Küchen sind gerne mal Schauplatz von abstürzenden Gegenständen. Und zwei hat fast mal der Schlag getroffen, beim Schlafengehen ein Getöse von unten. Ich dachte tatsächlich an Einbrecher - grusel! Es war aber das Regal mit allen (!) Vasen des Haushaltes, darunter Erbstücke und Hochzeitsgeschenke. Also praktisch knöcheltief Scherben um Mitternacht. Ich fand noch Monate später welche. Und ich weiß jetzt, wie wenige Vasen ich wirklich brauche.
Will die moderne Hausfrau einmal die Physik der Fliehkräfte zur Initiierung einer großflächigen Küchenreinigung nutzen, so fülle sie Sahne und das geschenkte Mousse au Chocolat - Pulver in den Thermomix, und setze den Sahneflügel nicht richtig ein. Dann schalte sie auf Stufe 8.
Nach 4 Sekunden ertönt ein markerschütterndes Kreischen, der Messeinsatz zerspringt knallend an der Zimmerdecke und vor den entsetzten Augen der emsigen Hausfrau erhebt sich aus dem Deckelloch ein etwa 1 m hoher, sehr süß riechender, ka..kfarbener Tornadowirbel, der einen Sekundenbruchteil später in feine Tröpfchen zerstäubt und sich recht gleichmässig in der vor 2 Monaten frisch gestrichenen Küche und auf der nun blitzwütenden Hausfrau verteilt…
Abwaschbare Farbe ist ein Segen!
Der kümmerliche, im Mixtopf verbliebene Rest der Creme ist übrigens sehr schmackhaft, aber leider von unzähligen grauen Plastiksplittern durchsetzt.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #53Will die moderne Hausfrau einmal die Physik der Fliehkräfte zur Initiierung einer großflächigen Küchenreinigung nutzen, so fülle sie Sahne und das geschenkte Mousse au Chocolat - Pulver in den Thermomix, und setze den Sahneflügel nicht richtig ein. Dann schalte sie auf Stufe 8.
Nach 4 Sekunden ertönt ein markerschütterndes Kreischen, der Messeinsatz zerspringt knallend an der Zimmerdecke und vor den entsetzten Augen der emsigen Hausfrau erhebt sich aus dem Deckelloch ein etwa 1 m hoher, sehr süß riechender, ka..kfarbener Tornadowirbel, der einen Sekundenbruchteil später in feine Tröpfchen zerstäubt und sich recht gleichmässig in der vor 2 Monaten frisch gestrichenen Küche und auf der nun blitzwütenden Hausfrau verteilt…
Abwaschbare Farbe ist ein Segen!
Der kümmerliche, im Mixtopf verbliebene Rest der Creme ist übrigens sehr schmackhaft, aber leider von unzähligen grauen Plastiksplittern durchsetzt.
Nora, Respekt! Das ist schon das Modul für Fortgeschrittene
@Mathildchen: Aber vielleicht hätte der Schaumstoff trotzdem noch chemisch gerochen? So als fleißige Hausfrau ist Gründlichkeit doch eine Grundvoraussetzung, also hast Du im Sinne des Stranges alles richtig gemacht.
@Nora: Boah.... das nenne ich mal saubere Arbeit. Mal sehen, wann ich aufhören kann zu lachen, aber wär ich an Deiner Stelle gewesen....
Nora: das hat echt Potential für Fortgeschrittene! Sind wenigstens bei diesem infernalischen Geräusch auch die restlichen Familienmitglieder (+ notfalls Gäste) angerückt, um zu schauen, was es gibt? Allein der Gedanke, am Sonntag (Abend?) noch die Küche in wirklich allen Ecken und Winkeln dazu die süße Hausfrau einer Tiefenreinigung zu unterziehen...
Natürlich kamen die lieben Pubertiere, die sich die Schokomasse gewünscht, aufgrund des Erhöhten, offensichtlich nicht druckreifen Geräuschpegels mal schauen, was es da zu fluchen gäbe… (Schreit frau dagegen „Auuuua“…) Die haben dann auch sofort rausgefunden, daß man auch die in der Schüssel verbliebenen Reste nicht verzehren kann.
Zu dem Kopfkissen: ich hab' das Kissen wieder in Form gebracht und dieses separat von der Schutzhülle mehrere Tage (!) getrocknet. Danach roch es gut. Die ordentliche Hausfrau pusselt die Reste wieder formgerecht in die Umhüllung - sieht erst mal gut aus und benutzt es. Meine Nackenschmerzen sind wie vorher. Aber irgendwas ist ja immer.
Gestern war ich einkaufen. Den schweren Beutel stelle ich zum Ausräumen auf den Küchentisch, den Korb auf den Stuhl. Als ich die Süßigkeiten für den "Bunten Teller" aus dem Beutel hole, fasse ich in's Nasse. Die Spüli-Flasche hat sich selbst geöffnet und ihren Inhalt über die Süßigkeiten verteilt. Also, erst mal abwaschen und hoffen, dass die Verpackungen dicht sind (Schoko-Kringel mit Spüli-Geschmack stelle ich mir unlecker vor), dann den Stoffbeutel ausgewaschen. Am Nachmittag fällt mir ein grüner Fleck im Flur auf. Im Hirn wird keine Verbindung hergestellt. Erst am Abend komme ich drauf, dass das auch Spüli ist - den Stoffbeutel hatte ich ja zunächst im Flur abgestellt... Also: Flurteppich reinigen.
Heute Nachmittag öffne ich den Kühlschrank und falle bald tot um: Auf der Glasplatte über dem Gemüsefach hat sich ein lila-roter See gebildet. Dann der Aha-Effekt: Ich hatte Tiefkühl-Rotkohl gekauft und mangels Platz im Tiefkühlfach in einfach in den Kühlschrank gelegt. Ehe ich mich daran mache, den Rotkohl 'mal schnell zuzubereiten', reinige ich erstmal den Kühlschrank.
So sorgt die kluge Hausfrau selbst dafür, dass ihr nicht langweilig wird.
Ach Mathildchen, Du musst Dir wirklich keine extra Arbeit machen.... Aber, wie es wohl ausgesehen hätte, wären Spüli und Rotkohl zusammen ausgelaufen...?
Riech am Besten erst mal dran statt reinzubeißen - Spüli schmeckt scheußlich und Du hast lange was davon, geschmacksnerventechnisch! (zumindest im Kaffee… aber das ist eine andere Geschichte)
Schon lange her… Wie vermurkst sich die sauberkeitsversessene Hausfrau den neuen Morgen?
Sie wandelt im Halbschlaf zur Kaffeemaschine und denkt nicht daran, daß die undurchsichtige Thermoskanne ja am Vorabend mit etwas Spüli/Wasser gefüllt wurde zur gefälligen Entfernung der Patina vom Kannenboden…
Nun, der darauflaufende Spülifee mit Kaffschmack erfreute die halbschlafige Hausfrau zwar nicht mit herrlichen Kaffeearomen, sorgte jedoch für sofortige Erweckung sämtlicher Lebensgeister bereits beim ersten Schluck!
Sous vide und das Fleisch wird nie mehr trocken. Vor allem dann nicht, wenn man es vergisst, in den Topf zu legen
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Ich habe mal den Wasserkocher entkalkt und das Wasser mit dem Reiniger vergessen. Am nächsten Tag wollte ich mir einen Tee machen und hab mich sehr über den eigenartigen Geschmack gewundert.
Man nehme: 1 Eimer Putzwasser, 1 Lappen 1 Jungkater
Man stelle Eimer in das Badezimmer und poliere medidativ die Fliesen. Man stelle fest, dass eine Kaffepause ganz nett wäre. Man werfe den Lappen in den Eimer. Man fische den Jungkater aus dem Eimer. Man dusche den Jungkater. Man versuche, einen Tierarzt telefonisch zu erreichen. Man dusche den Jungkater erneut. Man versuche, irgendwie Quark in den Jungkater zu bekommen.
Eigentlich wollte man ja nur eben kurz das Badezimmer putzen.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Au weia. Wie geht es dem Kater? Ich halte die Daumen, dass es ihm gut geht.
Ich hatte mal einen älteren Kater, bei dem ich auch immer aufpassen musste, dass er das Wischwasser nicht trinkt. Immerhin hat er den Boden meist schon eingeweicht gehabt, bevor ich zur Tat geschritten bin.
Spüli funktioniert auch, wenn die Hausfrau den Rest Honig von der Hand lecken will. War vorher schon im Spülbecken - bah. Zunge gereinigt auch ohne vorherige Schimpfwörter.
Zitat von Mampf im Beitrag #72Au weia. Wie geht es dem Kater? Ich halte die Daumen, dass es ihm gut geht.
Der Selbstmordkandidat guckte mich nach Quark und Thunfisch ganz gross an, ringelte sich auf meinem Schoss zusammen und pennte. In aller Seelenruhe.
Bei Parkett sind solche Wassertestaktionen mit den Pfoten sehr wirkungsvoll. Deinereiner sorgte sich offenbar auch um den Fortbestand der Handwerkerzunft.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Sehr gut! Na, nicht, dass er es öfter versucht in der Hoffnung auf Quark und Thunfisch.
Meiner damals hat das Ganze auf Fliesen fabriziert, also nix mit Unterstützung der Zunft. Höchstens der Hausfrauenzunft unter dem Motto "Ich helfe, wo ich kann."