ich wuensche mir ein forum in dem nur mitglieder einen großteil der beitraege sehen koennen die bri war offen fuer die ganze welt, ohne eingeloggt zu sein, konnte man fast alles lesen das argument war immer, "soll gefunden werden" nein ich moechte nicht jedem alles erzaehlen
und jedes "neue mitglied" hat sich mit 1-2 saetzen vorzustellen und wird erst dann von einem moderator freigeschaltet, dies verhindert das sich jemand "mal eben schnell anmeldet" um das forum auszuspionieren, zu staenkern, das forum zuzuspamen usw...
frohes neues jahr * happy new year * sa watt dii bpii ma * Chúc mừng Năm Mới
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
eine Frage - gerade bin ich über den neuen Titel gestolpert: "Be Friends Online, Der Zufluchtsort für Bri- ErE- und Bym-Flüchtlinge".
Hm, welcher Gedankengang war hierfür die Motivation? Sollte die Community nicht für jeden offen sein? Wenn nur für die 3 genannten Gruppen, woher kommen ErE und Bym? Wurden deren Communities auch geschlossen? Haben deren Mitglieder sich für diesen Ort mehrheitlich entschieden?
Alternativvorschlag: Be Friends Online. Ein neuer Ort für ehemalige Bri (Ere? Bym?)-User, neue Teilnehmer willkommen
Ja, ErE und Bym teilen das gleiche Schicksal. Ich habe erst einmal diese Beschreibung gewählt, damit wir gefunden werden von diesen Zielgruppen. Natürlich können sich auch andere anmelden (tun sie auch, die erste Urbia-Userin ist schon da).
Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. D. Bonhoeffer
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von TrishaTT im Beitrag #73Ich habe den Pavillon aus dem Activity Feed ausgeschlossen, es sollte derartiges nun nicht mehr kommen.
Thrisha, ich hab gerade alles geleert, neu eingeloggt, aber die A-Z-Stränge werden weiterhin angezeigt. Ich sag das nur zur Information, nimm's - bitte - nicht als Meckerei.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von ereS im Beitrag #77ich wuensche mir ein forum in dem nur mitglieder einen großteil der beitraege sehen koennen die bri war offen fuer die ganze welt, ohne eingeloggt zu sein, konnte man fast alles lesen das argument war immer, "soll gefunden werden" nein ich moechte nicht jedem alles erzaehlen
....
Das ist eine gute Idee.
"...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..." Sprichwort auf Oxtorne
Zitat von ereS im Beitrag #77ich wuensche mir ein forum in dem nur mitglieder einen großteil der beitraege sehen koennen die bri war offen fuer die ganze welt, ohne eingeloggt zu sein, konnte man fast alles lesen das argument war immer, "soll gefunden werden" nein ich moechte nicht jedem alles erzaehlen
Dem schließe ich mich an. Ich fände es auch schöner, wenn die Community etwas weniger "offen" wäre. Vielleicht könnte man zwar die Threadtitel für alle lesbar lassen, aber wer mitlesen will, muss sich anmelden?
Ich wünschte mir, dass die Mods nicht über Jahre bleiben, sondern dass öfter gewechselt wird. Sonst entstehen alte Seilschaften, so dass man bei Frauen, deren Meinung man teilt, toleriert und Frauen, die eine andere Meinung haben, ständig auf die Finger geklopft wird.
Wie schon gesagt, mehr Freiheiten: Es sollte unser aller Forum werden und nicht so etwas wie eine Spitze, die über die anderen bestimmt.
Dem schließe ich mich an. Ich fände es auch schöner, wenn die Community etwas weniger "offen" wäre. Vielleicht könnte man zwar die Threadtitel für alle lesbar lassen, aber wer mitlesen will, muss sich anmelden?
Ich schließe mich dem auch an. Das hat mich bei der BRgittie gestört, dass wirklich jeder lesen kann, worüber ich eventuell mein Herz ausschütte-
Zitat von print im Beitrag #53Ich bin auch sehr dafür die politischen Themen in der ersten Zeit zurückhaltend, wenn überhaupt, zu diskutieren. Bis die Regeln hier zumindest als Grundlage stehen und kommuniziert sind.
Allein aus Respekt und als Unterstützung für die Menschen, die sich hier als Moderatoren engagieren um dieses Forum von Anfang an funktionstüchtig zu erhalten. ....
Wünschen die Moderator*innen diese Form von Respektbezeugung? Also ... keine Politikthemen?
Zitat von ereS im Beitrag #77ich wuensche mir ein forum in dem nur mitglieder einen großteil der beitraege sehen koennen
Das fände ich auch besser.
Zitat von ereS im Beitrag #77 und jedes "neue mitglied" hat sich mit 1-2 saetzen vorzustellen und wird erst dann von einem moderator freigeschaltet, dies verhindert das sich jemand "mal eben schnell anmeldet" um das forum auszuspionieren, zu staenkern, das forum zuzuspamen usw...
Solche Vorstellungen verhindern nicht genau das, was dich stört. Gerade User ohne gute Absichten schreiben dann nur "irgendetwas" in die Vorstellung, um freigeschaltet zu werden.
In einem spezifischen Forum, in dem ich registriert bin, ist es üblich, Neuankömmlinge für eine begrenzte Anzahl Beiträge zu moderieren, d.h. dass sie beispielsweise die ersten 15 Beiträge NICHT selbst sofort posten können, sondern die Beiträge müssen erst von einem Moderator gelesen und frei geschaltet werden. Bis dahin kann man auch keine PNs schreiben oder erhalten. Da das Forum schon sehr lange besteht, scheint sich das bewährt zu haben.
Zitat von KlaraKante im Beitrag #95In einem spezifischen Forum, in dem ich registriert bin, ist es üblich, Neuankömmlinge für eine begrenzte Anzahl Beiträge zu moderieren, d.h. dass sie beispielsweise die ersten 15 Beiträge NICHT selbst sofort posten können, sondern die Beiträge müssen erst von einem Moderator gelesen und frei geschaltet werden. Bis dahin kann man auch keine PNs schreiben oder erhalten. Da das Forum schon sehr lange besteht, scheint sich das bewährt zu haben.
Zitat von TrishaTT im Beitrag #73Ich habe den Pavillon aus dem Activity Feed ausgeschlossen, es sollte derartiges nun nicht mehr kommen.
Thrisha, ich hab gerade alles geleert, neu eingeloggt, aber die A-Z-Stränge werden weiterhin angezeigt. Ich sag das nur zur Information, nimm's - bitte - nicht als Meckerei.
Hmm, also bei mir stimmt alles. Kann das jemand aktuell verifizieren?
Hmm, also bei mir stimmt alles. Kann das jemand aktuell verifizieren?
Nein, mir werden noch A-Z-Stränge angezeigt. Wörter mit ü, Alkoholisches A-Z ...
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von ereS im Beitrag #77 und jedes "neue mitglied" hat sich mit 1-2 saetzen vorzustellen und wird erst dann von einem moderator freigeschaltet, dies verhindert das sich jemand "mal eben schnell anmeldet" um das forum auszuspionieren, zu staenkern, das forum zuzuspamen usw...
Ich habe schon einen Vorstellungsthread eröffnet, weil ich mich immer vorstelle, wenn ich einen neuen Raum betrete...