Sehr verspätet noch danke für eure guten Wünsche, (soart euch den Verlesen-Strang, es gibt keine Würste!), ich hab sie erst prokrastinierlesend entdeckt. das Schlimmste haben sie wohl verhindert.. nochmal nein, nicht die Würste
Zitat von badenserin im Beitrag #10622 Ich bin mal auf der Suche nach Unterwäsche ... auf einer Seite gelandet, bei der noch wesentlich jüngere Mädchen, ich schätze sie auf 12 bis 14 in push-ups und Lolita-Posen gezeigt wurden.
Furchtbar :(. Hier wird Kindheit/Jugend geradezu instrumentalisiert für fragwürdige Zwecke.
Wobei man sich nicht nur über die Produzenten derartiger Werbung wundern muss, sondern auch über die Eltern dieser jungen Mädchen, denn es bedarf schließlich deren Einverständnis.
... Zehn Prozent der Deutschen waschen nach dem Toilettengang nicht ihre Hände. Vor der Coronapandemie waren es nur sieben Prozent. Das zeigt eine Studie der SRH Hochschule in Heidelberg unter Leitung zweier Professoren für Angewandte Psychologie, Frank Musolesi und Andrés Steffanowski. ... https://www.spiegel.de/wissenschaft/haen...05-64e141d93f4a
Könnte es sein, dass dieses Land immer infantiler wird?
Kleine Fassungslosigkeit aus der Vergangenheit - bin durch ein heutiges Interview mit Desiree Nosbusch drauf aufmerksam geworden.
Diese Talkshow aus 1981, insbesondere Fuchsberger und Franz Josef Strauss am Telefon: cringeworthy! So ungefähr ab Minute 2 und bis circa Minute 13.
Es ging da um das Gewicht einer jungen Beamtenanwärterin, die deshalb im Beruf nicht weiterkam. Während der Sendung ruft Fuchsberger Strauss an und der sagt mehr oder weniger, dass er es genauso sieht - wer zu dick ist, muss abnehmen, um als Beamter zu arbeiten (Ha! Grad der!).
Desiree Nosbusch, in der Sendung 16, protestiert dagegen. Ziemlich cool.
Nach der Sendung wurde sie vom Bayerischen Rundfunk für mehrere Jahre gesperrt. Und wie Fuchsberger sie in der Sendung jovial antatscht - manchmal ist es doch gut, dass wir heute zumindest ein kleines Stück weiter sind.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Diese Sendung ist mir auch noch im Gedächtnis. Für die damalige Zeit war das mutig. Desiree Nosbusch musste sich aber leider öffentlich in einer der nächsten Sendungen bei Herrn Fuchsberger entschuldigen.
Dass ein Navisystem mit PLZ, Ort, Straße, Hausnummer überfordert ist. Erst wenn ich den Namen der Einrichtung eingebe, kennt es plötzlich auch die Adresse 🤦🏼♀️ Bin eben im Auto fast verzweifelt beim einspeichern der drei Ziele in München.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #10633Dass ein Navisystem mit PLZ, Ort, Straße, Hausnummer überfordert ist. Erst wenn ich den Namen der Einrichtung eingebe, kennt es plötzlich auch die Adresse 🤦🏼♀️ Bin eben im Auto fast verzweifelt beim einspeichern der drei Ziele in München.
Zitat von Broken im Beitrag #10632Diese Sendung ist mir auch noch im Gedächtnis. Für die damalige Zeit war das mutig. Desiree Nosbusch musste sich aber leider öffentlich in einer der nächsten Sendungen bei Herrn Fuchsberger entschuldigen.
genau. Die haben sie fertig gemacht. Sie war auch lange Opfer sex. Übergriffe und mehr ihres damaligen Partners und Managers. War eine leider noch ganz andere Welt.
Wenn ich mir die damaligen "Granden" (auch Kuhlenkampff und Carrell z. b. ) in Erinnerung rufe: Ich glaub nur Rosenthal und Thoelke könnten frei von Zoten und Tatschen gewesen sein.
Bin froh, dass das zumindest mehr sanktioniert werden kann. Wobei Rammstein ja einer Art "Aiwanger-Effekt" zufolge einen Hype hat wirtschaftlich.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10639Den Effekt, dass die Zahl der Verweigerer NACH Covid so signifikant stieg, finde ich bemerkenswert. .
Ich persönlich konnte schon damals keinen Zusammenhang zu Corona erkennen, was das Hände waschen betrifft. Grippe, Corona, Fäkalbakterienwas auch immer. Noch dazu wo gefühlt jeder zweite Erwachsene an den Nägeln kaut
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
....erinnert mich an mein Kleinkind, welches, als es die passende Größe hatte, alles abgelutscht hat. Trotz erklären, schimpfen, wegziehen,..... jedesmal wieder das Geländer, den Zaun, die Absperrung etc. im Mund hatte. So eklig!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich beobachte einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von warmem Wasser und der Quote/Dauer/Intensität des Händewaschens auf öffentlichen Toiletten. Vor allem im Winter. Und letztes Jahr wurde massiv zum Energiesparen aufgerufen. Woraufhin zumindest bei meinem "persönlichen Toilettenversuchsraum" das warme Wasser abgestellt wurde.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Frangipani, das brauchte ich jetzt nicht anschauen, ist mir noch von vor ein paar Jahren gut in Erinnerung, als ich es mir in anderem Zusammenhang nochmal angeschaut habe. Schlimm. Überhaupt - was wir uns damals alles gefallen lassen haben, unfassbar. Man hätte aber auch keinerlei Rückhalt gehabt und überall nur als blöde Emanze gegolten, sieht man an diesem Beispiel sehr schön. Ich versuche das manchmal Jüngeren zu vermitteln, wie anders die Zeiten waren, keine Chance. Nur unverständliche Blicke. Kanns ihnen nicht verdenken.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Borghild im Beitrag #10644Ich beobachte einen deutlichen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von warmem Wasser und der Quote/Dauer/Intensität des Händewaschens auf öffentlichen Toiletten. Vor allem im Winter. Und letztes Jahr wurde massiv zum Energiesparen aufgerufen. Woraufhin zumindest bei meinem "persönlichen Toilettenversuchsraum" das warme Wasser abgestellt wurde.
Absolut! Absolut richtig. Ich muss sagen ich bekomme im Winter, wenn ich mir mit eiskaltem Wasser die Hände wasche dermaßen kalte Hände, dass ich danach lange kaum die Finger bewegen kann.
Was auch ein Grund für mangelndes Händewaschen im Öffentlichen sein könnte: fehlendes Trockenpapier, fehlende Seifen, fehlende Ablagen um z. B. Taschen etc. während dessen wohin zu HÄNGEN. "Stellen" ist oft: siffiger Boden, siffiges Becken. Und "über der Schulter" rutscht einem die Tasche dann Richtung Wasser.
Das ist jetzt Beschreibung, nicht unbedingt Rechtfertigung. Aber ich gestehe, ich bediene mich dann auch öfters des eh noch immer mitgeführten Handgels. In wie weit Personen im privaten Raum, sich die Händewaschen ist wohl kaum seriös zu benennen.
Bei uns im Büro gab’s im letzten Winter jede Menge Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitern, um Energie zu sparen. Auch einen, auf den Toiletten ein Schild aufzuhängen, das zum Händewaschen mit kaltem Wasser auffordert und man möge doch den Einhebelmischer gleich auf Kalt drehen. Leider wurde dieser Vorschlag auch umgesetzt. Hab ich mich nie dran gehalten, bin ich ehrlich. Es war eh schon in den Büros so kalt, ich friere leicht und seit den Wechseljahren noch leichter. Ich saß da schon mit extra warmer Kleidung und Fingerhandschuhen, da wasche ich mir nicht auch noch die Hände eiskalt.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #10646 wie anders die Zeiten waren, keine Chance. Nur unverständliche Blicke. Kanns ihnen nicht verdenken.
ja, völlig andere Zeiten. Fing in der Schule nicht erst an, hörte im Job nicht auf.
Aber ich fürchte, das "geh weiter, das war doch nur Spaß!, verstehst du gar keine Gaudi, das hat der Hans doch nett gemeint. Hast ja einen super Busen." Ist nach wie vor Realität.
s. Lindenmann. Hat sich keine getraut. Was ich übrigens gut verstehe. Nach wie vor scheint mir default zu sein, dass Frauen im Verdacht stehen, sie behaupten mal einfach was, um dem Mann zu schaden. Das ist ein leider immer noch dermaßen tradiertes und wohl auch vielen (w, d, m) eine Art Sicherheit und Selbstverständnis gebendes Narrativ, dass es nicht auszumerzen zu sein scheint. S. auch: Boateng, Metzelder, .... Immer erstmal: "Frau will dem ans Leder".
Oft besonders überzeugt vorgetragen von anderen Frauen.