Der Erstgeborene schwafelt in epischer, ekliger Breite über die armen Leute in Pompeji, die seinerzeit vom Ausbruch des Vesuv überrascht wurden. Durch die große Hitze sind ihre Gehirne verdampft und der Druck hat die Schädelknochen zum Bersten gebracht.
Der Jüngste (ungerührt): "Schnellkochkopf."
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.
Kind2 und ihre Freundin haben Kind3 (fast 4) mit einem Kleidchen und Haarspangen ausstaffiert: "Schau mal, wir haben aus dem 3 ein Mädchen gemacht." Kind3: "Ja chic sehe ich aus. Aber ich bin ein Junge, weil ich habe diesen Sack, den ich brauche, wenn ich Vater werde." Dreht sich elegant mit wehendem Rockteil und marschiert los.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #51Der Erstgeborene schwafelt in epischer, ekliger Breite über die armen Leute in Pompeji, die seinerzeit vom Ausbruch des Vesuv überrascht wurden. Durch die große Hitze sind ihre Gehirne verdampft und der Druck hat die Schädelknochen zum Bersten gebracht.
Zitat von vultura im Beitrag #57 Genial!. Besser kann mans gar nicht erklären:
Wahrscheinlich hat er seinen Vater mal vorm offenen Schnellkochtropf stehen sehen, wie er gerade die Erbsensuppe von der Abzugshaube kratzt ...
Wie ich drauf komme: mein Vater war ein 'Hardcore-aus dem köchelnden Topf-Probierer' ... dann hielt, irgendwann vor Äonen, auch bei uns der Schnellkochtopf Einzug (er noch ohne Erfahrung damit) ... jedenfalls hat er irgendwie den Deckel aufbekommen und die Suppe fand ihren Weg zur Dunstabzugshaube ... ;-)
Zitat von Tomsten im Beitrag #58W... mein Vater war ein 'Hardcore-aus dem köchelnden Topf-Probierer' ... dann hielt, irgendwann vor Äonen, auch bei uns der Schnellkochtopf Einzug (er noch ohne Erfahrung damit) ... jedenfalls hat er irgendwie den Deckel aufbekommen und die Suppe fand ihren Weg zur Dunstabzugshaube ... ;-)
Anfänger. Die Freundin meiner Schwester hat mal den Linseneintopf über die Wände der frisch gestrichenen Küche verteilt.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #59Danach warst Du Halbwaise?
Hoffentlich nicht. Aber man kommt noch ganz aus dem Gefahrenbereich, wenn man rechtzeitig zurückspringt.
Wenn ich das lese denke ich immer Little Miss bräuchte ein Haustier - leider ist der Papa allergisch (was Little Miss mir auch immer wieder mit diesem besonders tiefen Bedauern, das nur Kindergartenkinder ausdrücken können, sagt, wenn ein Tier sichtbar ist)
Zitat von Antje im Beitrag #63Wenn ich das lese denke ich immer Little Miss bräuchte ein Haustier - leider ist der Papa allergisch (was Little Miss mir auch immer wieder mit diesem besonders tiefen Bedauern, das nur Kindergartenkinder ausdrücken können, sagt, wenn ein Tier sichtbar ist)
Die Tochter eine Bekannten wünschte sich auch immer einen Hund. Leider war der Papa allergisch. Irgendwann meinte die Kleine: "Gell, Mama, wenn der Papa mal gestorben ist, dann bekommen wir einen Hund."
Mein Cousin reagierte als Knd auch sehr allergisch auf Katzen. Als sein Sohn dann endlich eine bekam (Katze, nicht Allergie), stellte sich heraus, dass die Allergie bei ein bisschen Vorsicht gar nicht mehr so schlimm ist.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Antje im Beitrag #63Wenn ich das lese denke ich immer Little Miss bräuchte ein Haustier - leider ist der Papa allergisch (was Little Miss mir auch immer wieder mit diesem besonders tiefen Bedauern, das nur Kindergartenkinder ausdrücken können, sagt, wenn ein Tier sichtbar ist)
Die Tochter eine Bekannten wünschte sich auch immer einen Hund. Leider war der Papa allergisch. Irgendwann meinte die Kleine: "Gell, Mama, wenn der Papa mal gestorben ist, dann bekommen wir einen Hund."
Sind Pudel nicht anti-allergen?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Hillie im Beitrag #65Mein Cousin reagierte als Knd auch sehr allergisch auf Katzen. Als sein Sohn dann endlich eine bekam (Katze, nicht Allergie), stellte sich heraus, dass die Allergie bei ein bisschen Vorsicht gar nicht mehr so schlimm ist.
Hillie, das hängt wohl auch von der Rasse (der Katze) ab. Und/oder von der Zusammensetzung des Speichels. Ich bin da trotz 45-jähriger Katzenerfahrung und zwischendurch mal achtjähriger Tätigkeit als Katzeninspektorin des örtlichn Tierschutzvereins nicht so wirklich im Thema... Aber das sind so Sachen, die mir mal erzählt wurden.
Zitat von Annegret im Beitrag #61Katze schnüffelt intensiv an dem Boden ihres Körbchens. Kind -im Vorbeigehen - :“Mach nicht so‘n Gewese. Da hast NUR DU draufgepupst!“
😂
Ich schreib's nur ungern: Katzen berauschen sich auch mal gern an ihren eigenen Pupsen!
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Pudeln stimmt. Es geht ja nicht nur um die Haare, empfindliche Menschen können auch auf kleinste Haurschppchen allergisch sein.
Mein Enkel möchte ein Buch vorgelesen bekommen.Er sucht sich eins aus,klettert damit auf meinen Schoss und ich lese vor.Danach schauen wir uns an,was es alles gibt auf den Bildern.Ich frag ihn also dies und jenes und ob er das abgebildete Instrument vllt.kennt?Ja kennt er,das ist ein Xipholon 🥰
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Nochmal mein Enkel(knapp 4) Ich hab Eiswürfel im leergetrunkenen Glas(solche die aus Plaste sind und das Getränk nicht verdünnen)Er möchte latürnich auch Eiswürfel...ich giess ihm Getränk ein und tu die Würfel rein,er soll aber noch warten,weil das Getränk noch zu warm ist.Meint er:ich mags gern warm .... was sollte ich da auch noch sagen...aber ich hab mir eins gegrinst
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von Neustart im Beitrag #73Enkelkind ist fasziniert vom Thema 'Tod' .
Oma, wenn du stirbst, darf ich da zugucken?
Sicher darf das Kind, falls ich es irgendwie hinkriege, mein Ableben kindgerecht zu gestalten ( aber etwas Geduld muss es wohl noch aufbringen) 😀😃😀
Mein Neffe (zu der Zeit 4) durfte sich auch von meiner Mutter verabschieden, nachdem sie gestorben war (sie war nicht seine Oma). Er stand ehrfürchtig neben ihrem Bett, schwieg kurz, drehte sich dann zu mir um und fragte: 'wer hat sie erschossen?' Nach einer kurzen Schrecksekunde musste ich doch etwas grinsen. Meine Mutter hätte den Spruch geliebt!
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz