Zitat von kenzia im Beitrag #4737Also, wenn der Weiße keine Dreadlocks haben darf, dürfen afro-frauen auch nicht glätten oder blond färben! Geht ja gaaaaar nicht!!*Ironie*
Oder Asiatinnen sich die Augen auf „Barbiepuppe“ operieren lassen…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #4750Und ich verstehe auf den letzten zwei Seiten wieder mal nur Bahnhof.
Schließe mich an...
Finde das Thema aber schon interessant und auch wichtig. Wem "gehört" Kunst. Also über das Urheberrecht hinaus. Wer darf sich daran erfreuen, wer sich im Sinne von Interpretationen, Abstraktionen oder auch "nur" Covern daran zu schaffen machen.
Ich finde: alle. Jeder der mag. Ich finde sogar die Transformation von Kunst einen essentiellen Teil von Kunst.
Zitat von kenzia im Beitrag #4737Also, wenn der Weiße keine Dreadlocks haben darf, dürfen afro-frauen auch nicht glätten oder blond färben! Geht ja gaaaaar nicht!!*Ironie*
Oder Asiatinnen sich die Augen auf „Barbiepuppe“ operieren lassen…
Bleich Cremes sind auch so krass. Was da an Hautschäden entstehen können. Unvorstellbar.
Zitat von Nora im Beitrag #4732 Ob heutzutage „Winnetou in neu“ aufgelegt werden muß, egal ob als Buch, Film oder Podcast, kann durchaus diskutiert werden.
Finde ich nicht. Wobei ich entsprechende Podcasts nicht kenne. Die Winnetou-Werke sind für mich Kulturgut, das der Ära des Verfassers (Karl May 1842–1912) zugeordnet bleiben darf.
Ok, Missverständnis - es geht nicht um „Neue Auflage“ der grünen Romane. Sondern es gibt gerade einen neuen Kinofilm „Der kleine Winnetou“ und dazu eben von Ravensburger mehrere Bücher und Merchandise - Kram. Ich habe keine Ahnung, ob da ein bisschen mehr Realität als bei Karl May drin liegt. Aber genau das darf durchaus diskutiert werden, finde ich - wie und vielleicht auch ob solcher Stoff heute „neu aufgelegt“ wird.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von kenzia im Beitrag #4747Ich mein damit, dass es immer komplizierter wird und damit schwieriger. Die Moderatorin meinte, dass Kahlo als halb-indigen auch nicht wirklich authentisch wäre, wie Winnetou- Geschichten.
Ich finde das alles anstrengend. Und schreibe das nicht zufällig unter *fasdungslis*
Und der hat gar nicht gewusst, dass er sozusagen im Falschen gespielt hat. falsch gespielt. ok, ich war kein Fan, aber werden alle Aufnahmen jetzt eingestampft?
Zitat von Chickenwings im Beitrag #4756Ich bin fassungslos über die Aggressivität heute hier im Forum.
Ja, als wäre irgendwas im Wasser gewesen.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Zitat von schafwolle im Beitrag #4742[quote="Stine84"|p385402] Ich wollte dich ein bisschen treffen und das habe ich ja damit hinbekommen ...
Oh je, um mich zu treffen braucht es etwas anderes als primitive Wortverunstaltungen samt doofer Smilies. Nein, hast Du also nicht in Deinem intendierten Sinn hinbekommen ...
Zitat von Chickenwings im Beitrag #4756Ich bin fassungslos über die Aggressivität heute hier im Forum.
Ja, als wäre irgendwas im Wasser gewesen.
….vielleicht die Hitze. Das Blöde ist: wenn die Hitze endet, fängt vermutlich schon der Weihnachtswahnsinn an….
"Ihr Passwort erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Es muss Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen, Wacholderbeeren, einen pulverisierten Mammutstoßzahn und das Blut einer Jungfrau enthalten." (geklaut bei Twitterperlen)
Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Stine84 im Beitrag #4720Was juckt mich ein Waschlappen, wenn ich zum duschen über den Wannenrand krackseln muss, gibs für den, der mich zum waschlappen waschen zwingen will, das Bodenwaschtuch um die Ohren. Da kenn ich nix.
Niemand zwingt dich. Aber sei dann nicht fassungslos, wenn irgendwann nur noch kaltes Wasser läuft, die Wohnung kalt bleibt und deine Energierechnung Businessclass Flugpreissummen als günstig erscheinen läßt. Gezwungen wird niemand, aber vielleicht sollte man mal selber nachdenken?
Zitat von Stine84 im Beitrag #4727Wie kann ich ich es auch nur Wagen in einem Forum ein Begriff zu verwenden den die Mehrheit nicht gut heißen mag. Okay ich mache jetzt einfach mal bagagebandage Bagage Bagage Punkt so und jetzt möge man mir Handschellen anlegen und mich durchpeitschen und irgendwie steht sogar drauf Punkt das macht mich gerade so an.*
*Beitrag kann Spuren von Nüssen und Ironie beinhalten.
Hast du nicht vorher angemahnt, es sollte nicht Dialekt geschrieben werden? Wäre es dann zuviel verlangt wenn du dich ebenso um grammatikalisch und rechtschreibmäßige Sorgfalt bemühen würdest? Nur so eine kleine Bemerkung. Dies enthält eher Spuren von Sarkasmus
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4738 Mir ist das egal. Von mir aus können sie sich frisieren wie sie wollen. Alle.
Sehe ich auch so. Und anziehen was sie wollen. Ich habe einen tollen Shop mit Kleidern mit afrikanischen Druckmustern - die weltweit dafür werben und wovon viele Frauen in Afrika leben. Darf ich die nun auch nicht anziehen, weil ich total bleich und urschwäbisch bin? Ich will aber nicht in meiner Tracht rumrennen - und wenn einer mit Dreadlocks mit einem schwäbischen Bauernkittel rumrennen möchte - sieht vielleicht super aus...
Unsere Welt wird zwar immer kleiner reisemäßig aber auch immer enger pc. Schade.
Dann kenne ich viele virtuose asiatisch stämmige Musiker die europäische Klassik spielen. Lang Lang ist vielleicht der bekannteste, nicht vielleicht der beste.
Warum sollten die das nicht? Kunst ist für alle Menschen da.
Was das mit Kahlo zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht. Aber wenn es im TV war....
YoYoMa spielt Klassik; YoYoMa spielt Pizzaiolla - Tango. Ein Genuß - aber politisch unkorrekt. Oder gilt dass dann nur für uns Weiße, dass wir nichts "Farbiges" spielen dürfen?
So langsam geht wirklich alles vor die Hunde vor lauter PC.