Vielleicht könnte man die Namen derer, die seit dem Erstellen des Eingangspostings auf die andere Seite gegangen sind, ins Eingangsposting mit einarbeiten?
Weil - wenn jemand nicht regelmäßig da ist, oder mal was nicht mitbekommt - hätte man da eine Stelle, wo man auf einen Blick sehen kann, wer nicht mehr unter uns ist.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
Zitat von N8eule im Beitrag #576Vielleicht könnte man die Namen derer, die seit dem Erstellen des Eingangspostings auf die andere Seite gegangen sind, ins Eingangsposting mit einarbeiten?
Das finde ich eine sehr gute Idee... Dann müsste man der Vollständigkeit halber auch Tomsten und Sentenza ergänzen, auch wenn sie eigene Stränge haben.
Zitat von Meatloaf im Beitrag #577Und für alle die Namenlosen, deren Tod unbemerkt und unbetrauert blieb.
Ja, daran denke ich auch jedes Mal, wenn jemand lange nicht mehr eingeloggt war und mache mir Sorgen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Mendo im Beitrag #581und ich frage mich, ob ich die Nächste bin
Mendo, das hört sich nicht gut an und ich wünsche Dir alles Gute
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Bei der Suche nach etwas ganz anderem bin ich auf diesen Download gestoßen, ein Beitrag unserer unvergessenen Neurosia:
Zitat23.8.2013
Gestern schob mich meine dunkelbraune Sahneschnitte im Rollstuhl durch den Real, und ich bin ja noch wenig geübt mit dem Ding. Jedenfalls kam ich an der Kasse leicht ins Schleudern und sagte mit entschuldigendem Augenaufschlag: Ich bin noch nicht so lange Krüppel, deswegen dauert alles ein wenig länger. Und dann noch: Ich wollte, dass die SS (Sahneschnitte) zwei Tüten nimmt, er wollte das nicht. Ich zur Kassiererin: Könnense mal sehen; der macht einfach nicht, was ich will, obwohl ich todkrank bin.
Härrlisch, die Blicke.
sie war eine wunderbare Frau mit einem herrlichen schwarzen Humor!
Für diejenigen die sie nicht kannten, Neurosia war mit einem dunkelhäutigen Mann verheiratet. Sie kämpfte vergebens gegen ihren Krebs.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #586Bei der Suche nach etwas ganz anderem bin ich auf diesen Download gestoßen, ein Beitrag unserer unvergessenen Neurosia:
Zitat23.8.2013
Gestern schob mich meine dunkelbraune Sahneschnitte im Rollstuhl durch den Real, und ich bin ja noch wenig geübt mit dem Ding. Jedenfalls kam ich an der Kasse leicht ins Schleudern und sagte mit entschuldigendem Augenaufschlag: Ich bin noch nicht so lange Krüppel, deswegen dauert alles ein wenig länger. Und dann noch: Ich wollte, dass die SS (Sahneschnitte) zwei Tüten nimmt, er wollte das nicht. Ich zur Kassiererin: Könnense mal sehen; der macht einfach nicht, was ich will, obwohl ich todkrank bin.
Härrlisch, die Blicke.
sie war eine wunderbare Frau mit einem herrlichen schwarzen Humor!
Für diejenigen die sie nicht kannten, Neurosia war mit einem dunkelhäutigen Mann verheiratet. Sie kämpfte vergebens gegen ihren Krebs.
Aber die liebe Neurosia hatte dann ihren Herrn Gemahl schlecht trainiert ... wenn man sagt "nimm ZWEI Tüten" dann hat der ZWEI Tüten zu nehmen.
Nicht eine und nicht drei. So will es das Gesetz.
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich. (Konrad Adenauer)
Gesegnet seien die, die den Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben.(frei nach Oscar Wilde)
Danke, Peggy :) Ich hab auch noch irgendwo ein paar Kommentare von ihrm die ich mir rauskopiert hatte. Sie war wirklich einzigartig. Ich hoffe, der Sahneschnitte (war da nicht auch was mit 'Wohnzimmerschmuck' oder verwechsle ich da etwas?) - ich hoffe, es geht ihm gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arme Sentenza. Ich verstehe sehr gut, daß Du keinen Kontakt zur Restfamilie wolltest. Würde sich meine Schwester hier nach meinem Tod anmelden und über mich schreiben, würde ich mich Grab umdrehen. Ich denke an Dich und bete für Dich. Zum Glück bekommst Du nichts mehr mit von den Erdbewohnern.
Zitat von Mendo im Beitrag #595 Zum Glück bekommst Du nichts mehr mit von den Erdbewohnern.
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ... und wenn sie es mitbekommt, darf sich jemand auf eine schöne Begrüßung auf der anderen Seite des Regenbogens freuen.
Heute habe ich einen Baum unterquert, besiedelt mit zahllosen Krähen, die mich hämisch beschimpft haben und sich anschickten, mir auf den Kopf zu kleckern. Und da musste ich plötzlich spontan an den alten Arouet denken, der in der alten Bri-Com flügelschlagend und zeternd angeflattert kam und sich erregte, wann immer jemand eine Frau war, über eine Frau gesprochen oder eine Frau gesehen hat.
Vielleicht nicht der netteste Zeitgenosse, aber cum grano salis allemal eine schillernde Figur und ein echter Farbklecks. Irgendwie fehlt er hier, der alte Haudegen.
Zitat von Mendo im Beitrag #595 Zum Glück bekommst Du nichts mehr mit von den Erdbewohnern.
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ... und wenn sie es mitbekommt, darf sich jemand auf eine schöne Begrüßung auf der anderen Seite des Regenbogens freuen.
Meinst du?
Ich bin nicht gläubig oder spirituell. Aber wenn ich mir ein jenseitiges Dasein vorstellen müsste. dann wäre es eins, in dem einem alle "irdischen" Anhaftungen, Händel, Animositäten etc. nicht mehr tangieren. Alles fällt von einem ab. So würde ich mir das Nirvana vorstellen. Die Erleuchtung am Endes des Wegs. :)
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich war in den letzten zwei Jahren mit meinen gesundheitlichen Problemen gut beschäftigt und hab nicht weiter über die Nachfolger der Bricom nachgedacht. In den letzten Tagen wurde ich neugierig.
Dann entdeckte ich irgendwann Threads wie diesen 😭 Ach mensch. Sentenza und Tomsten. Zwei Urgesteine, die ich gerne gelesen habe. Und danke, dass ihr eure Erinnerungen in diesem Strang geteilt habt.