Ich liebe das so, wenn es regnet, wenn ich (ein)schlafe.
Was ich total hasse und wo ich echt immer die total Beklemmung kriege, wenn es nachts so drückend heiß ist. Also über (was weiß ich) 17 Grad oder so. Das hatten wir in Wien die letzten Jahre und auch heuer schon mal oft. @marseille hat es auch unlängst geschrieben. Wenn es gar nicht mehr rausgeht.
Da krieg ich irgendwie so "psychische Beklemmungen". Schwer zu erklären. Wie ein klaustrophobisches Erleben nur nicht räumlich, sondern thermisch...
Ich hab in Wien schon mal geweint, weil die Wetter App endlos täglich über 35 Grad zeigte.
(fühle mich sehr unverstanden )
Thermometer SZ konstant abends 21,5 - morgens 23,5.... kleines SZ, 2 Schläfer ( ja, hab ich jetzt bewußt so geschrieben, keine anderen Aktivitäten.... , zu warm). Egal wie und wann ich lüfte, weiter runter gehts nicht, auch nicht bei 12 Grad außen wie letzte Nacht....
Ja, mit Temperaturen gehts mir auch so - beklemmend, aber bei extrem Minus gleich wie bei extrem Plus. Letzteres haben wir nicht sooo doll, aber bei ersteren sind wir dicke mit dabei. So am minus 28 Nächte kann ich mich sehr gut erinnern, als die Lastwagen und Diesel-Autos alle versumpften.... so kalt ist es glücklicherweise nur selten und wenn, dann nicht wochenlang minus wie damals. Die ganzen Lastwagenfahrer aus Türkei und Griechenland und noch weiter schliefen in ihren Kabinen und mußten alle 2 bis 3 Stunden den Motor laufen lassen, um die Nächte zu überstehen.Und dass der Motor wieder ansprang am nächsten Morgen. Und das war auf der Alb, nicht in Kanada. Da haben die Autos vorne einen Stecker raushängen, da kann man den Motor vorwärmen, damit er überhaupt startet.
Nö, mit Sissi hab ich sonst nichts am Hut - ich fand nur Musik so toll - habe ich im Robinson Club gehört und von Amateuren aufgeführt gesehen - als es das in Stuttgart gab, bin ich dahin, mit einer kanadischen Freundin, die zwar nichts verstand aber hin und weg war - hat sich die Klaviernoten gekauft. Neid, sie kann Klavier und Cello......
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #10691Guten Morgen Ihr Plaudereulen!
Bri-Eule, du machst mich fertig..... um 5:27 kannst du schon druckreife Sätze schreiben !!! Ahhhh, da muß ich Glück haben, wenn ich das Klo finde in meinem verschlafenen Zustand- wenn ich überhaupt mal wach bin ! Vor 9 bin ich zwar körperlich anwesend aber nicht zu 100% denkfähig, auch nicht mit Kaffee in Mengen.
Wir sollten dich in Bri-Lerche umtaufen!!!!
Hast du nun eigentlich mal kalt aufgegossenen Kaffee probiert? Ich hab immer welchen im Kühlschrank inzwischen - ich bin süchtig ( allerdings koffeinfreien ).
Zitat von Rosalie im Beitrag #10703Bri-Eule, du machst mich fertig..... um 5:27 kannst du schon druckreife Sätze schreiben !!!
Macht der Gewohnheit... sogar ohne Wecker aufgewacht... Im Winter fällt mir das allerdings seeehr viel schwerer - irgendwie bin ich Naturmensch und meine Wachphasen sind sehr eng an die natürliche Helligkeit gekoppelt. Daher brauche ich im Winter locker 1-2 Stunden mehr Schlaf.
Zitat von Rosalie im Beitrag #10703Wir sollten dich in Bri-Lerche umtaufen!!!!
Ey, nicht meine Tarnung auffliegen lassen...
Zitat von Rosalie im Beitrag #10703Hast du nun eigentlich mal kalt aufgegossenen Kaffee probiert?
Ähm, ja, Danke für die Erinnerung... steht seit 5 Minuten im Kühlschrank...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Rosalie im Beitrag #10707Bin gespannt auf deine Rezension....
Ich selber auch... und Geduld gehört nicht zu meinen Stärken... Vielleicht nippe ich ja vor dem Schlafengehen mal dran... (ja, ich kann Kaffee zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und schlafe trotzdem wie ein Baby - wenn nicht gerade Vollmond ist)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Rosalie im Beitrag #10707Bin gespannt auf deine Rezension....
Ich selber auch... und Geduld gehört nicht zu meinen Stärken... Vielleicht nippe ich ja vor dem Schlafengehen mal dran... (ja, ich kann Kaffee zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und schlafe trotzdem wie ein Baby - wenn nicht gerade Vollmond ist)
Könnt reichen. Ja, Kaffee trinken konnte ich auch mal immer - zu allen Tages- und Nachtzeiten. Heute läßt mich jede Tasse Kaffee nach 14h die Nacht durchmachen - was ja in jüngeren Jahren wünschenswerter gewesen wäre als heute.....
Guten Abend, ich schneie auch wieder rein und bin ein bisschen bestürzt was hier los war?! Ich kratze mal zusammen, an was ich mich noch erinnere...: Island: War ich vor einigen Jahren, echt toll, sehr beeindruckend, weil es mir gezeigt hat, wie industriell und menschengemacht bei uns "Natur" ist im Vergleich. Aber mit den Menschen konnte ich dort nicht so. Stuttgarter Ballett: Rosalie, absolut empfehlenswert. Je nachdem, ob du klassisch suchst oder modern, es gibt alles. Ein einziges mal bin ich vorzeitig raus, weil es so mega-modern war und ich wirklich gar nichts damit anfangen konnte. Manchmal kannst du nur noch zuhören. Und einige Male war ich sprachlos vor Glück, weil wirklich alles zusammen gepasst hat. Musik, Tanz, Kulisse, Licht,...! Apropos Rosalie - hattest du mal erwähnt, was für ein Outdoorsofa genau du hast? Ich träume ein bisschen... Rokeby Kieferorthopäde - hab ich auch hier nicht aufgepasst *schäm* Ich hatte ja vor einigen Jahren eine feste Spange, das war sogar der eigentliche Grund warum ich damals bei der Bri gelandet bin (sentimentalwerd... Mutti plaudert von früher ;-) Jetzt pflanz ich mich vor den Fernseher... Der Mann hat einen Überraschungsfilm rausgesucht und der lässt ja wirklich gar nix vorab raus. Spannung steigt...! Habt einen schönen Abend miteinander!
Alles Gute nachträglich liebe Ullala! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Ich wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr mit Gesundheit, Zufriedenheit und schönen Erlebnissen!
Blondine, euch wünsche ich schöne Ferien. Bei uns ist Bergfest, in 3 Wochen geht es wieder los...
Ihr beschämt mich ein wenig mit euren Ballett Erlebnissen, ich war genau zwei Mal und beides Mal das gleiche Stück. Dabei ist es nicht einmal so, dass es mich nicht interessieren würde. Als Studentin war ich öfter mal im Theater. Vor ein paar Jahren hatte ich es noch ein paar Mal versucht und jedes Mal war ich unzufrieden. Ich würde gern öfter mal in klassische Konzerte oder überhaupt mal wieder weggehen. Ist ja nun nicht so, als hätte Berlin nichts zu bieten.. einzig der Babysitter fehlt. Und häufig finde ich es einfach wahnsinnig teuer. Eigentlich wollte eine Kollegin und ich mal gemeinsam ins Ballett, aber dann kam Corona und mit Masken wollten wir nicht. Wenn es nun aber das New Normal ist, dann gehen wir das vielleicht mal an.
Ansonsten überlegen wir, was wir morgen machen könnten. Irgendein Ausflug wäre schön. Für Wanderungen fühlen wir uns nicht fit genug, bei dem Wort Spaziergang fängt unser bald 9 jähriger an, sich wie ein 2 jähriger aufzuhören, der gerade das Wort "Nein" kennen gelernt hat. Ich kann ihn ja verstehen.... es fehlt mal wieder der Garten. Na uns wird schon etwas einfallen...
Das schauen wir auch und ich bin jetzt schon vom Spielstand genervt :-) Parallel habe ich neue Schulrucksäcke fürs Kind bestellt. Waren heute mal schauen, aber es hängt einfach nicht so viel rum, wie online vorhanden. Und ich schaue nach Tickets fürs Stadion, es gibt ein Heimspiel an seinem Geburtstag.
Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche! Es war ein sehr angenehmer Tag, der um 0.00h mit Cremant begann... abends waren wir dann noch lecker essen, indisch.
Auf ein Geschenk muss ich noch warten: ein Freundin hat Absender und Empfänger vertauscht und sich gewundert, dass sie gestern das für mich bestimmte Paket bekam.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Am Samstag, den 30.7. ist eine schwarze Katze dem Plauderstrang - Corona Edition zugelaufen. Die Katze ist sehr neugierig, verspielt und sehr, sehr hungrig. Werden sie in unsere Obhut nehmen, bis sich der rechtmäßige Besitzer meldet (bitte Nachricht per PN an mich).
Zitat von Ullalla im Beitrag #10714Auf ein Geschenk muss ich noch warten: ein Freundin hat Absender und Empfänger vertauscht und sich gewundert, dass sie gestern das für mich bestimmte Paket bekam.
@Rosalie: Nach 6 Stunden hab' ich meiner Neugier nachgegeben und den kalt aufgegossenen Kaffee mal probiert... Ich bin überrascht, weil ich nicht erwartet hatte, daß das überhaupt funktioniert. Aber ich muß gestehen, ich merk' keinen großen Unterschied zum heiß gebrühten und dann abgekühlten... Mal schauen, ob sich bis morgen früh noch was tut.
Jetzt werde ich die angenehme Temperatur zum Schlafen nutzen
Zitat von Beisserchen im Beitrag #10710Guten Abend, ich schneie auch wieder rein und bin ein bisschen bestürzt was hier los war?!
Nicht nur du !
ZitatStuttgarter Ballett: Rosalie, absolut empfehlenswert. Je nachdem, ob du klassisch suchst oder modern, es gibt alles. Ein einziges mal bin ich vorzeitig raus, weil es so mega-modern war und ich wirklich gar nichts damit anfangen konnte. Manchmal kannst du nur noch zuhören. Und einige Male war ich sprachlos vor Glück, weil wirklich alles zusammen gepasst hat. Musik, Tanz, Kulisse, Licht,...! Apropos Rosalie - hattest du mal erwähnt, was für ein Outdoorsofa genau du hast? Ich träume ein bisschen...
Stuttgarter Ballet: Kenn ich , war und bin Fan , hab damals noch gesehen Marcia Haydee in Kameliendame, Birgit Keil , Richard Cragun ( was konnte der hüpfen und die Muskeln) Egon Madsen... Ich hab gesehen, Onegin ist auf Spielplan. Inzwischen sind mit aber Modernes viel lieber.
Outdoorsofäle : Hier Ist aber nichts zum ausgestreckt draufliegen..... unser Balkon ist nur 1.50 tief, und eingeklappt paßt der Klapptisch an der Brüstung nun davor - Herr R hat heute gebastelt.... Nachteil: Die Kissen rutschen auseinander beim Drauflümmeln - da muß ich noch ran und die zusammenbastern. Wahrscheinlich mit Überzug, das hellgrau ist auch sehr empfindlich.
Zitat von Naoko im Beitrag #10711 Und häufig finde ich es einfach wahnsinnig teuer.
Wollte ich grad schreiben, Karten gibt es ja nicht grad um nen Äppel und nen Ei.... aber in Berlin gibt es doch bestimmt auch noch kleinere Ensembles? In Montreal gab es das Jazz-Ballet, da waren die Karten nicht so teuer und es war einfach toll. Und kleiner. Gibt es in Berlin sicher auch. Oder mal eine Vorstellung des Nachwuchses- gab es auch schon mal tagsüber.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #10717@Rosalie: Nach 6 Stunden hab' ich meiner Neugier nachgegeben und den kalt aufgegossenen Kaffee mal probiert... Ich bin überrascht, weil ich nicht erwartet hatte, daß das überhaupt funktioniert. Aber ich muß gestehen, ich merk' keinen großen Unterschied zum heiß gebrühten und dann abgekühlten... Mal schauen, ob sich bis morgen früh noch was tut.
Ich finde ihn weicher und vor allem praktischer zu machen als erst heiß aufbrühen, abkühlen lassen, Kühlschrank oder Espresso stark machen und dann den über Eiswürfel schockabkühlen. Aber klar, schmeckt immer noch wie Kaffee - habe aber empfindlichen Magen und ich finde, er hat weniger Säure- irgendwie. Ich hab inzwischen immer einen Krug im Kühlschrank - Pulver ,kaltes Wasser , fertig.....für den Jieper zwischendurch.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Heute gibt's wieder Sonntagsbuffet:
@Rosalie: Du siehst, ich kann auch länger schlafen Nochmal zum Kaffee: das paßt, was Du geschrieben hast - wenn ich überhaupt einen Unterschied finde, dann den. Ich hätte allerdings nicht "weicher", sondern "schwächer" geschrieben... Mir fehlt ein bißchen die Bitterkeit. Gerade bei Eiskaffee mag ich den Unterschied zwischen dem bitteren Kaffee und dem süßen Eis. Aber ist doch schön, daß ich sich jeder so machen kann wie er ihn am Liebsten mag.
Kommt gut in den (hier herrlich sonnigen, aber noch angenehm kühlen) Sonntag!
Edit: Ergänzung für empfindliche Naturen - auf Fliesenböden sind warme Socken hilfreich... bei 14 °C Außentemperatur ist man sonst schneller wach als man denkt... Aber zum Schlafen war es herrlich...
Und wie ich das kenne... Ich versuche dann immer, nicht die Masse an Arbeit zu sehen, sondern es in kleinere Brocken runterzubrechen. Wenn ich dann mal angefangen habe, geht's, aber vorher...