vielen lieben Dank für den Kaffee! Brauche ich dringend, meiner schmeckt nicht, ist zu stark.
Erster Arbeitstag nach Urlaub und Krankheit, habe früh gestartet und dann anscheinend in meiner Dussligkeit gefühlt zig Mal das falsche Passwort eingegeben - was gar nicht sein kann! Jedenfalls habe ich meinen Laptop komplett lahm gelegt und musste erst einmal bei der IT anrufen, der Spaß hat mich 40 Minuten gekostet und ich wäre am liebsten gleich wieder ins Bett gegangen. Nun funktioniert alles und jetzt geht es ans aufräumen. Meine arme Kollegin, für die ich eigentlich Vertretung bin, ist natürlich aus allen Wolken gefallen. Leider gibt es ausgerechnet heute auch noch einige Deadlines, die geschafft werden wollen bzw. müssen, aber das bekommen wir schon hin. Und stressen lasse ich mich ohnehin nicht.
Ich habe den Geburtstag zu spät mitbekommen – nachträglich alles Gute, Ullala.
Ich stell mal Melone und Pfirsiche mit auf den Frühstückstisch.
Ballett – mag ich gerne, aber auskennen tu ich mich nicht. Vor Jahren waren wir bei Schwanensee und den Nussknacker habe ich ich in vager Erinnerung.
Dieses Wochenende gehen wir zu einer Vorstellung, die im Rahmen des Pianaofestivals in der Nähe stattfindet. Klassische Musik entweder nur Klavier oder mit Orchester. Unser Konzert ist mit Orchester.
Wir waren gestern wieder in Arles unterwegs, da gibt es noch so viele Ausstellungen, die wir nicht gesehen haben. Die Liste wird allerdings kürzer.
Tigerente : Norwegen – schönen Urlaub, eure Unterkunft liest sich toll, direkt am Wasser. Wir waren vor Jahren mal dort und haben gecampt. In Bergen auf dem Fischmarkt gab es lecker Fischbrötchen Wir sind viel gewandert und fanden die Landschaft super.
Naoko - ich wünsche Dir einen effizienten Wiederbeginn und dass der Laptop wieder läuft, ist schon mal gut.
Bonne journée.
Ich muss mal was tun, bin alleine die nächsten 2 Wochen, der Chef ist im Urlaub.
Zitat von marseille1 im Beitrag #10777Ballett – mag ich gerne, aber auskennen tu ich mich nicht. Vor Jahren waren wir bei Schwanensee und den Nussknacker habe ich ich in vager Erinnerung.
Die Klassiker - die ich leider noch nie gesehen habe, überhaupt war ich glaub ich noch nie im Ballet. Im TV hab ich mal Alice in Wonderland erwischt und bin ganz gebannt hängengeblieben, das war wirklich unglaublich - die Ausstattung und natürlich die Tänzer selber (ich glaub, die Alice ist in fast jeder Szene - ein echter Marathon), und sehr gut gefilmt, normalerweise kommt ja nix wirklich ans echte Erlebnis heran, aber das war schon recht nah.
Ich war nie Fan, aber mittlerweile interessiert's mich immer mehr, beim Tanz generell bin ich spätberufen, damit konnte ich früher recht wenig anfangen - dann hab ich mir mal spontan ein paar Sachen angeschaut und war begeistert. Ich hab aber glaub ich auch wirklich gute erwischt - vor allem Rosie Kay: 5 Soldiers.
Meine private Zwangspause vom kulturellen Leben ist eh mit der coronabedingten zusammengefallen, aber ab diesem Herbst möcht ich wieder ein bissl mehr raus :-)
Ja, wird eine warme Woche. Normalerweise würde ich mich einigeln im kühlsten Zimmer. Leider hat hitzeresisteter Ehemann Urlaub - und will was unternehmen. Uffff.
wie meinen!?? 2015 eule.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
okay... Wellness ist nicht so mein Ding; allerdings machen wir nach dem Sport im Fitness Club immer Sauna. Seit meine Haare ein bißchen 'länger' sind, sehe ich nach schwitzen, duschen, saunieren, schwitzen, duschen auch immer recht zerzaust aus. aber ich sehe es ja nicht.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Guten Morgen Ihr Plaudereulen aka "Club der schwitzenden Ehefrauen von hitzeresistenten Ehemännern"! Kleiner Tip von der getarnten Lerche: JETZT isses noch angenehm...
Zur Abkühlung ein paar Heißgetränke: Kommt gut in und durch den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Chris Rea - On the beach (hör ich gerade bei noch weit geöffneten Fenstern bei jetzt schon praller Sonne).
Between the eyes of love, I call your name Behind the guarded walls I used to go Upon a summer wind, there's a certain melody Takes me back to the place that I know On the beach (Chris Rea)
Guten Morgen! Ich bin hitzeresistenter als mein Mann, aber nur wenig. Für mich ist alles anstrengender, er schläft! Allerdings muss er auch erst um 14.00 Uhr anfangen und im Gegensatz zu mir nicht aus dem Haus. Er darf das also!
Mein Mann ist (war?) immer deutlich hitzeresistenter als ich. Aber jüngst nervt ihn das immer mehr, vor allem hier in der Stadt. Seit Jahren wird im Sommer lamentiert, dass es ohne Garten nicht auszuhalten sei. Seit Jahren sage ich, dann bewerben wir uns um einen Kleingarten. Probieren wir es aus. Wenn es doch nichts für uns ist, geben wir ihn wieder ab. Zig Ausreden warum nicht... er ist in so einem Garten quasi groß geworden, weiß also um die Arbeit. Diesen Sommer ist es so weit, er ist bereit, dafür was zu bezahlen und sich nun zu kümmern. Wobei letzteres vermutlich ich anstoßen werde.
Genau, wie unsere neuen Steuerklassen. Muss man ja nach Heirat ändern oder sich zumindest mal damit auseinander setzen, was es für Alternativen gibt und welche in Frage kommen könnten. Wer macht das - ich, oder keiner. Aber gut, er macht natürlich auch Dinge :-) aber ich mag es nicht, wenn ständig an der gleichen Sache genörgelt wird, aber Frau/ Mann nicht bereit ist, etwas dagegen zu tun. So.
Zitat von Naoko im Beitrag #10792Blue, ist dein Mann schon nach Indien abgedüst?
Nein, erst in 2,5 Wochen... Und man merkt ihm die Belastung deutlich an. Mein Mann ist sonst einer, der ist im beruflichen Kontext immer cool, nüchtern, gelassen. Kann einen irren Druck aushalten, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber die Reisen nach Indien findet er sinnlos und dafür eben gefährlich. Zumal er von der Firma aus geimpft wird (z.B. Hep. B etc.).
@Marseille, wenn man Eure Gradzahlen liest...da dürfen wir hier nicht jammern. Bin gespannt auf Deine Berichte über Arles
@Bri-Eule, thanks, und lach ja wir Lerchen haben es früher kühl
Gestern so geärgert, Handwerker wollte in aller Früh kommen, Wecker gestellt....nach Stunden Anruf, er schafft es heut nicht mehr, kommt Mittwoch, dann aber NOCH FÜHER, bin zwar ne Lerche, aber brauch so meine Aufwachrumdödelzeit...na ja, können wir jetzt auch nicht ändern, also annehmen und durch
der Hitzevorteil, alles trocknet schnell, hab jetzt alle Zudecken gewaschen.
Zitat von niasun im Beitrag #10794Gestern so geärgert, Handwerker wollte in aller Früh kommen, Wecker gestellt....nach Stunden Anruf, er schafft es heut nicht mehr,
Stundenlang auf jemanden warten, auf den man quasi angewiesen ist und der kommt nicht, HASSE ich auch wie die Pest.
Oh ja, ich schließe mich an! Ich hasse es, wenn jemand auf diese Art über meine Zeit bestimmt!
Anekdote aus dem Berufsleben: habe in der Buchhaltung einer renommierten Anwaltskanzlei gearbeitet. Bis zu einer gewissen Deadline müssen die Anwälte ihre Abrechnungen erstellen. Jedenfalls war ein Partner an dem Tag beruflich unterwegs. Sollte am späten Nachmittag im Büro eintrudeln. Flugzeug hat Verspätung. Sekretärin bittet mich, zu warten. Er möchte noch Rechnungen erstellen. Mein Feierabend ist quasi ran, besagter Anwalt fehlt noch. Ich habe NIX zu tun und warte nur auf diesen Herren, der dann 1h später ins Büro kommt und weitere 30 Minuten später erfahre ich, dass er doch keine Rechnungen mehr erstellen möchte. Boah, war ich sauer!
Und Indien....das klingt ja eigentlich spannend. Aber klar, ein Land das nicht ohne ist. Ein Drücker für Euch!
Das wird schon!
Naoko, cool mit dem Garten, kann ich verstehen, dass man sich da ein Plätzchen sichern will, gerade mit Kind.
Mein Freund ist wieder im Lande, war mit seinem Sohn unterwegs. Ich freu mich immer wenn er was mit den Kindern unternimmt und dass die ein gutes Verhältnis haben. Mit allen großen und kleinen Sorgen, die Eltern mal so haben (Kinder sind beide erwachsen).
Ich selbst habe mein Wochenende allein genossen, mit Ausmistaktion und ein paar schönen Aktivitäten. Gut, Freundin beim Umzug weg helfen....so mittelschön. Sie und ihr Mann freuen sich aber (ziehen in die Pampa) und dann will Ich mich auch mitfreuen.
Gestern so geärgert, Handwerker wollte in aller Früh kommen, Wecker gestellt....nach Stunden Anruf, er schafft es heut nicht mehr, kommt Mittwoch, dann aber NOCH FÜHER, bin zwar ne Lerche, aber brauch so meine Aufwachrumdödelzeit...na ja, können wir jetzt auch nicht ändern, also annehmen und durch
Guten Morgen, ja , hatte ich letzte Woche auch so. Schornsteinfeger zur Messung - hat am Dienstag Bescheid gesagt, er kommt Donnerstag zwischen 8 und 12h - ich grummelnd alles abgesagt, umgeplant ( klar, war der einzige Tag, an dem ich so richtig Termine hatte), alles auf nachmittag.... um 11h55 saß ich fingertrommelnd vor Wut ausgehbereit da.... 5 nach 12 klingelte er dann, schaute mich schuldbewußt an, dankte !!! fürs Warten und war dann ganz schnell fertig. War ein ganz junger Mann, er meinte, er hätte die Zeitplanung noch nicht so im Griff. Konnte ihm nicht böse sein, sein krnarziger schlechtgelaunter Vorgänger setzte es voraus, dass man alles stehen und liegen ließ , wenn er vorfuhr.
Nachdenk: Unsere Briefträgerin ( darf man das noch sagen oder ist das inzwischen auch die Postzustellungsmanagerin?) berichtete mal , als ich ihr im Bademantel die Tür öffnete und mich entschuldigte, weil ich grad unter der Dusche war, sie hätte einen "Kunden ", der ihr gerne auch mal komplett nackig öffnete ( sie sieht sehr gut aus), sie sei viel mehr gewohnt als nur einen dicken Plüschbademantel barfuß. Der Herr darf seine Post nun im Schließfach abholen, wird nicht mehr beliefert. Ob der Schornsteinfeger wohl auch so Geschichten erzählen kann? Zumal das doch ein recht ansprechendes Exemplar ist , jung ,groß, durchtrainiert und blond.... nichts für mich, ich war sofort im Mutti Modus, viel zu jung für mich, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen in dem Alter.... Hab auch so gar nichts vom Cougar in mir..... eher Bärenmutter , die Junge beschützt.
Wir hatten bei einer Celebrity im Hotelsystem den Vermerk "keine Frauen zum Room Service raufschicken" --- der hat offenbar zumindest einmal nackt geöffnet. Ich durfte also nicht servieren gehen, obwohl ich gemeint hab, mir isses wurscht, ich bin Europäerin
Im übrigen echt nicht das ärgste, was dort los war. Nackt öffnen hatte ich einmal, der Typ hat sich so pseudoverschämt hinter der Tür versteckt, aber wusste vermutlich genau, dass ich seinen Popsch im Spiegel sehen konnte. Whatever, sowas beeindruckt mich nicht - siehe oben.
Der Typ, dem sein Handtuch runtergefallen ist, als er im Türrahmen stand - hm, 50:50, ob echtes Versehen (er hat schon recht verpeilt gewirkt) oder Absicht (bissl komische Vibes).
Der arme englische Businessman, dem dasselbe passiert ist, während er sein Frühstückstablett von mir entgegennahm, war das so offenbar peinlich samt 170facher Entschuldigung, dass es klar war, das ist echt, und er mir auch leid getan hat. Ich fands nicht nur (innerlich, nach außen Pokerface und no problem Sir) witzig - ich hab ihm eh gesagt, ich kann nix sehen, das Tablett verdeckt alles (hat mich frappant an die eine Morgen-Szene bei Austin Powers erinnert) - sondern auch ziemlich fesch - aber fraternizing wurde nicht unbedingt ermutigt *g*
Hitze und Wärmflasche, so ein Tag ist das heute bei mir. Jetzt häng ich halt hier im Baumhaus ab... Gestern hab ich eine total vertrocknete Allee gesehen, ich hatte fast Tränen in den Augen. Normalerweise ist das eine kühle schattige Oase, jetzt liegt schon so viel Laub am Boden. Hier ist es jetzt glaube ich die fünfte Woche mit Hitze und ohne Regen. @blue: das mit Indien kann ich verstehen. Jetlag, Klima und dann noch C.