Ich fülle eine Anmeldung aus,mein Enkel(gut3J.) steht neben mir,ganz lässig mit dem Unterarm sich auf der Armlehne aufstützend.Ich sage so vor mich hin.Wie heisse ich?meint der kleine:Grosmami -ich kann nicht sagen,wie süss ich das fand,hab aber nicht eingetragen was er genannt hat;))
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Mein damals ca. 6-7-jähriger Sohn: Wir saßen bei Freunden am Mittagstisch, spontan eingeladen zum Essen. Freundin erzählt, dass ihre jüngste Tochter (damals so 10,11 Jahre alt) auf Kommando heulen kann. Wir uns amüsiert und mein Kleiner dann so: "Meine Mama und ich können auf Kommando rülpsen" Eine Millisekunde Stille am Tisch und dann brach ein Gelächter aus, das mich jetzt gerade wieder stark schmunzeln lässt... Vorführen mussten wir es nach dem Essen auch noch. 🙈
Trouble in der Grundschule, in der Parallelklasse ist ein wildes Mädchen, das kleinere verprügelt. Kind2: "Die Mathilda aus der 1 a ist eine richtige Arschlöchin!"
Der Erstgeborene schaut einen blöden Martial-Arts-Film aus den Neunzigern an. Die asiatische Heldin sagt gerade zum amerikanischen Helden: "Mein Name ist Ding Dong, das bedeutet auf thailändisch "schönes Mädchen"..."
Der Jüngste schaut auf und sagt: "Ja freilich - in echt heißt des wahrscheinlich "Fahrradreifenschlauch". Es muß ja auch mal blöde Namen geben, die können nicht alle so schön heißen!"
Der Erstgeborene schaut den Jüngsten an und wiederholt nachdenklich mehrfach dessen Namen.
Ein Kissen fliegt in seine Richtung.
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.
Tochter erzählt mir:Weihnachtsgeschenk für mich ist angekommen und steht auf der Treppe.Fragt der grosse3J. für wen das sei?Antwort:für Oma.Fragt er:Alkohol??
Jo klar,ich lass mich ja täglich mit 0,0Radler volllaufen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Sohn, 2.5 Jahre, sieht ein Flugzeug und dahinter einen Kondensstreifen: "Mama, schau! Ein Flugzeug mit Anhänger!"
Im Alter von ungefähr 4 Jahren: "Wenn unser Haus alt ist, dann brennen wir es einfach ab und ziehen in ein neues." Auf meinen Einwand hin, dass das keine so gute Idee sei, kam die überraschte Rückfrage: "Aber wozu gibt es denn dann eine Feuerwehr?"
Im Alter von fünf Jahren auf meine Bitte hin, ganz kurz mal auf den kleinen Bruder aufzupassen: "Ich muss nicht auf ihn aufpassen. Ich habe ihn ja nicht zur Welt gebracht."
Heute im Supermarkt. Kind3 (3): "Können wir das da kaufen?" Ich: "Nein, das ist Hundefutter." Kind: "Das mögen wir eher nicht essen. Kauf lieber Katzenfutter, das schmeckt besser."
Kind3 spielt mit der Playmobil-Krippe. Dazu drapiert er die drei Könige auf dem Stalldach und Maria in der Krone einer Palme. Er kommentiert: "Die drei Damen schlafen auf dem Dach und die Mutter ist auf der Palme."
Joa, das beschreibt Weihnachten bei ca 80% der mir bekannten Familien.
Das Kind hat zu Weihnachten das Prinzessinnenschloß für Barbies bekommen. Und legt gleich mal für die anreisenden Prinzessinnen die Regeln fest : Schuhe ausziehen und Hände waschen. Und die Bude ist nur für Mädchen. Keine Männer!
Nach Wochen des ewigen Graus kam heute die Sonne heraus. Ich sage ironisch "na, was ist denn das?" Kind3 (3 ½) todernst: "Das ist Licht. Es kommt aus der Sonne!"