Zitat von Deliria im Beitrag #24Ich wandel in einer Wolke vom Rubj Extrait von Vero Kern. @hundeline: Parfumaria? @Zuza, schöner Smiley, wo haste den denn her bitte?
Klick den mal mit Maus-Rechtsklick an, dann Grafikadresse kopieren und einfügen, dann siehst du die URL.
rechter Mausclick? isch bin auf MÄCK unterwegs, da jibbet dat nich
Zitat von hundeline im Beitrag #31Nachdem ich mich grade bei Urbia verlaufen habe, ist mir nach L´Heure Defendue am frühen Morgen *hicks*
Der Duft ist echt wunderschön. Ich hatte mal eine kleine Probe davon und die immer mal gesprüht. Der ist echt ein Kaufkandidat. Bzgl. der Tuberose im Rubj: ich finde sie sehr angenehm. Da gibt es Tuberose in anderen Düften die einen echt erschlagen kann. Auch der Jasmin kommt angenehm rüber. Gerade Jasmin kann ja hier und da mal eine Art Fäkalnote entwickeln.
Ich bin immer noch etwas duftfaul und benutze z.Z. meist Gabrielle Essence von Chanel. Davon sind nur ein noch ein paar Tröpfchen übrig und ich denke, den muss ich nachkaufen. Der geht bei mir immer, unabhängig von der Jahreszeit.
Zitat von Coryanne im Beitrag #33Ich bin immer noch etwas duftfaul und benutze z.Z. meist Gabrielle Essence von Chanel. Davon sind nur ein noch ein paar Tröpfchen übrig und ich denke, den muss ich nachkaufen. Der geht bei mir immer, unabhängig von der Jahreszeit.
Gibt es schöne neue Winterdüfte?
@Zuza, auch hier könnte es teuer werden...
Ich ahne das auch, ja. ;-)
Ich hatte in der Bri (ob hier auch, weiß ich jetzt nicht) von Ani von Nishane geschrieben. Den habe ich als 8 ml Abfüllung, und an den könnte ich mich wirklich gewöhnen. Leider nur auch nicht gerade ein Schnapper. Die Nishane-Düfte liegen für 50 ml auch bei ca. 200 Euro. Aber mit den 8 ml meiner Abo-Abfüllung werde ich gut über den Winter kommen, ich sprühe den ja nicht täglich.
Ich dufte heute nach Musk Invisible von Juliette has a gun. Hatte heute früh die White Musk Bodylotion vom Bodyshop benutzt und wollte kein Duft-Mischmasch. Die Düfte ähneln sich wirklich sehr.
So, ich muss wieder los. Hund, Eltern. Wir hatten am WE Riesensorgen, meine Eltern stürzten beide, mein Vater musste zum Röntgen ins KH, konnte abends aber wieder heim. Meine Mutter war bis auf Kreislauf GsD ok. Aber mein Vater hat eine so heftige Prellung, dass er kaum was machen kann und die beiden gerade mehr Hilfe brauchen. Meine Mutter ist ja eh sehr hinfällig.
Habt einen schönen Tag, hoffentlich bei besserem Wetter als hier.
Zitat von hundeline im Beitrag #37@Coryanne: hier wirds nichts teuer. Sind nur Investionen und entlastet die Bankangestellten ...
Das ist eine interessante Einstellung. :D
Du hast aber einiges an Amouage-Düften, ich glaube, ich bin gerade ein bisschen neidisch. Ich habe Dia, aber der ruht momentan eher, als dass er benutzt wird. Epic Woman, von dem du hier erzählt hast, finde ich von der Beschreibung her interessant. Mal schauen, ich hab die Epische auf meinem ALzD Wunschzettel geparkt. Für schlechte Zeiten quasi ...
@hundeline, Mahora ist von P. Marly? Ich möchte gern nach dem Dupe von Cuir Beluga duften, ich muss es nur noch später finden wenn ich hier vom Schreibtisch loskomme.
Zitat von Coryanne im Beitrag #36Ist das nicht eine Frage der Menge. Da würde ich einfach sparsamer auftragen. Ich habe das Intense. Fand ich noch schöner und nicht unbedingt stärker.
möglich macht es natürlich auch die Menge die *pffffft* sind aber bei mir bei jedem Duft ziemlich gleich. Bei YSL laufe ich jetzt schon unten durch - trotzdem sagt Sohn es sei zu viel.
Was ich momentan überhaupt nicht leiden mag ist mein Chloe - das ist für kleine Mädchen ? also richtig klein, nicht mal pubertierend
Ich mochte das mal und geht grade gar nicht !
Kennt eine von Euch noch Paris von YSL ? Gibt es ja auch noch jetzt gibt es allerdings auch MON Paris (Angebot) weiß jemand wie ähnlich das ist ? Muss ja zum Duft probieren immer in die große Stadt ....
Zitat von eva im Beitrag #42[quote=Coryanne|p9104] jetzt gibt es allerdings auch MON Paris (Angebot) weiß jemand wie ähnlich das ist ?
Ich habe vor einiger Zeit, muss knapp vor Corona gewesen sein, mal die Nase dran gehalten. Hieß nach wie vor "Paris", offenbar reformuliert. Für mein Empfinden roch es sehr anders. Ich hätte es nicht wieder erkannt, wenn nicht der Name drauf gestanden hätte.
Zitat von eva im Beitrag #42[quote=Coryanne|p9104] jetzt gibt es allerdings auch MON Paris (Angebot) weiß jemand wie ähnlich das ist ?
Ich habe vor einiger Zeit, muss knapp vor Corona gewesen sein, mal die Nase dran gehalten. Für mein Empfinden roch es ziemlich anders. Ich hätte es nicht wieder erkannt, wenn nicht der Name drauf gestanden hätte.
Super danke, Fahrt nach Ffm gespart (bei DEN Spritpreisen )
@hundeline, Mahora ist von P. Marly? Ich möchte gern nach dem Dupe von Cuir Beluga duften, ich muss es nur noch später finden wenn ich hier vom Schreibtisch loskomme.
Nein, von Guerlain. Und jetzt bin ich neugierig... Ist der Dupe Eclat oder Vebelle irgendwas???
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von hundeline im Beitrag #40Souk, gebraucht gekauft, getauscht. Neid lohnt sich da nicht.
In solchen Dingen bin ich Ur-schwäbisch.
Das ist ja auch vernünftig. ;-)) Ich fange immer mit Probenabfüllungen an, hab schon oft genug erlebt, dass ich mit meiner Idee, in welche Richtung er aufgrund der Duftpyramide gehen könnte, sehr falsch lag. Das können ja richtige Überraschungspakete sein. Den Souk (du meinst Parfumo, oder?) meide ich. Besser ist das.
Nein, von Guerlain. Und jetzt bin ich neugierig... Ist der Dupe Eclat oder Vebelle irgendwas???
Müsste Eclat sein, hundeline. Ich glaube, ich hatte Deliria mit einer Probe davon versorgt, weil ich das Dupe habe. Ich kenne das Original nicht, aber das Dupe fand ich so schön, dass ich es mir bei Eclat nach einer Probe in Normalgröße bestellte. Nr. 955, falls du schauen willst. Und die verkaufen den Duft (55 ml) gerade für 12 Euro, statt für ca. 37. Uh, ich ahne, dass er dann evtl. irgendwann das Sortiment verlässt.
Kennt eine von Euch noch Paris von YSL ? Gibt es ja auch noch jetzt gibt es allerdings auch MON Paris (Angebot) weiß jemand wie ähnlich das ist ? Muss ja zum Duft probieren immer in die große Stadt ....
Von den Duftnoten her dürften die beiden Düfte eher wenig gemeinsam haben. Das frühere Paris hatte ich in den 80er irgendwann mal, das habe ich sehr rosenlastig in Erinnerung. Mon Paris scheint eher fruchtig-blumig-süß zu sein, in der Kopfnote sind Fruchtnoten sehr stark vertreten, u.a. auch Himbeere und Erdbeere.
Von Libre hatte ich vor einiger Zeit eine Probe hier. Mich erinnerte es ein bisschen an eine schwächere Form von Alien.