So, ich habe jetzt bei "trustpilot" eine entsprechende Bewertung geschrieben, bei dhl einen Nachforschungsauftrag aufgegeben und bei paypal ein Verfahren eröffnet.
Mal sehen. Ich verspreche mir nichts davon.
Man erhält ja immer den Rat, sich das Impressum anzusehen. Das hatte ich sogar gemacht- es gibt eins, und als Rücksendeadresse war eine Adresse in den Niederlanden angegeben. Als ich drei Wochen später den Rücksendeschein angefordert habe, war sie verschwunden und statt dessen stand die Adresse in China da.
Ich hätte den Pulli verschenken sollen, leider hätte ich nicht gewusst, an wen. Naja, Lehrgeld, stimmt.
Bleiben dürfen diese drei (auch wenn die Stoffqualität der Kleider etwas anders ist als erwartet, jetzt Viskose statt wie früher Baumwolljersey - sie sitzen aber toll, und die Hose passt auch perfekt):
Blumen-Langarm-Jerseykleid ... das war gar nichts, viel zu kurz und komisch geschnitten, schade um das schöne Muster (vielleicht hätte ich das nicht in petite bestellen sollen, obwohl mir das sonst immer super passt)
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3327Man erhält ja immer den Rat, sich das Impressum anzusehen.
Nicht nur das. Es reicht meist schon, sich die Fotos anzusehen, die sind dann sehr uneinheitlich, weil sie schlichtweg woanders geklaut wurden. Der von Dir genannte Shop ist da ein Paradebeispiel, mal ist das Produkt freigestellt vor weiß, mal an einem Model fotografiert, einige Bilder stammen auch ziemlich sicher von privaten Instagramaccounts o.ä. (die ohne Kopf mit Handy in der Hand). Einige der Pulloverfotos stammen von Ravelry, ich glaube, darauf hatte auch schon mal jemand hier im Forum hingewiesen.
@mühe1: Nein, das war alles ok. Der Pulli wurde genauso geliefert, wie gezeigt und beschrieben, war auch nicht beschädigt oder sonst irgendwas. Und die Aufmachung des Shops war wie jeder andere auch, den Bildern war nichts anzumerken. Instagram, etc, nutze ich nicht, nichts, sonst wäre mir vielleicht etwas aufgefallen.
Ich hab mir ja den Shop angesehen, den Du genannt hattest, da finde ich die Bilder sehr auffällig. Ich habe auch nicht gesagt, dass da nicht irgendwas geliefert wird. Eigentlich wollte ich mal einen Strang zu dem Thema aufmachen, auf was man achten kann, aber das Interesse schien mir eher mau.
Und das, nachdem ich noch behauptet habe, dass mir Culottes nicht stehen. Aber die sitzt am Hintern perfekt und fällt dadurch auch sonst klasse, und der Stoff ist genau das Richtige für den Sommer.
Über das Grünweiße denke ich ehrlich gesagt noch nach, ich muss vielleicht nachher noch mal reinschlüpfen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Marie-Madeleine: Alle drei Sachen sehr schön. Geht das Kleid mit den Punkten bis zum Knie? Du bist nicht besonders groß oder? Ich hab schon genug dunkelblaue Sommerkleider, aber diese beiden bringen mich in versuchung….. nein, nein, nein…..
Wobei Musselin schon etwas nachlässig wirken kann. Ich habe daraus eine Wide leg Hose (gab es letztes Jahr beim Breuninger). Für zuhause auf dem Sofa und Waldspaziergänge ok, in die Stadt würde ich nicht damit gehen. (Ich bin so alt, daß ich noch Stoffwindeln aus Musselin hatte 🙄). Die wurden dann im Handarbeitsunterricht gebatikt.😆
So was hatte ich auch als Schrankleiche. Letztes Jahr nahm ich kleines Geld in die Hand - Und habe das von der Schneiderin meines Vertrauens (gute Änderungsschneiderei) bearbeiten lassen. Schnipp-Schnapp, Tasche ab!
Präziser: Taschenöffnung auf Stoff nähen, und Taschenstoff raustrennen lassen!
Und „Zack“ war die Schrankleiche so lebendig wie ´ne Handtasche! 😅 (Danke, Bruce!)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3302 Man soll halt nichts bestellen.
Wie meinst Du das?
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3333 Und die Aufmachung des Shops war wie jeder andere auch, den Bildern war nichts anzumerken.
Wundert mich direkt, dass Du das sagst.
Ich kannte diesen Shop nicht und habe ihn mir jetzt mal angesehen. Eigentlich, für mich zumindest, ziemlich schnell klar, dass es sich um einen Billig-Versand handelt, so ungefähr Temu-Niveau. Nicht nur wegen der Fotos, sondern auch: keine detaillierten Materialbeschreibungen, keine Pflegeanleitung, keine Passformbeschreibungen, wie bei seriösen Shops üblich.
Und wenn ich sehe, dass da ein *hochwertiger Kaschmir-Pullover* für 42 Euro angeboten wird, dann könnte ich k.... .
Hier ein Foto aus dem Taschen-Angebot: *klick* Sagt viel aus, oder?
Zitat von mühe1 im Beitrag #3334 Eigentlich wollte ich mal einen Strang zu dem Thema aufmachen, auf was man achten kann, aber das Interesse schien mir eher mau.
Das wäre aber durchaus interessant.
@Marie-Madeleine, das dunkelblaue, geraffte Sommerkleid finde ich hübsch. Und bezüglich der Culottes ... vielleicht werde ich meine Meinung ändern, sobald es wieder heiß ist draußen ;). Angenehm zu tragen und luftig sind die bestimmt.
Also, ganz so doof bin ich nun auch nicht. Die Bilder im Shop zu dem Pullover waren zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mir den Pullover angesehen hatte, ganz normal, wie in jedem anderen Shop auch. Der Pullover war mal am model, mal ausgelegt fotografiert. Er war kurz, aber normal beschrieben, und vor allem wurde er genauso geliefert wie beschrieben und auf dem Foto zu sehen. Spottbillig war er auch nicht.
Wenn er gut gepasst und mir gefallen hätte, hätte es zumindest in dieser Hinsicht kein Problem gegeben.
Leider habe ich im Shop nicht intensiver recherchiert, habe weder Kaschmirpullover für 42 Euro noch verdächtige Handtaschen gesehen. Ich hatte zu intensiveren Nachforschungen auch keine Veranlassung, weil s. o.
Ich habe den Pullover gesehen, nachgeschaut, noch zwei, drei andere Sachen angesehen, bestellt und fertig.
@Marie-Madeleine Nee oder? Das Blumenkleid geht zurück? Wie schade, das mochte ich besonders. Aber du wirst deine Gründe haben, 100pro sicher muss frau sich schon sein, sonst hängt das Teil im Schrank.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
@ ganda: das Blumenkleid ist leider (für mich) ganz bescheiden geschnitten - die Taille sitzt einen Tick zu hoch und der Rock ist sehr kurz. Vielleicht probier ich es aber doch noch mal mit der Regular-Version, die sollte einen Tick länger sein und dann sitzt womöglich alles da, wo's soll. Mir hätte das Muster nämlich auch super gut gefallen.
Zitat von Mendo im Beitrag #3339Wobei Musselin schon etwas nachlässig wirken kann.
An der Hose ist nichts, aber auch gar nichts nachlässig. Für mich die perfekte Sommer-Büro-Stadt-Hose, sitzt am Po knackig und fällt sehr elegant.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3340Was soll denn bei dir auftragen?
Die schrägen Taschen unterhalb der Taille liegen nicht so schön flach, wie sie sollen. Ich muss noch mal gucken, ob es mich nur beim Blick von oben stört oder ob es auch im Spiegel blöd aussieht.
Zitat von helimape im Beitrag #3337Geht das Kleid mit den Punkten bis zum Knie? Du bist nicht besonders groß oder?
Ich bin 1,65 groß und das Kleid geht mir in der Petite-Version bis knapp zum Knie.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Inspiriert von Euch hatte ich mir grüne Slipper von Marco Tozzi bestellt. Das Grün ist wunderschön, aber die schwarze Sohle dazu gefällt mir in natura gar nicht, deshalb gehen sie zurück. Schade, mit einer helleren Sohle wären sie toll.
Auch sehr schön, allerdings suche ich noch ein bisschen knalligeres Grün.
Genau so eine Sohle hätte die Schuhe für mich perfekt gemacht. Das Schwarz sieht irgendwie doof aus dazu, sehr hart als Kontrast und untauglich zu den dunkelblauen Sachen, mit denen ich sie kombinieren wollte. Dann such ich eben weiter.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #3348Auch sehr schön, allerdings suche ich noch ein bisschen knalligeres Grün.
Genau so eine Sohle hätte die Schuhe für mich perfekt gemacht. Das Schwarz sieht irgendwie doof aus dazu, sehr hart als Kontrast und untauglich zu den dunkelblauen Sachen, mit denen ich sie kombinieren wollte. Dann such ich eben weiter.