Zitat von Nicolo im Beitrag #10671Selber denken finde ich super. Aber es führt eben nicht zwangsläufig zu besseren oder gar guten Ergebnissen.
als was?
Was ist denn für dich die Alternative zum Selberdenken? ...
Es gibt m.E. keine sinnvolle Alternative zum Selberdenken. Nur sollte mensch sich der Tatsache bewusst sein, dass auch intensivstes Selberdenken bei manchen Themen mangels Sachinformation weniger gute Ergebnisse zeitigt, als das Denken von Menschen, welche über diese Information verfügen. Da hielte ich dann erst mal genau zuhören und dann selbst über das Gehörte nachdenken, bestimmte Sachen noch mal woanders nachlesen etc. für besser als einfach nur selbst denken.
Aber hey, Manche wollen halt nur plaudern. Und finden genaueres Zuhören, in diesem Falle lesen, am Handy eben zu anstrengend. Völlig ok - aber wisse, was Du tust.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10675Warum gehst du jetzt mich so an? Also mich???? Du selber ! hast über die Covid Gesetze geschrieben.
Darüberhinaus fand ich auch das Thema Nosbusch-Fuchsberger und vieles andere "politisch". Also unterhaltsam fand ich es nicht.
Aber gut, wenn du meinst.
Um Gottes Willen rockeby Ich wollte dich nicht angehen.
Ich meinte damit eigentlich, bitte niemand aus den Politiksträngen anlocken. Dann ist es mit der Stimmung dahin. Locker fluffig drüber schreiben mach ich gerne
Verstehst du was ich meine?
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Dieses Selberdenken ist ja gut und schön. Aber wenn ich von einer wissenschaftlichen Materie so gar keine Ahnung hab und mich dann hinstelle und blöke was von selber denken (ich erinner mich an diverse Übertragungen von Demos) , finde ich das schrecklich. Was ich als Nicht-Wissenschaftlerin tun kann, ist soviele gut verständliche Infos mir reinzuziehen, die ich kriegen kann, und dann zumindest mal eine kleine Ahnung habe, wovon die Rede ist. Eine sehr kleine Ahnung. Ich mag halt diese Schlagworte nicht...
Es ist doch so, alle denken, sie zögen ihre Infos aus "guten " Quellen. Was man aber dafür hält - ist Geschmacksache.
Grad bei Covid gab es ja auch innerhalb der etablierten Mainstream Virologen-Prominenz durchaus viel Varianz in der Betrachtung des Forschungsgegenstands.... Ich sag nur Drosten vs. Streeck
Oder RKI vs. Stiko. Dass der Stiko Chef absolut gegen die Impfpflicht war, die intensiv diskutiert wurde und auch für gesunde! Kinder keinerlei Vorteil gegenüber vermuteten Nachteilen sah, war ja kein Staatsgeheimnis. Und, ich hatte ab und an das Gefühl, dass das "dem Staat" sauber stank....
Zitat von Broken im Beitrag #10669Zur Zeit scheint es gerade in Mode zu sein, Sänger*innen als tot zu melden, die in Wirklichkeit keine Ahnung davon haben und noch leben. Ich hoffe zumindest, dass es sich bei Kerstin Ott um solch ein Fake handelt.
Das wird leider immer mal wieder gemacht. Solche Webgerüchte werden über viele Promis verbreitet. Geschmackloser geht es echt nicht.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Indem Werbung für die Seiten gebucht wird. Und je mehr Klicks, desto mehr zahlen die Werbetreibenden. Ich finde, dass gegen solche Gerüchte rechtlich vorgegangen werden sollte.
Du hasst mich, ich mag das, ich lebe durch dich. (Böhse Onkelz)
Ganz schön unverschämt, oder? Und ich meine nicht Desiree.
Unfassbar.
Zu der Zeit steckte ich grad in Abivorbereitungen .. irgendwie ist das alles an mir vorbeigegangen, damals.
Und von Strauss' Sprüchen hat dann keiner mehr geredet? Ob die junge Frau noch einen Stelle im OD bekommen hat, ohne abzunehmen? (Rhetorische Frage, muss hier nicht beantwortet werden.)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10685hm. Okay, ich kann mir irgendwie nicht so vorstellen, dass wer Werbung auf Seiten bucht, die den Tod von A-Promis faken?
All die, die du auf der Daily Mail, der Bild, der Sun, yahoo news, etc als Werbetreibende findest.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Zitat von Nicolo im Beitrag #10671Selber denken finde ich super. Aber es führt eben nicht zwangsläufig zu besseren oder gar guten Ergebnissen.
als was?
Was ist denn für dich die Alternative zum Selberdenken? ...
Es gibt m.E. keine sinnvolle Alternative zum Selberdenken. Nur sollte mensch sich der Tatsache bewusst sein, dass auch intensivstes Selberdenken bei manchen Themen mangels Sachinformation weniger gute Ergebnisse zeitigt, als das Denken von Menschen, welche über diese Information verfügen. Da hielte ich dann erst mal genau zuhören und dann selbst über das Gehörte nachdenken, bestimmte Sachen noch mal woanders nachlesen etc. für besser als einfach nur selbst denken.
Aber hey, Manche wollen halt nur plaudern. Und finden genaueres Zuhören, in diesem Falle lesen, am Handy eben zu anstrengend. Völlig ok - aber wisse, was Du tust.
Dazu gabs einen - wie ich finde - guten Kommentar auf der SZ
@frangipani: Ob die Dame damals eingestellt worden ist oder nicht, weiß ich gar nicht mehr. Und wenn man bedenkt, was Strauß damals allgemein so von sich gegeben hat, waren solche Kommentare "ganz normal" - für ihn. Der ist öfter mal verbal ausgetickt.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von frangipani im Beitrag #10631 Desiree Nosbusch, in der Sendung 16, protestiert dagegen. Ziemlich cool.
Nach der Sendung wurde sie vom Bayerischen Rundfunk für mehrere Jahre gesperrt. Und wie Fuchsberger sie in der Sendung jovial antatscht - manchmal ist es doch gut, dass wir heute zumindest ein kleines Stück weiter sind.
Nun hatte ich die Muße, mir das anzusehen. Unglaublich. Wofür wurde sie gesperrt, wofür musste sie sich entschuldigen? Weil das "liebe Mädchen" nicht zu allem ja und Amen gesagt hat? Nee, echt jetzt. Und das Getatsche von Fuchsberger fand ich ganz widerlich. Das gäbe es heute zumindest nicht mehr.
Ja, Isla. Weil sie es gewagt hat, zu widersprechen, mit ihren 16 Jahren. Und auch Strauss' Kommentare auf eine Art zu kritisieren.
Ganz schön unverschämt, oder? Und ich meine nicht Desiree.
Unfassbar.
Zu der Zeit steckte ich grad in Abivorbereitungen .. irgendwie ist das alles an mir vorbeigegangen, damals.
Man hat teilweise heute gar keine Vorstellung mehr davon, wie schwierig es war, informiert zu sein. Heute gibt’s Informationen auf gefühlt 100 Kanälen, in Bild, Ton und Schrift aber damals musste man schon zu bestimmten Zeiten einschalten und zusätzlich noch Zeitung lesen, sonst wurde es schwierig.
Zitat Und von Strauss' Sprüchen hat dann keiner mehr geredet? Ob die junge Frau noch einen Stelle im OD bekommen hat, ohne abzunehmen? (Rhetorische Frage, muss hier nicht beantwortet werden.)
Doch, ich erinnere mich, dass Strauss‘ Äußerungen im Kabarett (so hieß das damals) ordentlich durchgekaut wurden. Änderte an seiner Beliebtheit nichts, die guckten sowieso kein Kabarett.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!