Was für eine traurige Nachricht! Obwohl ich selbst nur wenig Austausch mit Tomsten hatte, habe ich ihn immer so gern gelesen, all die Jahre, die ich hier schon mitlese. Ich will mir gar nicht vorstellen, was für eine riesige Leere er bei seiner Familie und seinen Freunden hinterlässt. Mein herzlichstes Beileid allen, die ihn geliebt und gekannt haben.
Wie traurig, dass Du nicht mehr hier bist, Tomsten - aber wie schön, dass es Dich gab!
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Wie traurig, dass Du nicht mehr hier bist, Tomsten - aber wie schön, dass es Dich gab!
Wunderbar formuliert!
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Zitat von Saruma im Beitrag #326Ach, Tomsten. Was für ein Schreck. Und ich habe mich schon gewundert, dass es im Musik-Unterforum so ruhig war. Meistens kam er dann um die Ecke und hat eine kleine Chart-Show "Eure liebsten ..." gestartet. Er war ein richtiger Gefühlsmensch. Ich wünsche seinen Lieben ganz viel Kraft und Trost.
Hab es gut, Tomsten, wo immer Du jetzt bist.
Ja... Musik.... Er hat ja mal geschildert, dass es ein Ereignis gab, durch das er gehörlos wurde. Ich fand DAS schon schlimm und habe mir vorgestellt, wie man plötzlich so durchs Leben kommt, wenn einem ein wichtiger der Sinne, also das Hören, abhanden kommt....
Ich fand deinen Umgang mit deinen Einschränkungen immer sehr beeindruckend.
Und ich bin fassungslos, hier ein Urgestein weniger lesen zu können Ich denke ganz selbstverständlich, alle langjährigen User bleiben doch hier, wir werden gemeinsam alt
Mich hat diese Nachricht so erschüttert, dass ich erst jetzt ein bisschen was schreiben kann. Tomsten, mir wird fehlen, wie du hier über Masematte schreibst, den Soziolekt deiner Heimatstadt Münster, der mit einer anderen "Geheimsprache" aus meiner alten Heimat verwandt ist. Und natürlich über Musik, deine "Diven", den FC und den Alltag in deinem Veedel in Köln. Ich hoffe dass dort, wo du jetzt bist, diese legendäre Disco von der du oft erzähltest (mit einem masemattischen Namen, Jovel oder so ähnlich) auch existiert und du dort nach Herzenslust Musik hören und alte Freunde treffen kannst!
Kann ich verstehen, Iceman. Die Nachricht hat mich auch mehr getroffen, als erwartet und beschäftigt mich noch immer.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Brausepaul im Beitrag #384Kann ich verstehen, Iceman. Die Nachricht hat mich auch mehr getroffen, als erwartet und beschäftigt mich noch immer.
Geht mir - und ich denke vielen hier - genau so. Genau so hat mich damals die Nachricht von Zartbitter erwischt.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Zitat von Brausepaul im Beitrag #384Kann ich verstehen, Iceman. Die Nachricht hat mich auch mehr getroffen, als erwartet und beschäftigt mich noch immer.
Tomsten, mach doch keinen Mist! Auch wenn ich hier nicht mehr großartig schreibe, das Lesen Deiner Beiträge, das war immer wie das Nachhausekommen nach einer langen Abwesenheit. Irgendwas an Dir war mir vertraut und gab mir in den Jahren immer wieder das Gefühl von Heimat. Und das, obwohl ich bekanntlich ein äußerst gestörtes Verhältnis zu Kölnern habe ... Vielleicht bist Du nun dort, wo Du wieder alles sehen kannst, wer weiß. Gute Reise.
Für mich eine weitere tiefe Lücke in der alten Garde.
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #391Tomsten, mach doch keinen Mist! Auch wenn ich hier nicht mehr großartig schreibe, das Lesen Deiner Beiträge, das war immer wie das Nachhausekommen nach einer langen Abwesenheit. Irgendwas an Dir war mir vertraut und gab mir in den Jahren immer wieder das Gefühl von Heimat. Und das, obwohl ich bekanntlich ein äußerst gestörtes Verhältnis zu Kölnern habe ... Vielleicht bist Du nun dort, wo Du wieder alles sehen kannst, wer weiß. Gute Reise.
Für mich ein weitere tiefe Lücke in der alten Garde.
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Ja, ich bin auch traurig.
Zitat von Iceman im Beitrag #383Ich hoffe dass dort, wo du jetzt bist, diese legendäre Disco von der du oft erzähltest (mit einem masemattischen Namen, Jovel oder so ähnlich) auch existiert und du dort nach Herzenslust Musik hören und alte Freunde treffen kannst!
Das hoffe ich auch, von ganzem Herzen.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Im Gedenken an Tomsten haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Schaut mal hier.
Wenn jemand Fragen hat, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Zitat von Mediterranee im Beitrag #399Im Gedenken an Tomsten haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Schaut mal hier.
Schöne Idee
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.