Zitat von Antje im Beitrag #549Wenn die Tasche mal übrig ist - ich zeige auch auf..... die ist echt schick!
Ich muss doch sehr bitten! ICH war die Erste! So.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Hihihi, Ihr Lieben! Da muss ich ja gleich einmal antworten!
@Schafwolle, wow, Du bist echt eine Expertin. Ja, ganz richtig, die schöne Toilette ist in Parndorf.
Im Hangar 7 war ich schon (begeistert), aber leider nicht en-femme und daher auch nicht im megatollen "Powder Room", der sieht wirklich sensationell aus. Kommt also auf die To-do-Liste
@Kleinfeld@Antje Keine Angst, die Tasche kriegt Ihr nicht, das war ein Geburtstagsgeschenk von der besten aller Freundinnen Sie hat mir übrigens später noch einmal ein zweiten Inlay in grau gegeben, damit die Tasche für alle Outfits passt
@helimape Und dann hat mir diese wahnsinnig beste Freundin auch noch eine zweite O-Bag geschenkt, in klein, also passend für Deine Bedürfnisse (allerdings in Schwarz, weil sie weiß, dass ich gerne für bei Cocktailbar-Besuchen ein Little Black Dress trage
@R_Rokeby Stimmt, "off road" tut sich mann etwas leichter als frau und danke fürs Kompliment.
Für diejenigen, die zu faul fürs rüberschauen sind, hier meine 5 Punkte, warum ich die ideale Kanditatin gewesen wäre:
1. Nun, zuallererst kann ich mit Fug und Recht sagen, dass ich keiner Partei nahe stehe und mich daher als wirklich unabhängig bezeichnen.
2. Wer kann die Belange sowohl von Mann und Frau besser vertreten als eine Person, die sich in beide Geschlechter hinein versetzen kann?
3. Ich bin überzeugt, dass eine Welt nur dann besser werden kann, wenn nicht nur Männer, sondern mindestens gleichberechtigt auch Frauen das Sagen haben!
4. Seit Conchita Wurst sind solche Paradiesvögel wie ich nicht nur in Österreich, sondern auch fast auf der ganzen Welt durchaus beachtet und gefeiert, wenngleich auch nicht überall beliebt und von allen gleich geliebt.
5. Ich würde ein wenig Stil und Modebewusstsein in die Hofburg bringen und mit femininen Charme die lokale und internationale Politik bereichern ;-)
Als Wahlwerbefoto hatte ich etwas ganz altes (von 2010, glaube ich) herausgesucht gehabt - bieder, schlecht geschminkt, mit furchtbarer Frisur, wie es sich für eine Präsidentin halt gehören würde :
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von Sariana im Beitrag #555Kitty, ich fände rent-a-bag gar nicht dumm, auch gut für das Selbstwertgefühl von Taschen.
... Ich glaube mich zu erinnern, von solchen Projekten schon gelesen zu haben? Kann aber auch sein, das war im UK. Ansonsten wär das eine lustige Startup-Idee!
eva: das klingt wirklich super und ich würde mir wünschen, dass sowas Standard wird. Kann ja nun wirklich nicht so schwer sein, ein paar Klos um- oder dazuzubauen. (In Mini-Buden nicht, aber da gibt's eh meistens ein Unisex-Klo und/oder keine Beschwerden.)
Nadi - Hahah, das ist ja genial. Ich wusste das gar nicht (jetzt muss ich also eingestehen, dass ich auf deinem Blog noch nicht so weit zurückgelesen habe). Aber ich stimme dir in allen Punkten zu!! Meine Stimme hättest du 😽 (Und, ganz kurzer ernsthafter Einschub: Ich hoffe, ich erlebe noch mit, dass es Transgender-Staatsoberhäupter gibt, was ich eh glaube.)
Und jetzt - hoffe ich erstmal, dass du bereits deine Frühlingsgarderobe vorbereitest. Spring/Summer beginnt Ende Februar, gell! Aber kein Stress *g*
Hi Kitty - ja - es gibt auch hier mehrere Anbieter für den Verleih von Luxushandtaschen - jeweils mit unterschiedlichen Preismodellen (eine Art Abo, Monatsmiete, Einzelmiete usw.). Für das Geld der Monatsmiete kaufe ich zwar fast ne Handtasche - aber natürlich keine Prada...
Ne Chanel kostet da dann als Einzelmiete: Chanel Timeless Classic Tagesmiete: 139 € Wochenendmiete: 199 €
Nie im Leben. Da ist mein halbes Leben drin. Ich verborg doch auch nicht mein Kind.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Hihihi, unsere aktuellen Themen passen ja gut zusammen ... Präsidentschaft und WC
@R_Rokeby Im Gegensatz zu Christian Kern gäbe es bei mir keine Slim-Fit Azüge Vielen Dank fürs potentielle Wählen, und ich versteh Dich wegen des Bewerbungsfotos
@eva Die all-inklusiv-Toilette klingt sehr cool Ich fürchte nur, dass es flächendeckend doch zu aufwändig wäre, KittySnicket.
@Kitty_Snicket Auch vielen Dank fürs potentielle Wählen. Und ich sag Dir was, meiner Erfahrung nach gibt es unter den Transgender-Kolleginnen genauso viele verrückte Hendln wie bei den "Normalos" Uiii, muss ich schon wegen Frühjahrsgarderobe schauen? Da komme ich gleich doch in Stress ... dabei freue ich mich schon so, endlich wieder luftige Kleidchen tragen zu können
@Antje Autsch! Die Chanel-Taschen-Miete könnte ich mir nur mit einem Präsidentinnen-Gehalt leisten.
Also, das mit der Präsidentschaft lasse ich bleiben. Hab kein passendes Outfit gefunden (außer vielleicht die Paisley-Rock-Blazer-Glanzstrumpfhosenkombi, die ich 2015 bei meinem Dresden-Urlaub getragen hatte und Euch schon auf Seite 12 #288 gezeigt habe ). Sollen das doch weiterhin die weißen, alten Männer machen.
Dafür gibt es heute lieber noch zwei Fotos von dem roten Kleid, das ich in Parndorf getragen hatte (schönste Toilette usw., siehe oben). Das coolste Foto von dem Tag habe ich Euch schon auf Seite 10 #238 gezeigt.
Yippie! Morgen ist schon Freitag!
Meine Lieben, es nähert sich der Höhepunkt der Ballsaison und das kann auch an Nadinchen nicht spurlos vorbeigehen.
Leider wird es wieder nichts mit einem Besuch des Wiener Opernballs, der diesen Donnerstag stattfindet. Aber es ist wieder einmal eine Gelegenheit, mich an den Kauf meines Ballkleides im Jahr 2019 zurück zu erinnern.
Ich war mit meiner besten Freundin unterwegs und wir wollten die verlockenden Angebote eines bestimmten Ladens nicht ungenutzt verstreichen lassen. Das Geschäft hatte eine sagenhafte Auswahl, aber während meine beste Freundin rasch ihr Traumkleid fand, hatte ich es deutlich schwerer. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail und der lag diesmal in den Kleidergrößen. Ich hatte den Eindruck, dass die Kleider alle für zarte Asiatinnen geschneidert waren, nicht aber für Crossdresserinnen mit einem etwas kräftigeren Oberkörper. Normalerweise habe ich Konfektionsgröße 42, bei Röcken sogar 40, aber hier wollte sich bei keiner Robe der Reißverschluss im Rücken schließen lassen.
Nach langer Suche und der Anprobe von unzähligen Kleidern wurde ich schließlich doch fündig, doch heute zeige ich Euch ein paar Kleider, die es NICHT wurden. Zum einen, weil sie mir an mir nicht so toll aussahen, aber vor allem, weil sie sich am Rücken nicht haben schließen lassen.
Das letzte ist zwar kein Ballkleid (da nicht bodenlang), sondern eher ein Cocktailkleid, um das es mir ein wenig leid getan hat, denn das hätte mich recht gut gefallen.
Die Robe, die ich schließlich erstanden hatte, zeige ich Euch beim nächsten Mal. Ganz Neugierige können sich schon einmal auf Seite 7 den Beitrag #173 ansehen, denn dort habe ich ein Foto von dem Kleid schon einmal gepostet. Und alle Fotos gibt es natürlich auch auf meinem Blog. Da muss man allerdings weit zurück scollen.
Wow!! Das zweite gefällt mir am besten, vor allem, weil es dir super steht. Das dritte auch, halt eben für Cocktails, wie du sagst. Würd dir auch super passen - ich würd's allerdings am liebsten noch kürzer sehen, damit deine Beine zur Geltung kommen! (Und gerade geschnitten; aber gut, ich hab's nicht so mit A-Linie ) Beim ersten liebe ich den Sternenhimmel-Rock ... Ich glaub, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie das in natura aussieht. Toll.
Dein tatsächliches Ballkleid finde ich auch wunderbar. Hattest du schon Gelegenheit, es auszuführen? Den Opernball kann man, wie ich gehört hab, eh vergessen - überfüllt und generell unsexy. Die anderen, kleineren sollen mehr hergeben. Das Angebot ist ja auch nicht gering, wenn ich mich richtig erinnere - selber war ich übrigens nie!
Die Ballkleider sind wohl alle für Elevinnen geschneidert. Ich weiß bei so vielem schon beim Hinschauen, dass ich garnicht erst probieren bräuchte, da reinzukommen. (Bin selber 38/40, also eh nicht komplett aus dem Rahmen aber: böhmische Hüften! Siehe auch: A-Linie ...)
Die stehen dir alle drei Nadi (vorne zumindest)! Mein Favorit ist das Cocktailkleid, obwohl die beiden anderen eine schönere Farbe haben. Und: meiner Meinung nach macht dich das erste oben rum optisch schlanker. Schade, dass es nicht gepasst hat.
Meine Abendmode kaufe ich von Ralph Lauren, da passen meine Schultern rein und man braucht keine Oberweite wie Dolly Buster, um nicht im Freien zu stehen.
@Kitty_Snicket Stimmt, den Stoff, der bei dem Cocktailkleid in der Länge zu viel war, wäre für mich am Oberteil hilfreicher gewesen Die A-Linie mag ich gerne, da ich keine böhmische Hüften habe und dort ein bisserl was Aufpolsterndes brauchen könnte.
Der Sternenhimmel-Rock war wirklich recht schön.
Ich hab mein tatsächliches Ballkleid leider noch immer nicht ausgeführt. Meine beste Freundin geht heuer auf drei (!) Bälle und hat mich gefragt, ob ich nicht mitkommen will. An allen drei Terminen habe ich keine Zeit ... (zwei von den Bällen wären aber ohnehin Trachtenbälle gewesen).
@R_Rokeby Danke Dir, das erste wäre als Ballkleid auch mein Favorit gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.
@helimape Ja, es war wirklich schade, dass keines von den Kleidern gepasst hat.
@PiazzaNavona Muss ich ausprobieren, vielleicht schneidert Ralph Lauren auch für meine Figur
So, die meisten von Euch kenne es schon, aber vielleicht noch nicht alle Fotos. In dieses Kleid habe ich dann endlich hinein gepasst und es dann auch erstanden. Zwar nicht so spektakulär, dafür für eine ältere Dame wie mich auch tragbar.
Bitte, man beachte den kessen Hüftschwung ...
Meerjungfrau?
Entschuldigt vielmals für meine lange Absenz und sehr verspätet vielen Dank für Eure lieben Komplimente, liebe @rosemary und liebe @Polgara
Um ein wenig meinen langen Weg zu einem halbwegs schicken Styling zu demonstrieren, bringe ich heute ein ganz, ganz altes Foto von mir. Wir schreiben das Jahr 2009 und genau genommen war es das zweite Mal, dass ich als Frau unterwegs war, und zwar war ich mit einer sehr unterstützenden Freundin zum Frühstücken und Shoppen im Donauzentrum in Wien. Frühstücken und die ersten Einkäufe sind reibungslos verlaufen, auch wenn mir das Herz ziemlich heftig gepumpert hatte. Ich war damals noch furchtbar nervös und das wurde nicht besser, als meine Freundin einen Bekannten getroffen hatte und mich mit ihm beim H & M verlassen hatte, um etwas zu besprechen. Die Besprechung der Freundin dauert und dauert und ich hatte schon Angst, dass sie mich alleine gelassen hätte. Nach einer gefühlten halben Stunde, in der ich im H & M meine unsicheren Kreise gedreht hatte, höre ich endlich den befreienden Ruf: "Nadine!" und ich hatte wieder meine Beschützerin In der Garage dann das nächste Hoppala: Mir bricht ein Stöckel meiner Pumps ab! Zum Glück hatte ich noch gerade vorher sexy Stiefel gekauft und somit einen Ersatz.
Mein Outfit damals war zum Shoppen eigentlich total unpassend und ich habe mich ziemlich overdressed gefühlt: Knielanger, grauer Rock, weiße Bluse, Grauer Blazer, schwarze Strumpfhose und schwarze Pumps, darüber ein grau gesprenkelter Tweedmantel, den ich hier ausgezogen und über den Arm getragen hatte. Ich habe Euch übrigens schon in Beitrag #142 auf Seite 6 zwei Fotos von dem Tag gezeigt.
Ich glaube, dass ich mich seitdem schon ein wenig entwickelt habe, meint Ihr nicht auch?
Da ich in letzter Zeit wieder einmal recht viel um die Ohren habe und auch viel unterwegs bin, habe ich mich etwas rar gemacht.
@Sariana Hihihi, oja, heuer kann ich mein 15-jähriges Jubiläum feiern.
Ich wäre ja schon als Kind lieber ein Mädchen gewesen und habe mich immer wieder einmal am Kleiderschrank meiner Schwestern bedient, um ein Röckchen oder Kleidchen zu probieren und mich im Spiegel zu bewundern.
Leider war ich viele Jahre, eigentlich Jahrzehnte, zu feig, mich als Frau in die Öffentlichkeit zu trauen, bis ich diesen Schritt dann endlich mit Hilfe einer befreundeten Frau gewagt hatte. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie nervös ich damals war .
Ich hatte mich bei ihr umziehen können, aber da sie kein Auto hatte, musste ich auch gleich noch en-femme Autofahren! Wir sind zum Wiener Naschmarkt gefahren und dort fand dann Nadinchen´s Feuertaufe statt. Mit schlotternden Knien ging es durch die "Standeln" und dann war die Freundin gnadenlos und meinte, sie wäre jetzt hungrig und wir müssen etwas Essen gehen. Mir ist mein Herz natürlich nochmals mehr in die nicht vorhandene Hose gerutscht, aber ich habe das Essen bei einem Asiaten sogar genießen können. Danach sind wir noch ins Cafè Savoy gegangen und ich hatte mein "erstes Mal" überstanden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, welche Glücksmomente dies in mir ausgelöst hatte.
Mein "erstes Mal" (2009), ich glaube, man sieht mir die Nervosität schon etwas an:
Essen beim Asiaten am Naschmarkt. Ich hatte damals 5 kg mehr, das macht sich im Gesicht bemerkbar, findet Ihr nicht auch?
Modisch auch noch Luft nach oben ...
Wünsch Euch einen möglichst angenehmen Montag!
Ich freu mich einfach nur, daß Du den Mut gehabt hast, daß Du Freundinnen hast, die Dich bestärken und daß Du offenkundig Dich nicht unterkriegen läßt, falls es doch mal Resonanz oder doofe Sprüche gibt. Machen wir uns nichts vor - doofe Sprüche können schließlich immer kommen, egal ob crossdressing oder trans oder "ganz normal".
Unternimm und gib Dich weiter so, wie Du Dich fühlst und genieße jeden Tag!
Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe @Antje !
Auf doofe Sprüche warte ich schon lange und würde mich davon auch nicht unterkriegen lassen. Aber es ist erstaunlich, obwohl ich, wie Du weißt, schon so oft unterwegs war, habe ich noch nie eine doofe Resonanz bekommen. Wenn eine Reaktion, dann bekomme ich maximal ein freundliches Lächeln. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich auch ein freundliches und nettes Mädel bin.