Anna Karenina geht, Dr. Schiwago ist schon etwas mühsamer zu lesen und an den Brüdern bin ich stets gescheitert. Aber vielleicht ist das etwas für's Alter? Das Buch müsste irgendwo in der Bücherwand stehen...
Zitat von ralice im Beitrag #201Anna Karenina geht, Dr. Schiwago ist schon etwas mühsamer zu lesen und an den Brüdern bin ich stets gescheitert. Aber vielleicht ist das etwas für's Alter?
Witzig, dass Du das so sagst. Ich hab sowohl Anna Karenina als auch die Brüder in meinen frühen 20ern gelesen. Fand ich großartig. Die Brüder stehen immer noch bei mir im Regal und als ich mal vor nicht allzu langer Zeit wieder einen Blick reingeworfen habe, konnte es mich gar nicht mehr abholen. Meine Erfahrung ist also gegensätzlich zu Deiner. Ich bin immer an Krieg und Frieden gescheitert. Vielleicht sollte ich es jetzt mal versuchen?
Rebecca fand ich großartig. Ich habs auch als Musical gesehen und fand die Umsetzung toll.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Zitat von Liane im Beitrag #202Ich bin immer an Krieg und Frieden gescheitert. Vielleicht sollte ich es jetzt mal versuchen?
Daran hab ich gestern auch gedacht. Ich überlege, ob ich nicht einfach dem Hörbuch eine Chance gebe.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von ralice im Beitrag #201Anna Karenina geht, Dr. Schiwago ist schon etwas mühsamer zu lesen und an den Brüdern bin ich stets gescheitert. Aber vielleicht ist das etwas für's Alter?
Witzig, dass Du das so sagst. Ich hab sowohl Anna Karenina als auch die Brüder in meinen frühen 20ern gelesen. Fand ich großartig. Die Brüder stehen immer noch bei mir im Regal ..
Kann ich voll verstehen, meine Freundin hat wie ich in Deutsch maturiert und ihre Leseliste hatte den Schwerpunkt Russische Literatur! Sie war vollauf begeistert von Romanen, bei denen ich über die ersten 10 Seiten nicht hinweg gekommen bin. Aber die Brüder stehen sicher noch irgendwo herum,...ich geh' sie mal suchen. Vielleicht passen sie sogar irgendwie zur jetzigen Lesechallenge?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #164 Ich habe hier von Medimops noch einen ganzen Karton mit Klassikern stehen. Moment, ich guck mal schnell rein, was noch drin liegt:
Dracula - Stocker (wollte ich ein zweites Mal lesen) Die Abenteuer des Sherlock Holmes - Doyle Auf Messers Schneide - Maugham Das Tal der Puppen - Susann (auch von Genny im Plauderstrang empfohlen) Kurze Antworten auf große Fragen - Hawking (Sach)
Dracula - Gut, insbesondere die erste Hälfte des Buches. Sherlock Holmes - Wun-der-bar. Auf Messers Schneide - eher fad, abgebrochen Das Tal der Puppen (@ Suzie: Hat im übrigen mit der Serie der 80er nichts zu tun) - erst unterhaltsam, dann aber ein äußerst pessimistisches Ende