Zitat von Kunterbunt im Beitrag #223Die superschlaue Hausfrau stellte heute morgen erstaunt fest, dass auch heutzutage fliegende Marmeladentoastscheiben mit der leckeren Seite nach unten auf dem schönen hellen Teppich landen. Heute Abend gibt's Katzengulasch!
Du erinnerst mich an meinen liebsten aller Schwaben.Er hat mal gefragt ob ich weiss wie man aus einer Katze einen Hasen macht...Kopf ab Schwanz ab>Hase
Also wirklich! Ich habe eine ausgewachsene Saboteurin im Haus! Wenn ihr was nicht passt, gibt's fiese Attacken aus dem Hinterhalt. Im Geiste habe ich sie schon zu allen möglichen Gerichten verarbeitet, aber sie hat ja dieses "Du kannst mir ja gar nicht lange böse sein, weil ich so niedlich bin!"-Gen. Gut für sie, schlecht für mich, aber eins muss ich ihr lassen: meine Reflexe werden täglich trainert!
Ein guter Freund (Koch) hatte so einen Spruch mit kleinen Hunden. Hintergrund: Hund vom Chef war so eine winzig kleine, kläffende, Zähne in die Waden versenkende Trethupe. Er sagte dann mal völlig entnervt: "Zwiebel ins Maul, Gurke in den A...., fertig ist die Roulade!"
Jaja, gleich krieg ich verbal eins über die Rübe, aber das ist mir egal! Ich mag auch keine kleinen Hunde.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Die Hausfrau mit Handicap hat wieder etliche, kleine Wunden am linken Unterarm (die dadurch entstehen, daß beim zu-Wasser-lassen der Pasta oft Spritzer vom kochenden Wasser auf selbigen fallen). Ein hübsches, rotbuntes Fleckenmuster auf der grauen Sofadecke erhält sie dann, wenn sie an den kleinen Schörfchen herumkratzt.
Zur Beschleunigung/Verstärkung des Batik-Vorgangs unbedingt darauf achten, Blutverdünner einzunehmen!
Die talentierte 👩🍳 vergisst (nie) das Schaelmesser aus den Kartoffelschalen im Zeitungspapier zu entfernen, bevor dieses geknüllt in den Ökoeimer kommt! Letzterer Inhalt war dann nicht mehr vegetarisch und 👩🍳 4 Wochen genäht & bandagiert! AUA 😫
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #227Ein guter Freund (Koch) hatte so einen Spruch mit kleinen Hunden. Hintergrund: Hund vom Chef war so eine winzig kleine, kläffende, Zähne in die Waden versenkende Trethupe. Er sagte dann mal völlig entnervt: "Zwiebel ins Maul, Gurke in den A...., fertig ist die Roulade!"
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #227Ein guter Freund (Koch) hatte so einen Spruch mit kleinen Hunden. Hintergrund: Hund vom Chef war so eine winzig kleine, kläffende, Zähne in die Waden versenkende Trethupe. Er sagte dann mal völlig entnervt: "Zwiebel ins Maul, Gurke in den A...., fertig ist die Roulade!"
Es fehlt allerdings noch ein Löffel scharfer Senf.
Es fehlt allerdings noch ein Löffel scharfer Senf.
neee,besser nich,sonst hält die Gurke nicht ;)))))
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Super gut kommt auch, wenn man in einem Wohn-Essraum mit weißem Sofa die Ketchupflasche schüttelt, damit man das zähe Ketchup danach gut aus der Flasche bekommt. Kleiner Tipp von mir: vorher immer den Deckel festdrehen!!! Rote Sprengel auf weißem Sofa sind nicht jedermanns(fraus) Sache!
Jaja, gleich krieg ich verbal eins über die Rübe, aber das ist mir egal! Ich mag auch keine kleinen Hunde.
ich liebe kleine hunde, vor allem langhaardackel . das nahm mein sohn häufiger zum anlass, beim chinamann dackel süß-sauer bestellen zu wollen ...
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #231Die Hausfrau mit Handicap hat wieder etliche, kleine Wunden am linken Unterarm (die dadurch entstehen, daß beim zu-Wasser-lassen der Pasta oft Spritzer vom kochenden Wasser auf selbigen fallen). Ein hübsches, rotbuntes Fleckenmuster auf der grauen Sofadecke erhält sie dann, wenn sie an den kleinen Schörfchen herumkratzt.
Zur Beschleunigung/Verstärkung des Batik-Vorgangs unbedingt darauf achten, Blutverdünner einzunehmen!
*tröst* *knuddel* (lachen musste ich aber trotzdem , sorry!)
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Sollte es der gelangweilten Hausfrau zu ruhig im Hause sein, nichts zu tun, alles sauber und rein sein. Was könnte sie tun? Einfach mal das kleine hungrige Kind, das auch im Hause wohnt unbeaufsichtigt lassen! Das kommt sicher auf die Idee, sich selbständig aus dem Kühlschrank einen Joghurt holen zu wollen. Wenn sich dann beim Aufmachen aber leider herrausstellt, dass es sich nicht um Joghurt, sondern um sehr flüssige Sahne handelt, dann jubelt das grad noch unterforderte Hausfrauenherz! Küchenfronten wischen, Boden wischen, Kind wischen... äh, duschen. Und um den Rest der noch vorhandenen Sahne gut zu verwerten, kann man noch einen leckeren Kuchen backen! Kind glücklich, Hausfrau glücklich
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Das Weihnachtsbackvergnügen lässt sich beträchtlich verlängern, stellt man erst nach Ausstechen des ersten Blechs Zimtsterne fest, dass diese ihren Namen zu Unrecht tragen, weil sie leider noch kein Milligramm Zimt enthalten.
Zitat von Stina im Beitrag #240Das Weihnachtsbackvergnügen lässt sich beträchtlich verlängern, stellt man erst nach Ausstechen des ersten Blechs Zimtsterne fest, dass diese ihren Namen zu Unrecht tragen, weil sie leider noch kein Milligramm Zimt enthalten.
Waren sie trotzdem genießbar oder habt Ihr sie im Nachgang bezimtet?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Stina im Beitrag #240Das Weihnachtsbackvergnügen lässt sich beträchtlich verlängern, stellt man erst nach Ausstechen des ersten Blechs Zimtsterne fest, dass diese ihren Namen zu Unrecht tragen, weil sie leider noch kein Milligramm Zimt enthalten.
Waren sie trotzdem genießbar oder habt Ihr sie im Nachgang bezimtet?
Ich würde den Zimt in die Glasur mixen. Aber kräftig! Dann fällt seine Abwesenheit im Teig nicht so auf. Ich bin auch ein Backschussel und vergesse manchmal eine Zutat, was schon zu sehr - sagen wir interessanten - Kreationen geführt hat. Nusskuchen ohne Mehl (die Brösel kann man ja noch irgendwie "zusammenpappen"), das Backpulver vergessen (was zu der Wortschöpfung "Louisiana Flatcakes" führte ) und noch so ein paar Patzer. Creativity rulez!