Jou, zum Kotzen. Hier bei uns wurden mal Schwäne im Kaisergarten geköpft. Von wegen Waffenbesitz: Ich hab keine, aber wenn ich bei sowas dabei wär ... im Affekt, weiß ich nicht. Gut zielen, sehr gut zielen, das kann ich jedenfalls. Wie kann man nur, ich werde sowas nie kapieren. Wir, meine Brüder und ich, wir haben keine Tiere gequält, Beine ausgerissen, Flügel ausgeruppt, Regenwürmer durchgeschnitten. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2454 Wir, meine Brüder und ich, wir haben keine Tiere gequält, Beine ausgerissen, Flügel ausgeruppt, Regenwürmer durchgeschnitten. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Nee ... ich auch nicht ... aber sowas von überhaupt nicht.
Es gibt offensichtlich Menschen, die waren beim Verteilen der Empathie nicht nur auf Klo, sondern in einem anderen Universum. Ich kann es auch nicht verstehen, was da im Kopf vorgeht
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Und auch hier wieder das Problem...wenn die Täter ermittelt wurden, kommen die mit einem blauen Auge davon. Tiere quälen wird noch immer nur als Ordnungswidrigkeit behandelt.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Nicht gezahlte Hundesteuer führt zu empfindlichen Bußgeldern. Zahlt man diese nicht, bekommt man eine Haftandrohung. Aber Tierquälerei? Wir hatten bzw. haben noch einen "Bauern", das ist wo ziemlich das brutalste Schw....was Tiere betrifft. Es hat fast 10! Jahre gedauert, bis man ihm die armen Kreaturen weggenommen hat.
Ich glaube, es gilt sogar als erwiesen, dass zahlreiche Mörder und sadistische Serienkiller vor und während ihrer gewalttätigen Laufbahn Tiere gequält haben.
Den Link von @Caramia habe ich, aufgrund der nachfolgenden Beiträge, vorsichtshalber nicht angeklickt. Will ich weder als Bilder sehen noch möchte ich das lesen. Ich kriege es dann nämlich nicht mehr aus dem Kopf :(.
Vorausschicken muss ich, dass ich absolut 100pro für konsequenten Tierschutz und die ebenso konsequente Verfolgung bei Verstößen bin.
Daneben frage ich mich aber, wie WIRD jemand so? ok, hirnorganische Defekte, so häufig wie Empathie-Defizite sind die aber vermutlich nicht. Erziehung? Trigger? Ich denke da an mir bekannte Menschen, die sich im Umgang mit Menschen gefühlloser zeigen als sie es mit Dingen je tun würden; Sachbeschädigung ist etwas, das "man nicht tut", das sofort in Ordnung gebracht werden muss, abhängig Beschäftigte/Obdachlose/Kranke/Flüchtlinge....erzeugen bestenfalls Achselzucken. Tierhalter, die nicht mal ausgewiesene Quäler sind, aber sich Tiere zulegen wie Accessoires. Noch schlimmer geht natürlich immer.
Wie kommt das? Welchen Zugang könnte es geben? Das "fühlt wie du" interessiert sie offenkundig nicht
Ich höre von einem Kollegen (?), dass wir schon 662 Mitglieder haben - also bald die Nummer 666 zum Zug kommt. Ich gleich - die muss ich mir schnappen! Beobachte mit Adleraugen die Neuregistrierungen (wie auch immer) und versuche gleichzeitig fieberhaft, einen coolen und zur Nummer passenden Usernamen zu finden. Sollte einen satanischen Bezug haben. Leider fiel mir nur Hieronyma_Bosch ein, ich dachte mir noch, das ist nicht drastisch genug und außerdem fand ich's irgendwie blöd, wieder meinem Nomenklaturmuster zu folgen. Der zweite war irgendwas noch blöderes, 'Hellspawn' oder sowas.
Als es soweit ist, muss ich ein Anmeldeformular ausfüllen und das war so kompliziert - Fragen umfassten u.a. "Wie ist die Kabelsituation" und "Sind eventuell Scherben am Boden" (??? oder sowas - ich war verwirrt und dachte, meinen sie die hinterm Kühlschrank, wo mir mal ein Einweckglas runtergefallen ist?), dass sich die Registrierung glaub ich nimmer rechtzeitig ausgegangen ist.
Danach morphte der Traum irgendwie in 'Ich wohne in New York' und dort habe ich dann so halb damit gerechnet, auf Lily Allen und David Harbour zu treffen.
Und die Moral von der Geschicht: vor dem Abendessen esse zuviel Käse nicht (v.a. gleichzeitig Stranger Things schauend)
Hm. da müsste ich täglich vom Forum träumen. in deinem Fall: was gibts da zu hirnen? Gibts hier keinen einschlägigen Strag, wo du mit *Sex-Sex-Sex* richtig aufgehoben wärst?
Zitat von schafwolle im Beitrag #2463Ich glaube, es gilt sogar als erwiesen, dass zahlreiche Mörder und sadistische Serienkiller vor und während ihrer gewalttätigen Laufbahn Tiere gequält haben.
Das ist tatsächlich so. Ich habe sehr viel über Serienmörder gelesen und gesehen. Und nahezu jedes Gutachten kommt zu dieser Erkenntnis. Ich glaube, Ted Bundy war der Einzige, wo es nicht so war. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Zitat von schafwolle im Beitrag #2463Ich glaube, es gilt sogar als erwiesen, dass zahlreiche Mörder und sadistische Serienkiller vor und während ihrer gewalttätigen Laufbahn Tiere gequält haben.
Das ist tatsächlich so. Ich habe sehr viel über Serienmörder gelesen und gesehen. Und nahezu jedes Gutachten kommt zu dieser Erkenntnis. Ich glaube, Ted Bundy war der Einzige, wo es nicht so war. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Zitat von Rosalie im Beitrag #2471Fassungslos, dass ihr über Serienkiller Bücher lest...
Warum das denn? Es heisst doch immer, man müsse sich mehr mit dem Thema beschäftigen um vielleicht Vorzeichen besser zu erkennen. Vom Tabuisieren hat doch niemand was.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #2473 Warum das denn? Es heisst doch immer, man müsse sich mehr mit dem Thema beschäftigen um vielleicht Vorzeichen besser zu erkennen.
Neee - also deshalb lese ich sowas nicht. Ist eher eine Art Faszination des Grauens. So manches, was in einem derart kranken Hirn vorgeht, übersteigt einfach die eigene Vorstellungskraft.
Ich habe mir sogar mal eine Enzyklopädie über Serienkiller aus der Bücherei ausgeliehen. Da war alles vertreten, von Samuel Little, Bundy, Charles Manson bis zu Jack Unterweger.
Esoterisch angehaucht bin ich überhaupt nicht. Aber ich fühlte mich unwohl mit diesem Buch in meinen vier Wänden, negative Energie .... Am nächsten Tag brachte ich es offiziell zurück, habe aber immer wieder in der Bücherei-Leseecke darin geschmökert.
Zitat von schafwolle im Beitrag #2474 Aber ich fühlte mich unwohl mit diesem Buch in meinen vier Wänden, negative Energie .... Am nächsten Tag brachte ich es offiziell zurück, habe aber immer wieder in der Bücherei-Leseecke darin geschmökert.
Kann ich mich nur anschließen. Gibt so viel Schlimmes tagtäglich, da muß ich nicht auch noch über kranke Hirne lesen. Und glaubt ihr wirklich, ihr könnt so jemand erkennen und aufhalten? Wow , ihr seid klasse, so stellar bin ich nicht.