Wenn du neben mir stehen würdest, käme ich wahrscheinlich gar nicht drauf, dass du keine Frau bist. Du bist ja jetzt nicht übertrieben gekleidet oder schaust nach Transvestit aus. Und die meisten Menschen schauen gar nicht so genau, denk ich mal.
Auch wenn ich mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht habe, bin ich in Gedanken immer wieder bei Euch und freue mich stets über Eure Kommentare. Und vielen Dank, liebe @Vanessab für Deine letzten Zeilen.
Mein Ostergruß ist zwar schon recht alt, wie die Profis unter Euch an Frisur und Kleidung merken werden, kommt dafür umso mehr von Herzen!
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Zitat von lyanna im Beitrag #579Wunderschön, liebe Nadi und très chic ...
Vielen Dank, liebe @lyanna! Und zu Deinem (sehr geschätzten) trés chic muss ich ein wenig schmunzeln ... als ich damals in diesem Kleid unterwegs war, hat ein junger Mann freundlich zu mir genickt und gesagt: "Tés belle Madame!"
Zitat von rosemary im Beitrag #581Liebe nadi, du hast modetechnisch - alles andere interessiert hier ja nicht- den Sprung zur frau mit Bravour geschafft.
Es ist auch eine lange Entwicklung und wenn ich mir alte Bilder wie diese ansehe, muss ich feststellen, dass ich so manches Outfit nicht mehr so anziehen würde. Zumindest würde ich mir die Gelegenheit heute besser überlegen. Hier zwei Fotos aus 2015 von mir in dem Look, aus dem ich auch die Ostergrußkarte gemacht hatte. Auf Seite 6, Post #136 habe ich schon das ursprüngliche Foto gezeigt.
Die Fotos zeige ich Euch ja nur wegen der Frühlingsblumenpracht und der schönen grünen Parkbank hinter dem Naturhistorischen Museum.
Wünsche Euch eine schöne Karwoche!
Ich hoffe, Ihr habt Ostern auch so schön im Kreis Eurer Familien verbracht wie ich und vielen Dank für Eure netten Kommentare, liebe @Coryanne, @schafwolle, @eva und @Antje
Schöne Geschichte, liebe Eva, und ich bin bei Antje, dass Du sie/ihn sicher großartig beraten hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass Deine junge Kollegin mit der Situation überfordert war. Da das Thema aber schon so sehr in den Medien angekommen ist, kommt das nur mehr sehr selten vor. Umso schöner, dass Du so weltoffen eingesprungen bist.
Mich hat die Szene natürlich sehr an meine Anfänge erinnert. Mein Gott, war ich nervös, als ich die ersten Male draußen war und in einem Geschäft Kontakt mit Verkäufer(innen) hatte. Was positive Erfahrungen und Übung mit dem Selbstbewusstsein machen können, zeigen meine beiden heutigen Beispiele recht gut.
Spaziergang 2014: Unsichere Haltung, unsicherer Blick und unmögliches Styling.
Fünf Jahre später: Ich glaube, hier sieht man mir den Spaß und das gewonnene Selbstvertrauen bei einem Bloggertreffen (mit der "berühmten" österreichischen Bloggerin Rostrose) an.
Es ist halt wie bei allen Sachen ... Übung macht die Meisterin Natürlich waren die ersten paar Male ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits der jahrelange Wunsch, die weibliche Seite endlich auch in der Öffentlichkeit auszuleben bzw. zu zeigen, anderseits die Nervosität des Entdeckt- oder Gemobbt-Werdens. Aber ich kann mich noch sehr gut an die Rückfahrt von meiner Begleiterin nach meinem ersten Ausflug als Frau erinnern (wieder im Männermodus). Ich war soooo stolz und glücklich, dass ich mich getraut hatte und es war ein so wunderbares Erlebnis. Der Rest ist Geschichte ...
Wie wohl ich mich mittlerweile dabei fühle, merkt man an meinen aktuelleren Fotos, glaube ich. Beim Shoppen, das ich als Mann eigentlich gar nicht so besonders mag, sowieso. Hier in der Umkleidekabine beim Kauf eines meiner Lieblingskleider.
Ich habe manchmal das Gefühl, viele Herren, die sich als Damen fühlen (egal ob als Crossdresser oder Trans-Menschen in der Transition) versuchen sich zu kleiden als das, was sie sich idealisiert vorstellen. Und das korrespondiert dann häufig nicht mit ihrem Körper und sorgt dann leicht dafür, daß sie anecken oder komisch angeguckt werden.
Wenn jemand das Glück hat, Beratung von modeversierten Freundinnen oder wirklich guten Verkäuferinnen zu bekommen und - wie Du - auch bereit ist, Ratschläge und vielleicht auch Kritik aus einem Forum oder über das eigene Blog anzunehmen (und ja - Kritik ist manchmal hart und sich öffentlicher Kritik zu stellen ist sehr sehr mutig), dann kann eine sehr elegante Person dastehen.
Auch eine Frau, die sich komplett gegen ihre körperlichen Voraussetzungen kleidet sieht nicht gut aus. Ich finde halt, Du hast einen Stil gefunden, der zu Dir paßt, zu Deinem Alter, Deiner Figur. Ich vermute, deswegen bekommst Du auch durch die Bank positives Feedback.
Es ist ja was anderes, ob man als Drag-Queen schillernd überspitzt auf die Bühne gehen will oder ob man einfach nur "normal" weiblich sein möchte.
Antje, guter Beitrag. DANKE Ich hatte einen homosexuellen Freund, der gerne mal als Dragqueen unterwegs war. Halt nicht im Alltag sondern eben auf den Events.
Der Kunde den ich bedient habe, keine Ahnung worum es ihm ging. Ich habe ihm zu Schuhen mit Blockabsatz geraten.
Schon auch, weil Gr.42 eben dadurch etwas schöner und eleganter wirkt als zB Ballerinas.
Auf Highheels laufen ist sowieso Übungssache und davon habe ich eher abgeraten und erklärt, die sind zwar toll anzusehen, aber auch für mich eher nicht im Alltag tauglich.
Ob er evtl jetzt lieber solche gewollt hätte? Er nahm jedenfalls etwa sowas Screenshot_20240410_134831_Chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich denke, du hast exzellent beraten. Die Schuhe sind bei Größe 42 definitiv die bessere Wahl gegenüber Highheels. Vor allem -wie du schreibst: Highheels bedürfen der Übung, verändern völlig den Körperschwerpunkt. Und ich vermute, die Dame war auch nicht gerade klein. Stakseln mit Pfennigabsätzen macht die Umstellung nicht leichter. Auch als Frau geborene haben das laufen in den Dingern nicht im Blut, da arbeitet Frau sich ran (oder auch nicht...)