehen kommt man da nie drauf.
Harte ARbeit, das kann ich dir flüstern.
Zurück zum Thema. Ich denke auch, dass der Paul sich da ranwagen könnte. Erst mal zum Ausgehen - in ein Konzert vielleicht. Oder ins (moderne) Ballett. Ich sehe immer männliche Zuschauer, die sehr ausgesucht und eextravagant gekleidet sind.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Neustart im Beitrag #120Nagellack habe ich schon sehr oft gesehen bei Männern - aber eher in blau, grün oder schwarz
Auch bim Polizeiruf. Der neue Kollege vom schönen Berti (mir fällt immer der Name des Schauspielers nicht ein - er hat in den Vorstadtweibern den schönen Berti gespielt). Also der neue Kommissar gefällt mir auch. Er hatte auch schon einen Rock an. Wobei ich die Alltagsröcke für Männer nicht so schön finde wie die glamouröseren Klamotten auf dem red carpet.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #123Zurück zum Thema. Ich denke auch, dass der Paul soch da ranwagen könnte. Erst mal zum Ausgehen - in ein Konzert vielleicht. Oder ins (moderne) Ballett. Ich sehe immer männliche Zuschauer, die sehr ausgesucht und eextravagant gekleidet sind.
Ich kann mir so ein "gestelltes" Event wie Ballett oder eine anderweitige extravagante Theaterproduktion gut als Rahmen für so ein Outfit vorstellen. "Die Darsteller sind eh alle verkleidet - da kann ich das auch mal machen!"
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...