... und wegen dem Scheiß hast du uns aus dem Bett geholt? - Mädchen, du tickst doch nicht mehr ganz richtig.
Du, es ist Vollmond - da schlafen ältere Menschen und solche, die emfpindsam für die Schwingungen zwischen Mond und Erde sind, nicht mehr so gut. Ich bin ja auch schon lange wach, um eine Räucherzeremonie vorzubereiten und einen schamanischen Heilgesang für die Menschheit anzustimmen. B-Moll, übrigens.
Der Rauch (hust) ist aber gar nicht gut (huuuust) für meine Bronchien (hust, röchel), aber zum Glück kann ich ihn nicht riechen (schnief), weil meine Nase total zu ist (rotz) (hust) (röchel) ...
Mein Mann hat Frühschicht, der is schon um vier aufg'standn. Und weil er trotzdem gern sein Frühstück hat, steh ich halt auch mit auf, gell - und mach ihm einen Kaffee, koch ein Frühstücksei, mach ihm die Brotzeit für die Arbeit zurecht... weil des braucht er halt, mein Mann.
Weib, du bist eine Schande für uns Frauen!
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.
Ta-daaah! - mein Avatar zum Nationalfeiertag in Monaco hat 100 Pixel. Dazu kommen die externen Smileys, funktionierende Farb- und Formatierungsmöglichkeiten - ja, ich denke, ich bleib dann mal da.
Das ist mein neuer, virtueller Gartenzaun.
Und weil ich lang genug im Geschäft bin, lasse ich es fürs erste damit gut sein. Ich werde die Möglichkeiten, die ich habe (ich könnte sogar Fotos und Filme direkt in die Postings einbinden) nicht nutzen, um den Speicher der jungen Community nicht jetzt schon vollzustopfen. Auch auf Links werde ich weitgehend verzichten und wie gewohnt die Hinweise auf externe Inhalte nur mit der jeweiligen Adresse angeben.
Außerdem - ganz wichtig - halte ich mich fürs erste zurück, was das Eröffnen und Neu-Anlegen von Strängen angeht, die ich "brauche". Ich brauche sie nämlich nicht SOFORT und deshalb warte ich ein bißchen ab, bis sich dieses Forum zurechtgeruckelt hat. Erst dann schaue ich, ob es noch einen Strang für alberne reim-dich-oder-ich-beiß-dich-Verse braucht oder ob ich wirklich mal wieder ein Diät-Tagebuch anlegen möchte.
Ich brauche auch nicht sofort einen Haken-Strang (gibts den schon?) oder einen schlimme-Kindernamen-Strang. Kommt alles mit der Zeit - oder auch nicht. Einige der toten Pferde aus der alten Heimat müssen hier nicht weiter geritten werden.
Es pressiert nicht. Wichtig waren die Grundlagen und die sind hiermit geschaffen.
Mal sehen, was als nächstes passiert.
... à propos "Film ins Posting packen": das ist so eine Perle, die ich nicht direkt zeige, die ich aber für mich selbst schnell mal kopieren wollte, weil sie ZU schön ist.
Walulis - The Pure Beef Burger youtube.com/watch?v=Lb0B1-z4NOU
Kein Salat, keine Vitamine, kein Schnickschnack youtube.com/watch?v=BXZLkpanTvI
Auch das, worüber ich mich freue, muß ich nicht sofort in einem extra angelegten Unterforum posten - ich kann auch hier festhalten, daß eben der Korrekturabzug für eine ganz besondere Plätzchenform eingetroffen ist. Und jetzt freu ich mich total darüber, denn die "Kekse", die ich plane, werden eventuell der Auftakt zu einer großen Sache.
Wenn es so weit ist, werde ich hier damit angeben. Wisster Bescheid.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #31 Und jetzt freu ich mich total darüber, denn die "Kekse", die ich plane, werden eventuell der Auftakt zu einer großen Sache.
Wenn es so weit ist, werde ich hier damit angeben. Wisster Bescheid.
*hibbel*
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
... und einmal muß ich das jetzt ausprobieren. Das Bild lagert nin einem externen Album. Darum dürfte es den Speicherplatz der beCom nicht schmälern, wenn ich es hier teste. Und mit einer Kantenlänge von 250 Pixeln ist es auch nicht wirklich groß.
Taaatsache: es geht. Einfach so. Ich glaubs ja nicht.
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Einen Vorteil hat meine derzeitige Bettflucht: der Wochenendeinkauf ist erledigt und bereits verstaut.
Jetzt gibts einen Kaffee und eine frische Brezn zur Belohnung. Wetter findet hier noch keins statt, aber es könnte nachher schön werden.
Der Legionär und der Jüngste überlegen, ob sie die Moppeds nochmal ausfahren sollen, denn kalt ist es nicht und sie müssten nochmal zum Fachgeschäft, um einen Helm mit irgendwelchen Freisprech-Gimmicks aufzurüsten. Was weiß ich.
Die Miss wird den Tag in ihrer Kemenate vertrödeln und nur zu den Mahlzeiten erscheinen, während der Erstgeborene die Kanapee-Südwand im Wohnzimmer besetzen wird. Von dort aus hat er seinen Rechner und die Flimmerkiste gut im Blick und der Weg an den Kühlschrank ist nicht weit.
Was mich betrifft: ich denke, ich sollte heute endlich mal meine Werkstatt aufräumen, denn wenn alles klappt, beginne ich nächste Woche mit einem interessanten, neuen Projekt und dafür brauche ich Platz. Bei der Bad-Renovierung wurde alles in mein "Atelier" geworfen und vom Wohnzimmer-Umbau sind auch noch ein paar Trümmer da.
Da wird heute einiges in die Tonne gekloppt werden.
Frohen Samstag, allerseits.