Ich mag z. B. diese Joghurttörtchen. Ganz dünner Bisquit, wirklich nur, um das Ganze zusammenzuhalten und oben viel Joghurt mit Obst.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Rowellan im Beitrag #2327Ich mag z. B. diese Joghurttörtchen. Ganz dünner Bisquit, wirklich nur, um das Ganze zusammenzuhalten und oben viel Joghurt mit Obst.
schmacht! aber ist da nicht wahnsinig viel Gelatine ("GelaNtine") drin?
Keine Ahnung, ich kauf die immer beim lokalen Bäcker. Und selbst wenn - ich seh da kein Problem.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Rosalie im Beitrag #2314Plundergebäck - empfinde ich als vornehme Bezeichnung für " süßes Stückle ".... geht ja gar nicht auf feinem Büttenmenu....
Plundergebäck ist kein beliebiges Kleingebäck. Plunderteig ist eine bestimmte Teigzubereitung.
Weiß ich doch. Plunder ist Blätterteig mit zusätzlicher Hefe. Klingt trotzdem viernehmer so ausgedruckt als diverse süße Stückle....
Das ist schon ziemlich, äh, speziell. Ich fahr ja ein Auto der gleichen Marke und kann sagen: die kommen normalerweise standardmäßig MIT Fahrersitz...
*lost in the woods*
Zitat von Rowellan im Beitrag #2335Das ist schon ziemlich, äh, speziell. Ich fahr ja ein Auto der gleichen Marke und kann sagen: die kommen normalerweise standardmäßig MIT Fahrersitz...
Mir deucht, das hier abgebildete Fahrzeug weist überhaupt keine reguläre Bestuhlung auf! Einen Beifahrersitz gibt's jedenfalls auch nicht. HAMMER!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Rowellan im Beitrag #2335Das ist schon ziemlich, äh, speziell. Ich fahr ja ein Auto der gleichen Marke und kann sagen: die kommen normalerweise standardmäßig MIT Fahrersitz...
Mir deucht, das hier abgebildete Fahrzeug weist überhaupt keine reguläre Bestuhlung auf! Einen Beifahrersitz gibt's jedenfalls auch nicht. HAMMER!
Naja, auf Beifahrer kann man ja durchaus verzichten. Auf Fahrer derzeit noch nicht.
Zitat von Mmedusa im Beitrag #2337Naja, auf Beifahrer kann man ja durchaus verzichten. Auf Fahrer derzeit noch nicht.
Auf Beifahrer kann ICH auch gut verzichten.
Muss das schön sein, für so ein Auto, wenn es später mal ohne Fahrer losfahren kann. So ganz allein - einfach nur hinfahren, wo es will. Ohne sich dem Willen eines Menschen zu beugen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Mmedusa im Beitrag #2337Naja, auf Beifahrer kann man ja durchaus verzichten. Auf Fahrer derzeit noch nicht.
Auf Beifahrer kann ICH auch gut verzichten.
Muss das schön sein, für so ein Auto, wenn es später mal ohne Fahrer losfahren kann. So ganz allein - einfach nur hinfahren, wo es will. Ohne sich dem Willen eines Menschen zu beugen...
Genau DAVON hatte ich heute früh geträumt. Selber zuhaus bleiben, das Auto seinen Job tun lassen. Und der Beifahrer ist ganz woanders. Oder meinetwegen auch im Kofferraum.
Also, Ironie wird immer weniger verstanden. Es gibt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Helgoland - dann der Umriss von Sylt - Perle der Ostsee"... und was steht darunter als Kommentar, mit nur einem Stern: Es wisse doch wohl jeder, dass Helgoland nicht in der Ostsee liegt ... Mann-o-Mann ...
Zitat von Sondermodell im Beitrag #2340Also, Ironie wird immer weniger verstanden. Es gibt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Helgoland - dann der Umriss von Sylt - Perle der Ostsee"... und was steht darunter als Kommentar, mit nur einem Stern: Es wisse doch wohl jeder, dass Helgoland nicht in der Ostsee liegt ... Mann-o-Mann ...
??? Kapier ich nicht (und bestätige damit vermutlich deine These). Abgesehen davon, dass ich weder den Umriss von Helgoland noch von Sylt erkennen würde noch mehr über ihre Lage wüsste, als dass beide irgendwo an der norddeutschen Küste sind (kA ob Ostsee oder Nordsee oder sonst eine See) - bezieht sich das T-Shirt denn jetzt auf Helgoland oder auf Sylt? Und was bedeutet ein Stern bei dem Kommentar? Was würde sich ändern, wenn auf dem T-Shirt ein Kommentar mit mehreren Sternen stehen würde? Warum steht auf dem T-Shirt überhaupt ein Kommentar und was soll er bedeuten? Und vor allem: Was hat das alles mit Ironie zu tun? Ist entweder der Text auf dem T-Shirt oder der Stern auf dem T-Shirt oder der Kommentar auf dem T-Shirt ironisch gemeint?
Zitat von Sondermodell im Beitrag #2340Also, Ironie wird immer weniger verstanden. Es gibt ein T-Shirt mit der Aufschrift "Helgoland - dann der Umriss von Sylt - Perle der Ostsee"... und was steht darunter als Kommentar, mit nur einem Stern: Es wisse doch wohl jeder, dass Helgoland nicht in der Ostsee liegt ... Mann-o-Mann ...
??? Kapier ich nicht (und bestätige damit vermutlich deine These). Abgesehen davon, dass ich weder den Umriss von Helgoland noch von Sylt erkennen würde noch mehr über ihre Lage wüsste, als dass beide irgendwo an der norddeutschen Küste sind (kA ob Ostsee oder Nordsee oder sonst eine See) - bezieht sich das T-Shirt denn jetzt auf Helgoland oder auf Sylt? Und was bedeutet ein Stern bei dem Kommentar? Was würde sich ändern, wenn auf dem T-Shirt ein Kommentar mit mehreren Sternen stehen würde? Warum steht auf dem T-Shirt überhaupt ein Kommentar und was soll er bedeuten? Und vor allem: Was hat das alles mit Ironie zu tun? Ist entweder der Text auf dem T-Shirt oder der Stern auf dem T-Shirt oder der Kommentar auf dem T-Shirt ironisch gemeint?
Dein Post ist jetzt hoffentlich ironisch, oder?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Sentenza im Beitrag #2347Da könnte einem ja Gott weiß was einfallen.
Gell!
Foto von von Boris Johnson. "Trump, König von Schottland". Oder umgekehrt, oder anders, noch sehr unausgegoren in meinem Kopf. Ich will auch nix mit Politik.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.