Zitat von bunte Kuh im Beitrag #124Die kluge Hausfrau denkt daran, daß ein heißes Blech, das mittels Tofplappen aus dem vorgeheizten Ofen geholt wird, auch mit topflappenbewehrter Hand angefasst werden sollte, wenn es kurz darauf wieder zurück in den Höllenschlund geschoben werden muß...
Ja, das stimmt. Falls jemand nach einem Beweis oder einer Quelle fragt, kann ich gerne ein paar unappetitliche Fotos meiner beiden Hände beisteuern. Dabei weiß ich nicht mehr, welche Verunzierung durch das Liebkosen des Backofens und welche durch das Ignorieren des Topflappens entstanden ist...äußerlich nehmen sich die beiden nicht viel.
Die pflichtbewusste Hausfrau testet immer wieder die Schärfe ihres Küchenmessers am besten am linken Zeigefinger. Nach ein paar Tagen will die neugierige Hausfrau wissen, ob die Schnittwunde schon verheilt ist und testet nochmal die Messerschärfe am gleichen Finger.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Muß am Wetter liegen; die hiesige kluge Hausfrau hier hat auch genau dort eine kleine, aber heimtückische Schnittwunde.
Sie empfiehlt dafür einen Spargelschäler und möglichst dünne Stangen des edlen Gemüses. (Ab sofort kauf ich nur noch Spargel, der mindestens daumendick daherkommt.)
im Avatar: Welttag des VW Käfer - er läuft und läuft und läuft...
Oh, Leute, wenn ich mal was lesen will, wo keiner sich - mit -wem-auch-immer in die Haare bekommt, ... also einfach nur mal lächeln oder lachen will, lese ich in dem Strang.
Und - Frau bekommt immer so wertvolle Anregungen...
Um eine Schuppentüre daran zu hindern, zuzufallen (und die kluge Hausfrau auf diese Weise mit ein paar Spinnen im Dunklen einzusperren), empfiehlt sich ein beherzter Griff nach hinten, ohne hinzusehen. Gerne in den Spalt zwischen Schuppenwand und dann doch zufallender Türe.
Au.
Gartelnde Hausfrau, überweibt dich angesichts der aufgegangenen Sonne der Drang/das grüne Pflichtbewusstsein, die Pfanzen zu wässern, der Einfachheit halber, noch im Pyjama (s.a. einschlägigen strang), dann bedenke, wieviel Natur du ver-und ertragen kannst und dein soziales standing im Umkreis von so sagen wir zwohundert Metern plusminus. Gilt verstärk, wenn es nicht das Krankenhaus-Parade-Pyjama-Modell ist. Zieh Gartenhandschuhe an, dicke!! Dann entfleucht dir nur ein mittelstarker Schrei, wenn sich der Griff zum Gartenschlauch (sinnvollerweise frei liegen gelassen), also wenn sich das irgendwie komisch anfühlt. Bist du nur annähernd so drauf wie ich, wird eine fette rotbraune Nackte zwischen den nackten Fingern einen schrillen Schrei generieren (nicht der Schnecke, die schreien infra), der Glas nicht splittern ließ, aber jede Menge Fester sich öffnen. Die 110 wurde nicht gebraucht, schmachtende Blicke von oder zu definierten Nachbarn werden Vergangenheit sein. und die Lieblingsnachbarin wird sagen, dass sie mir Bescheid sagt, wenn Aldi wieder Schlafanzüge im Angebot hat, die keiner will
Zitat von vultura im Beitrag #132... und die Lieblingsnachbarin wird sagen, dass sie mir Bescheid sagt, wenn Aldi wieder Schlafanzüge im Angebot hat, die keiner will
... nix für ungut.
Ich ahnte nicht,dass ich fähig bin, Spargelwasser anbrennen zu lassen...Fazit:10' Spargelgenuss mit geschmacklicher Spezialnote und 30' Topfschrubben.Also alles getan für Fitness und Ernährung
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich fürchte, wenn irgendwann der Rentnerinnen-Ripper bei mir einsteigt, werden bei meinen gellenden Schreien alle Nachbarn nur die Fenster zu machen. Die Schleimerin neulich war ja ein klassischer Fehlalarm. Frau sollte aber auch nicht das Plaid nächtens über die Balkonbrüstung hängen, wenn da überall Bäume stehen. Nur, weil mans am nächsten Abend ja wieder brauchen könnte. Das stimmt zwar, aber nicht nur die fröstelnde Hausfrau findet die Decke kuschelig, sondern auch Tegeneria atrica
Zitat von Scooter im Beitrag #135Ich ahnte nicht,dass ich fähig bin, Spargelwasser anbrennen zu lassen...Fazit:10' Spargelgenuss mit geschmacklicher Spezialnote und 30' Topfschrubben.Also alles getan für Fitness und Ernährung
Anfängerin! ich brauch dafür kein Spargelwasser, ganz normales tut es auch. und, nein, ich hab das nicht nur einmal gemacht
Zitat von Scooter im Beitrag #135Ich ahnte nicht,dass ich fähig bin, Spargelwasser anbrennen zu lassen...Fazit:10' Spargelgenuss mit geschmacklicher Spezialnote und 30' Topfschrubben.Also alles getan für Fitness und Ernährung
Anfängerin! ich brauch dafür kein Spargelwasser, ganz normales tut es auch. und, nein, ich hab das nicht nur einmal gemacht
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Für eine besonders dufte Duftnote im Büro sorgt die kluge Angestellte, wenn sie das Fläschchen mit den Bamubsstäben (Duftnote "fresh cotton") an der Verschlusskappe hochhebt. Durch die Tatsache, daß der Verschluss nur aufgesteckt und nicht aufgeschraubt ist, fällt das Fläschchen fast wie von selbst auf den Schreibtisch und verteilt den duftenden, öligen Inhalt darüber. Und über die Akten. Und auf den Teppich. Und überall sonst hin, wo es ab sofort und für alle Zeit lieblich duften wird.
Tötet mich, ich ersticke!
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #144Für eine besonders dufte Duftnote im Büro sorgt die kluge Angestellte, wenn sie das Fläschchen mit den Bamubsstäben (Duftnote "fresh cotton") an der Verschlusskappe hochhebt. Durch die Tatsache, daß der Verschluss nur aufgesteckt und nicht aufgeschraubt ist, fällt das Fläschchen fast wie von selbst auf den Schreibtisch und verteilt den duftenden, öligen Inhalt darüber. Und über die Akten. Und auf den Teppich. Und überall sonst hin, wo es ab sofort und für alle Zeit lieblich duften wird.
Ich konnte mich dieser Tage nicht mehr erinnern,ob ich das Wasser anbrennen lassen mal geübt hatte.Nun,ich habs dieses mal mit Spinat probiert>>funzt tadellos!
Zitat von Scooter im Beitrag #147Ich konnte mich dieser Tage nicht mehr erinnern,ob ich das Wasser anbrennen lassen mal geübt hatte.Nun,ich habs dieses mal mit Spinat probiert>>funzt tadellos!
Mit Spinat ist das ja Kinderspiel: Aufstellen, Herd auf höchste Stufe, in BFO schreiben und lesen!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."