Jungkind: „(blablaBla….) Dinosaurier, …. blabla… Babys… wie kommen Babys eigentlich in den Bauch der Mutter?“ Genervtes Großkind aus dem Off: „KANNIBALISMUS“
ich liiiebe eure "kindermünder"! gerne-gerne mehr davon! 🙏🏼🥰 lg, pinao
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Enkel (5.5 jahre) ist krank und isst nichts. Er ist auch sonst kein großer Esser und ein dünner Spinnewipp. Große Freude, als er sich für den nächsten Tag Chili con carne wünscht. Ich stelle ihm den gefüllten Teller hin. Er sitzt regungslos davor und starrt in den Teller.
Ich: "Du hast dir das Chili aber doch gewünscht, oder???" Er: "Jaha, das habe ich mir gewünscht." Pause. Er: " Aber ich habe mir nicht gewünscht, dass ich mir den Mund verbrenne."
Nach ausgiebigem Pusten verputzt er zwei Teller ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Rechtspopulismus lest ein Geschichtsbuch oder fragt eure Großeltern.
Immer wieder herrlich, was für Phantasie die Kinder haben.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
Kindermund meiner - Schwester - vor etwa 60 Jahren...berichtet von meiner prustenden Mutter... Ich selbst heiße Ruth,- der Name kommt in der Bibel vor, weshalb in unserm Pfarrhaus gesagt wurde " ist ein frommer Name" Mutter geht mit uns über den Friedhof, meine Schwester,: oh Mama,ich weiß,warum Ruth ein frommer Name ist- der steht auf jedem Grabstein!"
Zitat von Ruba im Beitrag #111Kindermund meiner - Schwester - vor etwa 60 Jahren...berichtet von meiner prustenden Mutter... Ich selbst heiße Ruth,- der Name kommt in der Bibel vor, weshalb in unserm Pfarrhaus gesagt wurde " ist ein frommer Name" Mutter geht mit uns über den Friedhof, meine Schwester,: oh Mama,ich weiß,warum Ruth ein frommer Name ist- der steht auf jedem Grabstein!"
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #109Neffe 2 (4 Jahre alt) kränkelt und ihm ist kalt. "Ich friere wie ein Eisbär ohne Fell."
süüß!
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Mein Sohn macht Ölwechsel an seinem Auto.Mein Enkel 4 meint,weil das Licht etwas zu wenig ist,man könne doch viele Händys nehmen und dann seis hell genug-wat isser clever der kleine
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Papa will den Kaminofen anzünden. Davor steht das Schaukelpferd. Ich: "Kind, räum mal das Pferd an die Seite. Das wird sonst ganz..." [suche nach dem richtigen Wort] Kind, trocken: "Braun?"
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #118Die beiden lahmsten Trantüten der Schule trödeln an unserem Haus vorbei. Kind1: "Da kommt ja das dynamische Duo."
Haha.. herrlich 👍
Spendet ihr auch für die Tiere in der Ukraine? Die Lage ist sehr ernst. Den Hinweis auf die Spendenmöglichkeiten musste ich leider lt. AGB entfernen. Wenn ihr wissen möchtet, wohin ihr spenden könnt, wendet euch gerne an mich!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.