So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Gerade arbeite ich an neuen Avataren und weil es jetzt keine entsprechende Funktion mehr gibt, muß ich sie in ein externes Album packen. Von dort aus kann ich sie dann in eine PN einfügen, die ich dem jeweiligen "Kunden" hier schicke. Ein bißchen komplizierter, aber machbar.
Den ersten Versuch hab ich gerade mit brighid gestartet, morgen sind dann kikiri und helimape dran.
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.
Aber es ist fast schon schade, daß es einen Würgi gibt! Was haben wir uns die Finger wundgetippt... und was kamen da alles für interessante Beiträge, bis hin zu verballhornten Klassikern....
Aber irgendwann nach zehn, fünfzehn Jahren Bettelei war sogar ich müde. Und jetzt hab ich von einem Tag auf den anderen nicht nur 100 Quadratpixel für die Avatare (und einen weißen Hintergrund), sondern auch die Möglichkeit, auf cosgan. de zuzugreifen. Mehr wollte ich ja gar nicht.
Ich bin zufrieden. Mir gefällts hier.
Schlußendlich haben wir ihn ja dann doch bekommen / erstritten.
Mir gefällt es hier auch - mal sehen, wie sich die Chose entwickelt. Mit Smileys, Textfarben und sonstigem Gedöns muß ich mich noch beschäftigen. Jetzt gehts an den Kamin, muß wieder nachlegen und dann ein bissl Wein verkosten...
Kurzer Schreck in der Morgenstunde, dann Entwarnung: am Sonntag ist erster Advent.
Es ist noch NICHT der erste Dezember und ich hab noch ein bißchen Zeit für das Kalendertürchen vom virtuellen Adventskalender im ErExil (ich habe in diesem Jahr die Ehre, ihn zu eröffnen und dafür brauchts natürlich einen ganz besonderen Inhalt) (der noch nicht fertig ist, natürlich) (den ich spätestens am 30.11. gegen zehn Uhr abends in Angriff nehme).
Frohen Freitag, erstmal.
Mitten im Vogelhäuschen hockt ein Eierhörnchen und mampft sich voll und in den Ästen drumerhum sitzt eine zutiefst empörte, laut schimpfende Truppe Meisen, die jetzt aufs Frühstück warten muß, so lange der Nager sich da breit macht.
Eine heimatlose, vertriebene Community, sozusagen.
Kommt mir bekannt vor.
(Mit dem Unterschied, daß das Hörnchen bald fertig sein wird und daß ich im Bedarfsfall immer neues Futter nachlege, damit alle was bekommen.)
Halleluja, es ist vollbracht! - Das Kalendertürchen für den ErExil-Kalender ist fertig. Morgen gehts los und ratet mal, wer das erste der virtuellen "Türchen" gestaltet hat.
Früh dran, was?
Du kennst sie - "fertig" ist relativ. Spätestens um zehn, halb elf wirft sie alles über den Haufen und fängt nochmal komplett neu an. Sie braucht den Druck.
Nein, dieses Mal nicht. Ich bin fertig. Das bleibt jetzt so. Gut is.
Wäre diese Aussage eine Brücke, wollte ich sie nicht betreten.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #74Halleluja, es ist vollbracht! - Das Kalendertürchen für den ErExil-Kalender ist fertig. Morgen gehts los und ratet mal, wer das erste der virtuellen "Türchen" gestaltet hat.
Früh dran, was?
Du kennst sie - "fertig" ist relativ. Spätestens um zehn, halb elf wirft sie alles über den Haufen und fängt nochmal komplett neu an. Sie braucht den Druck.
Nein, dieses Mal nicht. Ich bin fertig. Das bleibt jetzt so. Gut is.
Wäre diese Aussage eine Brücke, wollte ich sie nicht betreten.
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).