bei uns kannst du sowas bestellen. Die bekannte Fastfoodkette liefert hier bei uns in der Stadt stetig was aus. Alles mit so kleinen knutsche Autos. Gibt es bei dir bestimmt auch.
So, jetzt aber wirklich gute Nacht.
Ach, ich hatte als Kind einen bestimmten Sirup nie trinken können ( war zu teuer ). Später habe ich mir diesen dann gekauft. Das war vielleicht eine Enttäuschung. Das ärgert mich heute noch.
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen. Toll, deine One-woman Party, liebe Lyanna :-)
Ich habe 2 Stunden Rolling Stones Live Konzert genossen und mitgewippelt, meine absolute Lieblingsband, immer noch :-)) Und jetzt genieße den ersten katerlosen Neujahrstag seit Jahren. Geböllert wurde hier auch viel und mein Pipi in den Augen beim Feuerwerk gehörte natürlich auch dazu. Katerchen hockte 30 Minuten in seinem Versteck, aber dann hat er sich wieder beruhigt und kuschelte sich zu mir.
Liebe Neujahrsgrüße von Aloe
...und jetzt suche ich hier mal nach den Smileys :-)
Zitat von Jasper im Beitrag #2575Von mir auch alles Gute in 2024, Gesundheit und Glück und dass die Welt eine friedlichere und bessere werden möge. 🙌🍀🥂
Hallo zusammen ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht. Bei uns war's heiter ruhig
Zitat von lyanna im Beitrag #2574verschämt kichere ... wenn ich jetzt noch einen Speckburger von Mac D hätte, wäre mein Glück perfekt ...darauf warte ich schon seit Jahren ...einen MacRib ...
Mhmmm ... ja, doch ... das wäre auch nicht schlecht; aber heute ist noch Silvester-Reste-Verwertung angesagt. Ich lebe zu 90% vegan. Doch hin und wieder muss ich dem Tier in mir nachgeben; dann gibt es was schmackhaft Fleischhaltiges. Ich kann zwar nicht mehr so viel davon verspeisen, aber weil es was Besonderes geworden ist, genieß ich das umso mehr.
ZitatHöre niemals auf, anzufangen. Fange niemals an, aufzuhören.
Ein wunderschönes neues Jahr für Euch!!! Wir waren gerade am Strand - mit der ganzen Patchworkfamilie - ich lerne einfach, alte Muster zu bemerken, aber ich lass mich nicht mehr so reaktiv triggern. Wer mich ärgert, das bestimme ich. Wir haben nochmals den Flug verändern müssen, aber... nun sind wir hier und es ist traumhaft - auch weil ich einfach nur dankbar bin, die Kids "leibhaftig" vor mir zu haben und sie ließen sich sogar knuddeln... Alles Liebe Euch - ai
Endlich hast du alles hinbekommen, Ai. War bestimmt nicht leicht. Aber so ähnlich wie du selbst schreibst, du bekommst Übung. Ein gutes Jahr wünsche ich dir!
Zitat von aiaiai7868 im Beitrag #2582Ein wunderschönes neues Jahr für Euch!!!
ich lerne einfach, alte Muster zu bemerken, aber ich lass mich nicht mehr so reaktiv triggern. Wer mich ärgert, das bestimme ich.
Wir haben nochmals den Flug verändern müssen, aber... nun sind wir hier und es ist traumhaft - auch weil ich einfach nur dankbar bin, die Kids "leibhaftig" vor mir zu haben und sie ließen sich sogar knuddeln...
Super ai ...es dauert eben alles, bis "man" es mal so intus hat, gell. Und immer wieder kann es ganz plötzlich auch mal wieder anders sein, wie ich selbst des öfteren feststellen musste ... nix ist starr und in Stein gemeisselt. Wie schön, dass die Kids sich knuddeln liessen, sie haben sich bestimmt gefreut, ihre Mama mal wieder leibhaftig bei sich zu haben?
Und wer mich ärgert, bestimme ich auch selbst, hihihi (da muss "man" auch erstmal hinkommen....aber ehe ich mich aufrege, ist es mir lieber egal ....
Liebe Zombi, ich habe jetzt erst deine Nachricht gesehen. Das zweite Jahr birgt andere Schrecken als das erste, da hat Lyanna absolut Recht. Meine Erfahrung ist aber auch, dass die Zeiten, in denen man ein wenig Ruhe findet, immer länger werden. Ich habe oft an dich gedacht.
Mir hat die Reha nach anderthalb Jahren sehr geholfen. Ich hatte ein paar Gespräche, die mich in Richtung eigenes Leben geschubst haben und die sechs Wochen, in denen ich mich auszuruhen durfte, haben mir so gut getan.
Ich trauere immer noch. Das wird auch nie vorbei sein, sich nur verändern. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an meinem Lebensgefährten denke, ihn vermisse. Der Schmerz ist vielleicht etwas milder geworden. Bald ist sein Geburtstag, das wird wohl nie ein ganz normaler Tag sein.
Katta, Yesi, Syl, Alinchen, ... ganz liebe Grüsse zu einem frohen, noch ganz frischen 2024 ... alles ist möglich ... möge es so friedlich sein, wie wir es uns wünschen ... und Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich uns allen sowieso
Ich möchte mich außerdem den Posts von Promethea und den anderen anschließen. Lyanna, du bist ein großes Geschenk! Ohne dich gäbe es den Strang vielleicht gar nicht mehr. Und ich kann nur immer wieder sagen, ohne den Strang und die anderen Menschen hier, ganz besonders ohne dich, müsste ich vielleicht immer noch trinken. Ich bin unendlich dankbar, dass dem nicht so ist.
Nachts ca 10 mal raus, Hundi hatte Durchfall. Steuerberater will dies und das...Jetzt eilt es ihm, auch wenn er das seit Oktober schon machen sollte. Mieter in Nacht und Nebelaktion ausgezogen, da muss ratzfatz renoviert werden. Der "Neue" steht praktisch vor der Tür.
Alles Dinge die ich in Angriff nehmen kann und auch damit klar komme.
Im Kämmerchen habe ich einen Artikel verlinkt, den ich für unser Käseblatt geschrieben habe, als Aufhänger und "Werbung" für unsere Selbsthilfegruppe.
Gestern hatten wir ja Meeting und am Neujahrstag saßen dort 14 Freunde. Fand ich wirklich beachtlich, hatte halt auch keiner einen Kater der uns drückte.
Zitat von Katta im Beitrag #2589 Und ich kann nur immer wieder sagen, ohne den Strang und die anderen Menschen hier, ganz besonders ohne dich, müsste ich vielleicht immer noch trinken. Ich bin unendlich dankbar, dass dem nicht so ist.
Ich danke dir sehr für dieses Post, meine liebe Katta, Ich bin mir auch sehr bewusst, dass du mit mir zusammen eine durstige Strecke gegangen bist und wir uns gegenseitig ermutigt und darauf geachtet haben, dass keiner "hinten runter fällt" Dafür danke ich ich dir ganz besonders. Da haben wir beide diesen Strang für uns "beschlagnahmt" ...wenn es für dich eine Hilfe war ...für mich war es das ebenso!
Ich danke dir, dass du hin und wieder piepst ...dann weiss ich, dass du nach all der Zeit noch "da" bist, liebe Katta.
Genau so freue ich mich auch, wenn alle anderen "piepsen", auch wenn sie nicht mehr regelmässig mitschreiben ... muss ja keiner, aber ein "pieps" ist einfach nur schön ...
Ich hab mal wieder ein bisschen quergelesen und bin an Evas gepostetem Spruch hängen geblieben:
Ich bin, weil ihr seid!
Ich würde den Spruch ja dick schreiben, weil er uns alle betrifft, ich weiss leider nicht, wie ich das machen kann? Wie habe ich das bloss bei anderen Sprüchen hingekriegt, hier ist nichts zum Vergrössern ...kopfkratz ...
Der passt wahnsinnig gut in diesen Strang und in Gruppen, ebenso in ein Dorf, das versucht, ein Kind grosszuziehen ...
Danke Eva, der kommt mit in mein Büchlein, weil er so stimmt.
Zitat von lyanna im Beitrag #2592Ich bin, weil ihr seid!
Ich würde den Spruch ja dick schreiben, weil er uns alle betrifft, ich weiss leider nicht, wie ich das machen kann?
Liebe Lyanna,
Du kannst den Text formatieren, wenn Du ihn auswählst und dann oben rechts neben den Smilies die Farbe auswählst oder links das "B" für dick (B = Bold , das ist englisch und heißt "fette Schrift")
Oder Du klickst einfach auf "Zitieren" von meinem Beitrag, dann siehst Du die Formatierungen.
Wenn Du Fragen hast, frag gerne, oder auch per PN.
Liebe Grüße, Jasper
Ich bin, weil ihr seid!
Ich bin, weil ihr seid!
Ich bin, weil ihr seid!
Ich bin, weil ihr seid!
Ich bin, weil ihr seid!
PS: Diesen Text kannst Du übrigens auch formatiert in Deine Signatur aufnehmen, wenn Du magst.
Zitat von lyanna im Beitrag #2588Katta, Yesi, Syl, Alinchen, ... ganz liebe Grüsse zu einem frohen, noch ganz frischen 2024 ... alles ist möglich ... möge es so friedlich sein, wie wir es uns wünschen ... und Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich uns allen sowieso
Danke liebe Lyanna, für die guten Wünsche :) Ich hoffe, ich bekomme weiterhin einiges geregelt. Und Frieden auf der Welt wünsche ich mir auch so sehr.