Zitat von SASAPI im Beitrag #10531 Ich überlege ernsthaft, den Kuchen heute Nachmittag mit der Kettensäge anzuschneiden, in der Hoffnung, dass mein Ehemann den Unterschied zwischen "Küchengerät" und "Werkzeug" dadurch versteht...
Kenn ich. Bügeleisen, das kleine ohne Dampf, das leichte, das es fast nicht mehr gibt zum Kaufen, das brauchte Mann unbedingt zum Ski wachsen. Damit bügle ich DEINE Hemden, wenn sie bügelfeucht sind !!! Dann: Stickschere, sauteuer ( also bezogen darauf, was eine "normale" Schere kostet ), hatte mir lange überlegt, ob ich die kaufe. Brauche sowas zum Nähte trennen bzw. Kopflöcher aufschneiden nach dem Nähen - spitzig und scharf muß die Schere sein. Was machen meine Männer? Sie benutzen sie, um Plastik zu schneiden am Motorboot - also ferngesteuertes Boot. "Damit da auch wer drinsitzt und steuert". Schere natürlich kaputt - stumpf und sie schließt nicht mehr. War ja dem Urzweck entsprechend auch ein eher fragiles Scherchen. Hmpf. Seither verstecke ich gewisse Dinge vor Jefe. Wobei das mit Backblech oder Schneebesen nicht wirklich eine Option ist. Du hast mein Mitgefühl.
Neues kaufen und ihm die Rechnung reichen? Statt Brötchen?
Edit:
ZitatUnd : "Aber ich hatte Arbeitsklamotten an" ist keine gute Begründung. Es ist ein Landhandel. Nicht der Flagship Store von Dior:)
Ernsthaft? Köstlich - zum Zuschauen oder Hören als Unbeteiligter.
Ja, ich fühle mit dir: Mein Hasswort ist EIGENTLICH ! Das letzte : Eigentlich kann da keine elektrische Leitung sein ! kostete einen flehenden Anruf beim Elektriker Notdienst im Handwerkerurlaub, ein amusierter Elektriker, ein neuer verplombter Anschlußkasten (die angebohrte Stelle lag VOR dem Sicherungskasten mit Stromzähler) und eine Rechnung €500. Dabei fragte ich nur ganz unschuldig: Da kann man keinen Haken anbringen für unsere Tennisschläger, nicht? Und dann kam das überzeugte eigentlich...siehe oben. Inzwischen übersetze ich eigentlich immer mit : Auf gar keinen Fall, nein, niemals....
Und Klangschale: Hab ich mal mit liebgeäugelt, die kleinste kostete €80... wenn ich die in der Werkstatt gefunden hätte, wär ich ausgerastet. Wobei ich die behalten und eh nicht verschenkt hätte.
Genny, Aber er ist doch ein Mann, offenbar ein handwerklich begabter Mann, der weiß doch, dass man, bevor man irgendetwas in die Wand haut, mit einem Spannungsprüfer drüber geht, um möglichst keine Leitung zu beschädigen.. und "eigentlich" im Mauerwerk ist tatsächlich ein schlechtes Argument. Selbst erlebt.
Hm. Er hat gerade unaufgefordert einen neuen, ziemlich teuren Staubsauger gekauft, weil der alte Sauger zu unpraktisch war...abgesehen davon, dass ich gar nicht mehr so häufig Brötchen backe wie früher und sich ein neues Blech nicht mehr lohnt.
PS: eine Klangschale hätte ich auch nie an einen Mann verschenkt. Nicht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er sie wirklich für beruhigende Klänge verwenden würde. (Aber vermutlich hätte ich sie auch mir nicht geschenkt, denn bei mir würde garantiert Wolle drin landen. Und dafür reicht tatsächlich ein Filztäschchen.)
Suchgerät: Hab ich jetzt auch im Haus, postwendend gegen Protest gekauft - aber den kann nur ICH bedienen, bei ihm funktioniert der nicht angeblich. Aber zumindest ist der €500 Schock doch so, dass er nichts mehr ohne meinen Segen anbohrt.
Zitat von -franzi- im Beitrag #10554PS: eine Klangschale hätte ich auch nie an einen Mann verschenkt. (...) (Aber vermutlich hätte ich sie auch mir nicht geschenkt, denn bei mir würde garantiert Wolle drin landen. ...
Bei einem Klangschalen-Geschenk müsste ich Freude heucheln.
Versehentlich runterfallen lassen ist auch keine Option, dank des fast unkaputtbaren Materials ...
Wolle ist schon mal eine gute Zweckentfremdung ;). Vorausgesetzt, das Teil ist schön, könnte ich mir das hier noch vorstellen.
Ich persönlich würde nicht einmal heucheln, sondern mich tatsächlich über eine schöne Klangschale freuen! Ich mag Klänge mit Klangschale, auch wenn ich sie für mich selten oder nie benutze. Mir selbst eine zu kaufen, dafür war ich immer zu geizig.
Es gibt einfach Geschenke, die sind speziell. Klangschalen gehören dazu. Das ist einfach Verschwendung, wenn der Beschenkte damit so gar nichts dem Zweck entsprechendes anfangen kann. Ist ärgerlich für beide Seiten.
Ich wollte, wir hätten eine Klangschale, in der mein Mann all seinen Grusch verstauen kann und nicht für jede neue Schraube eine neue Untertasse zweckentfrendet.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
:) Kicher... Der Pinsel wurde benötigt, um die kleinen Unsauberkeiten - die Wände wurde gerollt, an einigen Wänden hat er mit anderer Farbe Akzente gesetzt, dazu musste mit Krepp abgeklebt werden und da die Wände mit Rauhfaser tapeziert sind, ist die "Akzentfarbe" stellenweise darunter gelaufen- zu beheben.
Und der neue Sauger wurde nötig, weil er mit dem alten Sauger grundsätzlich die angekauften gebrauchten Weissgeräte wie zb Trockner gründlich ausgesaugt hat. Das waren erhöhte Belastungen, würde ich meinen.
Bei irgendeiner Haushaltsentrümplung hat er nun einen Industriesauger gefunden. Unser alter Staubsauger ist jetzt im Obergeschoss im Altenteil. Dort ist nur Holzboden und Fliesen...
Mein Mann hat zusammen mit einem Kumpel ein Nebengewerbe. Sie kaufen gebrauchte Weissgeräte,arbeiten sie wieder auf und verkaufen sie. Seitdem der Kumpel einen Bully und einen Anhänger besitzt, entrümpeln sich auch. Was noch zu gebrauchen ist wird instandgesetzt und verkauft, der Rest entsorgt.