Ich fand es gut, dass Beiträge länger bearbeitet werden konnten. Bitte hier auch beibehalten
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von LillyTown im Beitrag #127 Ich glaube, es waren in der BriCom vor langer Zeit sogar 10 Tage. Später wurde diese Frist verkürzt.
Das stimmt.
Das müssten wir juristisch klären (lassen), ob eine kurze Bearbeitungszeit in Frage kommt, denn den Wunsch versteh ich durchaus.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von mono im Beitrag #119Ich sehe meine Antworten nicht, während ich schreibe.
Wie geht das denn, hast du kein Display? Interessiert mich wirklich.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Zitat von LillyTown im Beitrag #124... Tippfehler kann man in den nächsten Minuten nach dem Absenden eines Posts korrigieren. Und ansonsten gilt: Was gepostet wurde, steht. Meiner Meinung würde es reichen, dass Moderatoren in den Beiträgen editieren können, etwa um Beleididungen usw. herauszunehmen.
Meiner Meinung nach reicht das nicht. Ich editiere häufig, weil ich nicht jeden Schreibfehler auf Anhieb sehe. Diese Schreibfehler kann man nicht nur in den nächsten Minuten nach dem Absenden korrigieren, sondern weitaus länger. Der Unterschied ist, dass die Korrektur quasi unbemerkt bleibt, wenn man sie innerhalb von ca. 3 Minuten macht. Danach erscheint der Hinweis aufs Editieren.
So, erstes Editieren. Die letzten beiden Sätze beziehen sich darauf, wie es in der Bri ist. Ob das hier auch so ist, das weiß ich noch nicht. Wird sich ja zeigen.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Moin !! Vielleicht hat das ja schon jemand geschrieben? Ich hätte sehr gerne die Möglichkeit, „abonnierte Themen“ angezeigt zu bekommen - und dazu nicht immer erst über Einstellungen gehen zu müssen. Email-Benachrichtigungen habe ich auf nein gestellt (ich will keine 100 Emails pro Tag). Wenn‘s also technisch möglich wäre, würde ich mich freuen!
War gestern am Tablet plötzlich so. Die Tablettastatur lag genau über dem Textfeld. Ich hoffe,das erledigt sich wieder,es ist nervig.. Jetzt bin ich am Handy,da verrutscht es "nur".
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von farangis im Beitrag #112 Nicolo (und alle anderen): wir wollen und werden ein Politikforum haben. Da es dort aber doch gern mal hoch her ging bitten wir, mit politischen Themen und einem Politikforum noch etwas zu warten bis wir auf sichereren Füssen stehen: Rechtliche Fragen, Haftungsfragen, Moderationsfragen geklärt sind und Regeln geschrieben und kommuniziert sind.
Jedes andere Thema kann, meiner Ansicht nach, in quasi-Anarchie laufen (zunächst), Politik: da bitten wir um Geduld. Das Forum kommt - nur eben noch nicht jetzt sofort.
Mit dem Politik-Forum zu warten, finde ich sehr vernünftig. Da ich die Frage nach der Rechtsberatung aufgeworfen und seitdem leider keine Zeit hatte, noch einmal ins Forum zu schauen, würde es mich interessieren, wie der Stand ist. Bin ich hier noch richtig mit der Frage? Liebe Grüße in die immer größere Runde!
In der hier verfügbaren Auswahl gibt es keine Kerze. Du kannst aber die nutzen, die man z.B. am Handy erzeugen kann. Zum Kopieren: 🕯
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das Forum ist bei mir in manchen Strängen oder eher auf manchen Seiten zu breit, d.h. ich muss immer hin und her schieben, um zu lesen und zu sehen, wer gerade schreibt. Habe nur ich das? Kann man da etwas machen? Kann ich selbst etwas machen?
Bestimmt hat jemand den Wunsch geäußert - ich hab es nur nicht gefunden - drum frag ich nochmal hier: Ist geplant, eine Funktion anzubieten "Thema ignorieren"? Es gibt so viele A-Z Stränge, die sich sehr schwer ausblenden lassen und bei deren reiner Anzahl für mich wichtige Stränge untergehen.
Da wäre es hilfreich, etwas sortieren zu können....
Zitat von Antje im Beitrag #139Bestimmt hat jemand den Wunsch geäußert - ich hab es nur nicht gefunden - drum frag ich nochmal hier: Ist geplant, eine Funktion anzubieten "Thema ignorieren"? Es gibt so viele A-Z Stränge, die sich sehr schwer ausblenden lassen und bei deren reiner Anzahl für mich wichtige Stränge untergehen.
Da wäre es hilfreich, etwas sortieren zu können....
In der mobilen Version werden die Stränge aus dem Forum "Spiele" nicht mehr im "Activity Feed" angezeigt. Ich bekomme kaum etwas von ihnen mit. Ist das am Computer anders?
So sehr ich verstehe,erstmal keine Politikstränge zuzulassen- auch wenn es schade ist- aber: Warum geht dann Corona? Das ist mindestens genauso riskant.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Borghild im Beitrag #141 In der mobilen Version werden die Stränge aus dem Forum "Spiele" nicht mehr im "Activity Feed" angezeigt. Ich bekomme kaum etwas von ihnen mit. Ist das am Computer anders?
In der mobilen sowie in der Desktopversion sind die A-Z-Spiele nur bei den "Neuen Beiträgen" bzw. "Letzten Beiträgen" zu sehen. Das hat sich unter der neuen Rubrik nicht geändert. Ich hoffe, dass das irgendwann geändert werden kann. Hat aber keine Eile, zum 14.12. wär schön.....
Zitat von mono im Beitrag #142So sehr ich verstehe,erstmal keine Politikstränge zuzulassen- auch wenn es schade ist- aber: Warum geht dann Corona? Das ist mindestens genauso riskant.
Du hast vollkommen Recht, das müssen wir besprechen, mono.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von mono im Beitrag #142So sehr ich verstehe,erstmal keine Politikstränge zuzulassen- auch wenn es schade ist- aber: Warum geht dann Corona? Das ist mindestens genauso riskant.
Ja, ist es!
Der Gedanke dahinter war, dass Corona gerade jetzt wieder zur Lebenswirklichkeit von uns allen gehört und ganz konkrete Erfahrungen und Einschnitte ins tägliche Leben verursacht. Als ich dieses Forum in einer Nacht- und Nebel-Spontanaktion eröffnet habe, war mein Gedanke auch, dass die Schliessung der Bri, gerade zu einem Zeitpunkt wo Corona zunimmt, die Zahlen explodieren und Leute besorgt sind und wir - hoffentlich nicht - vielleicht doch wieder auf einen Lockdown zusteuern, extrem blöd ist.
Und daher lassen wir Corona-Stränge zu, aber zugegeben mit Bauchschmerzen. Und ganz vielen Bitten an euch alle, dort weiter so freundlich zu diskutieren wie's bisher ist. Und mit 'freundlich' meine ich dabei nicht Friede-Freude-Eierkuchen sondern nur auch bei unterschiedlichen Meinungen daran zu denken, dass der andere auch ein Mensch ist und sich im Zweifelsfall friedlich darauf zu einigen, nicht einer Meinung zu sein.
Mono, wie schon an anderer Stelle erwähnt: Bitte hab (habt) etwas Geduld! Wir basteln derzeit an wichtigeren Baustellen, damit uns das Forum nicht in wenigen Tagen um die Ohren fliegt.
Lasst dem Team doch mal etwas Zeit. Man muss immer bedenken, dass dahinter kein professionelles Team steht, die damit ihr Geld verdienen, sondern Ehrenamtliche, die dafür ihre Freizeit opfern. Insofern finde ich Wünsche und Anregungen ok, aber es ist weder Wünsch-dir-was, noch gibt es einen Anspruch auf zeitnahe Umsetzung.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Hoffnungsforum | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Saruma im Beitrag #138Das Forum ist bei mir in manchen Strängen oder eher auf manchen Seiten zu breit, d.h. ich muss immer hin und her schieben, um zu lesen und zu sehen, wer gerade schreibt. Habe nur ich das? Kann man da etwas machen? Kann ich selbst etwas machen?
Ich schiebe auch bei manchen Strängen hin und her ...zu breit. Wir sind sicher nicht die einzigen, Saruma.
Habe heute einen, hmm, etwas Längeres vorgeschrieben von wegen Wünsche an ein Forum oder so ähnlich und danach erst diesen Strang entdeckt. (strirn klatsch - bei den Smilies brauche ich noch Nachhilfe - sorry)
Forenfunktionen, Themen, Einstellungen usw. sollten wir alle etwas Geduld mitbringen.
Sonst kopiere ich aus meinen verfassten quasi Post: "In meinem idealen Forum"
Werden Anfragen* neuer User einfach beantwortet, unabhängig davon, ob ein alter Strang ausgegraben oder ein neuer zum gefühlt zweihundert selben Thema erstellt wird. * halbwegs ernst gemeinte Anfragen.
Hingegen werden Beträge mit unerwünschter Werbung o.Ä entweder gemeldet oder einfach ignoriert, anstatt den Troll zu füttern.
Gibt es Verständnis dafür, dass nicht alle Menschen, die in einem deutschen Forum schreiben, Muttersprachler, ein Studium deutscher Philologie abgeschlossen sowie auch eine deutsche Tastatur haben.
Werden auch neue User einfach in schon bestehenden Strängen mitmachen können und nicht durch falsch verstandene Cliquenloyalität solange ignoriert werden, bis sie es aufgeben.
Werde ich mich auch bei Diskussionen beteiligen können, ohne 24/7 anwesend sein zu müssen (ok, das unterliegt einer gewissen Eigendynamik eines jeden Forums und ist je nach Thema eher unrealistisch )