Hier liegt die Hitze-Prognose bis jetzt für Mittwoch bei 35 Grad und für Donnerstag bei 38 Grad . Gestern gab es mal ein paar Tropfen Regen, aber wirklich nur ganz minimal. Mein Mann und ich sind in Bezug auf Hitze zum Glück ähnlich veranlagt und sind da beide nicht besonders unternehmungslustig. Ein Land wie Indien käme daher bei mir als Urlaubsziel nie in Frage, auch aus den bereits genannten anderen Gründen. Am Wochenende waren wir seit langem das erste Mal wieder auf einem Volksfest. Auf der einen Seite war es schön, aber auf der anderen Seite sind mir so viele Menschen auf einem Haufen noch recht unangenehm. Es fühlt sich für mich irgendwie "falsch" an. Wird wohl eine Weile dauern, bis das für mich wieder normal ist. Müsste heute eigentlich noch ein paar Arzttermine vereinbaren und habe so gar keine Lust dazu...
Das ist nicht nur ein Lieblings-Sommer-Song sondern ein absoluter Lieblingssong.
Mein Traum war, dass ich gerne mal am Strand liegen würde mit diesem Song auf den Ohren. Und das hat dann auch geklappt, an diesem wunderbaren Strand ... PD_42_File_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Sowohl "On the Beach" als auch "Driving Home For Christmas" sind für mich absolute Wohlfühlsongs, egal wie abgenudelt die sein mögen...
@Rokeby: wo bist Du? Alles okay? Habe Dich seit 3 Tagen in keinem Strang schreiben sehen.
Hier war es wirklich wunderschön, aber nun grooven wir uns langsam auf die Rückfahrt ein. Alles Interessante (gibt nicht so viel, außer wunderschöner Landschaft) in der Nähe der Ferienwohnung ist abgegrast, ich habe mich als einzige gestern bei strahlendem Sonnenschein (wenn auch sehr kurz) in den 16-17 Grad kalten Fjord gewagt, nachdem unser Ausflug, den wir eigentlich machen wollten, daran gescheitert ist, dass gestern alle Familienmitglieder Übelkeitsprobleme beim Kurvenfahren hatten - und ohne Kurven kommt man hier nirgendwo hin. Morgen noch Geburtstag des Großkükens, packen, putzen (ja, leider putzt der Norweger auch selbst, wie der Schwede - das spricht gegen das Urlaubsland, ich hasse das, bei Abreise noch putzen zu müssen, und wir müssen hier auch spätestens 10:15 Uhr hier los, um die lokale Fähre zu kriegen, so dass wir dann in Bergen die eigentliche Fähre kriegen), und dann geht's nach Hause - leider noch mit viel Fahrerei, da wir vom nördlichsten Punkt Dänemarks dann noch nach Hause müssen.
Aber ich bin sehr froh, dass wir uns dieses Jahr mal wieder weiter weg gewagt haben - und damit außerdem der Hitze etwas entgangen sind. Aktuell ist die Vorhersage zum Glück, dass wir bei 21-22 Grad nach Hause fahren werden (also ab Dänemark) und die ersten beiden Nächte zu Hause trocken und kalt werden - das wäre gut, denn das Haus ist bestimmt (wir haben nicht überall Außenjalousien) so schlimm aufgeheizt, dass wir Tage brauchen werden, um das wieder auf 24-25 Grad runterzubekommen (weniger haben wir im Sommer nie, wegen einiger unbeschattbarer Fensterflächen.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #10799Wir hatten bei einer Celebrity im Hotelsystem den Vermerk "keine Frauen zum Room Service raufschicken" --- der hat offenbar zumindest einmal nackt geöffnet. Ich durfte also nicht servieren gehen, obwohl ich gemeint hab, mir isses wurscht, ich bin Europäerin
Kitty, mit dem nackt öffnen war auch ein unmißverständliches Angebot verbunden. Und wenn du demjenigen jeden Werktag die Post bringen mußt, wirds irgendwann mal fad. Zumal ich weiß , wer das war (nein, sie hat es nicht gesagt, derjenige ist aber bekannt für sowas) und der ist nun nicht wirklich Gottes Antwort alle Frauengebete....vielleicht sollte man dem mal einen männlich offensichtilich schwul agierenden Postler vorbeischicken so als Schocktherapie?
Danke @Blue für die Abkühlung... das wär jetzt herrlich... Ich hab gerade gestern nach Kryosauna gegoogelt, kein Witz... Eine Einzelsitzung kostet rund 50 €, aber bei den Temperaturen wär's mir das Wert, das kühlt schon beim anschauen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Neeee, das wäre mir dann doch zu kalt! Bei uns ging es eigentlich. Hat vielleicht endlich mal einen Vorteil , in der Nähe des kältesten Punktes Deutschlands zu leben. Dann ist eben nicht nur der Winter kalt sondern auch im Sommer sind wir eher in den unteren Bereichen. Dafür haben wir normalerweise einen sehr schönen langen und sonnigen Herbst. Darauf freue ich mich.
Das mit dem kältesten Punkt Deutschlands gilt nicht mehr - da ist es immer noch sehr kalt, aber die spektakulären Werte kamen daher, dass Meteomedia eine Meßstelle in einer Doline auf der Alb aufgestellt hatte -und da sammelte sich immer die kälteste Luft. Und das wurde deutschlandweit gemeldet - der Tourismusverband hat sich dagegen berechtigterweise gewehrt, weil die Temperaturen tatsächlich nicht den realen Werten entsprachen. Aber ja, es ist schon ein wenig kälter hier bei uns auf 700 plus Metern- auch im Sommer.
Irgendeinen Vorteil außer Mountainbike und Wandern und schöne Landschaft müssen wir ja auch haben - als Ausgleich.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #10808Danke @Blue für die Abkühlung... das wär jetzt herrlich... Ich hab gerade gestern nach Kryosauna gegoogelt, kein Witz... Eine Einzelsitzung kostet rund 50 €, aber bei den Temperaturen wär's mir das Wert, das kühlt schon beim anschauen...
In einem der letzten Sommer gab es eine Aktion, da konnte man in einem Supermarkt ein paar Minuten im Kühlhaus verbringen.... habe ich aber nicht mehr gesehen dieses Jahr.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #10807 - Ist bei euch auch so heiß?
Nee, für Anfang August finde 19Grad am Abend echt wenig. Ok, wir sitzen grad am Wasser, aber ich werde mir demnächst eine Decke aus dem Auto holen, mimimi😅
Zitat von Tigerente im Beitrag #10811Wenn ich euch so höre, fällt es mir nicht schwer, mir die 14 Grad, Regen und starken Wind an unseren letzten 2 Urlaubstagen schönzureden.
Also zwischen 14 und 34 gibt es ja auch noch eine schöne Mitte : 24- die hatten wir heute hier größtenteils.....schön !
Die Temperatur wäre eigentlich gar nicht so schlimm, aber es ist schon wieder sehr drückend und schwül, ich mag gar nicht dran denken, wie es erst am Donnerstag werden könnte... Normalerweise bin ich um die Zeit schon im Bett, aber das hat jetzt noch keinen Zweck.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Kaffee und Tee zum Wachwerden:
Noch eine Woche Urlaubsvertretung, ich hoffe, daß ich das auch noch überstehe... Inzwischen lasse ich auch Dinge liegen, die ich einfach nicht alle schaffe.
Kommt gut in und durch den Tag!
Morgen! Alle gut geschlafen? @Bri-Eule: Halb 6, uff, du machst mich fertig!!!!!!!
Habe gerade meine Tochter zum Bus gebracht: Heute macht sie mit dem Hort einen Ausflug mit einer Floßfahrt. Mein Mann ist gerade abgerauscht: Wieder viel am Arbeiten vor Indien, und auch ich hab einiges zu tun.
nun soll es auch hier heiß werden, deswegen gönne ich mir und dem Kind, welches mit im HO hockt, ein laange Mittagspause im Freibad. Im selbigen war ich noch nie, mal sehen wie es ist. Wenn es gut ist, dann machen wir das morgen wieder so. Der arme Junge dreht mir hier sonst durch... Kommt gut durch den heißen Tag!
wolltet ihr ein Innenleben mit Sitzen in der Wanne ... weil das Wasser spart ... oder die eher quadratische Form, japanisch ????
wolltet ihr gefließte Stufen und einen Umbau um die Wanne ... sowas podestartiges ... oder den Freisteher.
Meine alte Wanne ist hinüber... Motorschaden ... und ich möchte wirklich keine mehr die irgendwelche Sprudeldüsen und Funktionen hat... denn die hat auch verstecktes Innenleben, das man pflegen muss ... ich brauch kein Technowanne.. ich mag es glatt und einfach nur drin liegen.. also können soll sie nix.
Ich soll jedenfalls heute wissen, was ich will .. und weiß bisher nur, was ich nicht will ...
Also ich möchte eine Wanne, die ich hinter nur ausspülen muss und dann ist die sauber ... keine die man warten muss ... weil die irgendwas kann ... und stinkt und durchkeimt, wenn man es nicht tut
@Blondine: Mein wichtigstes Kriterium wäre, dass die Wanne lang genug ist, dass ich mich bequem darin ausstrecken kann - die Standardwannen sind mir immer alle zu kurz.
Blondine, bei Wannen muss ich passen, ich habe keine. Klingt aber, also wolltest du nur ein 0-8-15 Modell? Quadratisch ist m.E. problematisch, weil Ecken immer doof zu putzen sind.
Uns treibt ein anderes Problem um, aber auch im Bad. Der Fließen Boden bewegt sich, weil anscheinend immer wieder Wasser austritt und somit die Fließen bewegt. Diese verschieben sich und vereinzelt treten Risse auf. Der Boden gehört dem Vermieter (Wohnungsgenossenschaft). Jetzt haben wir um Austausch der kaputten Fließe gebeten, Ersatzfließe haben wir auch im Keller gefunden. Nun heißt es aber, nee das muss richtig gemacht werden, weil kann ja wieder auftreten. D.h. die wollen den Boden komplett neu machen. Auf dem Boden steht nun unsere Dusche, diese und Waschbecken und Unterschrank (mühevoll erst im Nov 2021 an die Wand gebracht) müssen abgebaut werden, auf UNSERE Kosten. Ist das rechtens so? Wir können das nicht selbst machen und müssten einen Handwerker beauftragen, was ja nun auch nicht günstig ist. Also zahlen wir mehrere 100 Euro, für einen Schaden am Haus des Vermieters?