Zitat von flatline im Beitrag #2800 Guck mal bei den Fiakern ;-)
Ganz abgesehen von der Verschmutzung durch Pferdeäpfel ... Fiaker in Städten gehören heutzutage aus Tierschutzgründen mE verboten.
Pferde sind sensibel, sind jedoch im Lärm und Verkehr der Stadt großem Stress ausgesetzt. Sie müssen am harten Asphalt gehen und die Abgase einatmen. Das ist nicht artgerecht, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass Pferde normalerweise bis zu 16 Stunden am Tag grasen und sich dabei langsam fortbewegen würden.
In Rom werden zB keine neuen Pferdekutschen mehr zugelassen. Wien hätte also durchaus ein Vorbild.
Zitat von flatline im Beitrag #2800 Guck mal bei den Fiakern ;-)
Ganz abgesehen von der Verschmutzung durch Pferdeäpfel ... Fiaker in Städten gehören heutzutage aus Tierschutzgründen mE verboten.
Pferde sind sensibel, sind jedoch im Lärm und Verkehr der Stadt großem Stress ausgesetzt. Sie müssen am harten Asphalt gehen und die Abgase einatmen. Das ist nicht artgerecht, vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass Pferde normalerweise bis zu 16 Stunden am Tag grasen und sich dabei langsam fortbewegen würden.
In Rom werden zB keine neuen Pferdekutschen mehr zugelassen. Wien hätte also durchaus ein Vorbild.
OT, wie es schlimmer nicht sein kann! Aber Hauptsache, du hast was dazu geschrieben! Was hat das mit Putins Fäkalien zu tun?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #2804 OT, wie es schlimmer nicht sein kann! Aber Hauptsache, du hast was dazu geschrieben! Was hat das mit Putins Fäkalien zu tun?
Danke für Deinen belehrenden Hinweis betreffend on-topic und off-topic.
Wenn Dir Herrn Putins Fäkalien so am Herzen liegen - vielleicht ihnen einen eigenen Strang widmen?
Wobei meine eigentliche Fassungslosigkeit darin begründet ist, dass jemand jeden Sch****, der im Netz so verbreitet wird, bereitwillig glaubt.
Ich steh auf dem Schlauch, warum trägt jemand P. seinen Scheixx hinterher? Könnte man ihn daraus klonen, oder was?
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #2808Wie kann im Fassungslosstrang irgendwas OT sein??????
Außer so Sachen wie: "Wie kann man darüber nur fassungslos sein??", gibt's das eigentlich nicht. 😉
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #2802 In Rom werden zB keine neuen Pferdekutschen mehr zugelassen. Wien hätte also durchaus ein Vorbild.
... innovativ zu sein scheint ja dort teilweise immer noch Urängste auszulösen. ()
Dass der Schwachsinn noch weiterhin stattfinden kann, geht mir auch ziemlich auf den Senkel.
Aber hey, gehört wohl zum Image und ist Touristenattraktion. (Hoffentlich immer weniger, weil sich allmählich auch in deren Bewusstsein festsetzt, dass das Tierquälerei ist).
Zitat von Vielzuviel im Beitrag #2817Putins Fäkalien haben mir, nachdem ich davon gelesen hatte, ziemlich lange Kopfkino beschert .
Bei einer Auslandsreise kommt schon was zusammen. Mein Kopfkino dreht sich auch. Was, wenn der Arme einen Durchmarsch hat? Haben sie dann auch Eimer dabei?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Bäh 🤢 Ich bin ja bekennende Klo-Strang-Liebhaberin, aber das geht mir zu weit…
Disclaimer für meine Beiträge (falls passend):
Not all men, but always a man.
[orange] Moderatorin in den Foren: Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.[/orange]
Zitat von Hillie im Beitrag #2818Bei einer Auslandsreise kommt schon was zusammen. Mein Kopfkino dreht sich auch. Was, wenn der Arme einen Durchmarsch hat? Haben sie dann auch Eimer dabei?
Deshalb hockt er ja jetzt auch nur noch in seinem Kreml!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von schafwolle im Beitrag #2802Ganz abgesehen von der Verschmutzung durch Pferdeäpfel ... Fiaker in Städten gehören heutzutage aus Tierschutzgründen mE verboten.
OT, wie es schlimmer nicht sein kann! Aber Hauptsache, du hast was dazu geschrieben!
Dann machen wir es doch einfach ON Topic: Es macht mich fassungslos, dass solche Pferdefuhrwerke in manchen Ländern immer noch erlaubt sind! Ich könnte k***n! Genau so wie "Ponyreiten" auf Jahrmärkten.