Mal eben was ausprobieren, denn theoretisch kann ich meine Avatare hier wie Smileys einsetzen. Jetzt muß ich nur schnell testen, ob sie mit den bisherigen 80 Pixeln nicht zu groß sind und ob man überhaupt noch was erkennt, wenn ich sie noch weiter eindampfe.
Dazu brauche ich etwas Text drumherum, damit sie besser wirken. Mal sehen. Plätzchen backen werde ich in diesem Jahr garantiert nicht, aber Plätzchen zeichnen kann ich und Plätzchen essen kann ich noch viel besser. Mit 60 Pixeln sind sie grenzwertig klein, aber groß genug für einen KuhMoji.
Der Einsatz dafür ist allerdings ziemlich aufwändig: ich muß die ursprüngliche Datei zuerst verkleinern, dann bei imgbb hochladen und von dort den BB-Code kopieren und hier einfügen. Das geht erheblich schneller, wenn ich cosgans fertige Instant-Smileys verwende.
Kleiner als 60 Pixel kann ich mit den Dingern jedenfalls nicht werden, dann erkennt man gar nix mehr. Vielleicht lege ich mir eine eigene Kollektion zu, die ich dann nach Bedarf einsetze. Aber heute fange ich nicht mehr damit an, es ist gleich Zeit für die Heia.
Was ich tatsächlich machen könnte, wenn es mich überkäme: eine Kollektion eigener Smileys nur fürs Forum. Es müssen ja keine KuhSinchen sein, die gehören mir. Aber ich habe in den letzten Jahren gute Fortschritte mit der Minimalisierung gemacht und komme mit immer weniger Linien aus.
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Jetzt hoffe ich bloß, daß niemand mit irgendwelchen umfallenden Reissäcken anfängt. Nicht alles aus der "alten Heimat" muß auf-Teufel-komm-raus hier ins neue Wohnzimmer rübergeschleppt werden...