Zitat von Vanessab im Beitrag #200Die kluge Hausfrau stellt ihre Briketts selber her. /quote]
auweia- das hätte auch ich sein können, drum weiß ich, dass ich nie aus der Küche ohne Wecker gehen darf!!
wie schade um den schönen Kuchen...
[quote=Monkele|p395939]Dabei kann man dann auch gleich feststellen, dass diese bis zur Spitze scharf ist und problemlos auch den Handballen schafft ...
ach, Du machst das auch so?
ich machte das vor einigen Tagen mit dem neuen Messer ähnlich- beim Abspülen- keine Ahnung, weshalb....
sorry, irgendwas hab ich beim Zitieren/Bearbeiten falsch gemacht und kanns nimmer korrigieren....tut mir leid...bin grad in Eile...
Zitat von Vanessab im Beitrag #202Den Wecker kannst du ruhig stellen. Der klingelt sogar. Hilft dir aber gar nichts, wenn du ihn nicht hörst, weil er in der Küche ist...
bitte lies doch mal:
ich hatte geschrieben:"drum weiß ich, dass ich nie aus der Küche ohne Wecker gehen darf!!"
Die kluge Hausfrau achtet darauf, Zahncremetube für Herrchen und Frauchen und Leberwursttube für den Hund in unterschiedlichen Farben zu kaufen. Der Angetraute...durch Krankheit völlig geruchsbefreit...wunderte sich lediglich über die Optik des Inhalts auf der Bürste....."Ah, Gattin kauft ökologisches Produkt"
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #208Die kluge Hausfrau achtet darauf, Zahncremetube für Herrchen und Frauchen und Leberwursttube für den Hund in unterschiedlichen Farben zu kaufen. Der Angetraute...durch Krankheit völlig geruchsbefreit...wunderte sich lediglich über die Optik des Inhalts auf der Bürste....."Ah, Gattin kauft ökologisches Produkt"
Ich hab mir mal Rasiercreme auf die Zahnbürste gedrückt. Mein Mann meinte, das passt gut, wegen der Haare auf den Zähnen.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #209Ich hab mir mal Rasiercreme auf die Zahnbürste gedrückt. Mein Mann meinte, das passt gut, wegen der Haare auf den Zähnen.
Das könnte auch von meinem Mann kommen
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #208Die kluge Hausfrau achtet darauf, Zahncremetube für Herrchen und Frauchen und Leberwursttube für den Hund in unterschiedlichen Farben zu kaufen. Der Angetraute...durch Krankheit völlig geruchsbefreit...wunderte sich lediglich über die Optik des Inhalts auf der Bürste....."Ah, Gattin kauft ökologisches Produkt"
Ich hab mir mal Rasiercreme auf die Zahnbürste gedrückt. Mein Mann meinte, das passt gut, wegen der Haare auf den Zähnen.
Immer noch besser, als sich mit Gebiss-Haftcreme die verbliebenen eigenen Zähne zu putzen. Hat meine Mutter mal gemacht, ihr wurde an dem Tag nicht langweilig, bis sie das ganze Zeug wieder unten hatte.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Immer noch besser, als sich mit Gebiss-Haftcreme die verbliebenen eigenen Zähne zu putzen. Hat meine Mutter mal gemacht, ihr wurde an dem Tag nicht langweilig, bis sie das ganze Zeug wieder unten hatte.
Ich weiß nicht, ob das hier hin passt oder in den "Heute schon gelacht"-Strang. Beste Freundin rief gestern Abend an. Sohnemann ist auf der Rückreise nach einem langen Urlaub. Der schlaue Kerl kam auf die Idee, seine Kleidung vor dem Packen zu vakuumieren! Echt jetzt. Mit so kleinen Vakuumsäcken, die man unters Bett schieben kann, damit mehr in den Koffer passt. Leider hat er dabei übersehen, dass er ja für die Rückreise die ganzen Klamotten wieder im Koffer verstauen muss. Ohne Vakuumierer. Resultat: er hat einen beträchtlichen Anteil seines Urlaubsbudgets für einen zweiten Koffer ausgegeben. Anscheinend hat er keinen typischen "Taschenladen" vor Ort gefunden und musste einen teuren Koffer am Flughafen kaufen, da ihn die Airline mit 4 Plastiktüten aus dem Supermarkt und dem einen Koffer nicht befördern wollte. Er ist stinksauer angekommen und sie musste sich auf der Fahrt vom Flughafen nach Hause sehr zusammenreißen, um nicht laut los zu lachen. Das haben wir dann gestern Abend am Telefon nachgeholt.
Das hört sich nach einem Stunt an, wie ihn auch mein Exmann produziert hätte.
Aber grundsätzlich: Wenn das die Handelsüblichen Staubsauger-Vakuumsäcke waren, dann hat da einfach nur das Hausfrauen-Gen versagt… Mann kann im Hotel auch das Stubenmädel fragen, ob sie ihren Staubi mal ausleiht. Ok, in den U.S. Vielleicht nicht - die haben zwar Staubsauger, aber die haben keine passenden Anschlüsse.
Aber den gemeinen Staubschlauchsauger habe ich auch schon in Asien gesehen!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Nein, man soll im Bad keine Fliegen mit dem Bodentuch erschlagen. Jedenfalls nicht, wenn sie auf dem Spiegel sitzen und die Brille auf der Konsole darunter liegt.
Die Langversion:
Mit Corona-Matschhirn aus der Dusche, Viech sitzt da, wollte sie einfach weghaben, wollte nicht, dass sie mir auf die nackte Haut .. ekle mich. Also: Patsch. Kunsstoff scheppert auf Steinboden, scheppert ohne Klirr. Matschhirn kriecht unters Waschbecken, Fassung sieht heile aus, Brille vor's Gesicht gehalten: auch keine Sprünge zu sehen, aufgesetzt.
Warum seh ich so undeutlich? Warum ist mein linkes Auge so groß?
Hilfe, geht das jetzt aufs Gehirn? Quatsch, da muss eine Schliere sein, nochmal ab, in Blickrichtung: Glas erscheint sauber wie nie. Brillenträgerin geht, doch etwas mulmig, aus dem Bad und setzt sich die "Dielenmaske" wieder auf. Bei deren Anpassen um den Brillenrahmen fällt der Finger links ins Leere. Dann endlich kapiert: da ist überhaupt kein Glas mehr.
Es lag - zum Glück heile, sauteure Gleitsicht - noch unterm Waschbecken und ließ sich sogar von mir wieder in die Fassung drücken; hoffe, da bleibt es, bis ich wieder zum Optiker kann
Tarasj...Ja, das ist schon der gehobene Standard! Respekt!
Die kluge Hausfrau hat es auch schon geschafft, beim Versuch, eine (!) Fliege mit einem Handtuch zu erschlagen, gleich 2 Blumentöpfe von der Fensterbank zu wischen. Ähm. Natürlich auf den Fußboden. So hat die kluge Hausfrau zwar immer noch die Fliege an der Fensterscheibe, aber es stört sie nicht mehr so, da sie sich nun ausgiebig um die Reinigung des Fußbodens kümmern kann.
Die kluge Hausfrau stellt extraknusprige Katzenleckerchen selbst her, indem sie die angebrochene Tüte morgens ans Ofenrohr lehnt, damit sie nicht umfällt und die hungrige Meute sie nicht findet... und heizt selbigen Ofen abends kuschlig warm ein, ohne die Tüte vorher runter zu nehmen. Die Leckerchen sind fertig, wenn das Plastik anfängt, zu schrumpeln ......
** Wenn unser Verstand still wird, können wir unser Herz besser hören. **
Die superschlaue Hausfrau stellte heute morgen erstaunt fest, dass auch heutzutage fliegende Marmeladentoastscheiben mit der leckeren Seite nach unten auf dem schönen hellen Teppich landen. Heute Abend gibt's Katzengulasch!
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #223Die superschlaue Hausfrau stellte heute morgen erstaunt fest, dass auch heutzutage fliegende Marmeladentoastscheiben mit der leckeren Seite nach unten auf dem schönen hellen Teppich landen. Heute Abend gibt's Katzengulasch!
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #223Die superschlaue Hausfrau stellte heute morgen erstaunt fest, dass auch heutzutage fliegende Marmeladentoastscheiben mit der leckeren Seite nach unten auf dem schönen hellen Teppich landen. Heute Abend gibt's Katzengulasch!
Du erinnerst mich an meinen liebsten aller Schwaben.Er hat mal gefragt ob ich weiss wie man aus einer Katze einen Hasen macht...Kopf ab Schwanz ab>Hase
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"