Demnächst lade ich eine DiätApp ... kennt jemand eine gute?
Hej :) guten Abend von jemand, der noch nie hier mitgeschrieben hat.
Blondine, ich hab mir mal noom installiert aus Neugierde und weil einfach Gewicht runter soll kann darf muss und finde sie gut.
Es gibt einen Testzeitraum, wenn man zahlendes Mitglied ist, hat man auch eine Gruppe, wobei meine recht wenig schreibt. (gut, ich auch nicht).
Für mich ist die App gut, weil ich 1mal am Tag ein paar " Artikel" zu lesen bekomme- ich lese die in der Früh, dann bin ich schon mal aufs richtige Gleis gesetzt mental.
Es gibt einen Nahrungstracker, der gut bestückt ist, man muss nichts eingeben, das meiste ist schon da (Gemüsepflanzerl musste ich anlegen, sonst war alles schon hinterlegt), der Schrittzähler übernimmt automatisch die Schritte und man kann mit seinem eigenen Coach kommunizieren, wenn man "hängt" (noch nicht gemacht).
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10571@Blondine - ich hab den Tipp von der @Leonidensucher gestern noch gelesen.
@Leonidensucherin, schade, dass du gelöscht hast, fand ich hilfreich!
Also, der Köter im Hause B. - Hundeschule hatte ich spontan auch gedacht. Wir haben ja in Wien einen Hund vom Schwiegervater und mit dem musste ich auch zur Hundeschule und dann Führerschein machen. Ist ein armes Viecherl aus dem Tierschutz, mehr Opfer als Täter, aber Wien ist da sehr streng, was ich gut finde....
Kann ich auch empfehlen
Sonst glaub ich @Blondine ein Urlaub täte dir mal gut. Pack deine Sis' ein, die hat doch auch morgen Ferien und fahrt wohin. Deine Empfindungen zu "der Gesamtsituation" Covid und jetzt Krieg, teile ich.
Ich hab das nicht einfach weggesteckt.
Und ich glaube, du hast eh noch Glück. Du hast ein stabiles, gutes soziales Umfeld, was ich so lese. Familie, Ehe, Schwester .... Ich denke, wenn man in den Covid Jahren noch allein war oder einem Gewohntes wegbrach aufgrund der "Gesamtsituation" ist man noch ärger dran.
Haben wir im Strang ja auch schon von mehreren gehört gehabt, wie übel das oft war, für manche.
@Ferien
FÄÄÄÄRien.
Ich hab als Kind das immer total blöd gefunden, dass wir Bayern so spät dran sind und das immer jedes Jahr. Ich finde eh, heute herbstelt es gewaltig. Mords klare Luft, Wind, eindeutig: Herbst im Anmarsch.
Ja Ferien wären schön
aber Mann hat erst spät Urlaub und jetzt noch nicht und dann möchte er renovieren - zusammen mit den Söhnen und vorher muss die Tochter ausziehen.
ich war doch schon Fasching im Urlaub und auf der Expo ...
ich hatte damals ja überlegt, ich nehme Flüchtlinge aus der Ukraine auf... aber ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich nix angeleiert hatte und niemand bei uns zu Gast war bzw. ist.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10571 Ich finde eh, heute herbstelt es gewaltig. Mords klare Luft, Wind, eindeutig: Herbst im Anmarsch.
Sarkastisch guck .: Ach ja?????? Herbst ? im Anmarsch?????? Sag das mal zu meinen durchgeschwitzten Klamotten nach Joggingrunde .... grummel grummel grummel - Herbst ist im Anmarsch, sagt sie. Es herbstelt , sagt sie.....
Nein, bei uns noch weit weg. Noch höre ich keine Grillen zirpen aus unserem Brachland daneben, das ist immer das Zeichen für Altweibersommer. Noch nicht, ich geb dann Beschein, wenn mir so ein garstiges Heupferd mal wieder einen Besuch abstattet...
aber Mann hat erst spät Urlaub und jetzt noch nicht und dann möchte er renovieren - zusammen mit den Söhnen
da muss ich mal streng sein!
Da wäre die ideale Gelegenheit für dich mal eine Woche ins Blaue zu düsen und dich zu kurieren.
Renovieren können deine 3 Herren sicher sehr gut allein.
@UA Flüchtlinge.
Ich hatte ja eine meiner Wohnungen in M leer weil meine langjährige Mieterin wegzog und dann hatte ich 2 Frauen mit ihren Kindern in der Wohnung. War eine Soforthilfe, ein Kind krank, die Väter weit weg. Aber war nicht leicht. Ich stand täglich telefonisch zur Verfügung - ZU dem, was ich ja eh als Ehrenamt hab. Ich hab es gerne gemacht. Aber mich haben die Konflikte zwischen den beiden Frauen sehr angestrengt. Die hatten eine unterschiedliche Lebensauffassung und Einschätzung der Lage daheim. Eine der beiden ist ja auch wieder nach UA zurück, weil sie "ihren Mann und gr. Sohn nicht mehr im Stich lassen wollte"
Die haben viel gestritten.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt froh, dass das vorbei ist. Die Wohnung wird renoviert und dann zieht ein Familienmitglied ein, der in M studieren wird. Glücksfall für uns alle.
Zitat von Rosalie im Beitrag #10578 Ach ja?????? Herbst ? im Anmarsch?????? Sag das mal zu meinen durchgeschwitzten Klamotten nach Joggingrunde .... grummel grummel grummel - Herbst ist im Anmarsch, sagt sie. Es herbstelt , sagt sie.....
Ich finde auch schade, wie sich der Charakter des Stranges in den letzten Tagen verändert hatte.
Ich mach es ja auch so, dass ich ignoriere was mich nicht so interessiert. Wenn das alle täten gäbe es vielleicht weniger ausufernde Diskussionen. Aber es interessiert ja nunmal auch jeden was anderes.
Vielleicht kann man auch einfach etwas drauf achten, dass jeder mal zu Wort kommt und sich selbst mal ne Weile zurück nehmen.
Das hat für mich hier den Charakter ausgemacht, dass es ausgewogen ist. Und vertiefen kann ja jeder User eigene Themen dann nochmal separat. Wenn man will.
Wird schon wieder!
@Naoko Ich hab jetzt auch einige Tage sturmfrei und freu mich drauf.
Zitat von Balena im Beitrag #10543Blue ist die Queen of Emoji!
Findest du? Letztens sprach im "Diskussionskultur"-Strang jemand von 28 Smilies in einem (!) Posting als Rekord. Den hab ich natürlich gleich gebrochen... Aber glaube mir: Es ist einsam an der Smilie-Spitze.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #10589[quote=Balena|p352685] Findest du? Letztens sprach im "Diskussionskultur"-Strang jemand von 28 Smilies in einem (!) Posting als Rekord. Den hab ich natürlich gleich gebrochen... Aber glaube mir: Es ist einsam an der Smilie-Spitze.
Ich freu mich jedenfalls immer über Deine kreativen Smileys / Emojis! *mal stöbern geh*
@Rokeby: O je! Ich drück Dir die Daumen, dass Du spätestens ab Montag wieder gut sprechen (und essen!) kannst.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10588Morgen hab ich eh frei, hoffe bis Montag wieder s-pre ch en zu können, ohne dass alle grinthencool]
Vorab alles Gute für den Kiefer ! Das mit dem Sprechen erinnert mich gerade etwas an meinen Mann. Er bekommt für einen Schneidezahn ein Implantat und es zieht sich bereits seit Anfang des Jahres. In der Zwischenzeit muss er ein Provisorium tragen, mit dem er allerdings nicht essen kann. Es nervt natürlich ziemlich. Er redet, wenn das Provisorium raus ist, so ähnlich wie Daffy Duck . Am Anfang war es ganz schlimm und ich musste mir immer sehr das Lachen verkneifen. Hat allerdings nicht immer geklappt . Er nimmt es mir aber zum Glück nicht übel und muss dann auch lachen. Die Aussprache hat sich inzwischen aber schon arg verbessert. Bis zum Ende des Jahres sollte er dann sein Implantat haben und die nervige Angelegenheit mit dem Provisorium hat sich erledigt.
Mein Mann hatte jetzt einen längere Geschichte mit einer Schneidezahnkrone... Das Prov fiel öfters mal raus. Öfters mal, wenn manN es gar nicht brauchen konnte.
War aber gsd zur "Hoch-Masken-Zeit" dafür war die mal gut. Ich bin da ja mal wieder zu spät im Leben... Die vergangenen 2 Jahre wären ja prädestiniert gewesen, sich bissl was richten zu lassen, frontal
Pummelfee, verrätst du uns, wie das Gespräch mit deiner Chefin verlaufen ist?
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber durch die Urlaubsvertretung ist aktuell doch einiges an Thermik und durch meine völlige nervliche Überreaktion vor dem Gespräch (ein Überbleibsel aus dem vorherigen Job, ich arbeite daran) habe ich einiges an Schlafdefizit. Abends dann noch hektische Betriebsamkeit rund um die Vorbereitung auf Wacken - ich bräuchte mal so 2 Tage Zeit anhalten oder so.
Das Gespräch verlief dann doch wieder ziemlich nichtssagend. Sie hat sich halt von mir als Punchingball missbraucht gefühlt. Ich habe ihr gesagt, daß mir ihre Art und Weise des Telefonats nicht gefallen hat. Dann habe ich ihr einige Beispiele nennen können, was alleine nur dieses Jahr an Schwierigkeiten mit dem Kollegen aufgetreten sind und daß mein netter Kollege und ich eben das Gefühl haben, immer nur gegen eine Wand zu reden und dass ich deshalb diese Mail geschrieben habe, nicht, um sie zu ärgern. Vielleicht hat sie insgeheim auf eine Entschuldigung meinerseits gehofft, die ich aber nicht bereit war auszusprechen. Sie hat sich auch nicht entschuldigt. Ich habe ihr meinen Standpunkt dargelegt, daß ich nämlich finde, daß es nun genug Dreiergespräche gegeben hat, sich aber nichts ändert und wir daher der Meinung sind, sie müsse da jetzt mal einwirken. Interessanterweise meinte sie dann, es hätte auch von anderern Seiten Beschwerden sowohl über seinen Tonfall als auch über seine Arbeitsauffassung gegeben. Da wird sie nun tatsächlich was tun müssen. Leider hat ja jetzt der nette Kollege Urlaub, dann sind wir 2 (!) Tage zu dritt. Dann geht der Problemkollege wieder für eine Woche in Urlaub und dann gehe tatsächlich ICH mal in den Urlaub. Und wenn ich wiederkomme, macht meine Chefin einen 2-monatigen Long-Leave. Also werden wir das Thema quasi bis Weihnachten aussitzen. Es war also wieder "much ado about nothing". Schade, daß ich immer noch nicht so weit bin, solche Dinge ruhiger anzukommen und nicht schon 1000 Mal vorher im Kopf alle möglichen Szenarien auszumalen.
Aber ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen für Eure konstruktiven Vorschläge und Euer Mitgefühl bedanken. Das hat mir gut getan, da waren auch gute und wichtige Denkanstösse für mich dabei.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Rosalie im Beitrag #10540Wegen Narben, kann ich in Sauna und Badeanzug nicht verstecken.
Lass dir den Spaß an der Sauna nicht durch blöde Blicke verderben, Rosalie. Ich kenne diese Blicke und kann sie auch an manchen Tagen mal mehr und an anderen weniger gut aushalten. Was die Leute bei mir schon gerätselt haben, wo die vielen Narben herkommen. Meistens im Flüsterton, aber gehört, habe ich es trotzdem. Angezogen sieht die Narben bei mir niemand, aber in Badekleidung und der Sauna sind sie natürlich nicht zu verbergen. Eine ganz gute Methode ist übrigens zurückzustarren. Ist bei mir aber auch sehr abhängig von meiner Tagesform.
Dazu fällt mir eine super niedliche Anekdote aus Wacken ein. Dort gibt es ja nur Gemeinschaftsduschen getrennt nach Mann und Frau. Und da kamen 2 Mädels rein, die eine etwas kräftiger und die meinte, sie mag sich nicht ausziehen, weil dann alle sie anstarren würden. Und was sagt ihre Freundin: "Du bist doch kurzsichtig! Zieh einfach die Brille aus, dann siehst Du die Anderen nicht und die Dich auch nicht!". Daran muss ich jetzt immer denken, wenn ich zum Duschcamp gehe (bin auch kurzsichtig und dick).
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!