Eigentlich finde ich nämlich dieses 3-Schöne-Dinge-am-Tag-Prinzip gut, das schaffe ich aber nicht (aufzuschreiben). Aber mich manchmal selber loben geht 😂
Gestern habe ich Wäsche gewaschen, ALLES getrocknete verräumt (oft stehen nämlich die Wäschekörbe 3 Tage im Weg rum) und habe 3 Säcke Grünmüll zum Wertstoffhof gebracht. Essen für heute ist vorgekocht, es ist eingekauft und zumindest die Advents-Tischdecke liegt schon auf dem Esstisch. Die restliche Weihnachtsdeko kommt nach und nach.
LG, Judy
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Allen mit Kita Kindern drücke ich die Daumen - Hand-Mund-Fuß hab ich von meinen Kollegen mit kleinen Kindern auch gehört, scheint grad überall umzugehen…
Das Leben mit Hund gefällt uns an ich wirklich gut, es hat etwas gedauert bis wir unsere Struktur gefunden haben, aber das klappt jetzt schon wirklich gut! Es tut uns jetzt auch gut, diese Struktur zu haben, regelmäßig Pausen zu machen, rauszukommen usw. Der kleine ist ja aus dem Tierschutz und dementsprechend ist es viel Arbeit, weil er in seiner Wellentheorie nicht sozialisiert wurde, also arbeiten wir jetzt am Selbstvertrauen (wird schon besser) und zeigen ihm nach und nach, dass er keine Angst haben muss. Das wird sicher noch eine Weile dauern, aber er ist unglaublich herzig 🥰😍
Bei uns ist ab Mittwoch auch 3G und wir überlegen gerade, wie wir die Kontrollen umsetzen können. Die Büro Belegschaft ist zu 99% im HO (und die die ins Büro gehen sind geimpft), aber wir haben ca 2500 Produktions- und Logistik-MA in Deutschland die nicht von zuhause arbeiten können. Davon ein Standort in Ostdeutschland mit einer relativen geringen Impfquote. Wir überlegen gerade, wie wir das am besten organisiert bekommen mit den Kontrollen…..
Ich koche Erdbeermarmelade. Ich habe ja einen Thermomix, deshalb übernehme ich das für Mama 😉
Plan für heute: einkaufen, Wohnung saugen und wischen, ggf Marmelade kochen 😉
Mist, zu früh gespeichert, dann schreibe ich eben noch einen zweiten Beitrag.
@bbb, schön, dass das Leben mit Hund bei Euch so gut klappt. Regelmäßig rauskommen ist wichtig - ich musste mir das auch angewöhnen, und zwar ganz ohne Hund. Jetzt, wo es mich wegen der Kälte nicht so recht nach draußen zieht, ist das manchmal ein echte Herausforderung.
Die 3G-Kontrollen stelle ich mir auch echt schwierig vor. Ich frage mich, wie das im ÖPNV gehen soll, besonders im Berufsverkehr.
Ich habe vorher wieder einen Plätzchenteig vorbereitet, den ich am Nachmittag verbacke. Bis dahin ruht er im Kühlschrank. Dieses Jahr gibt's bei uns wohl nur Mürbteigplätzchen in mehreren Varianten. Ich steche aber nicht aus, sondern forme den Teig zu mehreren Rollen und schneide sie dann in Scheiben.
Ich muss auch wieder ein bisschen arbeiten. Bei meinem Mammutauftrag fehlt eigentlich außer dem Versenden nur noch die Rechnung, aber das ist hier relativ kompliziert und wird daher etwas dauern. Wenn ich mich aber vor dieser lästigen Aufgabe drücke, bekomme ich kein Geld.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Plätzchen backen könnt ich auch mal. Und die Wäsche aus dem Keller holen. Und mal durchwischen. Aber ich bin immer noch krank daheim und muss langsam machen.
Immerhin strahlt da draussen die Sonne. Die letzten Tage waren so trüb, dass ich beinahe weihnachtlich aufmunitioniert hätte. Aber das möchte ich dann doch erst am Freitag machen.
Liebe Vanessa, wenn Du krank bist, mach die Sachen lieber in Deinem Tempo. Ich muss auch aufpassen. Ich laboriere an einem Bandscheibenvorfall und zusätzlich noch an einer Erkältung.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Es gibt fuer mich fast nichts schöneres als ein Spaziergang im Wald, das tut der Seele so gut.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #96Guten Morgen! Ich bin gestern einfach am Sofa eingeschlafen und dann gleich nach Betthausen.
Oh mei wenn ich dies so les mit den Kindern - ich wünsche euch allen gute Besserung - ich war da immer voll durch den Wind mit Kindern, Kinderngarten, Grundschule und meiner Arbeit. Der Wahnsinn was da zu organisieren ist. Was habe ich gestern hier endlich mal weitergebracht: Bad und GästeWC mal ordentlich auf Vordermann gebracht und was gutes gekocht. Und spazieren war ich eine Stunde im Wald bei Novemberniesel. Das war schön. Und ich habe mich mal wieder im Impfzentrum registriert. (unsere Hausärzte Boostern noch nicht) mal sehen wann mein Mann und ich da einen Termin bekommen. So dann sehen wir mal was der Tag so bereit hält heute.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #107 An Scarlett erlaube ich mir den Hinweis, dass selbige nicht mit Rhett verheiratet war.
Da muss ich Dir widersprechen - Rhett war Scarletts dritter Ehemann. Ihr erster Ehemann war Ashleys Bruder Charles, der Name ihres zweiten Mannes ist mir gerade entfallen, und dann kam Rhett.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #107Nenne ihn doch weirer HerrnKlein. Das passt so zu ihm.
Nachdem ich meinen Namen geändert habe, fände ich das nicht richtig. Ich denke, Rhett passt schon - irgendwann wird das hier allen so vertraut sein wie sein bisheriger Name.
Zitat von Mckenzie im Beitrag #109Ich nehme mir nie viel vor, das verhindert das ich mich enttäusche 🤪
Das ist eine sehr gute Idee! Ich nehme mir manchmal gar nichts vor und klopfe mir hinterher auf die Schulter, weil ich doch etwas gemacht habe.
@Convallaria, wie geht's Mini-Convallaria?
Der Plätzchenteig wartet noch darauf, dass ich ihn verbacke.
Mit dem Mammutauftrag bin ich ein Stückchen weitergekommen.
Außerdem habe ich bei dm eine Bestellung aufgegeben. Mein Mann holt sie innerhalb der nächsten 7 Tage von unserem dm ab - Expressabholung ist wirklich sehr praktisch.
das weiß ich natürlich, dachte aber eher an Dich. Weil ich denke, dass Du niemandes 3. Frau ein willst/wolltest.
Ich habe heute 3 Telkos und 2 Videokonferenzen hinter mir. Habe mein Haus bisschen auf Advent eingerichtet und ansonsten viele neue Gesetze lesen müssen.
Euch allen einen erholsamen Abend.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
falls Rhett Butler im Buch/Film vor Scarlett schon einmal verheiratet war (weiß ich jetzt gerade nicht), ist es mir herzlich egal. Ich bin jedenfalls die erste Frau meines Mannes. So genau nehme ich es nicht, dass fände ich übertrieben.
Oh, Gesetze lesen klingt anstrengend. Beruflich habe ich auch oft mit Gesetzen zu tun.
Heute hatten wir hier bestes Sonnenwetter eine Seelenwohltat wirklich war. Was war hier los. Heute Morgen war ich für 3 Stunden außer Haus. Ich musste in der "Schule" was erledigen. Dann hab ich in der Küche klar Schiff gemacht. Fällt mir zur Zeit schwer, da wir einen kleinen Wasserschaden hatten und somit sowas wie in einer Ecke eine Baustelle. Dann War ich bei der Post und im Getränkemarkt. Meinen Sohn hab ich zu einer Nachmittagsnachhilfestunde gefahren und auf ihn gewartet. Eine Nachbarin hat ein Paket abgeholt, welches seit zwei Wochen hier liegt: ich komm schon noch. Ja und mit meinem Sohnemann Adeliges zu Mittag gegessen. Jetzt trag ich noch Kachelofenholz rein und verräume die Mülltonnen Die waren gestern innen noch naß, dann habe ich sie draußen vergessen und durch den nächtlichen Frost hat heute früh der Hausbaum (Akazie) alle Blätter drauf verloren. Jetzt hab ich sie noch außen sauber gemacht. Meine Zipperlein, sind körperlich am besser werden, in kleinen Schritten. Mal sehen was schneller ist die Erkältungswelle oder ich. Mich nervt es so, aber mit Geduld komm ich weiter. Ich teile mir die mit Scarlett ok.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #113 Meine Zipperlein, sind körperlich am besser werden, in kleinen Schritten. Mal sehen was schneller ist die Erkältungswelle oder ich.
Hoffentlich Du! Weiterhin gute Besserung!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #113Mich nervt es so, aber mit Geduld komm ich weiter. Ich teile mir die mit Scarlett ok.
Geduld kann ich immer brauchen. Vor meinem Bandscheibenvorfall war ich der ungeduldigste Mensch der Welt, aber durch meine Einschränkungen musste ich Geduld lernen. Allerdings ist da bei mir noch viel Spielraum nach oben...
Zitat von beweme im Beitrag #114 Zahnarzt Termin erledigt.
Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden!
Zitat von beweme im Beitrag #114 Morgen früh nach der Impfung fahre ich wieder nach Hause, ich habe noch einige Überstunden abzubauen.
Das ist gut. Lass es vielleicht etwas ruhiger angehen, wenn das geht.
Ich habe jetzt den Plätzchenteig verbacken. Außerdem habe ich die Spülmaschine ausgeräumt und ein paar Teile gebügelt.
Kind3 ist wieder fit, geht aber wegen eines Termins wegen der Ohrengeschichte morgen nicht in den Kindergarten. Kind1 fing heute beim Abendessen zu krächzen an. Irgendwas ist immer.
Ach, eigentlich isses egal. Ich bin eh zu Hause und die Kinder sind gute Schülerinnen, da schaden ein paar Krankentage nichts.
Heute durfte ich wieder die Mülltonnen der Nachbarschaft voll machen. Stall und Schuppen leeren sich merklich. Das war wieder etwas mehr als 1m3. Danke liebe Nachbarn!
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Gute Besserung für die PiazzaNavona-Kinder! Ich fühle mich immer noch matschig, aber es geht schon. Momentan nervt mich eher meine kaputte Bandscheibe 🥴 Zum Thema: Rhett hat die Bestellung bei dem schon abgeholt, und ich habe alles eingeräumt.
Ich habe gerade den Strang gelesen, und überlegt, ob ich mitschreibe ... allerdings weiß ich nicht, ob ich es regelmäßig auf die Reihe bekomme; in meinem Tagebuch habe ich auch schon seit über einer Woche nicht mehr geschrieben ...
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Alle die ihren Booster bekommen haben - wie lange war der Abstand zu eurer Zweitimpfung?
Bei meinem Freund in der Familie eskaliert es grad Corona-technisch. Außer uns (er ist geimpft) scheint das Thema keiner so richtig ernst zu nehmen, einige sind zwar etwas vorsichtig, aber geimpft ist keiner. Die Oma hat sich jetzt in der Kirchengemeinde(…..) infiziert und ist ins KH gekommen. Es ging ihr lange Zeit gut und heute Nacht hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert. Sie lag zwar sehr alt, aber war bis dato fit. Wenn sie es nicht schafft, auf jeden Fall ein Todesfall der zum jetzigen Zeitpunkt hätte verhindert werden können……