Zitat von Maramartina im Beitrag #22Also-ich hab mir flugs nen Plan gemacht. Werde es mal probieren bzw mit meinem Mann. Dann müssten wir mit 50.- Euro hinkommen….
Mensch, dich hatte ich glatt überlesen. Das klingt gut! Und ja, die Enkel zählst du natürlich nicht mit rein.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Auch Apfelringe oder Gemüse in Teig ausgebraten sind vergleichsweise günstig. Dazu denn wieder Quark. Oder halt zur nächsten Mahlzeit ein Chili oder eine Linsensuppe.
Bei 25€ in der Woche ist man aber auch bloß bei 3,57€ am Tag! Da sind die meisten "Kochen ohne Kohle"-Rezepte schon deutlich zu teuer.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Aber wie @Borghild auch schon schrieb: man muss ein wenig auf das Eiweiß achten. Sich günstig mit KH satt zu futtern ist einfach, aber oft fehlt dann eben Eiweiß. Ich ergänze das notfalls mit ein paar Löffeln Quark mit Früchten als Nachtisch.
Informationen anzeigen
Zitat von Lucciola im Beitrag #25Bei „meinem“ Chili sin carne lass ich eigentlich nur das Hack weg. Zwiebeln+Knoblauch, Gewürfelte rote Paprika, gewürfelte Möhren mit etwas Tomatenmark anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, dann Dosentomaten dazu. Etwas köcheln lassen, dann die Kidneybohnen dazu, je nach Laune auch Mais. Mit Salz, Pfeffer, Chili, Paprikapulver abschmecken. Dazu am liebsten angeröstetes Weißbrot.
Damit hast du halt weniger Eiweiß. Langfristig keine gute Idee. Und rote Paprika sind zu teuer.
100g Sojagranulat kosten in der Großpackung 72 Cent und liefern 49g Eiweiß. Viel günstiger ist das nicht machbar.
Lust und Laune funktioniert am untersten Kalkulationsrand auch nicht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
"Leberwurst" aus Räuchertofu und Kidneybohnen auf frischem Pfannenbrot, dazu/darüber fein gehackte Petersilie (vom türkischen Supermarkt).
Zitat von Borghild im Beitrag #39"Leberwurst" aus Räuchertofu und Kidneybohnen auf frischem Pfannenbrot, dazu/darüber fein gehackte Petersilie (vom türkischen Supermarkt).
Diese „Leberwurst“ will ich schon ewig mal probieren, vergesse es aber immer wieder 🙁
Informationen anzeigen
Zitat von Artangriel im Beitrag #2So viel brauch ich am tag lol
Zitat von Artangriel im Beitrag #41Wie macht man Pfannenbrot? Das muss ich mal ausprobieren!
Wie wäre es mit: Ich schick dir ein Rezept und du Pasdedeux zwei Tagessätze deines Essens?
Zitat von Borghild im Beitrag #45Wie wäre es mit: Ich schick dir ein Rezept und du Pasdedeux zwei Tagessätze deines Essens?
Ich kann informationen leider nur gegen informationen tauschen. Ich glaube mein erstes Brot würde sie aauch gar nicht essen wollen. Ich brauche bei neuen rezepten immer etwas Übung.
@Borghild Ah jetzt kapiere ich den Kontext. Also naja, so viel Geld habe ich gar nicht. Ich gebe einfach mein Geld für gesundes Essen aus, damit ich fit werde und bald auch arbeiten kann.
Pasdedeux, in der Bri im Sparforum gab es mal einen entsprechenden Strang, wenn ich mich recht erinnere, waren es 100€/Monat/Person und ich meine mich zu erinnern, dass es einige geschafft haben.
Tipps hätte ich: - spätabends einkaufen, wenn Gemüse und Obst reduziert sind. - Mit der App "to good to go" günstig Lebensmittelpakete zu retten, eine Gefriertruhe wäre aber praktisch dafür, da kannst Du zB ein Brot, zwei Stück Kuchen und 4-8 Brötchen für 5 € bekommen, aber die müsstest Du ja günstigerweise über die Woche verteilen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Informationen anzeigen
Zitat von fritzi im Beitrag #52Pasdedeux, in der Bri im Sparforum gab es mal einen entsprechenden Strang, wenn ich mich recht erinnere, waren es 100€/Monat/Person und ich meine mich zu erinnern, dass es einige geschafft haben.
Das war vor (über) zwei Jahren. Da sahen die Preise noch anders aus.
Informationen anzeigen
Zitat von Artangriel im Beitrag #51Aber das richtig gute Zeug ist echt teuer, mein Olivenöl kostet allein schon 32 Euro
Vielleicht bist du hier einfach falsch?
Oder du kannst im Monat doch 350€ spenden.
Borghild- wir essen schon mit Nachschlag… und ich hab halt auch meist nen Kuchen vom Wochenende verteilt über mehrere Tage. Apfelstrudel, Apfelkuchen, Zwetschgendatschi oder so…
Und im Normalfall gibts auch noch ein Betthupferl oder etwas Apfelschorle ins Mineralwasser.
Aber wir essen nur selten mal ein“Brötchen/Belag“ mit Ei Frühstück! Vielleicht 2x im Monat…
Mein Mann mag auch gern mal ein Bier oder Wein. Ich seit einiger Zeit nicht mehr.
Wie gesagt- so eine Challenge ist mal ne Herausforderung und da wir im Dezember wieder viele Ausgaben haben (große Familie/Enkel…)- hätte ich mal Lust so etwas zu probieren.
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Zitat von fritzi im Beitrag #52Pasdedeux, in der Bri im Sparforum gab es mal einen entsprechenden Strang, wenn ich mich recht erinnere, waren es 100€/Monat/Person und ich meine mich zu erinnern, dass es einige geschafft haben.
Das war vor (über) zwei Jahren. Da sahen die Preise noch anders aus.
Ob ich das wirklich 14 Tage schaffe, weiß ich noch nicht. Da mein Mann ein echter Sparfuchs ist- könnte es klappen. Zu zweit ist es auch wirtschaftlicher und realistischer…
🎶Ich laufe nicht mit dem Rudel, schwimme nicht in jedem Strudel…ich hab noch nie auf Befehl gebellt 🎶Ich will in keinem Haufen raufen- lass mich mit keinem Verein ein🎶 Reinhard Mey
Das Problem scheint mri auch die Verrechnung von Produkten mit größeren Beträgen zu sein, die nicht mit einem Mal aufgebraucht werden. Oliven- und Sesamöl z.B. Mein Olivenöl ist allerdings günstiger als das diskutierte.