Ich war in der Bri nur stille Leserin. Aber ich würde gerne eine Kerze für Charlie798 hierlassen. 🕯 Sie ist doch auch im Oktober gestorben (oder?), ich weiß aber nicht, wann. (Und sie fehlt auch in der Liste im Eingangspost!)
Sie hat mich sehr beeindruckt - in ihrer persönlichen Art, in ihrer Art, mit ihrer fortschreitenden Krankheit umzugehen, Damit so sehr „im Leben zu stehen“, mit ihren Reisen, ihren Tieren, ihren Kindern…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #480Ich war in der Bri nur stille Leserin. Aber ich würde gerne eine Kerze für Charlie798 hierlassen. 🕯 Sie ist doch auch im Oktober gestorben (oder?), ich weiß aber nicht, wann. (Und sie fehlt auch in der Liste im Eingangspost!)
Sie hat mich sehr beeindruckt - in ihrer persönlichen Art, in ihrer Art, mit ihrer fortschreitenden Krankheit umzugehen, Damit so sehr „im Leben zu stehen“, mit ihren Reisen, ihren Tieren, ihren Kindern…
Da bin ich dabei! Ich mochte sie sehr gern.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Und jetzt zieht Sentenza in unser Gedenkzimmer ein.
Über das Musikforum und diverse Blödelstränge im Brigitte-Forum haben wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass du nicht mehr unter uns bist.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #485Und jetzt zieht Sentenza in unser Gedenkzimmer ein.
Über das Musikforum und diverse Blödelstränge im Brigitte-Forum haben wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass du nicht mehr unter uns bist.
ja, bin auch ganz berührt.
sie hat mir die Tage noch gut zugeredet und kürzlich Links über Robert Stadlober geschickt. Zu meiner Erbauung. Und über den "Ostblock" haben wir lange geschrieben.
Fühlt sich irreal an. Für mich aus heiterem Himmel. Traurig. Wir sind ja gleich alt und haben beide unsere Männer im August 2001 verloren. Darüber sind wir ursprünglich auch in Kontakt gekommen.
Wir hatten noch Anfang Dezember über Frank Zappa geschrieben. Sentenza erinnerte mich daran, dass im TV eine Dokumentation über FZ gesendet wird. Anschleßend haben wir uns über alles mögliche unterhalten, wie soft. Ihre wunderbaren Bildrecherchen ... Sie hat immer wieder rare Bilder von David Bowie, Lou Reed, Roxy Music etc. geschickt, von denen ich die meisten nicht kannte. Obwohl sie ganz andere Musik mochte. Hat mich jedes Mal sehr gefreut.
R.I.P.
Zitat von Katelbach im Beitrag #489Sie hat immer wieder rare Bilder von David Bowie, Lou Reed, Roxy Music etc. geschickt, von denen ich die meisten nicht kannte. Obwohl sie ganz andere Musik mochte. Hat mich jedes Mal sehr gefreut.
Ich bekam Bilder von Mick Jagger und Keith Richards was dazu führte, dass Sentenza selbst zum Keith Richards Fan wurde, was haben wir gelacht! Bevor die Katze mit Nikolausmütze kam hatte sie ihn sogar als Avatar.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Sie war Jahrgang 1957, hatte sie früher auch mal in ihrem Nick.
@PeggySue Genau! Wir hatten denselben Lieblings-Stein. Das Bild von Keith Richards, das sie erst vor kurzem gekauft und in ihrer Wohnung aufgehängt hat ...
Mir geht es wie vielen von euch, ich kann es gar nicht glauben, sie gehört doch ganz fest zum Forum dazu!
Wir begegneten uns vor knapp 20 Jahren einmal in Kirchhellen bei einem anderen Forenmitglied, dessen Namen ich allerdings vergessen habe (irgendwas mit "A", die Beiden gründeten auch den Ruhrpottstammtisch wenn ich mich richtig erinnere). Immer wollte ich sie mal darauf anschreiben, immer verschoben, nun ist es zu spät, Schade.
Gute Reise Sentenza, wenn jemand unvergessen bleibt, dann du!
"Wenn dich jemand enttäuscht, dann bedanke dich. Schließlich ist eine Enttäuschung das Ende einer Täuschung." Zitat Vera F. Birkenbihl (1946 - 2011)
Ich bin nur ins Zimmer nebenan gegangen. Nichts ist passiert. Alles bleibt genauso wie es war.
Ich bin ich, und ihr seid ihr, und das alte Leben, das wir so liebevoll zusammen lebten, ist unberührt und unverändert. Was auch immer wir füreinander waren, das sind wir noch. Ruft mich mit meinem alten vertrauten Namen. Sprecht von mir in derselben selbstverständlichen Redeweise, die ihr immer benutzt habt. Macht keinen Unterschied im Ton. Erzeugt keine gezwungene Atmospäre der Feierlichkeit oder des Kummers. Lacht, wie wir immer über die kleinen Späße lachten, die wir gemeinsam genossen haben. Spielt, lächelt, denkt an mich, betet für mich.
Lasst meinen Namen immer vertraut und alltäglich bleiben, wie er es bisher auch war. Lasst ihn ohne Anstrengung gesprochen werden, ohne einen geisterhaften Schatten.
Das Leben bedeutet alles, was es vorher auch bedeutet hat. Es ist dasselbe wie es immer war. Es gibt absolute und ununterbrochene Kontinuität. Was ist dieser Tod anderes als ein vernachlässigbarer Unfall? Warum sollte ich aus eurem Sinn sein, nur weil ihr mich nicht mehr sehen könnt? Ich warte in der Zwischenzeit auf euch, irgendwo ganz in der Nähe, gleich um die Ecke.
Alles ist gut.
Nichts ist verletzt; nichts ist verloren . Ein kurzer Moment und alles wird so sein wie früher. Wie werden wir über die Mühen des Abschieds lachen, wenn wir uns wiedersehen!
Henry Scott Holland
(Dieser Passus ist Teil seiner Totenrede für den verstorbenen König Edward VII, gehalten 1910 in London in der St. Pauls Kathedrale).
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Als ich ganz neu in die Bri kam, war Sentenza schon seit ewigkeiten dabei. Eine unglaublich hohe anzahl an beiträgen, für mich omnipräsent. Sie war ein fester bestandteil meines forenlebens, in sehr positivem sinne.
Wir trafen uns bei den Harken, in den musiksträngen. Wenn es in gesellschaftlichen themen hoch her ging, standen wir manchmal rücken an rücken und wehrten gemeinsam angriffe ab. Wir schrieben zusammen blödsinn, bis uns schwindelig wurde.
Ich liebte ihre trockene art. Immer geradeaus und auf den punkt. Nie krumm machen, keine falschheit. Und dabei so viel freundlichkeit, ein so feiner witz. Immer auf augenhöhe, nachsichtig und geduldig mit allen, die ihr nicht blöd kamen. Sie war klug, immer interessiert, voller liebe für die schönheit der kleinen dinge. Bei dem, was das leben ihr alles zugemutet hatte, stark geblieben, nie verbittert. Eine bewundernswerte kämpferin.
Wenn ich hier sitze und die tränen laufen, höre ich sie: 'Ach komm. Jammer nich' rum. Heul doch nicht wegen so'ner ollen knötterliese wie mich. Zähne zusammenbeissen und das leben geht weiter.'
Nein, Senta, das leben ist seit gestern für eine weile stehengeblieben.
Ach, daggy! Das berührt mich gerade sehr, was Du schreibst. Und das mit der Knötterliese könnte eins zu eins von ihr sein.
Vor vielen Jahren, ist bestimmt so 2006, 2007 rum gewesen, hat die Brigitte mal auf ihrer Kochseite Rezepte für Frikadellen veröffentlicht. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber Sentenza schrieb dazu sehr erbost "Wat soll dat denn, Brigitte? Habt Ihr nix Herausfordernderes für uns?! Frickos können wir schon!!" Dieses "Frickos können wir schon" ist bei uns zuhause ein geflügeltes Wort geworden. Immer, wenn in der Küche was schiefgeht, sagen wir "Hätten wir mal Frickos gemacht! Frickos können wir schon."
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Ja so war sie. Ich habe ihr ab und an ein Paket mit Büchern geschickt plus eine kleine Aufmerksamkeit. Sie hat sich soooo gefreut . Ach Sentenza,.Wir vermissen dich